oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2003, 13:05   #1
schappi
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 135
schappi eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi !

wie bringt Ihr eigentlich Eure nicht-surfenden "besseren" Hälften bzw. Kiddies mit unter einen Surf-Urlaubs-Hut ?

Mein Flilius ist 7 und hat so gar keinen Antrieb, sich für meine Hobbies zu erwärmen....
schappi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2003, 13:57   #2
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Beitrag

Gehe in einen Club,oder eine Anlage mit guter deutscher Animation und vielen Kindern.
Da kannste froh sein, wenn du ihn zum Essen mal zu Gesicht bekommstund hast
genügend Zeit, dich um Kiten zu kümmern.

mit anderen Worten: siehe zu, das er/sie/es beschäftigt ist, dann hast auch du mal Pause zwischendurch.

Viel Spass
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2003, 14:59   #3
KiteSurferTom
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 995
KiteSurferTom eine Nachricht über ICQ schicken KiteSurferTom eine Nachricht über AIM schicken
Cool

Hi Schappi,

sehe ich etwas anders als Jüürgen.

Ist nicht ganz einfach mit den 'Youngstars'

Dennoch würde ich sie frühzeitig heranführen, dies allerdings spielerisch und immer nur soweit, wie sie es sich selbst zutrauen.
Ich gehe mit meiner Tochter(11) ab und an auf die Wakeboardbahn und sie hat einen Heidenspaß daran.
Anfänglich mit den Skiern, dies wurde ihr jedoch sehr schnell langweilig, da sie richtig carven wollte.

Sie hat mit einer 2,5m² grossen Matte das erste echte Kitefeeling bekommen, zuvor ist sie 1 Jahr lang 2-Leiner Stabdrachen geflogen. Mittlerweile beherrscht sie den kleinen Maniac schon richtig geil. (Meine uneingeschränkte Empfehlung)

Dies allerdings nur bei ausreichenden Platzverhältnissen, nicht bei starken oder böigen Winden und ganz wichtig: anfänglich ohne !!! Trapez und Safetyleech.
Zu keiner Zeit unbeaufsichtigt - versteht sich ja von selbst.




Carina`s first run (VideoClip / 900kb) -> mittlerweile ausschliesslich mit Helm!

Mein Junior(5) meinte bisher meine Kites seien doch *Kinderkram* (X2/X3 8-18)...
er lies sich erst mit der richtigen "Waffe (18,5er)" überzeugen, um entsprechend motiviert ans Werk zu gehen ...



... seht selbst:Basti`s first try (VideoClip /1,4 MB) Ja, in dieser Nacht schlief er tiiiief und fest

Ich muss sagen es macht mich schon ein wenig glücklich, zu sehen welchen Spaß die Kids mit diesem tollen Sport haben.

Gruß

Papa Tom
KiteSurferTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2003, 15:09   #4
KiteSurferTom
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 995
KiteSurferTom eine Nachricht über ICQ schicken KiteSurferTom eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

was ich eigentlich damit sagen wollte:

Kannst du dir vorstellen, eines Tages mit deinem Sohnemann bei perfekten Bedingungen das Wasser zu schlitzen ?
Was es wohl für ein Gefühl sein mag, wenn dir Filius das erste mal um die Ohren loopt ...

Weisst du was ich meine ?
KiteSurferTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2003, 16:28   #5
schappi
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 135
schappi eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

@KST:

Man merkt, dass Du mächtig stolz auf Deine Kids bist. Hut ab, vor so viel Ehrgeiz der Beiden...

Jaja, ich werde ersteinmal meine "Regierung" von dem Sport überzeugen müssen, dann kriege ich wohl auch meinen Junior. Aber ich möchte ihm die Wahl gerne selber überlassen... also werde ich sachte heran gehen...

