oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2020, 08:56   #1
kingfish
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Umkreis Stuttgart
Beiträge: 130
Standard Best Choice Allround & Big Air Kite? Erfahrungen?

Hallo zusammen,

aktuell kann ich leider keine Kites testen. Also beginnt meine Kiteauswahl trocken. Natürlich muss ich das dann final noch testen...

Aktuell: 6, 8, 10, 12, Slingshot Rally 2017

+ gute Qualität, top Hangtime, chilliger Freerider
- langsames Drehen, es ist und bleibt ein Traktor, am aller meisten stört mich jedoch der sehr hohe Querzug vor dem Abheben

Ausrichtung: Mein Focus liegt klar auf Big Air. Jedoch soll eine gewisse Allround-Nutzbarkeit gegeben sein. Die nächste Zeit möchte ich mich auf Megaloops konzentrieren.

Was suche ich: Ich suche einen allround Kite, mit dem ich Megaloops und Big Air springen kann, der jedoch noch eine akzeptable Hangtime besitzt. Dabei möglichst wenig Querzug vor dem Absprung. Er sollte agil, spielerisch fliegen.

An welche Kites habe ich bis jetzt gedacht:
  • Cabrinha FX
  • F one Bandit

Frage:
Was fällt euch dazu ein. Eure persönlichen Erfahrungen interessieren mich hier besonders. Ich habe keinen Focus auf eine spezielle Kite-Marke gelegt.

Hat schon jemand persönlich einen Vergleich zu aktuellen Bandits und FX ziehen können?

Vielen Dank und viele Grüße. Bleibt gesund!
kingfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 13:14   #2
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

North Orbit.

Bin nach 7 Jahren F-One umgestiegen. Habe lange nach etwas gesucht mit etwas mehr Leistung im Sprung, aber gleichzeitig sehr gute Loopeigenschaften:

Orbit vs Bandit 2019

+ Hangtime & Sprunghöhe
+ Megaloops
+ Depower
+ Starkwindperformance
+ Böenstabilität

- Foilen LW (5 vs 3 Struts)
- Wave Performance beim Bandit besser
- Slack (mehr beim Bandit)
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 15:55   #3
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Also ich kenne den FX nur flüchtig, aber den Bandit12 und 2020. Vorher bin ich Flysurfer Boost und Ozone Edge geflogen.

Mir gefallen die high AR Schirme iwie mehr, aber ihre Trägheit nervt, besonders für Loops. Beim Bandit fehlt mir für Airstyle einfach die Hangtime.

Ich bin daher bei den gemäßigten High AR Kites hängen geblieben, a la Slingshot Raptor und PLKB Hook. Ist quasi die Mischung daraus und Loops gehen auch super damit. https://www.youtube.com/watch?v=GTdHq9h3ExA
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 16:46   #4
Hansvik
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 295
Standard

Ich finde den core xr6 auch für alle geforderten Anwendungen recht passend.
+Big air top,
+hangtime top,
- loops nicht top, aber ok.
+Stabil 5 strutter
+Wertstabil
- teuer

Ich hatte auch schon viele schirme, auch reichlich matten, bin aber gerade mit fokus auf easy big air beim xr6 hängengebliebenen, stimmiges gesamtpaket👍
Hansvik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 18:43   #5
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Wäre nicht eher wenn Cabrinha der Switchblade besser als der FX?
Der FX ist sicher besser für Loops,aber für Big Air gibt es doch bei Cabrinha vorrangig den Switchblade,so wie ich das sehe.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 20:52   #6
pokerjack
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Schaffhausen, CH
Beiträge: 226
Standard

Ich bin schon den Bandit und den FX geflogen... Ich finde der Bandit hat da ganz klar das bessere Bigair-Loop Potential! Der FX ist dafür ausgehakt besser.

Es kommt darauf an, ob du eher einen Einsteiger-Loop Schirm möchtest oder du es bereits kannst. Ich bin der Meinung, dass typische Open-C Kites schneller drehen und dich deshalb auch besser fangen nach dem Loop. D.h. man lernt Loops einfacher. Da wären typische Kandidaten: Duotone Dice, Ozone Enduro, GA Pure etc. (RPM und FX eher besser Unhooked finde ich).
Bei den Big-Air Kites wie XR6, Rebel etc. braucht es mehr Höhe, dass der Loop auch fängt, da die Kites tendenziell langsamer sind.

