oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2010, 21:01   #1
bernie9
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 35
Standard Womo -Tips Rhodos ?

Hi Leute,
heuer im August geht es nach Rhodos mit dem Womo - wollen nach Fanes und Prasonisi?
Hat da jemand Erfahrung wie es mit Wildcampen aussieht? Anscheinend gibt es Probleme in den Dünen? Wo steht man am Besten? Wie sieht es mit Wasserversorgung aus?

Habe schon Tips gehört von wegen man arrangiert sich mit einer Taverne - habt ihr da Erfahrung / Tips?

Thx
Bernie
bernie9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 13:27   #2
*seraphine*
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Luzern - Schweiz
Beiträge: 297
Standard

Das würde ich auch gerne wissen!
*seraphine* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 16:58   #3
maddie
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 6
Standard

Hi,

ich war bisher 2x auf Rhodos für 1-2 Wochen. Treffe mich da jedes Jahr mit Freunden die zum Teil mit Campervans und Autos anreisen, Zelten in den Dünen ist recht unproblematisch. Ich habe gehört dass es bisher nur einmal vorkam dass die Leute die Zelte räumen mussten und das ist schon 2 oder 3 Jahre her. Es gibt auf Prasonisi 2 gut ausgestattete Supermärkte wo es alles gibt was man braucht und neben an eine nette Taverne. Toiletten sind sozusagen auch vorhanden. Leider gibt es nur 2 Duschen und die sind unter freiem Himmel. Nach 2 Tagen hat man sich aber damit abgefunden. Ich fand die Zeit immer toll. Solange alle die Natur achten und nicht alles zumüllen wird es hoffentlich auch lange so schön bleiben.
Ich kann es nur empfeheln.
LG Madlen
maddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 16:06   #4
bernie9
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 35
Reden danke - und noch eine frage...

hiho,
danke dir - evt. hat noch jemand einen tip für fanes bzw. gibt es noch andere "lohnende" spots / strände zum kiten und campen in rhodos?
hang loose
bernie

Zitat:
Zitat von maddie Beitrag anzeigen
Hi,

ich war bisher 2x auf Rhodos für 1-2 Wochen. Treffe mich da jedes Jahr mit Freunden die zum Teil mit Campervans und Autos anreisen, Zelten in den Dünen ist recht unproblematisch. Ich habe gehört dass es bisher nur einmal vorkam dass die Leute die Zelte räumen mussten und das ist schon 2 oder 3 Jahre her. Es gibt auf Prasonisi 2 gut ausgestattete Supermärkte wo es alles gibt was man braucht und neben an eine nette Taverne. Toiletten sind sozusagen auch vorhanden. Leider gibt es nur 2 Duschen und die sind unter freiem Himmel. Nach 2 Tagen hat man sich aber damit abgefunden. Ich fand die Zeit immer toll. Solange alle die Natur achten und nicht alles zumüllen wird es hoffentlich auch lange so schön bleiben.
Ich kann es nur empfeheln.
LG Madlen
bernie9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 16:46   #5
CapeHouse
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 71
Standard

Wir interessieren uns z.Z. für einen 2 monatigen Womo-Aufenthalt auf Rhodos, Prasonisi.

Kann uns vielleicht jemand Tipps für die Anreise (welche Fährverbindungen, wo buchen, Kosten, ...) und Aufenthalt geben ? Wie ist denn die Reisezeit März-April? Wir haben einen Hund dabei, gibts da irgendwelche Probleme (mit der Fähre oder den Einheimischen?)

Über Erfahrungen freuen wir uns.
CapeHouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 17:12   #6
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Zum Kiten sicherlich nicht die optimale Reisezeit. März/ April kann noch recht kühl und feucht sein; der Meltimi setzt frühestens Mitte Mai, Anfang Juni ein. Bessere Reisezeit wäre insofern Mai-Juni oder alternativ zum Saisonende (gegen Ende August). Hochsaison ist Juli und August, da kostet alles 2 x soviel. Dafür gibt es Sonne, Wärme und Wind satt. WoMo Anreise wird wohl über Italien erfolgen (es sei denn du magst bis Athen fahren, was natürlich auch möglich ist). Spätestens ab Athen gehts dann aber mit der Fähre weiter.

Über www.greekferries.gr kannst die Fahrpläne und Kosten für Fähren entnehmen. Kann mir nicht vorstellen das die Mitnahme eines Hundes nach EU-Griechenland oder auf der Fähre irgendwelche Probleme macht ... es sei denn der Hund macht welche

Grüsse


Geändert von DerGärtner (01.02.2012 um 17:24 Uhr)
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 18:36   #7
CapeHouse
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 71
Standard

Ok, hab ich mir schon fast gedacht, dass März/April für den Meltemi ein bissl zu früh ist. Dann muss Rhodos/Prasonisi wohl nochmal verschoben werden.
Vielen Dank @DerGärtner
CapeHouse ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fuerte oder Rhodos? (August/September, Kiten und Windsurfen) ElGrande Reisen und Spots 13 12.05.2010 17:11
WoMo fahrzeit düsseldorf - beauduc? 901red Reisen und Spots 15 21.04.2008 20:35
Linx und Tips für WoMo Verleih in Spanien im Web? Mehr Meer Reisen und Spots 0 23.07.2006 17:33
X3 Modifikation - Stabilisierung der Tips Tom Kitesurfen 20 28.09.2003 22:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.