oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2010, 21:27   #1
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.264
Standard airush sector 60 erste fahrt

haj Leute !

am freitag formitag war wind zwischen 10 und 15 knt
board sector 60 mit 4 finen 2x22 und 2x18cm lengere finen habe ich vorne montirt
mein gewicht 90kg
kite war cult12m2 2010 und erste habe ich gfaren mit 15m lange leinen und dan mit 17 m lange leinen

ja jezt hab ich das hinter mier ich habe gefaren sekctor 60

erste par meter war spanend wie getz und wie reagirt auf druck mit fusen und wie sol man board halten flach oder kanten und nach 50 meter war ich schon daheim auf board

board fart flach uber finen und lauft super höhe fon breite und volumen spurt man nich negatives ehe zage ich drefroidiges geful was ich zher wichtige finde ist grose fon fus schlaufen zher genau anpasen auf fus wail gutes halt bringt genaue steuerung mit hinterem und fonderen fus nexte tag habe ich probirt mit verbraitetem fuschschlaufen und das hat mich nicht gut gefalenwail board hat grose gleit fleche und druk bei halsen und swischen mus konstant bleiben

board fart zher stabil und super gerat fur halsen und umstaigen fon eine zum andere saite

ich habe mich zher laicht gespilt und gehalst am kleinen welen fon wind und mit 15 m lange lainen war super direktes geful wan mensch ausübt druk in hals board drehet wie ein welen board nur das waren kaine richtige welen fon 3m aber ich bin zher zufriden mit drehefroidigkait bei halsen

switsch faren ist ein kinderspil nur hintere fus mus raus aus schlaufe wail board ist breit und so ist eingenemer ta mensch kan stunde switch faren one mude zu zain

und ein wanzin ist mit board 45 grad daun wind zum faren das ist echt adrenalin wanzin schnell und zher gut zum kontroliren ta komt kein race board mit

am 10 knt mit 12m2 und mit 90 kg ist limit zum höhe halten grosere kite habe ich nicht leider gehabt und andere tage war wind scwach 4 bis 8 knt und nich konstant ich habe probirt mit 24m lange lainen aber hat nicht geholfen

in jeden fal habe ich vil spas und froide gehabt mit sektor 60 und ich werde im behalten und in juni in frankraich auf wele testen mit kleinerem kites und nexte probe auf see werde ich machen mit flysurfer 19 und 12 spidi 3 das ich rausfinde unteregrenze fon wind fur mein gewicht

ein tip fur neue besitzer fon sektor 60 fon mich ist mesen zhi genau tife fon finboxen un tife fon bazis fon finnen wail uber lenge fon finen uber kasten drukt zih gerne in board was kan oberfleche ainschneiden einfach etwas auf bazis drauf legen oder uberlenge ein bischjen abschleifen ist nicht schwer zum machen und so schont board

ich hofe verstehen zhi etwas aloha davor
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 21:31   #2
razer05
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 145
Reden

Nichts gegen den Test aber ist echt anstregend zu lesen Lass mal Word drüber laufen......
razer05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 21:38   #3
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.264
Standard ja ich weis

Zitat:
Zitat von razer05 Beitrag anzeigen
Nichts gegen den Test aber ist echt anstregend zu lesen Lass mal Word drüber laufen......
meine tocher ict nich gertade hir sonst war beser zhi kan mich ausbesern

sorry aloha davor
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 21:45   #4
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

davor, danke für deinen bericht! bin gespannt auf den versuch mit flysurfer und leichtwind. davor, was ist deine muttersprache? englisch? vielleicht magst du deinen testbericht auch nochmal in english schreiben? dein deutsch ist super, aber für längere texte ists vielleicht für dich angenehmer, auf english zu schreiben... die meisten hier können doch auch sehr gut english - ist doch eh die internetsprache
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 21:50   #5
-Moby-
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: swisttal
Beiträge: 129
Standard

@ Davor
Passt schon
Mit etwas guten Willen ist alles zu verstehen !
Danke für den Bericht

Markus
-Moby- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 22:01   #6
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Also ich hab mehrere Beiträge von Davor gelesen, alle sind verständlich!