Ich fahre für Loops, Bigair und wenig Unhooked GA Pures, die haben auch ein richtig gutes Preis-Leistungsverhältnis finde ich
pokerjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 21:07   #7
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Ich werfe noch den Naish Pivot ins Rennen.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2020, 18:38   #8
soho0711xx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2018
Beiträge: 48
Standard

Switch Nitro, würde aber auf den 8 warten.
soho0711xx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2020, 20:49   #9
wilfried-o-e
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 237
Standard

Ich bin vor ca. 4 Jahren gewechselt vom F-One Bandit zum Core XR4:
Der Bandit drehte viel besser, flotter, wendiger, auch kraftloser, was man für Bewegung in der Welle ja eher bevorzugt.

Der XR hat im Vergleich mehr Wums, geht eher los und lässt sich - im Vergleich zum Bandit - viel einfacher springen. Wer's drauf hat, schießt sich auch mit dem Bandit hoch, klar. Ich bin eher ein Grobmotoriker, der (inzwischen 65 jährig) nur langsam lernt, aber den XR kann jeder Dussel hoch springen. Er geht einfach ab u. trägt auch ordentlich lang. Und bei Überpower nochmal mehr . Und er läuft ne gute Höhe, einfacher u. mehr als der Bandit von damals.
(Hab inzwischen auch einen XR 6, = das gleiche, oder noch 'was besser.)

Zu Loops kann ich nix sagen, die mach ich nicht.
wilfried-o-e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2020, 22:10   #10
Hansvik
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 295
Standard

Mich wundert auch, dass man hier zum Thema big air nicht häufiger den xr 6 hört.
Von allen kites, die ich bislang geflogen bin, der einfachste Hochsprungkite.
Viele reden hier immer von hohem Springen, aber da kommen manchmal echt merkwürdige Empfehlungen.
Nen 9er xr6 an recht langen leinen und mit ordentlich wind, sollte schwer von anderen kites übersprungen werden. Außer mal profis die mit allen kites jeden lang machen würden.

Meine Empfehlung klar xr6 für hobbykiter, die hoch springen wollen.
Hansvik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2020, 05:19   #11
pokerjack
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Schaffhausen, CH
Beiträge: 226
Standard

Er sucht einen Allroundkite, Bigair und Loops, der sich agil und spielerisch fliegt... Ich denke das agil und spielerisch ist der Grund, warum der XR6 nicht so oft genannt wurde
pokerjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2020, 10:47   #12
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Da muss ich zustimmen. Ein XR6 kannst nicht mit einem Bandit vergleichen, wenn der Bandit als Maßstab genommen wird. Dagegen ist der wir ein Traktor. Hier sollte auch wirklich nur jeder einen Kite mit dem Bandit vergleichen und ins Rennen schicken, der beide Kites gegeneinander geflogen hat. Sonst ist der Thread für den Ersteller total sinnlos. Man sollte auch Vor- und Nachteile benennen.
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2020, 11:01   #13
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von wilfried-o-e Beitrag anzeigen
I aber den XR kann jeder Dussel hoch springen.
Genau das Mit Rebel, Edge, XR etc ist es immer das gleiche, wer nicht direkt vom Board fällt, kann damit springen. Mit etwas mehr C-Shape drin wird es schon technischer, aber auch spielerischer. Daher bei mir auch die Wahl. Ich brauch gar nicht erst anzufangen, mit dem Bandit/Bullit Airstyle zu machen...
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2020, 11:47   #14
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

RRD hat seit 2019 den Addiction speziell auf Big Air getrimmt.

2019 gab es das als 3 Struter und 2020 als 5 Struter (sieht dem SB etwas ähnlich). Zum loopen ist evlt der 3 Struter interessanter. Leider findet man ausser dem Gleiten.tv test vom 2019er nicht viel über den kite, aber der Gleiten.tv Bericht war ganz positiv
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2020, 12:53   #15
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard Vergleich FX Bandit

Zitat:
Zitat von kingfish Beitrag anzeigen
An welche Kites habe ich bis jetzt gedacht:
  • Cabrinha FX
  • F one Bandit

Frage:
Was fällt euch dazu ein. Eure persönlichen Erfahrungen interessieren mich hier besonders. Ich habe keinen Focus auf eine spezielle Kite-Marke gelegt.

Hat schon jemand persönlich einen Vergleich zu aktuellen Bandits und FX ziehen können?
Hi Kingfish,

ich konnte letzte Jahr mehrmals Bandit und FX fahren.
Erst mal vorne weg, beim FX musst Du unterscheiden zwischen 2018er abwärts und 2019/20.

Nun zu meinem Direktvergleich FX 2019 und Bandit 2019.

