oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2006, 15:06   #1
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Lächeln +++ Kitenoobs +++ Anfänger- und Frühsession +++ die neue Saison startet +++

Liebe Kitenoobs,

endlich ist es so weit. Die Kitenoobs Saison startet wieder! Von Anfang Mai bis Ende September finden verschiedenste Aktionen statt, zentral ist jedoch wie immer die so genannte "Anfänger- und Frühsession": Jedes Wochenende, wenn Wind ist, treffen wir uns um 8 Uhr morgens an einem norddeutschen Spot. Hiervon profitieren vor allem Anfängerinnen und Anfänger des Kitesports (kurz: Kitenoobs), da die Spots um diese Uhrzeit traumhaft leer sind, wir alle aber ein Auge aufeinander haben und uns gegenseitig helfen. Wenn am frühen Nachmittag die "anfängerfreundlichen" Spots so langsam aus allen Nähten platzen, haben wir bereits mehrere Stunden Spaß gehabt.

Inzwischen wissen sogar Aufsteiger und Experten eine sichere Starthilfe um diese frühe Uhrzeit zu schätzen. Und die Kitenoobs des letzten Jahres sind schließlich auch besser geworden, und sind trotzdem noch dabei. Das liegt vor allem an der lockeren und freundlichen Atmosphäre in der Gruppe.

Kurz ein paar Worte dazu, was die Kitenoobs und die "Anfänger- und Frühsessions" nicht sind:
- kein Kurs(-ersatz), mit anderen Worten: einen Kurs gemacht zu haben ist absolute Voraussetzung für die Teilnahme bei den Kitenoobs!!!!
- keine Trainerstunden (sofern nicht ausdrücklich angekündigt..)
- kein Verein, keine Beiträge, keine Teilnahmeverpflichtung - Teilnahme einfach nach Lust und Zeit

Am kommenden Wochenende (6./7. Mail 2006) findet die Saisoneröffnung statt, hoffen wir also mal auf satt Wind. Alle Kitenoobs, die bereits im Email Verteiler sind, bekommen natürlich automatisch die Ankündigung fürs Wochenende. Möchtest du in den Verteiler aufgenommen werden? Dann einfach eine Mail an christian@kitenoobs.de. Für alle, die mehr über die Kitenoobs wissen wollen, z. B. wie das mit der Ankündigung für das Wochenende funktioniert, finden in den Beiträgen weiter unten ein paar zusätzliche Erläuterungen.

auf eine tolle, verletzungsfreie und windreiche Kitenoobs-Saison – bis bald am Strand!!!

aloha und liebe Grüße
Euer Christian

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++
PS: beim Saisonstart der Kitenoobs am nächsten Wochenende wird die von Klaus (c:E gespendete "Progression – Beginner – DVD" von Fat Sand verlost. Vielen Dank nochmals an Klaus für das Geschenk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++

PPS: für Raum NRW / Holland gibt es ebenfalls eine solche Gruppe - ALG (Anfänger lernen gemeinsam), einfach hier im Forum die Suche benutzen oder StefanKR ansprechen,... dann klappt's auch im Westen


Geändert von Nagel (01.05.2006 um 08:45 Uhr)
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 15:07   #2
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Ausrufezeichen Alles auf eigene Verantwortung

Vorab einige wichtige Anmerkungen zur Sicherheit und Eigenverantwortung:

Der wichtigste Satz vorab: Jeder Teilnehmer der Kitenoobs-Sessions ist in vollem Umfang für das eigene Handeln selbst verantwortlich. Ich schlage einen Spot nach bestem Wissen und Gewissen vor. Doch Vorort kann es schlechter aussehen als bei der Planung gedacht. Bei den Kitenoobs ist daher eigenes Mitdenken und Verantwortungsbewusstsein gefordert. Z. B. muss sich jeder Kitenoob bewusst machen, dass am Spot manchmal andere Bedingungen als vorhergesagt herrschen und dass diese Bedingungen für das vorhandene eigene Material bzw. Kitevermögen nicht geeignet sein können. Die einzig richtige Entscheidung in so einem Fall ist, draußen zu bleiben und zuzugucken!!!

