oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2020, 10:25   #1
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Standard Damp: Kiter verprügelt

Kam mir doch folgendes zu Ohren:
Vergangener Donnerstag bei Damp. Auflandiger östlicher Wind, eher zu schwach zum Kiten. Ein Unverbesserlicher fliegt in direkter Strandnähe seine Kurven über den hochsommerlich bevölkerten Strand und sinkst stets knapp über die Badenden und Strandgäste. Schließlich passiert das Unvermeidliche. Der Kite landet inmitten der Strandbevölkerung, eine Leine verletzt eine junge Dame.
Nun wird’s deftig.
Der sichtlich erzürnte Bergeiter des Mädells, ein Bodybuilder-Typ, sprintet zu dem im hüfttiefen Wasser stehenden Kiter, drückt ihm die Faust schwungvoll ins Gesicht; der Kiter prügelt engagiert zurück.
Es scheint eine Filmreife Prügelei zur nachdrücklichen Unterhaltung des ganzen Strandes gegeben zu haben, die darin gipfelte, dass der Bodybuilder den Kiter an der Rückseite des Trapezes und am Halsabschluss des Neos griff und ihn in stetiger Wiederholung tief und anhaltend in die Ostsee tunkte - mit nur kurzen Gelegenheiten zum Luftholen.
Anschließend am Strand ging es mit der kernigen Prügelei nach kurzen Versuchen der Kommunikation weiter. Zwischenzeitlich gerieten sich auch die Freundinnen von Kiter und Bodybuilder in die Wolle. Mehrere Badegäste erwogen eine polizeiliche Schlichtung.
So zumindest das, was mir zu Ohren kam.

Die Kommentare überlasse ich Euch.....
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 10:40   #2
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Was zur Hölle....

Wie sah denn die Verletzung der jungen Dame durch die Leine aus?
Und wieso prügelt sich Testo-Uwe lieber mit dem Kiter, statt seiner Dame erste Hilfe zu leisten?
Hing der Kiter noch am Kite, während der ersten Runde im Ring?
Waren anschließend, außer der besagten Dame, noch weitere Protagonisten verletzt?
Kamen die Cops an den Strand?
Hat der Kite wenigstens unverletzt überlebt?
Wurde Popcorn für die Zuschauer gereicht?


Fragen über Fragen...
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 10:46   #3
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

und wurden die hygiene-regeln eingehalten?
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 10:48   #4
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
und wurden die hygiene-regeln eingehalten?

Na ja, zumindest dem Kiter wurden nicht nur die Hände gewaschen.
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 12:22   #5
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Zitat:
Zitat von Kitelarry Beitrag anzeigen
Die Kommentare überlasse ich Euch.....
Wenn sich der Kiter wirklich so verhalten hat, dann hält sich mein Bedauern in Grenzen. Es gibt unter den Kitern immer wieder diese Idioten die meinen zwischen den Badegästen rumturnen zu müssen. Manch einer lernt halt nur durch Schmerz...


Geändert von set (28.06.2020 um 14:09 Uhr) Grund: Rechtschreibung
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 12:26   #6
arnie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1.104
Standard

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
Was zur Hölle....

Wie sah denn die Verletzung der jungen Dame durch die Leine aus?
Und wieso prügelt sich Testo-Uwe lieber mit dem Kiter, statt seiner Dame erste Hilfe zu leisten?
Hing der Kiter noch am Kite, während der ersten Runde im Ring?
Waren anschließend, außer der besagten Dame, noch weitere Protagonisten verletzt?
Kamen die Cops an den Strand?
Hat der Kite wenigstens unverletzt überlebt?
Wurde Popcorn für die Zuschauer gereicht?


Fragen über Fragen...

