oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2007, 10:18   #1
Bodo
Surfer
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 991
Frage Erfahrungen bei windsurf.de gesucht ?

Moin
hat jemand aus dem Forum Erfahrungen mit dem Onlineshop windsurf.de ?
Hab vor 1 Monat nen Kite bestellt,
Rechnung kam prompt, hab auch bezahlt.....
Kite aber bisher nicht.
Mailnachfragen werden werden nur manchmal beantwortet,
angeblich hätte North die Ware versandt und diese wäre dann abhanden gekommen ?!!??!
Mittlerweile weren mails nicht mehr beantwortet.
Telefonisch wird der Liefertermin immer verschoben.....

Ein sehr eigenartiges Geschäftsgebaren, nja wüsst mal gerne wie hier die Erfahrungen mit diesem Shop so sind ?

Greeetz
Bodo
Bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 10:23   #2
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

ich war gestern da,
da waren genug north kites im shop..
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 10:41   #3
Bodo
Surfer
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 991
Standard

Du warst gestern da ?

Hmm lagen da auch 07er Rebels rum ?
Langsam wunderts mich immer mehr warum die mir meinen Kite nicht zusenden und nicht auf Anfragen antworten..................
Bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 11:25   #4
SpikyEmden
neuer benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 304
Standard

Bin auch eher unzufrieden. Habe mit Ihnen telefoniert,sie wollten mir anschliessend ein Angebot zukommen lassen welches ich auf mehrmaliges nachfragen immernoch nicht bekommen habe.
SpikyEmden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 11:50   #5
rainer gumpinger
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 323
Standard

Ich bin ebenfalls unzufrieden mit dem Shop. Bei mir handelte es sich um eine Reklamation(Kite), aber der Shop hat sich quer gestellt hat. Es wurde mir angeboten sie könnten den Kite für mich mit wenig Verlust verkaufen. Ich habe mir daher einen neuen damals gekauft. Bis heute ist der Kite nicht verkauft. Das ganze ist 8 Monate her. Nun habe ich den Kite zurückgefordert, weil die Sache mit einem Anwalt ist mir echt zu doof.
In der Zukunft werde ich nicht mehr dort einkaufen. So kann man mit Kunden nicht umgehen, andere Händler sind meiner Meinung nach wesentlich seriöser.
Mal sehen ob Du dein Geld wieder siehst. Ich habe 700€ in den Sand gesteckt. Hab aber daraus gelernt.

Gruß
RAINER

PS: Ich vertrete hier nur meine Meinung
rainer gumpinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 12:50   #6
BenniKausWanderM
Binnenseegeschädigt
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: zwischen Böe und Windloch
Beiträge: 39
BenniKausWanderM eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab dort mehrfach eingekauft. Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen außer dass man ab- und an mal nachhaken muss.

Emails sind bei mir auch schon abhanden gekommen...am besten einfach dort anrufen.

Mal schauen, wann mein Trapez kommt....
BenniKausWanderM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 12:55   #7
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

keine ahnung welche größen da waren,
ich hab nur nee menge north rucksäcke gesehen,
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 14:23   #8
pingo
www.kitewake.de
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 686
Standard

Ich habe nur gute Erfahrungen mit Windsurfing Rhein Main = windsurf.de gemacht. Gerade bei Reklamationen war das Handling sehr gut, aber OK manchmal braucht man etwas Geduld (liegt aber wohl an den Herstellern)
pingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 17:53   #9
schorsch
Kite Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 795
Standard

hab auch mal nen kite dort gekauft, und könnte eigentlich nichts schlechtes drüber sagen. haben ziemlich flott geliefert und nen super preis gemacht. ist allerdings schon ca 3 jahre her, da kann sich auch was verändert haben.

grüße schorsch
schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 09:35   #10
fanaticalsurfer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 2
Daumen runter Ganz schlecht!

Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit diesem Shop gemacht. Das bestellte und bezahlte Material ist nicht angekommen. Auf E-mails wird plötzlich nicht mehr geantwortet. Ist schon ein seltsames Verhalten eines laut eigenen Angaben 30 Jahre alten Geschäftes und des größten Hessischen Wind- und Kiteboard Shops. Wenn man dann noch hört, dass Kommentare darüber zensiert werden...Tja, aber so macht man sich ganz schnell erst den Ruf und dann das Geschäft kaputt.
fanaticalsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 09:44   #11
weinstein
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 27
Standard

Also bei mir war immer alles Bestens
weinstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 12:01   #12
flym
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 23
Standard

Habe dieses Frühjahr über ebay dort ein Board gekauft. Ging alles problemlos.
flym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 15:10   #13
Nixnutz
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 5
Reden

Also ich kann nur sagen, dass ich beste Erfahrungen mit dem Shop gemacht habe. Auch ich hatte das Problem, dass ich einen 07er Rebel bestellt hatte.
Auch bei mir hatte es etwas länger gedauert. Es ist aber wohl wirklich so gewesen, dass der Shop nichts dafür konnte. Ich habe selber bei North angerufen und gefragt was da los ist. Es gab tatsächlich ein Problem mit der Lieferung.

Aber extrem loben möchte ich das Verhalten des Shop´s und die Lösung die sie mir dann gemacht hatten. Um eine weitere Wartezeit zu verhindern, bot man mir für einen kleinen Aufpreis das Model von 08 an. Das fand ich super geil und natürlich habe ich dann sofort zugeschlagen.

2 Tage später hatte ich den Kite. Ich bin mehr als zufrieden mit dieser Abwicklung und werde mit Sicherheit meine nächsten Kites dort wieder kaufen!!!
Nixnutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 15:53   #14
horst
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 25
Standard Ach du lieber Bodo ...

lieber Bodo,

natürlich hatten wir Probleme mit dem Rebel 07 in 7qm, denn North hatte uns eine Lieferung zugesagt, wir hatten die Kites beworben - und was nicht kam waren die 7qm Kites.
Natürlich ist das schlimm und wir haben - genau wie Du jeden Tag auf Lieferung gewartet und gewartet und nach fast 3 Wochen hatten auch wir den Hals dick - zumal viele Kunden mit uns das gleiche Problem hatten.
Nach dem 27ten Gespärch mit unserem Lieferanten haben wir dann nun endlich ein Angebot für die 08er.
Und dieses Angebot war wirklich so gut, daß auch Du es dann haben wolltest. Das haben wir eigentlich als Entschädigung gesehen.
Die Tatsache, daß Du Deine Missstimmung hier verbreiten willst finden wir - nach der für Dich wirklich optimalen Endlösung nicht lustig.
horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 16:01   #15
horst
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 25
Standard Kundendienst ist uns wichtig

Lieber Rainer,
ich dachte bisher, dass Du es verstanden hast, dass Dein defekter Kite von Gaastra nicht als Reklamation anerkannt wurde. (dafür sind wir nicht verantwortlich)
Wie Du Dich auch sicherlich anhand der vielen Mails und Telefonaten erinnern kannst, habe wir dann von unserer Seite Dir einen
Kulanz-Aufpreis für einen neuen Kite angeboten und auch noch für Dich die Frachtkosten des neuen Kite nach Australien übernommen.

Daß wir Deinen Kite nicht so schnell wie gewünscht verkaufen konnten liegt mit Sicherheit an anderen Gründen als denen, dass wir uns
nicht bemüht hätten. Einerseits lag Dein gewünschter zu erzielender Preis recht hoch, und dann kam noch ein recht frühes Auslaufangebot
der Fa. Gaastra dazu. Das hat es nicht einfacher gemacht.

Weiterhin sprachen wir auch zuletzt darüber, dass wir Deinen Kite in Zahlung nehmen und Du einen ´08 Gaastra Jekyll bekommst.
Auch hier setzten wir uns wieder bei Gaastra für Dich ein und haben noch einen tolles Angebot für Dich aushandeln können.
Dieses hast Du zwar abgelehnt aber ich denke, dass eine Veröffentlichung in diesem Forum schon objektiver sein sollte als Deine.
horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 16:06   #16
horst
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 25
Standard Das kann doch nur ein Witz sein ...