Ganz klar ist zudem: ein Kurs ist Pflicht und wird in keiner Weise bei den Kitenoobs ersetzt. Jeder Kitenoob muss in der Lage sein, sein Material selbst auf Sicherheit und Richtigkeit im Aufbau zu überprüfen. Wir geben uns sicher untereinander Tipps und es ist keine Schande zu fragen, aber die Verantwortung dafür, ob alles richtig aufgebaut ist, wenn der Kite gestartet wird, trägt von Anfang an jeder Kitenoob selbst.

Zudem empfehle ich jedem Kitenoob die Verwendung von Helm und Prallschutzweste, gerade auch als Anfänger! Eine Boardleash sollte nicht zum Einsatz kommen, aber wenn es denn schon sein muss, dann nur mit Helm!!! Mein Versprechen: Ich nehme mir für jeden Kitenoob die Zeit, den Bodydrag gegen den Wind zu trainieren, wenn ich danach die Boardleash feierlich verbrennen darf

Wenn wir alle diese Sicherheitstipps beachten und zudem den eigenen Verstand einsetzen, bin ich sicher, dass wir alle zusammen eine tolle und vor allem verletzungsfreie Saison verbringen werden. In dem Sinne…

Aloha,
Christian


Geändert von Nagel (01.05.2006 um 08:53 Uhr)
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 15:08   #3
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Daumen hoch Ein kleines FAQ

So und jetzt noch ein paar Fragen und Antworten zu den Kitenoobs und den „Anfänger- und Frühsessions“

1. Wann und wo finden die Frühsessions statt?
Jedes Wochenende zwischen Anfang Mai und Ende September findet, sofern Wind vorhergesagt ist, die Anfänger- und Frühsession statt. Entweder am Samstag oder am Sonntag. Der Wind muss von mehreren Vorhersagediensten in einem Bereich von 12 bis 20 Knoten liegen. Darunter ist’s öde, darüber nicht anfängertauglich. Meist ist der Treffpunkt um 8 Uhr morgens am Strand, wenn aber morgens kein Wind ist oder ein Ebbe- und Flutabhängiger Spot ausgesucht wird, kann es auch mal später sein. Die Regionen, in denen die Frühsessions stattfinden, müssen mit dem Auto in vernünftiger Tagestour von Hamburg aus erreichbar sein. Das sind aus der Erfahrung der vergangen Saison die Regionen Meldorf/St. Peter-Ording, Kiel/Eckernförder Bucht, Fehmarn sowie Lübecker/Mecklenburger Bucht bis maximal Rostock. Wer sich ein wenig mit Windvorhersagen beschäftigt hat, weiß, dass Fehmarn an der Ostsee und St. Peter-Ording an der Nordsee häufig Wind haben, während die anderen Regionen windtechnisch darben. Deshalb sind diese beiden Regionen überproportional oft dran – ist keine böse Absicht, sondern „Windsicherheit“ geht vor. Der genaue Treffpunkt für das Wochenende wird in der Woche zuvor bekannt gegeben (s. weiter unten).

2. Wer entscheidet, zu welchem Spot es geht?
Ich! So einfach ist das Ich habe aber einen kleinen Beraterstab, der mir bei der Auswahl hilft. Ist zwar diktatorisch, aber besser, als eine Spotwahl im Internet zu diskutieren… Außerdem achten wir bei der Auswahl auf einige wichtige Merkmale für Anfänger. Und das demokratische Element kommt ja auch zum Zuge: ob ihr in einer konkreten Woche teilnehmen wollt, oder nicht, entscheidet ihr ganz alleine.

3. Wie werden die Informationen veröffentlicht?
Zunächst mal zur Frage wann die Informationen bekannt gegeben werden. Am Mittwoch der Woche erfolgt schon mal eine Prognose für das Wochenende. Am Freitag folgt dann die Festlegung, erst jetzt wird ein konkreter Spot benannt. Zeitpunkt der Veröffentlichung ist jeweils später Nachmittag oder früher Abend.