Zudem...
Von welcher Marke war der Kite?
Trug der "Kiter" eine Short über dem Neo?
arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 12:51   #7
crazy-pike
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 297
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
wenn sich der kiter wirklich so verhalten, dann hält sich mein bedauern in grenzen. Es gibt unter den kitern immer wieder diese idioten die meinen zwischen den badegästen rumturnen zu müssen. Manch einer lernt halt nur durch schmerz...
👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
crazy-pike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 12:56   #8
Sharkriding
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2017
Beiträge: 57
Standard

Vollidiot der Kiter - macht uns den Sport kaputt.
Sharkriding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 13:40   #9
panyo
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 24
Standard

So schade es klingt und so unangesehen Selbstjustiz ist, in diesem Fall ganz ehrlich: selber schuld.
So machen wir uns den Spo(r)t selber kaputt. Kudos.
panyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 13:46   #10
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von Sharkriding Beitrag anzeigen
Vollidiot der Kiter - macht uns den Sport kaputt.
Stimmt schon.
Aber der Muskelmann wirkt auch nicht grade schlau.

1000 Volt inne Arme, aber die Birne leuchtet nich...
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 13:57   #11
crazy-pike
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 297
Standard

Versetz Dich mal in den Muskelmann.:
Ständig fliegt der Kite bodennah über die Liegenden. Du machst den Kiter auf die Gefährdung der Badegäste erst gequält freundlich , dann dann schon mehr bestimmt auf seine Aktion aufmerksam. Keine Reaktion.
Das Spiel beginnt wieder und wieder , bis der Kite eine Strandbesucherin verletzt wird.

Dem Kiter hätte ich nicht die Faust ins Gesicht gedrückt.

Dem gehören die Leinen zerschnitten oder ein Loch in die Tube gebohrt 😡
crazy-pike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 14:55   #12
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Mir ist mal ein Kite vor mir ins Wasser gefallen, nicht mit Druck , die Leine hat mir die Haut von der Nase geschält und n Tiefen Schnitt ins Ohr gemacht...

Und es ist auch grad extrem.

Selbst meine Sommerausweich Stein "Strände" wo es kein Krümel Sand gibt sind mit Badegästen belegt...

Es ist einfach zu voll überall.

Das das zu Spannungen führt....
Mir stiefelten die Touris die Tage durch den Garten auf der suche nach nem Zugang zum Wasser.
Ich möchte mal deren Gesichter sehen wenn ich bei denen in Bottrop im Vorgarten parke und dann gemütlich durch den Garten Stiefel...
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 15:01   #13
Don R.Wetter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 83
Standard

hoffentlich eine kleine Lektion. Wenn ich sehe das unkontrolliert an vielen Spots in Ufernähe gesprungen wird dann wundert mich das es nicht öfters zu Prügeleien kommt.

Was mir besonders auffällt ist wie grobmotorisch und körperlich unfit die Merhheit aller Kiter ist im Vergleich zu anderen Wassersportlern...Kiten ist halt einfach sehr sehr Einsteigerfreundlich aufgrund des einfach zu bedienenden Materials. Anfang 2000 gab es bei übermütigen Handeln direkt vom Material Feedback und ggf auf die Fresse, da hat es keine Bodybuilder gebraucht. Kiten ist halt physisch gesehen der Einstieg in den Wassersport...Bierwampe, kurze Beine, keinen Ball fangen können, schlechte Sebstreflektion, alles kein Problem Am besten sind die Touri Gruppen, idealerweise 3-6 Proleten (100% männlich) die sich gegenseitig am Strand angrölen wer den besten Hüpfer macht, Wakeboarden am Lift ist nichts dagegen vom Poserlevel... einfach sehr unangenehm und peinlich vieles..

Ich fahre nur noch mit Helm und in Luv. Hoffe der Frau geht es bestens..
Don R.Wetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 15:05   #14
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Na ja,...

Das ist schon recht spekulativ, was du schreibst.
Hat der Muskelmann den Kiter denn wiederholt drauf angesprochen?

Für mich klingt es eher so, dass er spontan ausgerastet ist. Und dann hinzugehen, um dem Kiter aufs Maul zu hauen, ist genau so bekloppt, wie die Aktion des Kiters selbst.

Der Kiter scheint aber auch etwas dünn angerührt zu sein, wenn er auf die Klopperei einsteigt.
Mal abgesehen davon, dass Kunstflug über Badegästen dumm ist, hätte er nach der Abreibung auch einfach zu Arzt und danach zum Anwalt gehen können, statt sich mit dem Muskelmann zu boxen. Das hätte sich bestimmt für ihn gelohnt.

