oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2009, 17:22   #1
Braven
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 1
Standard Kiteschule November (mit Womo erreichbar) - Tipps?

Hallo,

lebe in Süddeutschland und habe an Pfingsten an der Ostsee einen Grundkurs gemacht und habe in der ersten Novemberwoche nochmal Urlaub und würde da gerne Kiten, lieber noch einen Kurs machen. Gibts da noch was, wo ich auf eigener Achse (Wohnmobil) hinkomme? Nord- und Ostsee sind mir da -glaube ich- schon zu kalt.
Braven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 17:56   #2
Max Power
Lütt´n Butjer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Trier
Beiträge: 114
Standard

Eine Woche Urlaub und dann mit dem Auto...da bleiben nur zwei Tage mit erträglichen Temperaturen (z.B. Tarifa), alles andere wird ziemlich küehl. Und übersetzen nach Nordafrika fällt bei nur einer Woche eh flach.
Ausserdem kannste für die Spritkosten mal locker ne Woche El Gouna o.ä. bekommen.
Max Power ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 18:07   #3
Tobsen28816
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 187
Standard

Also wenn du wirklcih ernst das kiten betreiben willst dnan hol dir doch nen trockenanzug und alles weitere dann kannste den kurs auch an der nordsee machen falls dann ncoh jemand schult und du bist ausgerüstet fürn winter. was ich sowie so geil finde ist das im winter alles leer ist .
Tobsen28816 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 19:26   #4
chaos-kiter
Nordlicht
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: am Wasser
Beiträge: 71
Daumen hoch

Schließe mich Tobsen an. Im Winter kiten in der rauhen Nordsee ist gigantisch Mußt eben nur entsprechend Schichten tragen.Ich habe mir dafür Socken in die Neoschuhe besorgt. Insgesamt dann 9,5 cm dick, aber warm. Über den Neo habe ich noch eine Shorty, den ich jetzt so trage. Mit dem Schulen wird es schwierig im November.
chaos-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 07:17   #5
langa
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Kiel
Beiträge: 286
Standard Sardinien?

Evtl wäre Sardinien etwas für dich.
Der Wind ist nicht mehr optimal, aber n bisschen was geht ja doch immer. Die Temperaturen sind durch das aufgeheizte Mittelmeer noch sehr erträglich, und aus Süddeutschland bist du auch recht schnell da. Wie es mit Kiteschulen aussieht weiss ich allerdings nicht.
Auf jeden Fall viel Spaß!
langa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 07:35   #6
Sonnenschirmkiller
Wasserfloh
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 405
Standard

Naja, aber im Winter als Anfänger is Meer gehen halt ich persönlich für grenzwertig. Trockenanzug hin oder her.
Ich würde auch sagen: Lieber die Sprit-Euros sparen und wohin fliegen (Ägypten oder so).

Grüße

Andi
Sonnenschirmkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteschule in Holland (zeeland) und Campingplatz/Unterkunft - Tipps? hadi Reisen und Spots 4 18.05.2009 10:31
wohin mit dem womo in den ersten beiden juni wochen? tipps? 901red Reisen und Spots 5 01.03.2009 15:49
Gebucht! (Elgouna, 2. November - Tipps?) andrea 2 Reisen und Spots 1 30.09.2008 22:08
Kiteschule rund um Stralsund - bitte um Tipps webunni Kitesurfen 9 03.04.2008 22:11
Kiteschule Holland? Wertvolle Tipps? PeterPaul Kitesurfen 7 05.07.2007 20:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.