Die neuen FX wurden mehr auf Freestyle getrimmt (seit der Chaos fehlt) und haben darum einiges an Big Air und Hangtime eingebüsst. Da hat der Bandit die Nase vorne.
Der Bandit dreht viel schneller als ein FX und kann deshalb im unteren Windberreich einfacher zum Loopen genutzt werden. Da er enger dreht und deshalb nicht so weit runter in die Powerzone geht, fängt er auch einfacher wieder auf.
Beim FX braucht es ordentlich Wind damit man hoch genug raus kommt um nach einem Loop gefangen zu werden.
Alles in allem finde ich den FX aber geiler zum Loopen, weil es mehr bumms macht!
Der Bandit ist ein toller Allrounder, einzig dass die Bar sehr stark On/Off arbeitet nervt mich etwas, auch hat er beim Foilen und bei wenig Wind starke Backstall Neigung.

Wenn Du kein unhooked fährst, dann würde ich eher Bandit nehmen, oder alte FX. Alternativ gibt es noch den Moto, um bei Cab zu bleiben, der ist für Loops und Hangtime Mix mein aktueller Favorit.
dimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2020, 14:24   #16
kingfish
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Umkreis Stuttgart
Beiträge: 130
Standard

Guten Tag euch allen,

vielen Dank für eure Impressionen und Tips. Wirklich klasse, dass sich hier einige mit Erfahrungen melden.
Das der XR6 einer DER BigAir Kites ist lässt sich nicht bestreiten. Jedoch ist er halt auch ein Traktor, was in der Natur seiner Geometrie liegt. Wahrscheinlich ist er aber schon einmal agiler als meine Rallys.

Interessant finde ich den Orbit. Hatte leider noch keine Gelegenheit zum Testen. Theoretisch scheint er eine sehr gute Alternative Allround/BigAir/Loops zu sein...

Gibt es noch mehr Erfahrungen zum Orbit? Wie ist der Querzug im oberen Windbereich kurz vor dem Absprung?

VG


Geändert von kingfish (12.04.2020 um 14:33 Uhr)
kingfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2020, 15:45   #17
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Der Orbit ist nahezu ohne Querzug. Er steht sehr weit am Windfensterrand und man hat dadurch ein nahezu endloses Highend. Das fordert aber auch im Vergleich zu einem XR6 oder Rallye „mehr“ Technik im untersten Lowend.
Ansonsten kein Vergleich was Drehfreude angeht. Das ist eine andere Klasse. Der Orbit dreht nicht viel langsamer als ein Bandit.
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2020, 15:52   #18
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von Kappe Beitrag anzeigen
Der Orbit ist nahezu ohne Querzug. Er steht sehr weit am Windfensterrand und man hat dadurch ein nahezu endloses Highend. Das fordert aber auch im Vergleich zu einem XR6 oder Rallye „mehr“ Technik im untersten Lowend.
Ansonsten kein Vergleich was Drehfreude angeht. Das ist eine andere Klasse. Der Orbit dreht nicht viel langsamer als ein Bandit.
Vom Orbit habe ich bisher viel negatives gehört. Soll recht Frontstall anfällig sein :O behaupten zumindest einige Test unabhängig voneinander
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2020, 16:10   #19
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Kann ich nicht nachvollziehen und ich fliege Orbits in 5,7,9,12 für nahezu alles von Freestyle, Freeride und Foil. Für ultra LW habe ich noch nen Soul in 10.
es ist halt kein Sheet & Go Kite wie ein XR6, Rallye oder Switchblade die teilweise weit im Windfenster stehen. Allerdings kannst tatsächlich einen Frontstall provozieren. Wenn man vom Rallye kommt sollte man am Anfang aufpassen. Den kannst ja voll gedepowert auf 12 stehen lassen und der verträgt sogar dort böige Bedingungen. Das würde ich beim Orbit nicht machen bei LW. Dafür steht er zu weit weit vorn. Hat alles Vor- und Nachteile. Dafür heißt beim Orbit jede Böe volle Leistung ohne Querkräft die dich sonst wo hin katapultiert, nur nicht nach vorne selbst bei kabbeligsten Bedingungen.
Wenn du kiten kannst, wird dir der Orbit zu 100% besser gefallen als ein Rallye.
Nicht umsonst hat North den KOTA dominiert mit dem Orbit als einziger 5-Strutter der geflogen wurde. Klar die haben gute Fahrer, aber das haben andere auch.

