oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2006, 00:39   #1
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Pfeil 2006er North Rebel 16qm

aus http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=34472

Kurzer Bericht zum 16er Rebel von Marco: http://surfforum.oase.com/showpost.p...9&postcount=28

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE
hi,

Ich bin jetzt endlich auch den Rebel geflogen und zwar in 16.

Was mich als Naish gewohnter Kiter nerven würde ist daß es kein One Pump gibt, aber ok das könnte man ja verkraften.
Die Bar sieht aufgeräumt aus, aber was mir nicht gefällt ist, daß die Steuerleinen durch die Bar geführt sind und an der Innenseite mit Knoten Enden. Diese Knoten können einem wieder schön die Hände aufreissen wenn es einem die Bar aus der Hand reißt.
Zum Flugverhalten kann ich soviel sagen.
Der Wind war Anfangs um die 10-12 Knoten und ging dann hoch auf 16-18 Knoten.
Sofort ist mir aufgefallen dass der Kite überhaupt keinen Grunddruck hat.
Man lenkt ein zieht den Kite steil nach unten ins Windfenster und es passiert fast "nichts". Aber es reicht um bei dem schwachen Wind aufs Board zu kommen. Kite nach oben und das gleiche. Wenig Druck. Mit großen weiten Sinuskurven gewinnt der Kite aber Druck. Mit steigender Fahrgeschwindigkeit sogar richtig an Druck! Erinnert mich ein wenig an eine Matte wie den Speed vom Druckaufbau.
Die Lenkung wirkt für mich wie Schmierseife, alles ist total weich und auch irgendwie verzögert. Vermutlich ist es für mich vorallem so weich weil ich es von Naish anders gewöhnt bin.
Ich habe mich in 1 Stunde Einfahrzeit nicht an den Kite gewöhnen können. Ich hatte schwierigkeiten zu Wissen wo der Kite steht wenn ich nicht hinsehe.
Sprungpotential hatte der Kite auch bei wenig Wind ein sehr großes.
Der Kite ist nicht explosiv sondern sehr sehr soft und es geht langsam nach oben, allerdings auch sehr sehr langsam nach unten. Grandios würde ich sogar sagen. Ich war echt überrascht über die sehr gute Hangtime.
Wieder Mattenähnlich ist die Flugkurve. Es zieht einem ziemlich brutal nach Lee.
Als der Wind aufgefrischt hatte war es für mich schon ein AHA Erlebnis wie hoch und lange die Flüge waren ohne daß ich dabei volle Technik eingesetzt habe. Der Kite wird Sprunganfängern sicher entgegen kommen weil man nicht viel können muß um in die Luft zu kommen!

Unhooked bin ich nur 1x gegangen und ich kann nur sagen, Es bricht die Hölle los Da hat der Kite plötzlich einen super Grunddrück und man kann super poppen. DAs war mir aber bei 16-18 Knoten zu heftig und bin nur noch hooked gefahren.
Hooked Kiteloops werden mit dem Kite auch bem dem Wind zu Schnulli Kiteloops! Wer Kiteloops von C Kites kennt wird den Push nach Lee vermissen, denn da tut sich nicht sehr viel. Wobei ich die Loops nicht voll ausgereizt hatte, weil ich den Testkite auch nicht wassern oder gar schrotten wollte.

Die Barhaltekräfte erscheinem mir als besonders gering. Die Lenkkräfte sind extrem leicht. Was mich gestört hat ist, dass man jede Böe die etwas links oder rechts den Kite trifft sofort mit Rucken und Zucken an der Bar quitiert bekommt.

DAs Drehverhalten ist für einen Kite dieser größe gut. Die Fluggeschwindigkeit in meinen Augen durchschnittlich.

Lowend wie ich schon gesagt habe eher naja und Highend habe ich nicht getestet. Ich brauch so ein Low End ohnehin nicht weil ich da lieber auf einen Kite in Smooth Bereich wechsle bevor ich noch mite einem eigentlich zu großen Kite fahre. Außer Fahren und Big Airs springen kann man in diesem High End Bereich sowieso nicht mehr.

Für mich also leider kein passender Kite aber für viele ganz ganz bestimmt ein geiler Kite und er wird in meinen Augen in den Foren viel zu sehr verrissen.

Grüsse Marco
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Rebel Meinung/Testbericht bodnsay Kitesurfen 35 10.10.2006 15:14
North Rebel Testbericht/Meinung bodnsay Kites 1 05.09.2006 10:12
North Rebel Preisliste sublime Kitesurfen 37 14.08.2006 19:22
North Rebel 2007 sublime Kitesurfen 57 27.07.2006 17:41
North Rebel 14qm 2006 - erster Eindruck von Foxi joe Kites 0 24.06.2006 06:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.