Veröffentlicht werden die Informationen über verschiedene Wege
- einerseits über den Email-Newsletter (secret Spots sowie Zusatzinformationen zur Anfahrt und zum Spot werden ausschließlich über den Newsletter bekannt gegeben)
- über die zwei Foren: www.oase.com (Nordforum im Bereich Regionales / Lokales) und www.kitesurfing-kiel.de. Der Thread hat dann meist so einen Titel wie „Anfänger- und Frühsession am Wochenend >aktuelles Datum<“
- in Kürze auch auf der Webseite www.kitenoobs.de

4. Wie sieht es mit Mitfahrgelegenheiten aus?
Das klappte bisher super, ich kenne keinen Fall, wo im letzten Jahr jemand ohne Mitfahrgelegenheit geblieben ist. Diese werden vor allem in den beiden Foren unter dem wöchentlichen Ankündigungs-Thread abgemacht. Dort gehören auch die Gesuche rein.

5. Gibt es Leih- oder Testmaterial
Leihmaterial gibt es keines!! Eigene Ausrüstung ist also Pflicht. Allerdings ist von Zeit zu Zeit Testmaterial verschiedener Hersteller am Start. Diese können wir dann hemmungslos austesten. Welches Material wann verfügbar ist, wird bei der Veröffentlichung der jeweiligen Woche bekannt gegeben. Wer was zu verleihen hat, darf mich gerne jederzeit ansprechen (christian@kitenoobs.de)

6. Wann geht endlich diese verdammte Webseite www.kitenoobs.de online?
Ich hoffe in der kommenden Woche.

7. Sonst noch was?
Bei Fragen einfach Email an christian@kitenoobs.de, ebenfalls wenn ihr den Newsletter erhalten wollt. Oder noch besser: Fragen hier in diesem Thread schreiben, dann haben alle was von der Beantwortung

Falls noch was fehlt, ergänze ich das an dieser Stelle, also immer noch mal ein Auge auf diesen Thread werfen.

In dem Sinne: aloha & bis bald am Strand
Christian
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 15:09   #4
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Standard Platzhalter

Platzhalter
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 21:56   #5
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ALG Mitte

Ich möchte mich hier gerne meinem Vorredner anschliessen.

Ab kommender Woche gehts auch bei der ALG (Anfänger lernen gemeinsam) wieder los.

Jedoch bezieht sich die Spotauswahl ehr auf Holland.

Ich bin mir aber sicher das wir dieses Jahr mal ein Treffen mit den Noobs hinbekommen bzw. die Truppe auch mal zu uns einladen werden. (Uns wird schon was einfallen)

Prinzip ist das selbe wie bei den Kitenoobs, wie auch die Vorraussetzungen (Kurs ist Pflicht etc.)


Wer noch nicht im ALG Verteiler ist,

einfach eine kurze Mail an alg-mitte(at)gmx.de

weiteres kommt dann über den Newsletter oder aber über das Mitte Forum in der Regionsauswahl.

Oder eine Kurze PN im Forum an mich.

Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 11:28   #6
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

und noch einmal HOCH
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 11:36   #7
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Daumen hoch

höhö Stefan, das wär ja der Hit: ALG und Kitenoobs - Battle of the Noobierobots Allerdings müsste der Spot schon ziemlich riesig sein, damit der uns alle verträgt . Ich hab da noch die Tour nach Hvide Sande letztes Jahr in Erinnerung, die Spots an dem Wochenende haben wir allein schon zugekriegt ...

ne im Ernst: wär mal ne super Sache so ein gegenseitiges Besuchen !!!

viel Spaß und vor allem Wind euch da bei den Käsköpp
und viele Grüße aus Hamburg
Christian

PS: Im Norden scheint die Kitenoob-Session mit Ostwind, Sonne und Wärme zu starten (mal weiter Daumen drücken)
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 11:38   #8
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bei uns wirds dieses WE wohl auch WIND und 28 Grad geben!

Irgendwie machen wir dann mal ein King of the Kitenoobs Contest oder so...

KOTK
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 14:35   #9
Patte
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 23
Standard

Hi,

erst mal muss ich sagen, dass ich das cool finde,
was ihr auf die Beine stellt. Ich habe selbst zwar
Material und eine Kurs bisher gemacht, aber auch
noch nicht richtig aufs Brett gekommen.