Leinen zerschneiden und Tube aufstechen ist zwar Sachbeschädigung, aber wahrscheinlich zumindest noch etwas schlauer, als Körperverletzung vor dutzenden Zeugen.
Beides zeugt aber von gewisser Unausgeglichenheit und schlechter Erziehung...

Is hier wer, der dabei war, bzw. genauere Infos hat?
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 16:50   #15
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
Na ja,...

Das ist schon recht spekulativ, was du schreibst.
Hat der Muskelmann den Kiter denn wiederholt drauf angesprochen?
Der muss keinen ansprechen! Wenn du so fährst, das dein runterfallender Kite Leute am Strand trifft fährst du definitiv falsch! Ist ja nicht so schwierig mal 50 Meter rauszulaufen wenn man keine Höhe fahren kann.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 17:22   #16
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Der muss keinen ansprechen! Wenn du so fährst, das dein runterfallender Kite Leute am Strand trifft fährst du definitiv falsch! Ist ja nicht so schwierig mal 50 Meter rauszulaufen wenn man keine Höhe fahren kann.
Ach so. Wenn ein Kiter so ne Kacke verzapft, muss man ihn nicht wenigstens mal drauf aussprechen, bevor man ihm die Fresse poliert. Verstehe

Ich will die Aktion des Kiters auch überhaupt nicht schönreden. Aber wenn ein scheinbar kognitiv schlecht ausgestattetes Muskelmännchen direkt hingeht und die Fäuste sprechen lässt, ist das genauso beschränkt.

Btw. Du kennst den Spot wohl nicht. Mit 50 m rauslaufen is da nix. Je nach Lage der Sandbänke is spätestens nach einer Leinenlänge schluss mit Stehtiefe.

Ehrlich gesagt hab ich meine Zweifel, dass ein "local" die Lage derart verschätzt. Würde mich nicht wundern, wenns ein Touri war...
Wenn am Ferienbeginn schon die Fäuste am Spot fliegen, wie soll es dann erst im August werden?
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 17:35   #17
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
Btw. Du kennst den Spot wohl nicht. Mit 50 m rauslaufen is da nix. Je nach Lage der Sandbänke is spätestens nach einer Leinenlänge schluss mit Stehtiefe.
Ja, ich kenne den Spot nicht. Ich weiß nur wie es an der Ostsee in MV zugeht, da hast du solche „Experten“ manchmal auch. Wenn ich nicht in der Lage bin rechtzeitig rauszufahren (sei es Können oder Windmangel) dann sollte der Kite im Zweifel im Rucksack bleiben. Es sind genau solche Idioten die dafür sorgen das unser Sport immer mehr eingeschränkt wird. Deshalb reagiere ich so allergisch darauf...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 17:39   #18
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ja, ich kenne den Spot nicht. Ich weiß nur wie es an der Ostsee in MV zugeht, da hast du solche „Experten“ manchmal auch. Wenn ich nicht in der Lage bin rechtzeitig rauszufahren (sei es Können oder Windmangel) dann sollte der Kite im Zweifel im Rucksack bleiben. Es sind genau solche Idioten die dafür sorgen das unser Sport immer mehr eingeschränkt wird. Deshalb reagiere ich so allergisch darauf...
Da sind wir einer Meinung 👍
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 18:30   #19
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.568
Standard

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
Ach so. Wenn ein Kiter so ne Kacke verzapft, muss man ihn nicht wenigstens mal drauf aussprechen, bevor man ihm die Fresse poliert. Verstehe