Viel Erfolg an Deine Beiden ...
schappi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2003, 17:03   #6
bugi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 60
Beitrag


Hi
Also ich geb meine Kids nicht gerade gerne in unbekannte Hände. Desshalb mach ichs wie der tom.
langsam aber immer mehr. diesen winter hat meine tochter(8) gerade das erste mal mit einer 1.4-er matte das höhelaufen entdeckt. ihr bruder (7) legt sich noch ohne Skis schon mächtig ins Zeug.
Diesen sommer haben wir die erste Board-Versuche gemacht. (bilder dazu sind noch beim fotospez.) Mit unserem schlauchboot und dem kleinen 4ps-motor reichte es gerade unsere frischlinge aus dem wasser zu ziehn und mächtig spass aufkommen zu lassen. unsere jüngste (4) klebt zur zeit doch lieber noch an muttis hosenbein. und daher müssen die beiden meist mit anderen dingen zeit vernichten. aber ich denke das kommt noch.
schritt für schritt und immer ohne stress. und immer nur so weit wie die kleinen es sich selber zutrauen. wie ja schon erwähnt.
fight safety
bugi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 08:44   #7
marboard
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 189
Daumen hoch

hallo schappi,
ich habe meine familie vor 7 jahren überreden können ein mobilheim in hindeloopen (nl) zu kaufen. Meine frau geht seit dem oft surfen und ist, bis ich einen kiteunfall hatte auch gekitet. unsere kinder (6/9) haben ihre freunde da und üben ab und zu surfen/lenkdrachen fliegen.
na und ich komme fast jedes wochenende zwischen april und oktober auf´s wasser.
wichtig ist für uns, dass wir die zeit zusammen sind. kiten ohne mit dem auto wegfahren zu müssen.
das ist unsere lösung!!

schöne ferien
marboard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 10:55   #8
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Beitrag

@marboard, so lösen wir das auch..mobiles Heim

@kitesurferTom
klar macht es Spass mit den Kindern was gemeinsam zu machen, aber irgendwann will man selber auch MIT RUHIGEN GEWISSEN aufs Wasser.
Da bieten sich Anlagen an, bei den Kinder PROFESSIONELL beschäftigt werden, zumal sie da auch schnell Freunde finden und auch an neue Dinge herangeführt werden, die man sonst nicht unbedingt
favorisiert.

Immer noch besser als wenn sie alleine und genervt am Strand rumhängen, da hat am Ende keiner was von.

Aber egal wie, hauptsache alle haben Urlaub und fühlen sich wohl, jeder hat da wohl so seine Lösung.

Grüsse
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 11:16   #9
KiteSurferTom
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 995
KiteSurferTom eine Nachricht über ICQ schicken KiteSurferTom eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

Hi Jüürgen,

hab dein Posting nicht negativ aufgefasst. bin auch froh wenn ich in aller Ruhe kiten gehen kann. So´n Kiddy-Kitestunde kann nämlich ganz schön anstrengend sein und Wohl dem, der dann eine gute Kinderanimation oder Betreuung zur Verfügung hat

Ich glaub der Mix machts...

Gruß Tom
KiteSurferTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 21:37   #10
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Reden

High Schappi,

ich kann dir da nur Mut machen mein Sohn 11 ist mit viel Begeisterung jetzt seit gut einem Jahr dabei und spätestens in einem Jahr habe ich nichts mehr zu sagen.
Ich lasse Ihn aber ausschließlich mit Matten auf die Menschheit los.

Durch meine Sohn habe ich viele ander Kiddis dabei und wir haben jetzt die ersten 7 jährigen die viel Spaß bei der Sache haben.

Aber auch mich macht es doch sehr Solz wenn einer meiner Schüler meine Sohn um Rat fragt und er dann mit Solz geschwellter Brust rede und Antwort steht, er ist für mich mein kleiner Großer Held.

Aber es wird mir auch Angst und bange wenn er seine ersten 2 3 m Sprünge Zeigt und sich dann schüttelt und es geht weiter.

Aber dann macht es mich wieder sehr stolz wenn mein Sohn der Sicherheit mehr Aufmerksamkeit widmet als viele von den Großen Helden.

Bis dann und vieleicht sitzen wir ja dann in einign Jahren im Liegestuhl und sehen unser Jungs in die Ferne Schweifen.

Grüße
Stefan
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Surfen auf Wangerooge Realic Windsurfen 1 14.11.2004 18:26
surfen in neuseeland <janik> Windsurfen 1 10.12.2003 19:07
Surfen am Arendsee (Altmark) ccx2001 Windsurfen 0 04.07.2003 13:20
Kitespot für Urlaub mit familie? Sir Kitesurfen 4 02.07.2003 08:42
Windsurfen mit Familie natz Windsurfen 1 02.12.2002 21:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.