Ich finds gut, dass er sich traut hier was zu schreiben! Daumen hoch und weiter so
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 06:03   #7
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von herc Beitrag anzeigen
davor, danke für deinen bericht! bin gespannt auf den versuch mit flysurfer und leichtwind. davor, was ist deine muttersprache? englisch? vielleicht magst du deinen testbericht auch nochmal in english schreiben? dein deutsch ist super, aber für längere texte ists vielleicht für dich angenehmer, auf english zu schreiben... die meisten hier können doch auch sehr gut english - ist doch eh die internetsprache
Er ist Kroate, ich glaub ein Text in seiner Muttersprache hilft uns nicht wirklich

ich habs mir leider nur an Land ansehen können und muss sagen es schaut extrem aus, wie ein kleiner Windsurfer, freu mich schon voll auf die ersten Testfahrten.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 07:12   #8
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Zitat:
Zitat von razer05 Beitrag anzeigen
Nichts gegen den Test aber ist echt anstregend zu lesen Lass mal Word drüber laufen......
Und dann sagt man immer die Franzosen sind arrogant und wollen bewusst ihre eigene Sprache nicht verstehen sofern man sie nicht perfekt ausspricht.

Ich finde man muss nicht kreativ sein um den gesamten Inhalt anstandslos zu verstehen und daher bin ich froh, von Davor unabhängige Berichte zu lesen, die nur von seiner Leidenschaft zum Surfen und nicht von der Finanzierung seines Unterhalts beeinflusst sind.

Außerdem sollte man sich geehrt fühlen, wenn jemand auch nicht mehr im jüngsten jugendlichen Alter, mit Freude in unserer Sprache kommuniziert

Allerdings gebe ich dir recht, Word und die Worterkennung ist sogar eine einfache Methode, um eine Sprache besser zu lernen, ich mache das auch so in jeder anderen Fremdsprache auch wenn ich es wahrscheinlich im Deutschen genau so nötig hätte

Danke für den Bericht Davor
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 08:14   #9
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
haj Leute !

am freitag formitag war wind zwischen 10 und 15 knt
board sector 60 mit 4 finen 2x22 und 2x18cm lengere finen habe ich vorne montirt
mein gewicht 90kg
kite war cult12m2 2010 und erste habe ich gfaren mit 15m lange leinen und dan mit 17 m lange leinen

ja jezt hab ich das hinter mier ich habe gefaren sekctor 60

erste par meter war spanend wie getz und wie reagirt auf druck mit fusen und wie sol man board halten flach oder kanten und nach 50 meter war ich schon daheim auf board

board fart flach uber finen und lauft super höhe fon breite und volumen spurt man nich negatives ehe zage ich drefroidiges geful was ich zher wichtige finde ist grose fon fus schlaufen zher genau anpasen auf fus wail gutes halt bringt genaue steuerung mit hinterem und fonderen fus nexte tag habe ich probirt mit verbraitetem fuschschlaufen und das hat mich nicht gut gefalenwail board hat grose gleit fleche und druk bei halsen und swischen mus konstant bleiben

board fart zher stabil und super gerat fur halsen und umstaigen fon eine zum andere saite

ich habe mich zher laicht gespilt und gehalst am kleinen welen fon wind und mit 15 m lange lainen war super direktes geful wan mensch ausübt druk in hals board drehet wie ein welen board nur das waren kaine richtige welen fon 3m aber ich bin zher zufriden mit drehefroidigkait bei halsen

switsch faren ist ein kinderspil nur hintere fus mus raus aus schlaufe wail board ist breit und so ist eingenemer ta mensch kan stunde switch faren one mude zu zain

und ein wanzin ist mit board 45 grad daun wind zum faren das ist echt adrenalin wanzin schnell und zher gut zum kontroliren ta komt kein race board mit

