13.03.2006, 10:52 | #1 |
Benutzer
|
Flysurfer Cool 4 oder 6 ?
Hallo,
ich habe einen Speed 10 der mir jetzt öfter zu heftig geworden ist (ich, weibl. ca. 55 kg). Vor allem auch der Restzug nach Auslösen der Safety, schon bei Wind ab 4 bft, hatte ich öfter das Gefühl der Kite kontrolliert mich und nicht umgekehrt. Ich hab den schon mit viel Spaß gefahren bei ca. 2-3 bft, aber alles darüber, oder wenn der Wind plötzlich auffrischt, ist mir momentan noch zu viel (das ist mein 1.Depower kite). Bin auch noch nie gesprungen und hatte aber sehr oft das Gefühl, der Kite will mich ständig liften (selbst voll ge-depowered). Deshalb brauche ich jetzt was absolut "harmloses" für etwas stärkeren Wind (ich kite nur im Schnee + Sommer mit Atb). Da wäre natürlich der Pulse dann wohl sehr interessant, kann ich mir im Moment aber leider nicht leisten. Deshalb die Überlegung einen Cool anzuschaffen, ich bin mir aber absolut unschlüssig ob den 6er oder doch nur 4er? Ich will momentan einfach nur entspannt cruisen, muss auch gar nicht schnell sein (vor allem im sommer mit atb). Hat jemand den 4er Cool oder 6er und kann dazu was sagen? Ich hab hier im Forum schon gesucht, aber nicht allzuviel Info gefunden. Könnte ich (mit 55 kg) im Sommer ab 3-4 bft mit dem 4er + atb schon fahren? Wird der 6er bei 5-6 bft auch schon ziemlich heftig? Wie gesagt, ich fahre den Depower Kite erst seit kurzem und will mich da doch etwas entspannter und ungefährlicher dran gewöhnen und lernen. Die letzten paar Male ist das doch eher in Frust und Stress ausgeartet ... Reggie |