oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2013, 09:41   #1
He-Man
6MillionenDollarBein
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Aachen
Beiträge: 193
Standard S.O.S - Urlaubsziel gesucht! (im September, mit Hotel, Einsteiger-Wavespot, ...)

Wir (meine Frau und ich) brauchen nach einer Hausrenovierung dringend Urlaub, haben aber noch kein geeignetes Ziel gefunden.Frei haben wir die ersten zwei Septemberwochen und ein vorhandenes Budget von ca. Eur 1200 p.P. .Möchten nach längerer Zeit nochmal einen gechillten Hotelurlaub. Am liebsten in der Nähe von einem Einsteiger-WaveSpot und einem netten Örtchen, wo man sich Abends auch mal die 'Beine vertreten kann'!
Hatten schonmal an Griechenland (Rhodos-Prasonisi) gedacht, sind aber auch für andere Orte offen!
Portugal würde uns auch interessieren.
Hat vielleicht jemand einen Tip für uns?
Ausgeschlossen: Tarifa (waren wir erst im Mai)
Ägypten (wg.momentaner Situation und waren schon des öfteren dort)
Dom Rep. (Hurrikansaison, George 98 hat uns gereicht)

Vielen Dank im voraus, Grüße

He-Man
He-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 09:53   #2
mezzn
www.lockerbaumeln.at
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 624
Standard

War vor kurzem auf Fuerteventura, check:

http://forum.oase.com/showthread.php...84#post1084984

-> kann ich nur weiterempfehlen.
Wie es allerdings im September mit Wind aussieht kann ich dir nicht sagen!
mezzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 12:11   #3
Martin Reiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 467
Standard Guincho

schau dir das mal an http://vimeo.com/13117824


Guincho ist in der Nähe von Lissabon (günstige Flüge)
Martin Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 08:16   #4
He-Man
6MillionenDollarBein
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Aachen
Beiträge: 193
Standard

@ mezzn:
Sehr schöner Reisebericht! Fuerte habe ich auch noch im Visier. .....aber ein anderes mal.
@martin:
Guicho ist schon ne Hausnummer!

Ist aber alles noch nicht das richtige.
Würde halt gerne ein schönes Hotel am Spot haben,
wo wir chillen können und Abends das Essen auf dem Tisch steht. Die letzten Urlaube hatten wir immer ne Fewo oder sind mit Womo unterwegs gewesen.
Diesmal will ich einfach nur faul sein.
Griechenland-Kremasti scheint auch sehr nett zu sein.
Gibt zwar keine Wellen aber scheinbar Hotels in Spotnähe.
Jemand Erfahrungen?
He-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 10:27   #5
Bollock
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 21
Standard

Servus,
Wenn euch Rhodos (mit entsprechend kleinen Wellen) interessiert, könntet ihr auch das Nautica blue in Fanes in Betracht ziehen. All in Hotel, direkt am Strand (steinig), zum sandigen Kitestrand jedoch nur ein paar Minuten zu Fuss.

Wir waren mit Kind dort und fanden die Kombi gut.

Alternativ kannst du noch nach Theologos auf Rhodos suchen (zwischen Fanes und Kremasti), kenne die Hotels und den Spot dort aber leider nicht.

LG, Bollock
Bollock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 11:33   #6
Schinder
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 165
Standard

Also ich komme gerade aus Theologos.
Dort gibt es eigentlich 2 Spots. Einen direkt beim Hotel Sabina (150m) und einen weiter rechts ca. 300m. Beide Spots sind mit Steinen übersät, also ohne Strandschuhe schon echt ein Wagnis. Stehrevier hat man 5-10meter

Dann gibt es noch den Spot in Kalavarda, der ist Sandiger als Theologos aber auch nicht frei von Steinen. Allerdings Links vom Spot stehen 4-5 Silos, das bedeutet dort kannst du nicht wirklich bis zum Strand raus fahren, dort reißt der Wind ab. Stehrevier 5-10meter.

Fanes ist eigentlich unter den 3-4 auf der Westseite der Beste Spot. Wenig Steine, viel Sand. Stehrevier vielleicht 10-15 Meter.

Das Nautica haben wir uns auch mal angesehen und ich muss sagen dass wenn ich noch mal nach Rhodos fahre ich dort untergebracht sein möchte. Dort hat jedes Timmer (egal ob Erdgeschoss oder erster Stock) sein einen Pool! Aber bis zum Spot sind es schon ca. 300-500m. Aber echt schöne Anlage.

In der Früh oder am späten Nachmittag/Abend ist Prassonissi unschlagbar.
Auf der einen Seite hast du Wellen und OnShore-Wind auf der anderen OffShore aber dafür "Glattwasser". Stehrevier auf beiden Seiten ca. 40Meter.
In der Mittagszeit ist dort sehr viel los und du darfst Slalom fahren, zumindest auf der OffShore-Seite.

