oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2020, 16:29   #1
Rem
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2018
Beiträge: 18
Standard Erfahrungen mit dem Itiwit x500 in 13'?

Hallo ins Forum,
mich würde interessieren ob es hier User gibt, die dieses Brett schon gefahren sind und was darüber berichten können. Und an alle anderen: meint ihr, dieses Brett taugt für einen Anfänger der ca. 100 Kilo wiegt? Habe etwas Bedenken wegen der Stabilität (ist nicht für mich sondern soll ein Geschenk an jemanden sein, der keine sonstige Wassersporterfahrung hat, wie Windsufen, Wellenreiten oder so).

Hier der Link:
https://www.decathlon.de/p/sup-board...546?mc=8552986
Rem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020, 21:04   #2
chh
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 28
Standard

Hallo,

bin es 1x kurz nach Erscheinen probegefahren. 74 kg, 184 cm.

Pro: Sehr stabil, gut verarbeitet. Gute Geschwindigkeit für die Breite. Nette Markierungen für die Standposition, sollten andere auch mal darüber nachdenken. Leash m.E. mit dabei. Geradeauslauf trotz der kleinen Finne bei Ententeich gut bis sehr gut, weiß nicht mehr genau.

Neutral: Gepäcknetz, Geschmackssache. Keine Pumpe mit dabei.

Contra: - Finne ist decathlon-spezifisch, sehr kurz und im Vergleich zu anderen Tourern sehr klein. Und eben nicht einfach mal gegen eine andere (Form) auszuwechseln, z.B. bei Seegras oder bei Bedarf nach besserem Geradeauslauf.
- Es spritzt immer etwas Wasser selbst bei Ententeichbedingungen vorne aufs Brett.
- Penetranter Klebergestank.
- Schwer.
- Ventil anscheinend eher billig.

Ob das Gewicht gerechtfertigt ist (hohe Stabilität), habe ich nicht mehr ausprobiert. Es war klar, wegen der Finne geht es zurück.
chh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 14:55   #3
Rem
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2018
Beiträge: 18
Standard

Danke für den Bericht! Ja das mit der Finne ist mir auch schon ausgefallen. Habe noch ein altes Decathlon Board das viel kürzer ist und selbst da ist die Finne größer. Keine Ahnung warum sie die jetzt so klein machen. Der Riesen Kostensparhebel kann es ja eigentlich nicht sein...
Rem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 10:10   #4
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Zitat:
Zitat von chh Beitrag anzeigen

Contra: - Finne ist decathlon-spezifisch, sehr kurz und im Vergleich zu anderen Tourern sehr klein. Und eben nicht einfach mal gegen eine andere (Form) auszuwechseln, z.B. bei Seegras oder bei Bedarf nach besserem Geradeauslauf. Es war klar, wegen der Finne geht es zurück.
Sind das nicht ganz normale Slide in Finnen die Decathlon da verbaut?

"US-Box" Finnen sind schon weiter verbreitet, aber so selten sind die "Slide in" jetzt auch nicht, oder?

https://www.theseasonedsurfer.com/ar...ins-universal/
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 11:46   #5
FlavorFlo
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2020
Beiträge: 18
Standard

Hey, ich weiß nicht ob und in wie weit dich das weiterbringt.

Ich habe mir 2018 den Vorgänger, das itiwit 500 Touring 12,6x32 gekauft, da Sie es im Abverkauf für knapp 380 Euro rausgballert haben.

Das Board war oder ist bei mir ordentlich im Einsatz und dient mir nachwievor als Urlaubssup . Das Board ist genial und nachwievor mein bestes Isup as ich je gefahren bin. Das beste ist der unglaubliche Geradeauslauf, das kenn ich so von keinem Isup Macht einem Hardboard in diesem Thema Konkurrenz. Verarbeitung finde ich auch absolut in Ordnung und die Fahreigenschaften sind echt super. Mega schnell troz viel breite und Stabilität. Bisher zeigt es auch keine Anzeichen von Ermüdung.

Generell finde ich es genial, das Decathlon die sup ohne Pumpe und Paddel verkauft. Bei den meisten Set's sind die Pumpen und das Paddel meist Schrott bzw. Ab dem zweiten Sup, hat der Besitzer bereits alles schonn. Das Zeug ist also meist ein Fall für die Tonne sprich, kostet Geld und noch schlimmer, es ist unnötiger Müll.

Bei dem Einzelverkauf hat man die changse, als Neueinsteiger direkt besseres Material zu kaufen, oder wenn man bereits alles hat, sein altes Zeug zu verwenden.

Das ist ein riesen +Punkt bei Decathlon.


Warum sie bei dem neuen Model die Finne geändert haben?? Bei dem alten war ein us finbox Kasten mit ner großen Kunstoffinne dabei. Alles super.
FlavorFlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 13:34   #6
fabian80
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 63
Standard

Das Sup hab ich in 32 und 29.
Echt geile Boards und für den Preis keine anderen zu bekommen.
Leider nicht mehr im Programm und die jetzigen sind teurer und lange nicht so überzeugend.
Konnte mit dem Sup schön lange Touren machen mit Gepäck und Kind.
fabian80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 06:32   #7
FlavorFlo
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2020
Beiträge: 18
Standard

Hey Rem, ich hab mir zufällig gestern das Board gekauft. War ein spontankauf, das Board würde mit gebrochener Finbox für ein Schnäppchen angeboten. Da hab ich direkt zugeschlagen. Wenn du noch etwas warten kannst. Werd ich dir bald berichten können, wie das Board mit über 100 Kilo Fahrern zurecht kommt. Jedoch muss ich zuerst die Finbox tauschen. Das wird noch etwas dauern. Hab mir überlegt garnicht die original wieder zu verwenden, sondern direkt ne Standart us oder Steckfinne drauf zu kleben. Mal sehen.
FlavorFlo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Kites: Erfahrungen mit geplatztem Strut ASchollo13 Kitesurfen 48 20.06.2018 08:38
Kreuzband - welche OP? wo? Erfahrungen? Einschätzungen? ... TwoBeers Kitesurfen 10 30.04.2017 16:12
Eure Erfahrungen: San Teodoro (Sardinien) im Mai? bluebirdKiTE Reisen und Spots 31 25.03.2014 23:06
Erfahrungen bei windsurf.de gesucht ? Bodo Kitesurfen 19 17.09.2007 17:48
Torch 06 - Erfahrungen fly-high Kitesurfen 2 15.06.2007 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.