oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2010, 09:58   #1
Paradiesvogel
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 26
Idee Italien im Juli/August zum Kiten - Stehreviere? Kiteschulen? Erfahrungen?

Hallo Leute,

ich möchte mit meiner Freundin, die kiten lernen möchte, im Sommer 3 wochen mit dem Auto nach Italien....
gibt es dort Stehreviere, Kiteschulen? wer kann mir was dazu sagen?
hat jemand Erfahrung mit der italienischen Küste? ist es dort sehr voll ? vielleicht zu voll zum Kiten?
Paradiesvogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 09:40   #2
Stoan
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 97
Standard

Hallo,
ich kann dir sagen, dass zu dieser Zeit an den meisten ital. Stränden total überfüllt ist man meist ein Boot benötigt um starten zu können.
Ein Spot mit Stehbereich, jedoch zu dieser Zeit wahrsch. auch überfüllt ist Talamone in der Toscana. Wenn du die Suche benutzt, findest du genügend Infos darüber.
Ansonsten Grado aber keine Ahnung obs da im Hochsommer Wind hat...

Schönen Gruß
Stoan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 10:37   #3
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Könntest zum Gargano fahren wenn dir der Weg nicht zu weit ist.
Und wenn, dann die ersten 3 Juli Wochen da geht das da unten noch weil danach kommen dann die Italiener selber dann wirds da auch voll.......
Schule gibts http://www.garganosurf.com/GSDeutsch/Kontakt.html Astrid und Rahel sind zwei ganz nette und haben mit dem Spot http://www.garganosurf.com/GSDeutsch/Center_2.html ein nettes Stehrrevier zum lernen bzw. wennst so weit bist mit Bootbegleitung dann raus.
Wind ist im Sommer nicht unbedingt stark ich bin meist mit großen Schirmen unterwegs gewesen im Juli 13/15 je nach Gewicht einpacken !

Ansonsten kann man das nur empfehlen gutes und günstiges Essen & Wohnen direkt beim http://www.garganosurf.com/GSDeutsch/Center_1.html unteren Center gibts schöne Unterkünfte und wenns zum Schulen geht fährst mit dem Boot oder Auto zum oberen Spot...diejenigen die schon fahren können gehen hier direkt raus wennst das richtige Appartement hast 80m Strand und 80m Pool je nach Geschmack

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 10:56   #4
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von Paradiesvogel Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich möchte mit meiner Freundin, die kiten lernen möchte, im Sommer 3 wochen mit dem Auto nach Italien....
gibt es dort Stehreviere, Kiteschulen? wer kann mir was dazu sagen?
hat jemand Erfahrung mit der italienischen Küste? ist es dort sehr voll ? vielleicht zu voll zum Kiten?
so wie du das hier beschreibst kommt für dich eigentlich nur der stagnone in sizilien in frage. wind auch im hochsommer, riesen stehbereich, keine badenden. allerdings ist das mit dem auto so ziemlich das weiteste was du dir in italien aussuchen kannst (der stagnone ist eine art italienisches finis terrae). vom brenner sind das mal eben 1700 km........und 1700 km zurück!! weitere möglichkeiten gibts in apulien (südlich vom gargano). ist aber auch weit und es gibt mehr badegäste dort.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 21:26   #5
Paradiesvogel
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 26
Reden Kiten in Italien

super Freunde...vielen Dank... für diese super Tips...
wir ändern unser Reiseziel und fahren nach Sardinien !
wahrscheinlich auch voll aber dafür mehr Möglichkeiten??? oder??
Paradiesvogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 06:38   #6
Stoan
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 97
Standard

Zu Sardinien kann ich dir nichts sagen, da ich noch nicht dort war, jedoch wird da zu dieser Zeit sicher auch einiges Los sein...
Stoan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 09:08   #7
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Sommer in Sardinien ist nicht wenig los...da gilt ebenfalls früh im sommer besser als später und du musst mobil sein um die besten Verhältnisse an den verschiedenen Spots zu bekommen....