Hallo Fanaticalsurfer,
wir können Dich nicht zuordnen, dennn einen solchen Fall gibt es bei uns nicht.
Bisher hat noch jeder Kunde Ware erhalten oder sein Geld zurück bekommen. An Deiner Stelle würde ich die polizei einschalten - entweder wegen Betrugs oder weil Du uns Betrug unterstellst.
Vielleicht sollte ein solcher Beitrag und eine solch üble Nachrede von den "Überwachungspersonal " des Oaseforum einfach entfernt werden.
Es kann sich nur um üble Nachrede eines Mitbewerbers handeln.
horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 16:09   #17
Benny80
schnappertipps.de
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 968
Benny80 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ horst: Ich hab weder Erfahrung mit euch, noch bin/war ich betroffen... aber der Thread war schon etwas älter und wurde wohl gestartet bevor sich alles geregelt hat? In dem Fall wäre ein kleiner Abschluss des Eröffners ja ganz nett gewesen.

Von mir aus kann der Thread auch komplett gelöscht werden, bevor sich hier noch mehr Leute und anscheinend auch Fakeaccounts gegenseitig beschimpfen.

Gruß Benny
Benny80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 16:47   #18
horst
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 25
Standard na dann

ja wenn das geht - schmeiß ihn raus.
ich will keinen weiteren Streß, sondern Kundendienst leisten
horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 17:16   #19
pingo
www.kitewake.de
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 686
Standard

Das kann ich zu 100% bestätigen. Windsurfing Rhein-Main sucht immer nach kundenfreundlichen Deals, wenn es z.B. Lieferprobleme gibt oder die Gewährleistung vom Hersteller verweigert wird.
Hab selbst auch mal KOSTENLOS den Kite vom nächsten Jahr bekommen, als mein gebrauchter Kite anfing zu delaminieren.....Die Beschwerden hier kann ich nicht glauben oder die Storys wurden nur zur Hälfte erzählt.
pingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 17:48   #20
Bodo
Surfer
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 991
Standard

Hallo Horst !
ich hatte gewiss nicht die Absicht Misstimmmung zu verbreiten,
aber nachdem auf mehrmalige mails keinerlei Antwort kam, dann mal ein Liefertermin der nicht eingehalten wurde, dann wieder keine Antwort.....hatte ich gewisse Bedenken um mein Geld.
Nachdem mir ein vorrätiger Kite angeboten wurde,
hätte ich mit Lieferung binnen einer Woche gerechnet.
Daher mein Beitrag hier im Forum, da vom besagten Shop keine bzw kaum Antworten kamen.
Selbst im Vetrieb tätig war ich nunmal verwundert, dass vor dem Bestellen Email innerhalb von 24 Stunden beantwortet wurden, nachdem ich geordert hatte dauerte es dann meist Tage....................

EGAL
mittlerweile habe ich nen neuen Rebel bekommen, das Kulanzangebot den Kauf zu wandeln etc war seht gut, der neue Rebel war gestern auf dem Wasser und funktioniert erstklassigt

FAZIT
Boards and More war Schuld am Lieferverzug
- Windsurf.de konnte als guter Online Shop punkten, dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bodo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen zum Starboard G0 gesucht. Matten Turner Windsurfen 2 25.07.2007 08:45
Gunsails Erfahrungen gesucht <Alex> Windsurfen 40 08.03.2006 14:08
Erfahrungen gesucht: Premium Kiteboarding El Yaque DrCox Reisen und Spots 11 26.02.2006 20:48
Erfahrungen mit ON-Boards gesucht! j.naish Windsurfen 4 25.10.2003 21:10
Erfahrungen zum North Robo 2003 Gesucht sunny2069 Kitesurfen 1 01.10.2003 18:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.