Gleiten Tv Orbit:
https://gleiten.tv/index.php/video/a...3404/page/345/

Kitefinder privat Bewertungen:
http://www.kitefinder.com/en/kites/1...0#user-reviews

12er Orbit Privattest looping:
https://youtu.be/NG-zLVQokrs

Latest TheKiteBoarder Review
https://www.thekiteboarder.com/2020/...0-north-orbit/

Ansonsten gibt es noch viel mehr sehr gute Tests und auch 1-2 Duotone Jünger Tests die sehr negativ reißerisch geschrieben sind. Da muss man ein bisschen zwischen den Zeilen lesen. Und auch ggf selber testen sollten sie uns irgendwann mal wieder raus lassen. Wenn du mal Zeit hast weiter Richtung Süden (Italien oder Österreich) oder München und das Wetter und der Wind passt, kannst gerne Orbit vs 2019er Bandit von mir testen. Hab auch noch 8er und 10er Bandits aus 2019 im Keller liegen.

Kitejunkie verschickt zB grad auch zum Testen glaube ich.
BG


Geändert von Kappe (12.04.2020 um 21:22 Uhr)
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2020, 16:52   #20
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Ich denke mal ein optimal hochspringender hochleister kann nicht gleichzeitig ein optimaler loopkite sein.
Es braucht da schon einen Kompromiss.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 08:20   #21
kingfish
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Umkreis Stuttgart
Beiträge: 130
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Ich denke mal ein optimal hochspringender hochleister kann nicht gleichzeitig ein optimaler loopkite sein.
Es braucht da schon einen Kompromiss.
Da hast du vollkommen Recht. Genau diesen Kompromiss zu finden ist das Ziel, aber eben mit Tendenz zur Sportlichkeit/Loopbarkeit.
kingfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 16:30   #22
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Eleveight FS könnte auch sehr gut passen!
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 16:38   #23
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard Bandit 2020

Der Bandit 2020
könnte genau der Kompromiss werden den du suchst....
Oder du wartest noch etwas und kannst sofort nach der Corona Sperre
auf der Insel Poel den Bandit 2020 und die neuen Boards Testen..
Oder den Bandit S auf dem Regenbogen Campingplatz Born bei mir.

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
www.facebook.com/Kitesurfshop24/
Der F.one/Zeeko und Xcel Pro Shop in Berlin
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 14:54   #24
LaZslo
JN Teamrider
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kiel, Hamburg
Beiträge: 988
Standard

Weitere Möglichkeiten:

Reedin Supermodel
JN Mr. Fantastic
Ozone Edge
LaZslo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 17:30   #25
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Zitat:
Zitat von LaZslo Beitrag anzeigen
Weitere Möglichkeiten:

Reedin Supermodel
JN Mr. Fantastic
Ozone Edge
Hm ,der Edge soll agil und gut für Megaloops sein?
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 18:23   #26
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 900
Standard

So schlecht loopen die kleines Edges V10 nicht. Ist jetzt keine Peitsche wie nen C-Kite, gehen aber ordentlich.

https://m.youtube.com/watch?feature=...&v=6jhoGoOwYis
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 10:56   #27
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

mir gefällt der Edge gar nicht zum loopen wenn man das mit nem Bandit oder FX vergleicht.
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 11:29   #28
Tom0374
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 140
Standard

Werfe mal Eleveight RS in den Raum

https://www.thekitemag.com/the-ultimate-test-guide/

https://m.youtube.com/watch?v=92H6y7NjcqAn

https://m.youtube.com/watch?v=njskngnhY_s

Auch preislich eine Alternative und qualitativ 1. Liga!
Tom0374 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 12:31   #29
Angelo23
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von kingfish Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

aktuell kann ich leider keine Kites testen. Also beginnt meine Kiteauswahl trocken. Natürlich muss ich das dann final noch testen...

Aktuell: 6, 8, 10, 12, Slingshot Rally 2017

+ gute Qualität, top Hangtime, chilliger Freerider
- langsames Drehen, es ist und bleibt ein Traktor, am aller meisten stört mich jedoch der sehr hohe Querzug vor dem Abheben

Ausrichtung: Mein Focus liegt klar auf Big Air. Jedoch soll eine gewisse Allround-Nutzbarkeit gegeben sein. Die nächste Zeit möchte ich mich auf Megaloops konzentrieren.

Was suche ich: Ich suche einen allround Kite, mit dem ich Megaloops und Big Air springen kann, der jedoch noch eine akzeptable Hangtime besitzt. Dabei möglichst wenig Querzug vor dem Absprung. Er sollte agil, spielerisch fliegen.

An welche Kites habe ich bis jetzt gedacht:
  • Cabrinha FX
  • F one Bandit

Frage:
Was fällt euch dazu ein. Eure persönlichen Erfahrungen interessieren mich hier besonders. Ich habe keinen Focus auf eine spezielle Kite-Marke gelegt.

Hat schon jemand persönlich einen Vergleich zu aktuellen Bandits und FX ziehen können?