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 09:34   #8
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von Paradiesvogel Beitrag anzeigen
super Freunde...vielen Dank... für diese super Tips...
wir ändern unser Reiseziel und fahren nach Sardinien !
wahrscheinlich auch voll aber dafür mehr Möglichkeiten??? oder??
es gibt in sardinien eine menge spots - allerdings nur bis anfang juni. dann werden die meisten von der küstenwache bis september gesperrt. kiten ist dann nur mehr in bestimmten spots möglich, z. b. hier in porto botte http://www.kitesardegna.it/spot.htm

sardinien hat super strände und karibisches meer. wenn das urlaubsfeeling also im vordergrund steht, dann perfekt. wenn das kiten lernen wichtiger ist, dann ist das zwar machbar, aber nicht ideal.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 13:26   #9
Absoulute
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 30
Standard

Zitat:
Zitat von daMichl Beitrag anzeigen
Könntest zum Gargano fahren wenn dir der Weg nicht zu weit ist.
Und wenn, dann die ersten 3 Juli Wochen da geht das da unten noch weil danach kommen dann die Italiener selber dann wirds da auch voll.......
Schule gibts http://www.garganosurf.com/GSDeutsch/Kontakt.html Astrid und Rahel sind zwei ganz nette und haben mit dem Spot http://www.garganosurf.com/GSDeutsch/Center_2.html ein nettes Stehrrevier zum lernen bzw. wennst so weit bist mit Bootbegleitung dann raus.
Wind ist im Sommer nicht unbedingt stark ich bin meist mit großen Schirmen unterwegs gewesen im Juli 13/15 je nach Gewicht einpacken !

Ansonsten kann man das nur empfehlen gutes und günstiges Essen & Wohnen direkt beim http://www.garganosurf.com/GSDeutsch/Center_1.html unteren Center gibts schöne Unterkünfte und wenns zum Schulen geht fährst mit dem Boot oder Auto zum oberen Spot...diejenigen die schon fahren können gehen hier direkt raus wennst das richtige Appartement hast 80m Strand und 80m Pool je nach Geschmack

lg daMichl
Da kann ich Dir voll und ganz zustimmen Michl !

Gruss aus München

Matze

*** Mein Gargano-Bericht


Geändert von Absoulute (13.10.2010 um 22:33 Uhr)
Absoulute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 13:35   #10
derpetre
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 6
Standard

ah die Tipps sind super. Der Bericht auf der deiner Webseite macht echt lust auf mehr, werd gleich meine Schwimmwesten wieder rauskramen und ein paar Trockenübungen machen. xD


Geändert von derpetre (21.09.2010 um 10:36 Uhr)
derpetre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 07:51   #11
Absoulute
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 30
Standard

Danke Dir
Absoulute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 10:43   #12
derpetre
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 6
Standard

Es gibt hier doch bestimmt noch mehr Leute, die von ihren Erfahrungen berichten oder? Hab voll Bock, noch andere Blogs und Webseiten darüber zu lesen, in denen jemand erzählt, wie das so ist.
Würd mich freuen, wenn mir noch jemand ein paar Tipps geben kann.
derpetre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten und Windsurfen Juli/August - Tipps? pingo Reisen und Spots 0 11.12.2009 16:46
Kiten rund um giens/Frankreich für Anfänger im Juli/August? HB_HH Reisen und Spots 0 06.07.2009 16:01
Kiten für Anfänger im Stehrevier im Juli/August - Tipps? denschu Reisen und Spots 9 22.04.2009 14:53
Kombispot: Kiten und Mountainbiken (Juli/August) - Tipps? pingo Reisen und Spots 11 05.03.2009 16:24
Erfahrungen zu Kiten in Neuseeland ??? Thorn-Chris Reisen und Spots 3 30.04.2006 12:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.