oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2009, 01:44   #1
airnesto
addicted
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 16
Frage Naish-Octopus (Struts halten Luft nicht) - Tipps?

Ich habe folgendes Problem mit dem Octopus-Onepump-System an meinem Naish-Cult. Wenn ich die Luft an der Leading Edge ablasse, verlieren auch alle Struts sehr schnell ihre Luft (innerhalb einer Minute), Dies stoert mich weniger beim abbauen, aber angenommen die Leading Edge verliert ploetzlich Luft waehrend dem Kiten (Haupt-Bladder platzt oder das Inflateventli geht auf), dann kann das unter Umstaenden sehr bloed sein, dass die Struts nicht fest bleiben. Passiert dies z.B. etwas weiter draussen bei viel Wind/Wellen und ablandiger Stroemung, dann kann man den Kite sehr schwer zu einem "Floss" aufrollen und muss ihn evtl. ganz gehen lassen, um zurueckzuschwimmen....! Hat das Naish-Octopus-System keine Rueckschlagventile oder sind diese so unzuverlaessig, das die nach einem Jahr an allen Struts nicht mehr funktionieren?
airnesto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 07:12   #2
Fietsn
Kiel
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 57
Standard

Die Rückschlagventile sind vielleicht etwas einfach. Wenn etwas Sand oder sonstwas drin ist, lassen sie die Luft leicht durch. Kannst du aber auch leicht säubern, dann funktioniert es erst mal wieder für längere Zeit. Geht relativ einfach, musst du dir mal das Video dazu anschauen. Ich weiß nur grad nicht, wo das liegt.
Fietsn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 08:55   #3
spageuner
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 86
Blinzeln

Wie schon gesagt das kommt durch kleine Sandkörner etc...
Aber wenn Dir weit draussen der Schirm drop und das Ventil aufgeht ist immer blöd, weil dann wird es in meinen Augen immer Kritisch(so wie Du es beschrieben hast: Strömung,...)
Das säubern geht ist aber leider nur das richtige für kleine Kinderhände um ehrlich zu sein bzw. es ist ne schöne Fummel- arbeit
Also viel Spass dabei
spageuner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 18:09   #4
airnesto
addicted
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 16
Idee

Wenn ich das richtig sehe, muss man die Quertubes von der Fronttube abnehmen um an die Rueckschlagventile zu kommen, das waere ja dann fast so aufwendig wie eine Bladder Reparatur. Das sind halt die Nachteile eines (Naish) Onepumpsystems

Falls jemand weiss wo das erwähnte Video zu finden ist...bitte melden .

Ansonsten vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
airnesto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 18:19   #5
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

http://www.naish.tv/

"Kiteboarding", "How to", "Bladder repair" (letzte glaube ich)

Viel Erfolg

LG
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 19:39   #6
spageuner
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 86
Standard

Es ist eigentlich fast gut möglich wenn man es kann oder man clever ran geht.Das machen ja alle zum Glück.Jedoch ich finde, dass das System(damit meine ich in erster Linie das Tuch) schon irgendwie darunter leidet.Ich habe mal nen Loch gesucht und ich kann Dir sagen uiuiui...Pranken solltest Du nicht haben
Aber ist im Grunde nur Reißverschluss auf und Bladder abziehen. Wie gut du die Dinger denn tatsächlich sauber bekommst kann ich Dir leiden nicht sagen.
Aber nach dem zusammennbauen funzt alles wieder bestens...Also machbar
schönen Abend noch!
spageuner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Struts werden schlaff. Warum? notwist Kitesurfen 12 23.09.2009 14:32
Bitte um Tipps zum Relaunch von 5-Leinern (z.B. 2008er Naish Alliance) Fiete 96 Kitesurfen 8 26.08.2009 14:59
2008er LF Recoil oder 2008 Naish Thorn (bei 75kg, Fortgeschrittener) - Tipps? BensenDeluxe Kitesurfen 13 15.11.2008 19:00
Umbau Naish SW und Helix auf Smartloop - Tipps? kiteprinzessin Kitesurfen 4 06.08.2008 11:43
Tipps zum Naish Shockwave gesucht kite96 Kitesurfen 4 09.02.2006 08:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.