Aber wer seid ihr eigentlich bzw. was für eine Organisation?

Organisiert ihr das aus reiner Nächstenliebe? (Ich meine,
würd mich ja freuen wenn's so wär.) Oder was ist eure
Motivation lauter Anfänger um euch herumzuscharen?

Fragen, die, wie ich denke, andere auch interessieren.

Gruß Patte
Patte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 14:44   #10
DrCox
Siegerländer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 577
Standard

Zitat:
Zitat von Patte
Hi,

erst mal muss ich sagen, dass ich das cool finde,
was ihr auf die Beine stellt. Ich habe selbst zwar
Material und eine Kurs bisher gemacht, aber auch
noch nicht richtig aufs Brett gekommen.

Aber wer seid ihr eigentlich bzw. was für eine Organisation?

Organisiert ihr das aus reiner Nächstenliebe? (Ich meine,
würd mich ja freuen wenn's so wär.) Oder was ist eure
Motivation lauter Anfänger um euch herumzuscharen?

Fragen, die, wie ich denke, andere auch interessieren.

Gruß Patte
Also wir haben letztes Jahr aus rein praktischen Gründen angefangen. Geld sparen zwecks Fahrgemeinschaft, Spots erkunden und die ersten wirklichen Meter nicht allein machen müssenn war die Hauptmotivation. Bei der ALG haben Stefan und ich den Startschuss an einem sonnigen Flautensonntag am Ijsselmeer gesetzt und gegen Mittag kam ein leicht frustrierter Druzil (am Veluwemeer war auch kein Wind) zufällig vorbei. Geboren war die ALG... Seitdem treffen wir uns mehr oder weniger häufig in wechselnden Gruppenzusammensetzungen aus "reiner Nächstenliebe", denn kiten macht mit einem anschließenden gemeinsamen Grillen/ Geschichten erzählen etc. einfach noch mehr Spaß als ohnehin schon!
Kein Verein, keine Satzung, nichts...
DrCox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 14:51   #11
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von DrCox
Also wir haben letztes Jahr aus rein praktischen Gründen angefangen. Geld sparen zwecks Fahrgemeinschaft, Spots erkunden und die ersten wirklichen Meter nicht allein machen müssenn war die Hauptmotivation. Bei der ALG haben Stefan und ich den Startschuss an einem sonnigen Flautensonntag am Ijsselmeer gesetzt und gegen Mittag kam ein leicht frustrierter Druzil (am Veluwemeer war auch kein Wind) zufällig vorbei. Geboren war die ALG... Seitdem treffen wir uns mehr oder weniger häufig in wechselnden Gruppenzusammensetzungen aus "reiner Nächstenliebe", denn kiten macht mit einem anschließenden gemeinsamen Grillen/ Geschichten erzählen etc. einfach noch mehr Spaß als ohnehin schon!
Kein Verein, keine Satzung, nichts...

GENAU SO!

Verantwortung übernimmt jeder für sich!

Nur isset auch schöner wenn Du jemanden am Spot hast den Du kennst der Dir das Schirmchen hoch wirft.

UND ES KOSTET EUCH NIX!

Jeder hat mal angefangen oder ist noch am Anfang und braucht HILFE! ODer fühlt sich besser wenn er unter seinesgleichen ist.

Oder manche fühlen sich auch sicherer wenn man zu zweit aufs Wasser geht.

Etc.

REINE NÄCHSTENLIEBE!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 15:01   #12
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Idee zu den Kitenoobs (in Norddeutschland)

Zitat:
Zitat von Patte
...Aber wer seid ihr eigentlich bzw. was für eine Organisation?

Organisiert ihr das aus reiner Nächstenliebe? (Ich meine,
würd mich ja freuen wenn's so wär.) Oder was ist eure
Motivation lauter Anfänger um euch herumzuscharen? ....
Neee, wir fixen dich halt kostenlos an, um dann später so richtig abzusahnen, wenn du nicht mehr weißt, wie du ohne den Kitenoobs Stoff leben sollst. Halt wie bei jedem guten anderen Drogendealer auch.