Ich will die Aktion des Kiters auch überhaupt nicht schönreden. Aber wenn ein scheinbar kognitiv schlecht ausgestattetes Muskelmännchen direkt hingeht und die Fäuste sprechen lässt, ist das genauso beschränkt.
Du redest es aber schön....
Also mal eine Runde klugscheissen:
Ihn vorher ansprechen bedeutet "mit Vorsatz"; ihn direkt nach sein Fehlverhalten unvermittelt eine kleben ist "im Affekt".
Also wenn wir schon bei Körperverletzung sind...
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 19:01   #20
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ja, ich kenne den Spot nicht. Ich weiß nur wie es an der Ostsee in MV zugeht, da hast du solche „Experten“ manchmal auch. Wenn ich nicht in der Lage bin rechtzeitig rauszufahren (sei es Können oder Windmangel) dann sollte der Kite im Zweifel im Rucksack bleiben. Es sind genau solche Idioten die dafür sorgen das unser Sport immer mehr eingeschränkt wird. Deshalb reagiere ich so allergisch darauf...
So sieht es aus.
Ich hab schon mal nach freundlicher Ansprache an die "Pros" zwischen den badenden Kindern so pampige Antworten bekommen, dass ich zum DLRG-Turm bin. Leider fühlten die sich zuerst gar nicht zuständig, sind dann aber widerwillig doch hin.

Wenn der Wind nicht zum Höhehalten reicht, hat kein Kiter, egal ob Local oder Touri was in der Badezone zu suchen - ausser 1x: Zum Landen und abbauen.
Und wenn der Fußweg zum Auto noch so blöde ist.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 21:44   #21
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Du redest es aber schön....
Also mal eine Runde klugscheissen:
Ihn vorher ansprechen bedeutet "mit Vorsatz"; ihn direkt nach sein Fehlverhalten unvermittelt eine kleben ist "im Affekt".
Also wenn wir schon bei Körperverletzung sind...
Ist das dein Ernst?

Erstens rede ich das Verhalten des Kiter nicht schön und zweitens macht es die Klopperei auch nicht besser, wenn sie im Affekt geschieht.
Ich hab eher den Eindruck, dass der Schläger hier in Schutz genommen wird....
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 21:56   #22
77Simon
Wieder-Einsteiger
 
Registriert seit: 06/2019
Beiträge: 485
Standard

Wenn er wirklich längere Zeit bei onshore direkt am Strand hin und her gefahren ist, mit dem Kite deutlich über dem Ufer...und dann noch mit vielen Badegästen.... er hat es verdient, verprügelt zu werden...

Ist selbst am Strand mit NUR Kitern extrem nervig.

Nur meine 50 Pfennig.
77Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 04:05   #23
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.568
Standard

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
Ist das dein Ernst?

Erstens rede ich das Verhalten des Kiter nicht schön und zweitens macht es die Klopperei auch nicht besser, wenn sie im Affekt geschieht.
Ich hab eher den Eindruck, dass der Schläger hier in Schutz genommen wird....
Nö, aber Jemanden mit dem Kite zu verletzen wie oben geschildert ist auch Körperverletzung(und kein tragischer Unglücksfall); und ich bin mir sehr sicher das ein Richter das Verhalten des Kiters auch als Vorsatz sehen kann.
Wirklich hohl in der Birne ist doch wohl der Kiter, denn er provoziert das ganze ja erst herauf.


Geändert von btheb (29.06.2020 um 04:13 Uhr)
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 05:19   #24
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Herrlich.
Eine Diskussion über eine Geschichte die einem "zu Ohren" gekommen ist.
Ist wie stille Post spielen und zeigt wie leicht sich Menschen manipulieren lassen.

Die Frage nach der Quelle, die Einteilung einzelner Meinungen in politische Lager und Ausdrücke wie Aluhut usw. fehlen noch, aber das wird schon. Bleibt daran.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 06:47   #25
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

zuschlagen ist einfach nur asozial. In welchem Jahrhundert lebt Ihr eigentlich ?
Für die Befürworter hier, wo ist denn dann die Grenze ?
Wenn Ihr mal mit dem Auto einen Unfall verursacht, darf euch dann der andere auch die Fresse polieren nur weil der vielleicht öfter in der Muckibude ist ?
Es ist daher also völlig egal wie dämlich sich der Kiter vorher verhalten hat.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 07:55   #26
MaBob
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 147
Standard

