oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2014, 22:59   #1
durchdacht
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 40
Standard SUPSafari.ch Stand up Paddle Blog

Hi Leute

Schaut euch doch mal unseren Blog an. Wir betreiben alles zum Spass und testen verschiedenstes Material und machen diverse Touren in der Schweiz.

Wir verdienen kein Geld es ist nur unser Hobby und wir haben ziemlich viel Spass dabei immer das neuste Material zu testen.

http://supsafari.ch/

Es würde mich sehr freuen wenn sich der ein oder andere in Zukunft öfter zu uns verirrt!

lg
gp
durchdacht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 14:33   #2
soulsurfer01
Indiana Foiler
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Nußloch - ja da wo es auch Handtaschen gibt
Beiträge: 823
Standard Tolle Seite

Hi,
bin heute beim Surfen über eure Seite gestolpert.
Glaube es war wegen einer vergessenen Tour.
Ist echt gut gemacht.
die Erfahrungserichte find eich gut. Da ist noch viel zu wenig im Umlauf um sich zu Infomieren.
Werde demnächst auch mal von meinem Simmer ein Test einstellen.
Geschrieben ist er schon fast fertig.
Auch der grüne Ray gefällt mir gut. Bin Ihn mal gefahren. Bräuchte dann aber doch den 12er (94KG)

Bin selbst aber in iSup Land unterwegs. Mehrer Gründe.
Naish One und Simmer Race. für zwischendurch mal Naish Nalu.

Werde es mal unseren Schweitzer Urlaubsbekannten weiter empfehlen. Wohnen bei Zürich und wollen nächstes Jahr iSups kaufen.

Gruß JÜrgen
soulsurfer01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 17:41   #3
wasserkatze
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 9
Standard

mir gefällt der blog auch sehr gut. Mit Interesse habe ich den Beitrag über das Naish Alana gelesen. Bin zwar weiblich, aber absolut kein Rosaundblumen-Fan, aber eine lahme Pfote habe ich auch. Von daher (verheilende Kahnbeinfraktur) wäre das vielleicht wirklich was für mich.
wasserkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 19:09   #4
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von durchdacht Beitrag anzeigen
Hi Leute

Schaut euch doch mal unseren Blog an. Wir betreiben alles zum Spass und testen verschiedenstes Material und machen diverse Touren in der Schweiz.

Wir verdienen kein Geld es ist nur unser Hobby und wir haben ziemlich viel Spass dabei immer das neuste Material zu testen.

http://supsafari.ch/

Es würde mich sehr freuen wenn sich der ein oder andere in Zukunft öfter zu uns verirrt!

lg
gp

klasse! weiter so!

grüße
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 19:49   #5
durchdacht
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 40
Standard

Hey Leute

Ich danke euch für das positive Feedback. Wir freuen uns natürlich sehr, dass unsere Beiträge auch gelesen werden.

Gerne nehmen wir auch Wünsche entgegen und versuchen entsprechendes Material zu testen.

@wasserkatze
Probiere das Naish Alana wenn möglich aus. Bis jetzt hat es keine Schäden ausser dem Griff. Die oberste Schicht splittert teilweise ein wenig ab, dies ist aber nicht weiter störend. Durch den Flex des dünnen Stiels verhinderst du harte Schläge auf das Handgelenk und dies ist sehr schonend.

@901red
Danke für das positive Feedback

@soulsurfer01
Danke, Es freut uns natürlich sehr wenn du unsere Page an deine Freunde weitergibst. Und wir sind natürlich immer bereit auch Test's von anderen Paddlern in unserem Blog zu veröffentlichen, falls du Interesse hast!

Für alle Schweizer unter euch: Wir sind nächstes Weekend am Freestyle.ch und betreuen den Stand von INDIANA SUP. Wir sind die mit den Orangen SUPSafari.ch Shirts falls ihr uns besuchen möchtet.

lg
gp
durchdacht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 12:29   #6
durchdacht
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 40
Standard

Hey Leute

Wir sind mit INDIANA SUP am Freestyle.ch. Falls also jemand von euch per Zufall aus der Schweiz ist oder oder uns einfach besuchen möchte dann findet ihr uns am Weekend in Zürich!



Wir freuen uns auf jeden Besucher. Es gibt SUP Rennen und viele Preise zu gewinnen.
durchdacht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 17:00   #7
wasserkatze
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 9
Standard

schade, dass ich nicht in der Nähe wohne, da hätt ich echt Lust drauf...
ich wünsche euch ganz viel Spaß! Und danke für die Paddel-Info. Ich seh zu, dass ich mal eins zum Testen auftreibe.
wasserkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 07:16   #8
durchdacht
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 40
Standard

Und nachdem nun alles vorbei ist, findet ihr hier einige Bilder vom letzten Event.

http://supsafari.ch/supsafari-indian...-freestyle-ch/

Ich hoffe ihr schaut regelmässig vorbei und abonniert uns! Demnächst erscheint ein Beitrag dazu wie man sich im Herbst richtig kleidet.

lg und wir würden uns über ein Like auf Facebook freuen https://www.facebook.com/paddlefreunde.ch?ref=hl
gp
durchdacht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 20:09   #9
durchdacht
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 40
Standard

Und wieder frische News aus unserem Haus.

