oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2020, 19:05   #1
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 590
Standard Sizilien ab dem 3. Juni, freies Reisen?

Weiss jemand wie die Regelung für Sizilien ab dem 3 Juni ist?
Italien öffnet am 3 Juni und dann sollen jegliche Beschränkungen wegfallen.
Ich nehme an man muss sich ab dem 3 Juni auch nicht mehr speziell anmelden,irgendwelche Formulare mitführen und auch nicht mehr in Quarantäne.
kennt jemand die genauen Regelungen?
Besten Dank
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 21:47   #2
kitekryz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2018
Beiträge: 46
Standard

Denke die genauen Regelungen weiß noch keiner.

Ab morgen gibt's dann Klarheit.
kitekryz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2020, 10:45   #3
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Seit Mittwoch, 3. Juni, dürfen wir wieder einreisen: um Urlaub zu machen und ohne in Quarantäne gehen zu müssen. Ab dem 15. Juni soll dann auch die aktuell bestehende Reisewarnung aufgehoben werden und bereits seit dem 18. Mai haben die Bars, Restaurants und der Einzelhandel wieder geöffnet. Wer Sizilien ansteuern möchte, sollte einen Blick auf die seit längeren angekündigten Reisegutscheine, unter visitsicily.info, haben. Wer den Flug/ die Anreise nicht scheut, wird vvs. ne richtig feine Zeit ohne Massen auf der Insel erleben.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 07:55   #4
niko12
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 111
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Seit Mittwoch, 3. Juni, dürfen wir wieder einreisen: um Urlaub zu machen und ohne in Quarantäne gehen zu müssen. Ab dem 15. Juni soll dann auch die aktuell bestehende Reisewarnung aufgehoben werden und bereits seit dem 18. Mai haben die Bars, Restaurants und der Einzelhandel wieder geöffnet. Wer Sizilien ansteuern möchte, sollte einen Blick auf die seit längeren angekündigten Reisegutscheine, unter visitsicily.info, haben. Wer den Flug/ die Anreise nicht scheut, wird vvs. ne richtig feine Zeit ohne Massen auf der Insel erleben.
..... waere wirklich schoen leer, gaebe es nicht ein paar Italiener, die dieses Jahr Urlaub im eigenen Land machen werden.
niko12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 09:07   #5
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Ja, das mag vielleicht für die Feria de Agosto gelten, vielleicht. Momentan jedenfalls kannst die Kiter hier am Lagoon Lo Stagnone‎ an zwei Händen abzählen. Alles sehr gechillt und freie Unterkünfte gibt es ausreichender Anzahl. Gechillte Grüsse
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 19:51   #6
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 590
Lächeln

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Ja, das mag vielleicht für die Feria de Agosto gelten, vielleicht. Momentan jedenfalls kannst die Kiter hier am Lagoon Lo Stagnone‎ an zwei Händen abzählen. Alles sehr gechillt und freie Unterkünfte gibt es ausreichender Anzahl. Gechillte Grüsse
Ja klar kannst mit 2 Händen zählen. Musst halt am Wochenende (wenns Wind hat) etwa 6 x wieder beim Daumen anfangen.
Heute waren mit Sicherheit 40 kiter bei eher bescheidenem Wind gleichzeitig draussen. Aber verteilt sich ja gut.
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 07:56   #7
kitekryz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2018
Beiträge: 46
Standard

Was für den Coccoluto gut ist, ist für den oase-grantler noch lange nicht gut genug.
kitekryz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 12:24   #8
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von kitekryz Beitrag anzeigen
Was für den Coccoluto gut ist, ist für den oase-grantler noch lange nicht gut genug.
Eher aufzeigen von Wunsch und Wirklichkeit?

Kite Paradise gibt es auch in Coranazeiten wohl nicht.

Man kann Sizilien derzeit praktisch auch gar nicht anfliegen von D, insofern nutzen leere Appartements und halbvolle Spots auch den hiesigen Kitern herzlich wenig. Werbung bringt dann auch nix.

Ich `hatte` den Rückflug gestern, muss sehen wie ich mein Geld von der Airline zurück bekomme. Hin wollten sie mich entgegen der Buchung von einem weit abgelegen Flughafen an einem anderen Tag noch fliegen, aber der Rückflug war ersatzlos und alternativlos gestrichen worden.

Respekt wer sich bis da ganz unten mit dem eigenen Fahrzeug durchgeschlagen hat.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 21:52   #9
kitekryz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2018
Beiträge: 46
Standard

Mein Kommentar bezog sich eher auf die Aussage mit dem bescheidenen Wind.

Ansonsten, ja.
kitekryz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2020, 05:53   #10
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 590
Standard

Zitat:
Zitat von kitekryz Beitrag anzeigen
Mein Kommentar bezog sich eher auf die Aussage mit dem bescheidenen Wind.

Ansonsten, ja.
Dann hast Du mich ja schnell in eine Schublade (Oase Grantler) gesteckt.
12-16 kn sind für mich für einen Spot wie lo Stagnone eher bescheiden.
rams ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Mitreisende(n), 3 Wochen Movie Gate (Ägypten) im Januar ab Leipzig pibach Mitfahrgelegenheiten / Mitreisegelegenheiten 0 23.12.2016 00:22
Mitkiter gesucht ab ca. Mitte Juni ins Warme rio_joe Reisen und Spots 0 01.06.2016 12:23
Ab April: reisen, arbeiten, kiten! nur wo? trl Reisen und Spots 3 02.06.2008 21:10
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
3 Dachgepäckträger für VWT4 ab Baujahr´95 noworkteamsurfer Archiv - Sonstiges [B] 0 18.05.2005 13:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.