oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2013, 08:31   #1
shoal
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 8
Standard Wertsachen in Ägypten? Erfahrungen?

Hallo zusammen,

welche Erfahrungen habt ihr im Urlaub mit Wertsachen gemacht? Ich bin im August in Ägypten und habe so meine Bedenken, dass meine Spiegelreflexkamera noch da ist wenn ich nach einem Kite-Tag zurück ins Hotel komme.
Wie siehts aus mit den Wertsachen am Kitestrand? Wir sind bei Kiteboarding Club in El Gouna... Gibt es da Schließfächer am Strand?

Vielen Dank, Gruß
Frankie
shoal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 08:53   #2
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Am Strand (KBC) gibt es Schlesischer gegen Kaution. Also kein Problem.
Im Hotel würde ich Wertsachen in den Tresor packen, auch wenn eigentlich nichts wegkommt, da in Ägypten die Strafen für Diebstahl ziemlich hart sind und es sich kein Hotelangestellter erlauben will, seinen Job zu verlieren und wahrscheinlich nie wieder in der Hotelbranche zu arbeiten.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 10:41   #3
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Standard

Aus unsrem versperrten Zimmersafe wurden am letzten Tag jeweils 50 € aus zwei Zimmer entwendet. Am vorderen Tag Geld gezählt und am nächsten Tag fehlten genau die zwei 50 € Scheine in den zwei Zimmern. Also der Zimmersafe ist rein "proformer". Bekommst gleich msl auf mit einem Generalschlüssel. Haben uns beim Hotelmanager beschwert und alles schriftlich abgelegt. Er meinte er hätte da einen verdächtigen da wir die Zeit ziemlich eingrenzen konnten. Leider nichts geschehen. Waren zum 3. mal in diesem Hotel und wollten nächstes Jahr gleich wiederkommen, jedoch wird so jetzt nichts mehr damit :/
Am KBC die Schließfächer passen schon, aber die Schräubchen mit den Scharnierchen, dem Schlösschen und dem Holz, einen kräftigen ruck und das Ding ist offen.
Naja ich hätte keine Angst davor, aber wir sind seither vorsichtiger
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 18:59   #4
shoal
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 8
Standard

50 Euro wären ja noch im Rahmen, aber sollte mal Handy + Kamera Füße bekommen sind es gleich 1000 öcken.

Ich denke es ist eh klüger, Wertsachen in einer Reisetasche ganz unten zu verstecken oder vlt in einem Koffer den man einfach absperrt.
shoal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 21:40   #5
Flapsy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 27
Standard

Ich würde nicht gleich die Hotel Angestellten verdächtigen nur weil die Zimmerschlüssel haben für die Reinigung !!!
Ich sehe das genauso wie Raccon und kennen ein paar Ägypter die dort in Hotels arbeiten .
So ein job riskieren die nicht für 50 € !

Ich habe bis jetz alle meine Wertsachen im Zimmer gelassen ! hatte ausversehn ein 20€ Schein unter meiner Tasche liegen lassen und der Zimmerboy hat den Schein Offen auf den Tisch hingelegt !
Ich fliegen seit 7 Jahren nach Ägypten und im August wieder und ich gebe den Boy´s gleich am ersten Tag Trinkgeld und bin damit sehr gut gefahren .
Flapsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 07:54   #6
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Habe schon einige Ägyptenreisen hinter mir; gestohlen wurde mir und auch meinen Mitreisenden dabei noch nie etwas.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 08:16   #7
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Habe schon einige Ägyptenreisen hinter mir; gestohlen wurde mir und auch meinen Mitreisenden dabei noch nie etwas.
Ich glaub ich war auch schon so 10mal da und gestohlen wurde mir auch noch nie was
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 09:24   #8
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Ich glaub ich war auch schon so 10mal da und gestohlen wurde mir auch noch nie was
kann das so bestätigen. Ich lass meine Kamer und Notebook dort immer offen im Zimmer liegen (passt nicht in den Safe).
Mit Frankreich z.B. hab ich da erheblich schlechtere Erfahrungen gemacht.
Dort haben sie mal wegen ein paar Turnschuhen das Auto aufgebrochen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 10:15   #9
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Standard