Wir haben nun den ultimativen Leitfaden für das richtige SUP Outfit im Herbst.
Ideal für alle die die Saison zum ersten mal verlängern möchten.

http://supsafari.ch/sup-herbst-outfi...end-korrektur/

Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen bei der Kaufentscheidung. Für uns war es selber auch sehr schwer zum richtigen Outfit zu greifen als wir unsere SUP Saison zum ersten mal verlängern wollten und wir haben uns gewünscht das es sowas gibt

Viel Spass
durchdacht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 22:10   #10
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.324
Standard Interessant die kombis

Muss dazu sagen, dass mich die Frage auch grade umtreibt.
Der Shorty dürfte diese WE noch gehen aber danach....
kommt bei mir schon der 4mm. da muss man zum abkühlen schon ab und zu ins Wasser springen.

Was mich aber wundert..
..Du scheinst sensibele füsschen zu haben 7,, finde ich doch schon recht drastisch, ode schätze ich das falsch ein
gleichzeitig wäre mir der Rest bei 10-15c doch etwas kühl. (ausser man hat so nen Race Tanker bei dem ins Wasserfallen gar nicht mehr möglich ist).
Ich hätte da jetzt auf meinen 4mm oder einen 2mm.

Gruss Dirk
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 12:37   #11
durchdacht
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 40
Standard

Hallo Dirk du hast schon recht. Meine Füsse sind ein wenig empfindlich und natürlich ist es das persönliche empfinden welches vieles beeinflusst.

Aber zwischen 10 und 15 grad reichen mir eigentlich die angezeigten Klamotten für das normale Paddeln, dabei falle ich aber auch eher selten ins Wasser. Aber auch bei der letztjährigen Aaretour und 12 grad Wasser war ich mit meinem 4/3 mm Neopren gut ausgerüstet und hatte fast nie kalt obwohl ich viel Zeit im Wasser verbracht habe.

Wichtig ist es auch den Wind zu beachten. dieser war auf der Aare viel eher mein Problem. Ein Shirt mit Teflon oder Fleece Beschichtung ist hier sehr nützlich.

Ich trage übrigens aktuell immenoch nur meinem shorty oder meine Yak Hosen in Kombination mit einem Fleeceshirt.
durchdacht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 13:27   #12
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.324
Standard Thermo X kan ich auch empfehlen

Hi,

ich bin von den dicken Polypropylen Shirt ein großer Freund.
Angenehm, stinken nicht, und schützen sehr gut gegen wind.
Lediglich beim Wellenreite hatten die langärmligen einen leichten Dochteffekt.

Mit solchen Flusswanderungen wollte ich im nächsten Jahr auch mal anfangen. 2 Tage mit Campen ist sicher lässig.

Grüsse Dirk
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 09:02   #13
durchdacht
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 40
Standard

Hey Dirk

danke für dein Feedback.

Und für alle die noch auf der suche nach einem ISUP sind, möchte ich gerne mal auf Fanatic hinweisen.

http://supsafari.ch/fanatic-allround...hrungsbericht/

Dies ist der Test von meinem 2013er Boards. Die 2014er sind stark verbessert worden. Nur der Support von Fanatic selbst ist nicht so toll!
durchdacht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 08:43   #14
durchdacht
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 40
Standard

So mal wieder was neues von uns.

Wir haben während der letzten 4 Monate die SUPSKIN Anzüge getestet und präsentieren euch die Ergebnisse hier:

http://supsafari.ch/supskin-trockenanzug-langzeittest/

Wir freuen uns über Feedback
durchdacht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 22:37   #15
durchdacht
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 40
Standard Supflohmarkt

Gerne präsentiere ich euch unser neustes Portal

http://supflohmarkt.de/

Bericht dazu auf http://supsafari.ch/stand-up-paddle-supflohmarkt/

Mit diesem Portal möchten wir allen Stand up Paddlern aus DE, AT und CH einen einfachen Marktplatz für unseren Wassersport anbieten.
So langsam füllt sich das ganze auch und doch suchen wir noch viele neue Inserenten.

Schaut euch um und schaltet ein kostenloses Inserat!
durchdacht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2016, 19:55   #16
durchdacht
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 40
Standard

Und mal wieder Neuigkeiten von uns:

In den letzten Wochen konnten wir die neuen Ortlieb Rucksäcke mit Wasserdichten Reissverschlüssen testen und waren positiv überrascht. Einen ersten Einblick gibt es bei uns und JA die Reissverschlüsse sind Wasserdicht das lästige Taschen Wickeln ist vorbei!

http://supsafari.ch/ortlieb-testmaterial/
durchdacht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 21:15   #17
durchdacht
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 40
Standard

Besucht uns mal wieder, wir präsentieren immer mal wieder interessantes Material!

http://supsafari.ch/palm-equipment-w...te-angekommen/
durchdacht ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Länge des Paddels und Stand auf dem SUP - wie ist es korrekt? tmo83 Wellenreiten und SUP 23 02.07.2014 21:10
SUP Paddel: Oxbow T-1 All-carbon One Piece Stand Up Paddle thegoodguy Wellenreiten / SUP [B] 1 20.06.2014 09:58
Biete red paddle iSUP aufblasbares standup paddle board 9'4 mangiari Wellenreiten / SUP [B] 2 12.03.2014 23:42
Red Paddle 10"6 oder Naish Mana Air 10" --> Anfaenger, 98kg, Allround heinzbush Wellenreiten und SUP 2 08.02.2014 15:07
Neu: RRD Blog (insidertrrding.blogspot.com) Pryde Group GmbH Kitesurfen 0 04.05.2009 12:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.