Vielen Dank und viele Grüße. Bleibt gesund!
for me and i test a huge number of kites, I would say if you want Big air and Looping then you need to take a look at the follwing two kites.
These kites right now for big air are the best in the world:

1. North Orbit Kite
2, Core XR6 Kite

Both of these kites offer amazing wind range with excellent lift in the jumps and i dont mean just hight! Distance too:
Check out the video reviews:
North Orbit Review
Core XR6 Review
Angelo23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 20:13   #30
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

Für Deine Anforderungen passt der Orbit ziemlich gut. Er fühlt sich nicht an wie klassischer 5-Strutter.

Ganz nettes North Orbit Review die den Kite und das drum herum gut beschreibt.

https://youtu.be/rmHkv8i5IaM
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 13:29   #31
LaZslo
JN Teamrider
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kiel, Hamburg
Beiträge: 988
Standard

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
Hm ,der Edge soll agil und gut für Megaloops sein?
Jain... Loopen tut er ganz OK.
Fokus sollte ja Big Air sein und perspektivisch möchte er loopen.
Hab ich jetzt so interpretiert dass er noch Loopeinsteiger ist, da wäre eine etwas entschärfte Variante ja nicht soooo verkehrt. Aber du hast recht, wenn großes Augenmerk darauf liegt gibt es deutlich bessere. Big Air kann er aber ausgezeichnet...
LaZslo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 13:52   #32
winston
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 181
Standard

Duotone Dice wäre eine ganz klare Empfehlung.
Drehfreudige Sprung- und Spaßmaschine mit guter Hangtime.
Keine Ahnung warum der hier noch nicht erwähnt wurde.
winston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 16:34   #33
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

Dice hat aber weniger Hangtime als ein Bandit.
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 16:43   #34
winston
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 181
Standard

Zitat:
Zitat von Borste Beitrag anzeigen
Dice hat aber weniger Hangtime als ein Bandit.
... vielleicht bei kleiner 10m2, dafür hat er ein sensationell ausgewogenes Drehverhalten
winston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 17:51   #35
kingfish
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Umkreis Stuttgart
Beiträge: 130
Standard

Hallo zusammen,

nochmals vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt mir weitergeholfen.

Meine zwei Favoriten die ich testen werde:
  • North Orbit
  • F One Bandit 2019 und 2020

VG
kingfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 21:19   #36
Rednose
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 155
Standard Ich möchte nochmal einen hinterher werfen.

Ich hätte den Bandit nie als Big Air Kite ins Rennen geschickt, aber vielleicht hat sich der Shape von Bd. 7/8 zu aktuellen Modellen sehr gewandelt!? Ich fliege selbst Bandit V in12m² und VII in 9m² und liebe sie. Beide Schirme benötigen aber ordentlich Wind bis es mal höher geht. Mein 7er Cabrinha Drifter von 2013 geht ehrlich gesagt höher und lässt sich sogar mindestens genauso gut loopen. Als ich deine Beschreibung gelesen habe, habe ich eher an Core GTS 3/4 ... gedacht. Der GTS "3" ging jedenfalls schneller und deutlich höher als der Bandit und fliegt schöne runde Loops ohne einen aus dem Neo zu schießen. Sofern du keinen Kite zum Driften suchst, würde ich auch den GTS mal testen
https://www.youtube.com/watch?v=WHXTJcXA3uk
https://www.youtube.com/watch?v=G0yhv8jXgL4


Geändert von Rednose (02.05.2020 um 13:53 Uhr)
Rednose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2020, 17:03   #37
kingfish
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Umkreis Stuttgart
Beiträge: 130
Standard

Hallo zusammen,

kleines Update. Es ist der North Orbit geworden. Ich bin ihn nun zwei Wochen geflogen und bin begeistert.

Gefühlt unendliches Highend und kein Querzug beim Absprung. Sehr agil und dabei super Lift und Hangtime. Auch die Bar ist klasse!

Ich bin absolut begeistert von dem Kite und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Viele Grüße
kingfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2020, 21:08   #38
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

Good choice.. ganz viel Spaß damit.
Borste ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zur Einstimmung auf den Kitesurf World Cup auf Fehmarn (GKA Air Games = Big Air und Freestyle) Detlef Kitesurfen 48 30.08.2018 08:57
Peter Lynn Arc Kite Tipps und Tricks Videos herc Snowkiten / Landkiten 16 19.04.2010 07:31
Kite stolen @ Flagbeach surfcentre Sebastiaan Reisen und Spots 55 10.02.2009 15:25
Core Riot Testbericht niko Kites 85 16.09.2008 20:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.