oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2024, 20:13   #1
rawi
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2021
Beiträge: 60
Standard Wingfoilen auf Sal/Kapverden - Erfahrungen? Infos?

Hallo zusammen,

hat jemand von euch persönliche Wingfoil-Erfahrungen auf Sal? Ich bin auf der Suche nach einem windsicheren Februar-Spot, und da erscheint mir Sal am stabilsten. Wie sind die Wellen rund um Santa Maria, z.B. Punta Leme zum Foilen? Ist Seegras ein Problem?

Danke, Ralf
rawi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2024, 07:33   #2
LukasK.
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2023
Beiträge: 32
Standard

Hey!

Ich war letzten Jänner dort und ab 20.j gehts wieder hin. Seegras hätte ich noch nie gesehen und dort sind eigentlich kaum Wellen(außer an 2tagen wegen swell), bzw sie werden langsam höher wenn du raus fährst.
Ist wirklich geil dort, bin total begeistert. Essen gehe ich dort allerdings nicht mehr, bin nachdem letzten Aufenthalt 3wochen im bett gelegen...aber selbst schuld wenn der Lukas faschiertes in Afrika essen muss
LukasK. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2024, 09:51   #3
litauer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 135
Standard

Hallo,

war schon mehrmals dort zum Kiten/Wingen.
Meistens am Kitebeach, man muß nur bei Ebbe etwas auf die Tiefe am Riff achten. Punta Leme (wie auch Ponta Preta) funktioniert bei bestimmten Swellbedingungen auch gut. Wenn der Wind stärker ist, kann man auch in der Bucht von Santa Maria ganz gut fahren (flachwasser, sideoffshore).
Automiete nicht billig, dafür ist man bei der Spots-auswahl je nach Bedingungen flexibler.
Fahre seit Jahren nach Sal, da Preis/Leistungs/Wind Verhältnis am besten ist.
Mit Essen noch nie Probleme gehabt, ist halt kein Egypten

Gruß!
litauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2024, 12:00   #4
rawi
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2021
Beiträge: 60
Standard

Danke für eure Antworten. Wie fliegt ihr? TUI Fly oder TAP? Pauschal oder individuell gebucht, z.B. airbnb?
rawi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2024, 12:35   #5
litauer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 135
Standard

Zitat:
Zitat von rawi Beitrag anzeigen
Danke für eure Antworten. Wie fliegt ihr? TUI Fly oder TAP? Pauschal oder individuell gebucht, z.B. airbnb?
Ich bin meistens pauschal mit ITAKA aus Warschau geflogen - auf diese weise ist es günstiger und bequemer, wohnst direkt am Santa Maria strand wo man auch wingen kann (Hotel Belorizonte), alles inkl.
Individuell wird es teurer, mußt halt immer zum Supermarkt hin, wo alles ziehmlich teuer und von beschränkter Auswahl ist. Immer in Restaurans zu essen ist auch nicht die preiswerteste Lösung.
litauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2024, 00:03   #6
Surf-Jo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2022
Beiträge: 3
Standard

Hi Ralf,
ich war im heuer Januar 1 Woche und werde defitinitiv wieder hingehen.
Jeden Tag Wind um die 11-15Knoten, in der Bucht perfektes warmes Flachwasser in tollen Farben, weiter draussen Dünungswelle. Dazu auch noch wenig Betrieb. Jeden Tag Sonne mit angenehmen Temperaturen lassen den Winter schnell vergessen
Ponta Preta... na ja, ziemlich fett, eben für echte furchtlose Könner
Perfekter Startplatz ist das Angulo-Center inkl. Bar.
Surf-Jo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wingfoilen Cabezo/Teneriffa - Erfahrungen? Infos? rawi Wingfoilen - Das Wingforum 7 12.12.2023 16:54
Kelbra Stausee Wingfoilen - Infos? FHeller Wingfoilen - Das Wingforum 2 20.12.2021 15:17
Wingfoilen für Kinder - Erfahrungen? Katze Wingfoilen - Das Wingforum 19 27.11.2021 20:06
"wild-campen" in und um Hvide Sande/Ringkobing Fjord - Erfahrungen? Infos? klangforscher Reisen und Spots 15 14.06.2014 22:40
Neubäu und Drachensee (Furth im Wald) - Erfahrungen? Infos? K.-Rock Süd 0 14.09.2012 15:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.