Nein im Ernst:
Der Anlass, warum ich im letzten Jahr auf die Idee gekommen bin, war rein selbstsüchtiger Natur. Ich habe den Tipp bekommen, dass man ganz früh morgens um 8 Uhr genau die Bedingungen hat, die man als Anfänger braucht: Gaaanz vieeeeel Platz. Das leuchtete ein. So, genau das habe ich einmal gemacht und wahrscheinlich erahnst du schon das Problem: Niemand da, außer mir. Weil ich keine Lust hatte, nochmals alleine an die beschlagene Wohnmobilscheibe eines Windsurfers nach Starthilfe zu klopfen, habe ich angefangen, im Forum solche Frühsessions anzukündigen. Natürlich habe ich geschrieben, dass ich selber Anfänger bin und eher andere Anfänger suche, damit mein sensibles Ego nicht zu sehr leidet…

Es stellte sich schnell heraus, dass insbesondere als Anfänger direkt nach dem Kurs die Nachfrage nach einer Gruppe, in der man auch blöde Fragen stellen darf und gegenseitig aufeinander acht gibt, ziemlich groß ist. Und so wurde die Gruppe auch immer größer und größer (ohne bislang unhandlich zu werden). Inzwischen ist die Gruppe so könnensmäßig ziemlich gemischt, weil auch die Experten die Vorteile zu schätzen wissen, früh morgens in einer Gruppe zu kiten.

Die Organisation macht natürlich ein bisschen Arbeit, aber diese Arbeit ist gegenüber dem, was wir zusammen am Spot für Spaß haben, verschwindend gering. Außerdem werden es auch immer mehr Helfer, die mir zu Hand gehen. Es ist mehr so eine Art Open Community, zu der jeder beitragen kann, darf und soll.

Das genialste ist immer noch, wie viel Spaß wir zusammen am Spot haben. Das ist, worum es geht. Viele Kitenoobs sind auch in der Gruppe zusammen durch den Winter gekitet. Ich hoffe, ich konnte etwas ausräumen, dass wir keine esoterische Seelenfänger-Sekte sind

Und jetzt her mit deiner Email-Adresse

Bis bald
Christian

Zur Motivation der ALG (für Westdeutschland/Holland) haben Stefan und Coxi ja schon einiges geschrieben…
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 15:03   #13
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Je nachdem wie es am Sonntag aussieht und wo es hingeht, bin ich dabei!!

@ Christian: Hab keine mail bekommen!?? Schau mal, ob du da noch eine @tui.de drin hast - denn die kam nicht an!

Der Rick, der Sonnenbrand vom Nichtkiten in Holland hat
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 15:05   #14
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von Rick
Je nachdem wie es am Sonntag aussieht und wo es hingeht, bin ich dabei!!

@ Christian: Hab keine mail bekommen!?? Schau mal, ob du da noch eine @tui.de drin hast - denn die kam nicht an!

Der Rick, der Sonnenbrand vom Nichtkiten in Holland hat
Warum solltest du eine Mail bekommen haben? Guckst du genau:

Mittwochs - Prognose
Freitags - Spotfestlegung

steht alles oben

allerdings, nach dem KAG Wochenende will ich mal die Messlatte nicht zu hoch anlegen

greetz
Christian
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 15:08   #15
Klabautermann
www.nixpix.de
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 608
Standard

@ Patte:
Kann ich alles so bestätigen.
Als ich vorletztes Jahr meinen Kitekurs gemacht hatte und nun zum ersten Mal an die Küste wollte hatte ich null Ahnung wohin, bei welchem Wind, mit wem, welcher Schirm usw. Das erste Mal alleine Aufbauen und versuchen zu starten war halt doch was Anderes, als im Kurs
Da bin ich dann auf die Kitenoobs gestossen - die haben mir das dann erst so richtig schmackhaft gemacht. Gerade durch die frühen Treffen hat man wesentlich mehr Platz am Spot, da noch viele in den Kojen lagen und man kann Crashen, Probieren und Eiern wie man wollte. Und immer ist jemand da, der einem einen Tip oder Ratschläge geben kann. Und Mitfahrgelegenheiten tuen sich natürlich auf!

