oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2001, 23:21   #1
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Beitrag

Hi Jungs und Mädels,

ich (oase.com) habe mich mit windfinder.com und surfspot.de zusammengetan; mit dem Hintergedanken über ein Netzwerk eine umfassende SurfSite zu realisieren, wobei sich jeder Teilnehmer auf seine speziellen Bereiche fokussiert, aber alle Services anbietet.

So habe ich selbst z.B. meinen Wetterpart aufgegeben und der wird jetzt von windfinder.com gemacht, können die schliesslich viel besser.

Jetzt hab ich bei oase.com in der Navigationsleiste den Punkt *Surfwetter* integriert, der über eine Weiterleitungsseite direkt zu Windfinder.com führt.
(z.b. bei www.oase.com links in der Navigation als 5. Punkt zu finden.)

Findet ihr das sehr verwirrend, dass man auf einmal von oase.com zu einem anderen Anbieter kommt, obwohl das in der Navigation von oase drin ist?

Kann man sich als User daran gewöhnen und das gut finden? Die Weiterleitungsseite soll das Gewöhnen unterstützen. Mittelfristig soll die Weiterleitungsseite eigentlich wegfallen, da für die regelmässigen Besucher solch eine Seite doch nur nervt, oder?

Im Prinzip möchten wir damit erreichen, dass Angebote zentralisiert werden. Es macht doch wenig Sinn, wenn alle Sites einzeln z.B. Kleinanzeigen anbieten, ein Forum, Wetterlinks usw. Ist doch sinnvoller, wenn z.B. ein Kleinanzeigenmarkt etabliert wird wo man halt mehr Angebot und Nachfrage findet. Damit spare ich mir als User doch viel Stress, oder?

Wäre super, wenn man etwas Feedback von euch bekommt ...

Schoenen Gruss
Johannes
(der glücklicherweise in paar Tagen in Tarifa ist vielleicht gibts da ja mal Wind)


------------------
Johannes Marczinski
OASE.com - Surfers World
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2001, 23:24   #2
gerhard
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Johannes,

es wäre vielleicht ganz hilfreich gewesen, wenn ihr die Umstellung irgendwie angekündigt hättet (Newsletter oder oben auf der Seite oder wie auch immer). Als alter Nutzer ist man doch etwas verwundert, wenn man auf einmal ueber die Navigation nicht mehr in den oase-Wetterpart kommt (der ja weiterhin unter www.oase.com/wind/ zu erreichen ist).

Vielleicht solltet ihr auch das Netzwerk selbst irgendwo näher beschreiben.

Wie auch immer, ist vielleicht zuerst etwas verwirrend, man kann sich aber bestimmt dran gewöhnen. Da sehe ich kein Problem drin. Die Weiterleitungsseite würde ich weglassen, nervt nur.

Die Grundidee einzelne Dienste mit mehreren zu nutzen halte ich für sehr gut. Macht einfach mehr Sinn, als wenn jeder seinen eigenen Kleinanzeigen-Markt aufbaut oder ein eigenes Forum startet usw.

Viele Grüsse
Gerhard
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.