oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2021, 08:28   #41
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von MKO1580 Beitrag anzeigen
Skywing hat die Schiene nur 5cm weg vom Heck ist also identisch mit der alten Version, sollte daher nicht gut mit Sabfoil funktionieren
Zitat:
Zitat von MKO1580 Beitrag anzeigen
war nur meine Beobachtung wie weit vorne das Sabfoil bei mir und allen anderen die ich kenne die das haben montiert werden muss damit es gut funktioniert....
Merkst Du eigentlich, dass Du Dir selber wiedersprichst?
Außerdem hast Du ja kein Fanatic Board, kannst es also gar nicht probiert haben. Dazu gibt es das Sky Wing in verschiedenen Längen, meinst Du die mit den längeren Boards müssen dann breitbeiniger auf dem Board stehen, weil die Schienen so dicht am Heck sind? Tatsächlich haben jedoch die Schienen einen unterschiedlichen Abstand zum Heck, bei den längeren Boards ist er größer, als bei den Kürzeren.
Hier mal eine Aussage, die nicht auf Halbwissen basiert bei 2:45:
https://www.youtube.com/watch?v=7NC8-Ckf1ws
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2021, 10:33   #42
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.507
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Merkst Du eigentlich, dass Du Dir selber wiedersprichst?
Nein er widerspricht sich nicht selbst. Er meint, die Schienen wären 5 cm weg vom Heck und das Sabfoil müsse sehr weit vorne montiert werden. Desto näher die Schiene am Heck, desto weiter hinten wird i.d.R. das Foil montiert.

Ich glaube er hat sich zwischenzeitlich aber auch hinsichtlich der 5cm korrigiert.

Bzgl. der Montage vom Sabfoil mit der neuen HS Fuselage kann ich auch nur zustimmen. Ich montiere es bei meinem Board (Groove mit recht langem Foil Mount Track) fast ganz vorne, damit es optimal passt. Nur F-One Foils müssen noch deutlich weiter nach vorne (geht mit Groove aber nicht optimal).
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2021, 11:13   #43
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

F-One Foils lassen sich auch in Fanatic Boards fahren.

Hab selber das Phantom 1280 im SkyWing 5'4" Modell 2020 gefahren.

Funktioniert wenn das Foil relativ weit vorne in der Schiene ( im vordeten 1/3) montierten wird und man dann eher weiter hinten auf dem Board steht.

Ich habe den vorderen Fuss auf Höhe der hinteren Schlaufen Plugs und den hinteren ca. auf Höhe der vorderen Schlaufen Plugs positioniert. Bin 177 cm groß und habe 65 kg.

Bei meinem F-One Rocket Wing stehe ich optisch viel weiter vorne, da ist die Box aber auch weiter vorne.

Ich würde sagen optimalerweise liegt der Körperschwerpunkt/ Körpermitte über der leading edge vom Frontwing
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Camping am Spot an der Ostsee - Tipps? mabuse Reisen und Spots 10 31.05.2021 20:37
Eigenes Material nach Kurs für Ostsee und See - Tipps? schreihals Kitesurfen 30 28.02.2021 21:25
Nord-/Ostsee Mitte Oktober (anfängertauglich) ? Tipps? Marc66 Reisen und Spots 12 19.09.2012 08:29
Dänemark Ostsee zum Kiten? Tipps? doc holliday Reisen und Spots 5 10.05.2012 19:31
Kiteurlaub Karibik (mit Schule vor Ort, anfängertauglich) - Tipps? themoetrix Reisen und Spots 4 20.05.2009 20:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.