oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2008, 18:34   #1
metalhead
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 52
Standard Tabou Rocket 64 mit 8qm fahrbar ?

Hi zusammen,

ist das Tabou Rocket 115 noch mit 8 qm mit richtig Druck auf der Kante fahrbar ?
Hat jemand vielleicht Vergleichserfahrung zum Rocket 69 mit 125 l ?

Danke und Gruss Tom
metalhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 21:50   #2
stümper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo!

Ich darf's kaum wagen, etwas dazu zu sagen. Natürlich habe ich keine Erfahrung. Aber ich darf doch fragen: Als ich vorgestern für meine Tochter den 125er kaufte sagte man mir sinngemäß, dass das keine Zwillinge verschiedener Größe sind sondern zwei vom Unterwasserschiff her völlig verschiedene Bretter? ?

Gruß von einem stümper
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 18:17   #3
olli1111
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: NRW - Nähe Grenze Roermond
Beiträge: 187
Standard

Hallo Tom!

Das hängt mit Sicherheit stark von deinem Gewicht (auch Windbereich) und deiner Fahrtechnik ab. Ich (80 Kg) kann meinen 2005er mit nem flachen 8er noch ganz gut pressen, allerdings nur mit großer Finne und dem Körpergewicht weit vorn. Dann wird er allerdings sehr steif und auch anstrengender zu fahren. Fahr ich ihn passiver, aufrechter, dann wirkt er überpowered schon unkomfortabel, das Brett fühlt sich überladen an. Leichtere Fahrer haben es dabei wohl auch leichter. Wo hier ein Unterschied zwischen den Shapes verschiedener Jahrgänge liegt, kann ich dir allerdings auch nicht sagen. Mit 7.5m² bist du auf der sicheren Seite, wenn du nicht gerade 100 Kg wiegst.

Cheers,
Oliver
olli1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 19:09   #4
metalhead
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 52
Standard

Ich wiege mit Ausrüstung wahrscheinlich ca 75 kg

Wahrscheinlich wird das mit 8qm knapp bzw. wie Du gesagt hast anstrengend. Welche max Finnengrösse fährst Du den auf dem Rocket 64 ?

Du hattest mir ja eigentlich schon den richtigen Tipp mit den Boardgrössen gegeben in dem anderen Thread - leider habe ich mich da schon auf den 103 Liter fixiert gehabt.

Wahrscheinlich ist es für mich das Beste mir ein neues Board in einer ähnlichen Klasse wie dem X-Ray 130 zu kaufen, da ich auf unseren Seen wahrscheinich die 8qm doch brauche. In den Boardtest ist bei den Boards bis 115 Liter manchmal 8qm, meistens aber 7,5 qm angegeben.

Da Du die Boards im anderen Thread genannt hast - bist Du eigentlich schon einmal das Starboard Carve 122 oder den Fanatic Eagle 126 gefahren ? Habe nun eigentlich die beiden Boards und eben eines der Tobou Rocket in die engere Auswahl einbezogen ...

Gruss Tom
metalhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 20:54   #5
metalhead
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 52
Standard

Glaube es wird wohl das Rocket 69 - hab ein 2007er neu für 729 Euro im Visier

Gruss Tom
metalhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 21:50   #6
olli1111
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: NRW - Nähe Grenze Roermond
Beiträge: 187
Standard

Zitat:
Zitat von metalhead Beitrag anzeigen
Ich wiege mit Ausrüstung wahrscheinlich ca 75 kg
Mach dich bloß nicht lustig über mich, wenn ich 5 mal mehr fahre, wiege ich auch wieder 75 Kg - oder ich müsste aufhören nachts zu fressen ^^.

Zitat:
Zitat von metalhead Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich wird das mit 8qm knapp bzw. wie Du gesagt hast anstrengend. Welche max Finnengrösse fährst Du den auf dem Rocket 64 ?
Mit dem großen Segel fahre ich (wenn überhaupt) ne 42er mit viel rake und rel. viel flex. Daher kommt sicher auch das "steife" Fahrgefühl.


Zitat:
Zitat von metalhead Beitrag anzeigen
Da Du die Boards im anderen Thread genannt hast - bist Du eigentlich schon einmal das Starboard Carve 122 oder den Fanatic Eagle 126 gefahren ? Habe nun eigentlich die beiden Boards und eben eines der Tobou Rocket in die engere Auswahl einbezogen ...
Glaube es wird wohl das Rocket 69 - hab ein 2007er neu für 729 Euro im Visier
Den hätte ich auch genommen, allerdings hast du auch noch die Option auf ein '06er für 679,-. Dann aber solltest du bei beiden in Erwägung ziehen, die Schlaufen zu wechseln, die waren nämlich nur 2005 gut. Für die gesparte Summe kannst du dir dann auch einen Satz Pryde Vario gönnen oder hast schon den größten Teil für einen Satz Da Kine übrig.

Cheers,
Oliver
olli1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 07:01   #7
metalhead
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 52
Standard

Zitat:
Zitat von olli1111 Beitrag anzeigen
Mach dich bloß nicht lustig über mich, wenn ich 5 mal mehr fahre, wiege ich auch wieder 75 Kg - oder ich müsste aufhören nachts zu fressen ^^.
Wie im Windsurfing-journal bei einem Test steht: "Wenn man am Vortag einen Döner weniger und jedes zweite Bier weg lässt ..."

Zitat:
Mit dem großen Segel fahre ich (wenn überhaupt) ne 42er mit viel rake und rel. viel flex. Daher kommt sicher auch das "steife" Fahrgefühl.
Mein Gedanke zu dem Board wahr nun eben auch, dass ich meine bisherigen Finnenpalette, vorallem eine 39er Lessacher (hab ich immer im X-Ray gefahren) weiter nutzen kann.

Zitat:
Den hätte ich auch genommen, allerdings hast du auch noch die Option auf ein '06er für 679,-. Dann aber solltest du bei beiden in Erwägung ziehen, die Schlaufen zu wechseln, die waren nämlich nur 2005 gut. Für die gesparte Summe kannst du dir dann auch einen Satz Pryde Vario gönnen oder hast schon den größten Teil für einen Satz Da Kine übrig.
Gibts den vom Board her Unterschiede zwischen dem 2006/2007/2008er Modell ? Und wo gibts noch ein 2006er, ich hab bisher nur 2007er gefunden.

Sind die Schlaufen wirklich so schlecht, dass ich gleich am Anfang am Besten andere draufmache oder halten Sie ienfach nicht so lange ?

Viele Fragen und vielen Dank

Gruss Tom
metalhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 20:30   #8
stümper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo!

Andreas Klier (surfshop-andreas) wollte für das 125/2009er nur 699,-, ist allerdings die GT-Version. Wie es mit Versand ist, weiß ich nicht, ich konnte es abholen.

Gruß st
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 01:45   #9
olli1111
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: NRW - Nähe Grenze Roermond
Beiträge: 187
Standard

Hab dir ne pm geschickt, Tom. Vielleicht hast du ja noch Glück.

Cheers,
Oliver
olli1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Tabou Rocket 105 o.ä. metalhead Archiv - Windsurfen [S] 1 04.07.2008 18:40
North Rocket Fish Kopie - was ist davon zu halten Freerider Kitesurfen 9 20.02.2008 20:27
Tausche: Tabou 3S 60 98l gegen Freerider +/- 120l Frank-Do Archiv - Windsurfen [S] 0 08.02.2008 22:29
Tabou 3S 107 northseahh Windsurfen 8 10.06.2006 09:58
North Rocket Fish, kann das was ? Bodo Kitesurfen 3 10.11.2005 17:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.