oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2001, 13:16   #1
Heiner G.
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Halloechen schonwieder,

was sind denn so die meistgenutzten Windsurf-Sites von euch? Vielleicht gibts darunter ja noch ein paar Geheimtips, die man nicht kennt?!

Mein Tip in Bezug auf Urlaub ist www.surfvilla.de fuer Südafrika.

Und magazin-maessig wuerde ich mal www.stehsegelrevue.de vorschlagen.

Comments?

Es gruesst
Der Heiner
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2001, 13:22   #2
Stephan1234
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Moin Heiner,

ich schaue mir in letzter Zeit mal häufiger www.surfspot.de an. Der Magazinbereich ist zwar sicher erweiterungsfähig, aber die Spotberichte sind gut und vor allem zahlreich. Auf dem Gebiet sind die besser als die surf.

Aloha, Stephan
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2001, 13:22   #3
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Beitrag

Meiner Meinung nach kann www.Windfinder.com da natürlich nicht fehlen. Wind- und Wetter-Informationen sind fuer uns ja mit das wichtigste. Und da machen die Jungs von Windfinder schon einen ganz guten Job würde ich sagen. Zumindest ist der Service mit der SMS-Benachrichtigung aufs Handy echt cool. Wenn jetzt noch alle Stationen mit vergleichbaren Live-Bedingungen am Strand wären, dann wärs perfekt. So muss man halt die einzelnen Stationen bischen kennenlernen, um sie richtig einzuschätzen ...

Bei uns in Kiel ist natürlich Leuchturm-Kiel vom Meeresinstitut für Meereskunde der Hit (findet man bei www.oase.com/wind/). Man fährt kaum mehr umsonst an den Strand, da kann man gar nicht genug für dankbar sein.

Schoenen Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2001, 15:27   #4
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Beitrag

uebrigens soll angeblich heute der relaunch vom Surfers Mag stattfinden ... http://www.surfersmag.de/

gruss
johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2001, 17:15   #5
Aquatic-Man
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2001
Beiträge: 32
Cool

Moin
haste dir mal die seiten von www.board-center.de angeschaut ? ich find das ist ne recht gelungene seite, da findet mann alles recht günstig was du so zum surfen brauchst und die reiseberichte sind auch nicht schlecht. p.s.ab 18.00 sind die wellenreiter auf den webcams unter wetter in hawaii unterwegs, da kannst n bissel träumen.
Aquatic-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2001, 12:12   #6
misled
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Oh ja, das Surfersmag ist jetzt mit neuen Seiten unterwegs. Sehr gelungen finde ich. Gut gemacht ist vor allem der Moves-Part.

Auf jeden Fall sind die Seiten nicht so haesslich aufgemacht wie die von der SURF. Die sind ja wohl wirklich ein Griff ins Klo ...

Gruss
misled
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2001, 17:49   #7
Dieter
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Loide,

mein Tip: www.sailloft.de falls jemand mal neue Segel braucht. Custom-Sails aus Hamburg. Kosten zwar ne Summe, dafuer hat man aber auch richtig geile und extrem haltbare Segel. Ausserdem haben die mittlerweile auch ne Kleinserie ...

Zum Surfersmag: Habt ihr auch Probleme beim Posten in derem Forum? Mein NS verabschiedet sich dann regelmaessig ...

Aloha
Dieter
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2001, 19:34   #8
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Beitrag

Hi Dieter,

ja, das mit dem Forum bei der Surfers tritt bei mir auch auf. Man kann keine neuen Beitraege starten. Auch NS4 ...

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2001, 12:31   #9
Kitti
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Mir gefallen auch die Seiten von www.surfspot.de sehr gut. Macht Spass sich da nach seinem nächsten Urlaub umzuschauen. Und das Prinzip finde ich super. Es müssten nur noch mehr Leute Ihre Artikel dem Betreiber zur Verfügung stellen. Haben doch alle was von ...

Ciao
Steffi
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2001, 13:14   #10
Stephan1234
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Yup, die sind nicht schlecht. Sieht wohl auch so aus, als würden die die Surfers Home weiterführen, bei der sh hat sich schon Ewigkeiten nichts mehr getan. Schade eigentlich, früher war die sh wirklich gut, hoffentlich übernehmen die von surfspot.de auch ein paar der alten Artikel und Tests.

Ciao, Stephan
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2001, 14:19   #11
Thorsten
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 24
Cool

schaut doch mal auf meiner site vorbei:
www.goiter.de
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2001, 16:54   #12
The Big Wave
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Aloha ein klasse Site ist auch www.thebigwave.de da gibt es alles was das surferherz begährt also cu on the water
thebigwave team
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2001, 18:52   #13
wave-combo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 2
Cool

Moinsen,

ich denke jede Site hat Ihr Gutes. Ich denke gut an www.wave-combo.de ist, dass die Berichte selbst und vor allem locker gechrieben sind. Zu empfehlen ist z.B. der vom webmaster zensierte, aber verlinkte Holland-Einführungstext. ... wenn das nicht witzig und locker geschrieben ist, dann weis ichs nicht!! Gruss an Joerg von surfspot.de


------------------
wave-combo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2001, 19:53   #14
andy
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hi
ich finde seiten schön die viel über spezielles aussagen, reviere. wind, undund und
meine url heißt www.amrumsurfers.de .
leider sind nciht sehr viele besucher da, es würde mich echt freuen.
tschö
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2001, 19:31   #15
Helmut
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 1
Idee

Hi bin derzeit öfter mal auf www.surfszene.de! Die Seite ist zwar noch recht neu, sieht aber schon echt gut und professionell aus! Die derzeitig noch recht kleine Community ist echt witzig mit Fotos und allem was zu ner coolen Community gehört. Glaub die wollen so ne Art Einkaufsgemeinschaft aufbauen! Sehenswert auf jeden Fall! bye Helmut
Helmut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2001, 21:23   #16
windei
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 2
Reden

Hallo an alle!

schöne Linksammlung für einen Neuling auf dem Surfbrett wie mich!
Werde Eure Links mal checken. Kannte bisher nur www.surfspot.de und www.boardsports.de

Gruß

------------------
grins
windei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2001, 12:47   #17
windei
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 2
Beitrag

Also wenn ich das als Neuling mal sagen darf, ich finde das Forum hier ist echt nicht sonderlich frequentiert und optisch auch eher mau...
z.B. Auf www.surfszene.de weitaus schöner anzusehen. Die Seite verändert sich zudem täglich soweit ich das sehe.

Gruß an alle

[This message has been edited by windei (edited 12 June 2001).]
windei ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.