Hallo, es waren 2x 50 € weg. Waren auch schon öfter in Ägypten. Hatten vorher auch noch nie probleme. Kamara liegt auch offen im zimmer und das hatte alles ruhe. Trinkgeld gabs auch immer auch nach diesem Vorfall. Beschuldigt hab ich niemanden aber es wurde eben gestohlen. Da sind wir uns zu 100 % sicher.
Jedoch zeigen mir "eure" Antworten und Reaktionen genau das es diese Gauner richtig machen!!!!!! DENN...stehl ich mehr oder gar eine kamera fällt das auf, lass ich nur einen 50 € Schein mitgehen fällt das kaum auf und wenn würden manche wie es hir auch scheint ja dann eh nichts wegen "nur" 50 € untetnehmen. Der 100er und 20er Euroschein waren auch noch schön in der Geldtasche drin, eben ohne 50ger (Wir hatten keinerlei Euro benötigt darum ist uns das sofort aufgefallen)
Naja der Kerl macht das alle 2 wochen mal da die Urlauber ja eh ständig wechseln, "euch"
ists egal und für den ist das ein haufen kohle, was wenn er es geschickt macht nicht auffällt.
Naja aber da es euch ja noch NIE passiert ist, werdet ihr euer leben lang befreit von solch einer schanddat sein und "euch" nieee passieren.
Ich will hier nicht wegen den 100 € jammern, es kam eine Frage die ich mit unsrem Geschehen vor 3 Wochen beantworten wollte.
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 10:44   #10
shoal
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 8
Standard

naja, es hat dich ja keiner angegriffen. Natürlich ist es ärgerlich für dich, aber da habt ihr wohl einfach einmal Pech gehabt und macht es beim nächsten mal selber. Hört sich ja so an als ob du wüsstest, wer es gewesen sein könnte. Dann wär ich doch einfach mal zu dem Spezi hingegangen und hätt ihm mit Nachdruck gesagt dass das Geld bis morgen wieder da ist^^

Wie macht ihr das mit dem Trinkgeld für den Zimmerboy? einfach hinlegen? Ich nehme mal an den wird mal schlecht zu Gesicht bekommen wenn man um 9 auf dem Wasser ist
shoal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 12:15   #11
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ihr lebt in der Vergangenheit. Ich war auch schon 10 bis 12 mal in der Vergangenheit in Ägypten.

Aktuelle Reisewarnung:

Zitat: "Vor dem Hintergrund der prekären wirtschaftlichen und sozialen Situation weiter Teile der Bevölkerung ist in den letzten Monaten ein genereller Anstieg der Allgemein-Kriminalität (Banküberfälle, Car-Jackings, Handtaschenraub; vereinzelt auch mit Waffengewalt) zu beobachten."

Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/La...heit_node.html
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 12:19   #12
Kiteboarder12
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 297
Standard

Einfach das Trinkgeld aufs Kissen legen.... Zumindest mach ich es so.
Kiteboarder12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 21:40   #13
Flapsy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 27
Standard

Ist glaub ich allgemein so das Trinkgeld auf das Kissen zu legen .

@stift da das Auswertige Amt nicht schreibt wo diese Straftaten statfinden gehe ich nicht davon aus das diese Straftaten in den Hotelanlagen vorkommen sondern eher in den genannten gefährdeten Bereichen .
Wer trotz der warnung dort hin geht sollte sich nicht wundern wenn er beklaut oder angegriffen wird !!
Aber ansonsten lebe ich gerne in der Vergangenheit ! Ich liebe Elvis
Flapsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 09:54   #14
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Flapsy,

Ich habe auch gelesen, daß Polizisten mit Schuhen geschlagen wurden. Im Islam ein Zeichen höchster Verachtung. Man sollte sich auf die neue Sicherheitslage einstellen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 10:29   #15
shoal
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
@Flapsy,

Ich habe auch gelesen, daß Polizisten mit Schuhen geschlagen wurden. Im Islam ein Zeichen höchster Verachtung. Man sollte sich auf die neue Sicherheitslage einstellen.
na dann leg ich meine wertsachen einfach unter meine schuhe
shoal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 22:42   #16
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus..bin seit, glaube 20 Jahren in Ägypten, manchmal 3 mal im Jahr.Immer mit Kamera, die letzten Jahre mit Laptop, Geld und Kreditkarten im Safe oder Koffer..............mir wurde noch nie etwas gestohlen.

Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 06:00   #17
Ben96
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 284
Standard

Schuster, bleib bei deinen Leisten. Malle ist doch auch schön...
Ben96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 15:03   #18
Kiteworld25
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 316
Standard

also ich würde mal behaupten in ägypten wird nicht mehr geklaut als in deutschland

habe sogar einmal meinen rucksack mit laptop in ner bar vergessen... am nächsten tag hin und siehe da, alles war noch da
Kiteworld25 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
stella makadi beach in Ägypten - Erfahrungen? Tipps? floorcrosser Reisen und Spots 4 03.07.2011 08:45
Ägypten Sheraton Soma Bay Resort im April - Erfahrungen? jemand Lust mitzukommen? ania75 Reisen und Spots 4 13.02.2011 12:52
Anfänger+Kurs+Lizenz Ägypten oder Fuerteventura? Maui.87 Reisen und Spots 5 16.12.2010 22:31
mit (kleinen) Babys nach Ägypten? Zak Kitesurfen 22 21.08.2006 23:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.