Nikolaus
Klabautermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 15:15   #16
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel
Warum solltest du eine Mail bekommen haben? Guckst du genau:

Mittwochs - Prognose
Freitags - Spotfestlegung

steht alles oben

allerdings, nach dem KAG Wochenende will ich mal die Messlatte nicht zu hoch anlegen

greetz
Christian
Hör bloss auf..

Hab mal wieder nur quergelesen (wie ich das öfter mal während der Dienstzeit tue!! )

Nu klärt sich ja alles..
Hoffe das am Sonntag was geht, bin dann fast sicher mit dabei!!!
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 15:58   #17
bingo-ingo_82
Phantom-Starthelfer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: WWW.EXITUS.RU - SKY IS THE LIMIT!
Beiträge: 164
Standard Vorentwurf der Satzung

Zitat:
Zitat von Patte
Aber wer seid ihr eigentlich bzw. was für eine Organisation?
Ich werde mal eine Vereins-Satzung ausarbeiten, dass waere doch mal was, die Deutschen scheinen ja drauf zu stehen.

Ich beginne schonmal:

§ 1 Gegenstand und Ziele des Vereins

(1) Der Gegestand des Vereins
Die Foerderung des Gesundheitssports, der gemuetlichen Fortbewegung auf und unter dem Wasser, unter freiem Himmel unter Zuhilfnahme eines (zumindest teilweise) aufgepumpten "Drachen" (im folgenden "Kite) genannt), der mittels 4- oder 5- Leinen mithilfe eines Beckengurtes an einem Individuum verbunden wird (im folgenden "Bar" genannt) sowie eines Brettes mit Befestigungsstellen fuer die Fuesse des Individuums (im folgenden "Board genannt).

(1) Ziele
Windfinder und Windguru Mut zusprechen, Gnade ueber das Wochenende walten zu lassen und Wind zu spenden
(2) "Windsurfer-Nagel-Ruhe-Schutz", den Nagel beim klopfen und spannern an fremden Windsurfer-WoMos zu unchristlichen Zeiten abzuhalten
(3) Schirme zu unchristlichen Zeiten zu starten und ggf. zu landen (entgeltpflichtig)

§ 2 Vereinsbeiträge
Der Verein lebt durch die Vereinsbeiträge seiner Mitgliglieder und Teilnehmer seiner wiederkehrenden Veranstaltungen auf oeffentlichen Gewaessern. Um allen Teilnehmern eine klare Beitragsstruktur gewährleisten zu koennen wurden folgende Kriterien festgelegt:
(1) Menge der mitgebrachten und aufgeblasenen Schirme am Strand
(2) Menge der Fragen aufgrund von Nichtwissen
(3) Geeignete andere Moeglichkeiten, Vereinsbeitraege zu erheben, werden kurzfristig durch den Vorstand festgelegt und sind keiner Formvorschrift unterworfen.

§ 3 Verwendung der Vereinsbeiträge
Die Vereinsbeiträge dienen zur auschliesslichen Verköstigung des Vorstandes in Form von Flüssignahrung (im folgenden auch umgangssprachlich "Fahrerbier" genannt).

§ 3a. Obergrenze der Vereinsbeiträge
Eine Obergrenze der Vereinsbeiträge wird ausdrücklich nicht festgesetzt. Ausschliessliche Bedingung ist das Vorstand und Mitglieder die Beiträge sofort vor Ort verkonsumieren muessen.
Bisher ist kein Fall bekannt, indem der Vorstand dieser Verpflichtung nicht nachgekommen ist.

§ 4 Vereinsorganisation
(1) Der Verein wird diktatorisch durch den Vorstand geführt.
(2) Vorstand und einziger stimmberechtigtes Mitglied ist Nagel.
(2) Wahlen gibt es aufgrund von § 4 (1) und (2) nicht.

§ 5 Haftung des Vereins
Die Haftung der Vereinsmitglieder und dessen Erfüllungsgehilfen ist aufgrund der Kombination § 2 (2) und § 3 regelmässig aufgrund des erhoehten Alkoholkonsums der Mitglieder, der, wie ausgeufhert nur aus dem Vorstand besteht, ausgeschlossen.