Mietwagen Vorort Buchen. Haben für 5 Tage 125€ (Pegasus Rent) gezahlt, ohne km-Begrenzung.
Schinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 16:34   #7
gxxr
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von He-Man Beitrag anzeigen
Am liebsten in der Nähe von einem Einsteiger-WaveSpot und einem netten Örtchen, wo man sich Abends auch mal die 'Beine vertreten kann'!
Hatten schonmal an Griechenland (Rhodos-Prasonisi) gedacht, sind aber auch für andere Orte offen!
Ich finde Prasonisi nett um zu faulenzen, zum Beine vertreten gibt's allerdings viel Platz, aber sonst nix
Soll heißen, wenn du mit "Beine vertreten" Spazierengehen meinst, dann passt das. Wenn es ein Stadtbummel sein soll, scheitert das daran, dass es kein Örtchen gibt. 2-3 Hotels, ein paar shops, das war's.
gxxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 20:12   #8
He-Man
6MillionenDollarBein
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Aachen
Beiträge: 193
Standard

Ja, in Prasonisi is nix mit Stadtbummel, was mit Beine vertreten gemeint war
Boah, ich werd noch bekloppt, hatte mich auch schon mit dem Nautica Blue angefreundet.......aber wenn du mal bei Holiday Check reinschaust, dann wird dir schlecht.
Meine Frau Kitet nicht und möchte dann jedenfalls ne nette Unterkunft und gute Verpflegung.
Die Suche geht weiter. .......
He-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 07:18   #9
Kiteboarder12
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 297
Standard

Zitat:
Zitat von Bollock Beitrag anzeigen
Servus,
Wenn euch Rhodos (mit entsprechend kleinen Wellen) interessiert, könntet ihr auch das Nautica blue in Fanes in Betracht ziehen. All in Hotel, direkt am Strand (steinig), zum sandigen Kitestrand jedoch nur ein paar Minuten zu Fuss.

Wir waren mit Kind dort und fanden die Kombi gut.

Alternativ kannst du noch nach Theologos auf Rhodos suchen (zwischen Fanes und Kremasti), kenne die Hotels und den Spot dort aber leider nicht.

LG, Bollock
Wenn du bereits im Nautica Blue warst... Ist das Hotel so wie es die Holidaycheck Bewertungen hergeben???? Oder bewerten es Leute so schlecht, weil es für sie einfach das falsche Hotel war?
Kiteboarder12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 21:32   #10
He-Man
6MillionenDollarBein
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Aachen
Beiträge: 193
Standard

Wenn man die Bewertungen liest, dann scheint es so, dass es erst seit mitte letzten Jahres rapide bergab geht.
Es werden auch nicht Kleinigkeiten dramatisiert, sondern immer wieder das Essen, Sauberkeit und das Personal.
Leider keine guten Voraussetzungen. .......
He-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 13:14   #11
Bollock
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 21
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteboarder12 Beitrag anzeigen
Wenn du bereits im Nautica Blue warst... Ist das Hotel so wie es die Holidaycheck Bewertungen hergeben???? Oder bewerten es Leute so schlecht, weil es für sie einfach das falsche Hotel war?
Hi, wir waren im Jahr der Eröffnung dort, das Personal war sehr bemüht, die Zimmer toll, das Essen war gut damals.
Ich fand einfach die Kombi aus Hotel und kitemöglichkeiten super.
Wie die Situation im Hotel jetzt ist kann ich leider nicht beurteilen. Das können evtl. Andere, die in letzter Zeit dort waren, besser. Oder eben holidaycheck.

Wenn die Unterkunft einfacher sein kann, dann ist das Hotel Delfini direkt dort am Kitestrand, aber da hört man auch sehr geteilte Meinungen. Dann gibt's da noch eine 2. Station mit angeschlossenen Unterkünften, heisst Michalis holidays oder so. Sah auch sehr nett aus, aber eben einfacher.

Oder eben Theologos, da gibt's auch diverse Hotels.

LG, Bollock
Bollock ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spot & Hotel Bericht - Soma Bay - Breakers & 7Bft Kitehouse (September 2010) ovl Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 5 10.01.2011 16:41
Mitreisende Ägypten für September gesucht Spitfire Reisen und Spots 2 03.06.2010 21:43
Suche Reiseziel im September (Wind, schönes Hotel, Kind-geeignet) Tipps? flyingbaer Reisen und Spots 10 22.04.2010 09:59
Kiteurlaubspartner/in für September gesucht Bischi Reisen und Spots 0 01.09.2009 01:05
Urlaubsziel gesucht - brauche tipps! (Ende September, Anfänger, mit am-Strand-liegen Möglichkeit) HannoKay Reisen und Spots 2 22.07.2009 13:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.