oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2011, 09:30   #1
kitesnoopy
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 51
Standard Miete bzw. Pacht für eine Kiteschule in Ägypten (Hurghada) - Tipps?

Wer kann mir da helfen ?
Ich möchte in Ägypten in Hurghada an einem Hoteleigenem Strand ohne anderem Publikumzulauf eine Kiteschule eröffnen.
Da ich keine Erfahrung habe was eine Kiteschule im Jahr da einnimmt weiß ich auch natürlich nicht was ich an Miete bzw. Pacht hierfür aufbringen kann.
Wer kann mir da Tipps geben was so in etwa die Kiteschulen in Ägypten für die Standmiete eines ca. 50-80qm Platzes zahlen oder mit wieviel Miete man damit rechnen muß ?
kitesnoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 09:36   #2
regenmacher66
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: eresing am ammersee
Beiträge: 128
Standard

Ich würde da anders rum anfangen. Schließlich sicherst du und bringst du dem Hotel neue Gäste. Diese Argument denke ich ist wichtig bei den Verhandlungen. Weiterhin kannst du Pacht in Abhängigkeit von deinem Umsatz machen. So hat auch das Hotel interesse dein Angebot zu promoten und du bist auf der sicheren Seite.

Ride Save

Regenmacher66
regenmacher66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 10:08   #3
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von kitesnoopy Beitrag anzeigen
Wer kann mir da helfen ?
Ich möchte in Ägypten in Hurghada an einem Hoteleigenem Strand ohne anderem Publikumzulauf eine Kiteschule eröffnen.
Da ich keine Erfahrung habe was eine Kiteschule im Jahr da einnimmt weiß ich auch natürlich nicht was ich an Miete bzw. Pacht hierfür aufbringen kann.
Wer kann mir da Tipps geben was so in etwa die Kiteschulen in Ägypten für die Standmiete eines ca. 50-80qm Platzes zahlen oder mit wieviel Miete man damit rechnen muß ?
ich würde an deiner Stelle nach Ägypten fliegen und dass da aushandeln.wenn Du Glück hast zahlst Du die Baukosten des Gebäudes falls noch nicht vorhanden...ansonsten wäscht eine Hand die andere...ist auch wichtig wie dein Konzept aussieht...eine Kiteschule nimmt so viel ein ,wie gut dein Konzept ist..

Ein gutes Konzept bedeutet auch gutes Material / Werbung usw.,dass heisst da kannste schon mal locker 15000 Euro an Material investieren wenn dass reicht.....Werbung schalten musste auch..

Wichtig der Spot muss auch geeignet sein und mit auch sehr wichtig....ansonsten kommt keiner mehr zu Dir zurück...Wenn noch die Baukosten dazu kommen,würd es noch teurer..
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 10:15   #4
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ich würde mir Rat holen bei einer anderen deutschen kite Schule dort.
Da kommen event. auch noch andere Probleme, wie Rechtssicherheit oder Genehmigungen z.b.
In Tunsesien z.b. brauchte man einen einheimischen Partner um sich selbstständig machen zu können.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 10:18   #5
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ich würde mir Rat holen bei einer anderen deutschen kite Schule dort.
Da kommen event. auch noch andere Probleme, wie Rechtssicherheit oder Genehmigungen z.b.
In Tunsesien z.b. brauchte man einen einheimischen Partner um sich selbstständig machen zu können.
stimmt,,ist immer gut nen Ägypten zu haben..
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 13:28   #6
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

gibt ja auch noch fast keine kiteschulen in ägypten
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 14:29   #7
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard Ich auch !!!!!

Ich möchte ein Geschäftle aufmachen und buntes Schleckerleckereis verkaufen, weiss aber nicht wieviel Schleckerleckereis ich im Jahr absetzen kann, was mich die Rohstoffe, die Verkaufsfläche, die Herstellung, die Mitarbeiter etc. kosten werden.

Schon mal was von einem Business Plan gehört? Der sollte solche Fragen und einiges mehr zumindest annähernd ungefähr beantworten, ansonsten ist dein Vorhaben zum Scheitern verurteilt. Und neben diesem theoretischen "desk research" solltest du - wie die Kollegen richtig bemerken - auch ein praktisches "field research" machen, heisst: Vor Ort recherchieren.

Um dieser Frage schon vorwegzugreifen: Den Businessplan solltest du aufsetzen; also inhaltlich befüllen. Templates dazu gibt es genügend im Internet.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 16:18   #8
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard

Hallo
Also du brauchst mal einen externen berater dafür, kenne da einen
Ich davon aus das keiner unten dir einfach so das know how zur verfügung stellt.
Wie die oder ein vorredner schon gesagt hat ist so ein businessplan oder checkliste der startschuss.

Lg
Marcus
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipps für Kiteschule in Hurghada ? jay_aroundtheworld Reisen und Spots 8 08.11.2010 00:00
Hat jemand Lust auf 2 Wochen Hurghada (Ägypten) in kommenden Sommerferien? green_surfer Reisen und Spots 1 04.01.2010 17:39
Bin in Hurghada, Tipps und Empfehlungen gewünscht kiki_buh Reisen und Spots 3 23.12.2008 15:11
Kiteschule Holland? Wertvolle Tipps? PeterPaul Kitesurfen 7 05.07.2007 20:39
Anfänger sucht Kiteschule in Hurghada HannoKay Reisen und Spots 5 03.03.2006 16:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.