oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2001, 18:56   #1
Sonja
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Hallo,
ich möchte im September nach Fuerteventura fahren und dort natürlich auch mal Windsurfen (ich komm leider nur selten dazu, da in Nordbayern wenig Möglichkeiten existieren)
Kurz gesagt: Könnt Ihr Orte für Fortgeschrittene (jahrelange Gardasee-Erfahrung) empfehlen? Wir hatten an Corralejo gedacht.

Danke schon mal im Vorraus und guten Wind für alle!
Sonja
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2001, 16:02   #2
Katrin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 1
Beitrag

hi Sonja!
ich war vor 2 Jahren im Sommer/ Herbst auf Fuerte. Im Süden der Insel, da wo der riesige weiße Strand ist. dort war ungefähr zu der zeit auch der Weltcup. Erinnerst Du Dich zufällig?
Also, es war geil da, von wegen Wetter, Location, etc. Es war aber zwischendurch auch echt mördermäßiger Wind, da hätte mich keiner rausgekrieg (dabei bin ich Wind aus Dänemark gewöhnt).
Wellen sind, wenn der Wind kommt, auch okay, können aber asuch schnell recht stark werden. das gilt allerdings jetzt nur für den Süden. Aber Du bekommst sicher noch viele Tipps!
Viel Spaß!
Katrin
Katrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2001, 07:19   #3
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Beitrag

Hallo Sonja,

Corralejo ist ganz nett mit guten Spots, auch in der Gegend. Am bekanntesten sind FlagBeach und GlassBeach. Letzterer ist wohl sehr voll. Wie es beim FlagBeach zu der Zeit aussieht, weiss ich nicht. Dort gibts gemässigte Welle und Wind.

Dann kommt die gesamte Nordküste mit fetten Wellenspots. Am sinnvollsten ist mittig Mahanicho (keine Ahnung wies geschrieben wird). Dort kann man ohne Wellen raus und draussen in die Wellen einsteigen. Vorrausgesetzt die Wellen sind nicht so gross, dass sie über die gesamte Bucht brechen. Der gesamte Norden hat fast nur felsige Einstiege und meist Reefbreaks.

Auf der anderen Seite kommt dann Cotillo mit heftigem Beachbreak. Sehr materialmordend.

Es ist oft so, dass man an einem Spot keinen Wind hat und dann bischen weiter fährt und da gibts Wind. Ein Auto ist eigentlich ein Muss, es sei denn man quatiert sich am FlagBeach ein und will da bleiben.

Der Süden soll eher Flachwasserbedingungen anbieten. Da war ich selbst noch nicht auf dem Wasser.

Schoenen Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tips kiten auf Maui? speedjibe Kitesurfen 3 25.11.2004 13:01
Fuerteventura vom 3.3-15.5! Wer ist da! Tips? Torben Kitesurfen 15 24.04.2004 09:09
X3 Modifikation - Stabilisierung der Tips Tom Kitesurfen 20 28.09.2003 22:02
wipi 2000 classic: tips reissen nach umbau frank73 Kitesurfen 5 12.04.2002 08:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.