am 10 knt mit 12m2 und mit 90 kg ist limit zum höhe halten grosere kite habe ich nicht leider gehabt und andere tage war wind scwach 4 bis 8 knt und nich konstant ich habe probirt mit 24m lange lainen aber hat nicht geholfen

in jeden fal habe ich vil spas und froide gehabt mit sektor 60 und ich werde im behalten und in juni in frankraich auf wele testen mit kleinerem kites und nexte probe auf see werde ich machen mit flysurfer 19 und 12 spidi 3 das ich rausfinde unteregrenze fon wind fur mein gewicht

ein tip fur neue besitzer fon sektor 60 fon mich ist mesen zhi genau tife fon finboxen un tife fon bazis fon finnen wail uber lenge fon finen uber kasten drukt zih gerne in board was kan oberfleche ainschneiden einfach etwas auf bazis drauf legen oder uberlenge ein bischjen abschleifen ist nicht schwer zum machen und so schont board

ich hofe verstehen zhi etwas aloha davor


RESPEKT! War anstrengend oder?

DANKE!
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 10:32   #10
ArgleBargle
Sa, So? Kein Wind!
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
ja jezt hab ich das hinter mier ich habe gefaren sekctor 60
Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht!

Kannst Du etwas zum echten und gefühlten Gewicht des Boards sagen? Wie könnte man es möglichst preiswert im Flugzeug transportieren (60cm breit!)?
ArgleBargle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 11:56   #11
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.264
Standard jea

Zitat:
Zitat von ArgleBargle Beitrag anzeigen
Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht!

Kannst Du etwas zum echten und gefühlten Gewicht des Boards sagen? Wie könnte man es möglichst preiswert im Flugzeug transportieren (60cm breit!)?
GEFULTE GEWICHT IST ZHER WENIG SO EIN BOARD FUL ZIH ZHER LEICHT FUR DIZE GROSSE

ECHTES GEWICHT IST 5.3 kg mit finen und schlaufen ich habe mich sorgen gemacht wie sol board aushalten mit so venig gewicht nur das wird zukunft zeigen bei mher wind bis jezt ales oky nur das was isch schon geschriben habe krazer fon finen aber das ist leicht zum repariren

in jeden fal board ful zih zher leicht

aloha davor ----transport mit flugzeug wais ich nicht
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 16:43   #12
waterman120
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 326
Standard

Aloha,

auch ich habe das Problem mit den Finnen. Leider sind die Kästen etwas tiefer als die Finnenaufnahme.
Aber die Qualität des Brettes ist perfekt. Es hat nur einen kleinen Schönheitsfehler! Die Oberfläche ist sehr empfindlich. Aber es sieht dafür übermäßig eddel aus.

Wie Davor schreibt, das Brett lässt sich sehr leicht halsen und wenn es über das Wasser gleitet, dann hat man kaum eine Bugwelle/Heckwelle, das Wasser flutscht quasi plan unter dem Boliden durch. Sieht einfach klasse aus.

Bin total von dem Brett begeistert, kann jedem nur eine Testfahrt empfehlen. Denke, dass ich hiermit wieder die Door-Frage losbrechen kann... Die ist entschieden! Nix geht früher! Wenn der Kite in der Luft bleibt, dann fährt das Ding !! Die untere Windgrenze wird nun mehr oder weniger durch den Kite und Technik entschieden.

Michel
waterman120 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 22:58   #13
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

zears davor , fotos stell rein.
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Surfpirates und Airush Wolle's News - von Herstellern, Shops, ... 2 09.03.2009 09:22
WIN einen neuen FREESTYLE BOARD (Airush) soulsurf Treffpunkt 0 19.01.2009 07:21
Wipika Matrix 06, Airush Lift 06, Airush Reactor 05 DiXONE Archiv - Kitesurfen [B] 0 14.11.2008 17:03
Komplette Palette: Airush Lift 10+14, Slingshot Fuel 17 willwind Archiv - Kitesurfen [B] 2 11.08.2008 20:35
AIRUSH - ab sofort im Direktvertrieb oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 27.05.2008 13:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.