oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2020, 10:45   #1
TheKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 43
Standard Wainman Rabbitgang 2.0 Bar Leinen tauschen (lassen) - Tipps?

Hey Leute,

ich war hier schon länger nichtmehr wirklich aktiv... Ich habe beschlossen mein Kite equipment für die nächsten Jahre etwas zu warten. Ich habe zwei Wainman Kites aus der Rabbitgang 2.0 also von 2012 (7,5 qm und 10,5 qm). Die Kites sind noch in einem guten Zustand aber ich habe das Gefühl, dass die Leinen relativ spröde sind und wollte die gerne selbst austauschen bzw evtl auch tauschen lassen. Ich habe schon in mehreren Kiteshops geschaut, aber es ist schwierig so "alte" Ersatzteile für Bars zu bekommen. Ebenfalls weiß ich nicht wie schwierig es ist die Leinen selber zu tauschen (neben Steuer/Powerleinen ist die Safetly Leine z.B. auch schon relativ alt). Es gibt Angebote, wo die Leinen der Bar komplett getauscht werden für ca 180€.

Nun zu meiner Frage: Meint ihr es "lohnt" sich so viel Geld in eine schon relativ alte Bar zu investieren oder bekommt man das mit dem Leinen wechseln auch selber hin? Wenn jemand Adressen hat, wo es Leinen für meine Bar zu kaufen gibt wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten und schöne Grüße

Marvin
TheKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2020, 13:01   #2
KChris
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von TheKiter Beitrag anzeigen
Hey Leute,

ich war hier schon länger nichtmehr wirklich aktiv... Ich habe beschlossen mein Kite equipment für die nächsten Jahre etwas zu warten. Ich habe zwei Wainman Kites aus der Rabbitgang 2.0 also von 2012 (7,5 qm und 10,5 qm). Die Kites sind noch in einem guten Zustand aber ich habe das Gefühl, dass die Leinen relativ spröde sind und wollte die gerne selbst austauschen bzw evtl auch tauschen lassen. Ich habe schon in mehreren Kiteshops geschaut, aber es ist schwierig so "alte" Ersatzteile für Bars zu bekommen. Ebenfalls weiß ich nicht wie schwierig es ist die Leinen selber zu tauschen (neben Steuer/Powerleinen ist die Safetly Leine z.B. auch schon relativ alt). Es gibt Angebote, wo die Leinen der Bar komplett getauscht werden für ca 180€.

Nun zu meiner Frage: Meint ihr es "lohnt" sich so viel Geld in eine schon relativ alte Bar zu investieren oder bekommt man das mit dem Leinen wechseln auch selber hin? Wenn jemand Adressen hat, wo es Leinen für meine Bar zu kaufen gibt wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten und schöne Grüße

Marvin
180€ hab ich auch bezahlt bei boardway. Ich fand den Preis absolut angemessen.

Ist ja eigentlich ne einfache Rechnung: Eine neue Bar kostet x€.
Ist deine alte Bar x€ - 180€ wert? Bei mir war die Antwort "ja".
Der Preisunterschied zwischen Austausch und einfach nur Anfertigung der Leinen war für mich zu niedrig, um es selbst zu machen. Außerdem weiß ich jetzt, dass es von Profis ausgeführt wurde.
KChris ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Leinen tauschen... Infos? Tipps? Chris Kitesurfen 1 07.08.2019 15:36
Slingshot SST 2019 Kiter-Yak Kites 36 08.05.2019 20:39
WAINMAN HAWAII Gypsy 2.0 / Smoke 1.0 / Boss 1.0 (alle drei mit Bar!) Go big or go home Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 20.12.2013 08:23
Wainman "BIG MAMA" mit Carrot Bar 2.0 kite-raik Archiv - Kitesurfen [B] 1 20.02.2013 21:22
LineCrawler-Vorrichtung zur Entwirrung und Handhabung der Leinen kitelobster Kitesurfen 17 01.12.2007 14:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.