Viele Gruesse,
Bingo-Ingo
bingo-ingo_82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 16:04   #18
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Standard

besser hätt ich es nicht ausdrücken können, allein der Teil mit der Vorstandsmassage fehlt noch
man sieht deine GF-Erfahrung
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 16:32   #19
jensen
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: HH/Rügen
Beiträge: 679
Standard

Ja schöne Regeln Daniel,was macht denn nun das Strandwohnzimmer?

PS:
Ich bin Wochenende leider raus,fahre ins Sachsenland zur Motocross WM.

Jens
jensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 23:34   #20
bingo-ingo_82
Phantom-Starthelfer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: WWW.EXITUS.RU - SKY IS THE LIMIT!
Beiträge: 164
Standard

*Themaschieb*

@Nageil: Ne, meine Beobachtungsgabe am Strand. Wenns schon nicht mit dem Fahren klappt, wenigstens aufgepasst habe ich, wie es bei Dir ablaeuft

@Jensen: fahrbares Wohnzimmer: "ongoing" - Sei kein faules Ei und sei am WE bei 28 Grad dabei!

Hofffentlich, endlich am WE auf dem Wasser, Euer

Bingo-Ingo
bingo-ingo_82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 07:49   #21
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zuwachs der ALG in den letzten 3 Tagen


8 Personen!

Mehr muss man ja nicht sagen oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 08:27   #22
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Daumen hoch

plus heute morgen bei den Kitenoobs Neuzugang Nr. 22 seit Thread Eröffnung

heute nachmittag im Oase Forum "Regionales/Lokales" -> Nord wird die erste Prognose fürs kommende Wochenende rausgehauen, so ca. 16-17 Uhr

bis bald am Strand
Christian

PS: vielleicht sollten wir nicht Rügen, sondern Dänemark absperren, wenn wir mal zusammen abrocken
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 08:30   #23
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel
plus heute morgen bei den Kitenoobs Neuzugang Nr. 22 seit Thread Eröffnung

heute nachmittag im Oase Forum "Regionales/Lokales" -> Nord wird die erste Prognose fürs kommende Wochenende rausgehauen, so ca. 16-17 Uhr

bis bald am Strand
Christian

PS: vielleicht sollten wir nicht Rügen, sondern Dänemark absperren, wenn wir mal zusammen abrocken
Wieso, is Rügen nich mehr abgesperrt?? *auaua**wegduck*
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 08:32   #24
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Reden

Zitat:
Zitat von Rick
Wieso, is Rügen nich mehr abgesperrt?? *auaua**wegduck*
Rügen war nur der Anfang...
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 08:42   #25
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel
Rügen war nur der Anfang...

"Erst Rügen.. Dann Däneemark.. Dann die Ganze welt.. "

Kitenoobs der Welt versammelt euch

So, bin dann ma wech..
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 08:58   #26
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn wir die gesamte ALG annen Start bringen simma

50

  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 09:20   #27
DrCox
Siegerländer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 577
Standard

Zitat:
Zitat von StefanKR
Wenn wir die gesamte ALG annen Start bringen simma

50

Das schreit doch nach einer Sonderausgabe der Days of Thunder, oder!???
DrCox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 09:27   #28
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das schreit nach nem CLUB.. um Sonderkonditionen in Kiteschulen zu bekommen etc.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 09:36   #29
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Standard

huch Doppelposting, ist wohl noch etwas früh für mich


Geändert von Nagel (03.05.2006 um 09:41 Uhr) Grund: guten Morgen!!
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 09:40   #30
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Daumen hoch am Spot bleibts aber überschaubar

Naja, Gott sei dank bezieht sich so eine Zahl ja auf den Email-Verteiler, sonst würde ich hier vor einer Frühsession nachts kein Auge mehr zukriegen

Morgens am Spot bleibt’s bei uns zum Glück dann meist übersichtlich, weil sich das Kommen zeitlich ja doch verteilt. Und das frühe Aufstehen will auch gelernt sein . Voller wurd’s bei uns dann immer während der Schul- und Semesterferien.

