|
Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Benutzer
|
![]()
Hallo, wir waren schon oft in Ägypten, suchen aber nun eine Lokation die folgende Interessen möglichst optimal vereint und bitten daher um Eure Hilfe.
- Anfängertauglicher Wingfoil Spot, gerne auch mit Station vor Ort, also eher Flachwasserbereich und sandige Bucht mit Stehmöglichkeiten - All Inclusive Hotel fußläufig erreichbar - gerne bezahlbare saubere Anlage wo sich die beste aller Frauen beschäftigten kann wenn ich Meerwasser schlucke.... Muss nicht exklusiv und teuer sein, nur sauber mit vernünftigem Essen und Trinken und gerne mit Moeglichkeit zum Schnorcheln Reisezeit ist Oktober. Vielen Dank und liebe Grüße Michael P.S.Wir hatten schon 2 x Anlagen besucht wo ich es mit dem Kiten versucht hatte, aber das war eher suboptimal |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
|
![]()
Three Corners Equinox Hotel mit Tommy Friedl Station
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
|
![]()
@oaschi Dort waren wir tatsächlich schon als ich es mit dem Kiten versucht habe. In der Lagune ist es wirklich spiegelglatt und die Station macht auch den Transfer dahin. Direkt vor dem Hotel bin ich damals nicht klargekommen und hab dann auch mit dem Kiten aufgehört ( mein Kite wurde auch undicht und die Station konnte oder wollte den nicht richten). Hotel war absolut o.k.
Gibt's noch weitere Vorschläge? LG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Fischkopp in Züri
|
![]()
Hotel ist vielleicht nicht mehr das modernste. Ist sicher individuell.
Ich find das alles ohnehin an der Grenze des erträglichen. Strand dort ist schön im Windschatten. Peter Müller Station ist 5 min aus dem Zimmer und sieht ganz Ok aus. Alles Flachwasser. Stehbereich und Foilen passt finde ich nich wirklich zusammen. Stehbereich ist dort gross aber nicht foilbar. Foilbarer Bereich nicht stehtief. Surf Point nur mit eigenem Material! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
|
![]()
Abu Soma mit den drei Shams Safaga Anlagen. Die Hotels sind alle auf dem gleichen Gelände von einfach bis teuer. Shams Prestige ist die teuerste Anlage aber für Ägypten wirklich sehr gut. Mittlere Kategorie ist das Imperial. Die ION Station ist auf dem Gelände. Der Einstieg ist Stehtief, wird dann je nach Wasserstand schnell tiefer. Eigentlich ideal zum Foilen. Rescue funktioniert auch gut, wird man am Anfang sicher häufiger mal brauchen 😉
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
|
![]()
Danke für die ersten Tipps. Abu Soma bzw. Soma Bay ist hier gleich um die Ecke. Wir sind gerade in Makadi Bay im Siva Golden Beach. Top Anlage, Schnorchel Paradies und für das was geboten wird noch wirklich preiswert. Leider wird aber Wassersport vom neuen Betreiber in der Bucht nicht mehr erlaubt und die Schrottsurfbretter in der Anlage sind nur noch Deko. Auch mit mitgebrachtem Material darf nicht gefahren werden , wir haben extra mehrfach nachgefragt. Das Verbot zielt wohl auf dem Erhalt des Riffs und der Korallen aus, die Bereiche sind auch abgesperrt. Ist o.k. und wir hatten auch keine Ausrüstung dabei.
Abu Soma lässt sich auch besser erreichen als Marsa Alam da es nach Corona fast keine Direktflüge mehr ab München gibt und noch 3 h ab Hurghada im m Bus ist auch für den Arsch.. Liebe Grüsse Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Benutzer
|
![]() Zitat:
- Oliver |
|
![]() |
![]() |
![]() |