Nen Club?? Neee, auf so was hab ich ja gar kein Bock

Bis bald
Christian
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 10:37   #31
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel
Naja, Gott sei dank bezieht sich so eine Zahl ja auf den Email-Verteiler, sonst würde ich hier vor einer Frühsession nachts kein Auge mehr zukriegen

Morgens am Spot bleibt’s bei uns zum Glück dann meist übersichtlich, weil sich das Kommen zeitlich ja doch verteilt. Und das frühe Aufstehen will auch gelernt sein . Voller wurd’s bei uns dann immer während der Schul- und Semesterferien.

Nen Club?? Neee, auf so was hab ich ja gar kein Bock

Bis bald
Christian
Sonntag wiurs voller Christian!!
Die hannoveraner Crew is gerade via PM am planen!!
3-5 kiter plus kiddies (nich meine) und begleitung
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 10:55   #32
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Standard

Hi Rick,

ob die offizielle Kitenoobs Frühsession am Samstag oder Sonntag stattfindet, ist Stand heute noch unsicher. Wird ja auch erst am Freitag nachmittag festgelegt, heute kommt erstmal die Vorab-Prognose (s. Text oben ) Aber auch am Sonntag werdet ihr sicher nicht allein sein . Hab dir dazu auch eine PM geschickt...

viele Grüße
Christian
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 17:09   #33
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard nach oben

Wer ist am So. dabei ??? ( siehe NordForum)
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 17:43   #34
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Jessi + Steffi (meine Freundin) + ich!!!
Wir müssen unbedingt nochmal wegen Fahren quatschen!!
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 23:41   #35
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Vorschlag So. morgen

So um 6:30 Uhr bei Euch. Telefonieren noch.

Fahren morgen erst mal zum Stein. Viel Spaß beim Drachenbootrennen

Sind wohl noch ein Paar am So da.

Gruß Peter
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 07:16   #36
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Zitat:
Zitat von peligrosso
So um 6:30 Uhr bei Euch. Telefonieren noch.

Fahren morgen erst mal zum Stein. Viel Spaß beim Drachenbootrennen

Sind wohl noch ein Paar am So da.

Gruß Peter
Die idee hatte ich auch..
Bin seit ner Stunde wach, aber is ja nichts an Wind..
Für 6 kn brauch ich nich zum Stein..
Und ob heute mittag die 12 - 14kn kommen..??
Naja, da bin ich eh "aufm Wasser" - aber eben im Drachenboot (hab ich ne lust..)
Und dann auch noch ab 18 Uhr Fussball!!!

Rick
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 19:54   #37
yahal
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 464
Standard anfänger

so,

mir gefällt diese idee mit den kitenoobs prima.

ich habe ein paar jahre in tarifa gelebt und bin seit ca. 2 jahren wieder zurück in deutschland.

nachdem ich die zeit ohne wasserkontakt durchgehalten habe, wäre ich jetzt froh wieder aufs wasser zu kommen. leider kenne ich in hamburg keine kiter / surfer mehr und allein zu überlegen, wo es denn taugliche winde geben könnte, ist mir echt zu heftig. ( gut, zum surfen fällt mir das was ein, nach 25 jahren windsurfen, aber als kiteanfänger absolut nicht )

insofern bin ich gerne dabei, jederzeit auch gerne bereit in der organisation zu helfen.

wenn jemand tipps hat, wo man ohne womo nett nächtigen kann ( pensionen etc ), wo man gut lernen kann, wo es nette leute hat u.s.w., dann bitte her mit den infos.

danke,
andré
yahal ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ozone kommt mit nem Tube Flatkite Surfhombre Kitesurfen 46 26.04.2006 15:24
Neue Saison - neuer Kite David Litt´ermann Snowkiten / Landkiten 21 05.03.2006 11:36
Anfänger u. Frühsession am Wochenende 13/14 August suffax Nord 5 12.08.2005 18:12
Kitenoobs Frühsession 25./26.6. +++ mit Flysurfer Testmaterial!!! Nagel Nord 6 24.06.2005 20:30
Neue Fehmarn Pics der letzten Saison fehmarnsurfing_de Windsurfen 0 23.12.2002 15:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.