Wenn es tatsächlich so war, dass der Kiter komplett fahrlässig gehandelt hat,
hat er es nicht anders verdient. Eine Anzeige wegen Körperverletzung hätte
vermutlich auch einen Lerneffekt gehabt, aber wäre für die Geschädigten mit
mehr Aufwand verbunden. Da niemand zu wissen scheint, was genau passiert
ist kann man nur folgendes aus dem Vorfall schließen:
Wer fahrlässig Badegäste verletzt oder auch nur in Gefahr bringt, ist sicherlich
auch eine Gefahr für andere Kiter und hat es nicht anders verdient.
Man sollte sich als Kiter vielleicht auch selbst einmal hinterfragen, warum an
einem Spot lediglich Badegäste und keine anderen Kiter unterwegs sind.
MaBob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 08:12   #27
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Herrlich.
Eine Diskussion über eine Geschichte die einem "zu Ohren" gekommen ist.
Ist wie stille Post spielen und zeigt wie leicht sich Menschen manipulieren lassen.

Die Frage nach der Quelle, die Einteilung einzelner Meinungen in politische Lager und Ausdrücke wie Aluhut usw. fehlen noch, aber das wird schon. Bleibt daran.
Und dann gibt es eben noch die Menschen, die nur ein Thema haben.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 08:37   #28
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

hat schon jemand einen youtube link ?
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 08:49   #29
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von FelixHH Beitrag anzeigen
hat schon jemand einen youtube link ?
https://youtu.be/J5iu5H966vI
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 09:20   #30
Monique
wife of the gipsy
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 553
Standard

Zitat:
Zitat von coolmove Beitrag anzeigen
👍🏻👍🏻👍🏻
Monique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 10:10   #31
KChris
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
zuschlagen ist einfach nur asozial. In welchem Jahrhundert lebt Ihr eigentlich ?
Es gibt doch noch vernünftige Menschen!

Zitat:
Zitat von MaBob Beitrag anzeigen
Wenn es tatsächlich so war, dass der Kiter komplett fahrlässig gehandelt hat,
hat er es nicht anders verdient.
"Wenn sich jemand falsch verhält, dann muss er mit Prügel bestraft werden" und "ich befürworte Selbstjustiz" - Lese ich das richtig? Dann ist es Zeit, dass ich meine Ignorier-Liste mal wieder auffrische.
KChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 14:35   #32
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.568
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
zuschlagen ist einfach nur asozial. In welchem Jahrhundert lebt Ihr eigentlich ?
Für die Befürworter hier, wo ist denn dann die Grenze ?
Wenn Ihr mal mit dem Auto einen Unfall verursacht, darf euch dann der andere auch die Fresse polieren nur weil der vielleicht öfter in der Muckibude ist ?
Es ist daher also völlig egal wie dämlich sich der Kiter vorher verhalten hat.
Ist es eben nicht; das egal!
Wenn sich Autofahrer ein Rennen in der Stadt geben und dabei Unschuldige verletzen kann es im Affekt auch zu Übergriffen kommen.
Und ich bin mir sicher das dies auch als Affekthandlung gesehen wird.

Wir reden hier nicht von einer tragischen Verkettung von Ereignissen die zum Unglücksfall wird, sondern von grob fahrlässigen Verhalten des Kiters.
Und nur mal für dich, auch in diesen Jahrhundert ist Gewaltanwendung nicht gleich strafbar wenn sie der Vereitelung weiterer "tragischen Unglücken" dient.
Übrigens wäre das Nutzen eines Baseballschlägers etwas anderes; da kommt die Verhältnismäßigkeit ins Spiel.


Geändert von btheb (29.06.2020 um 14:46 Uhr)
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 15:57   #33
KChris
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Ist es eben nicht; das egal!
Wenn sich Autofahrer ein Rennen in der Stadt geben und dabei Unschuldige verletzen kann es im Affekt auch zu Übergriffen kommen.
Und ich bin mir sicher das dies auch als Affekthandlung gesehen wird.

Wir reden hier nicht von einer tragischen Verkettung von Ereignissen die zum Unglücksfall wird, sondern von grob fahrlässigen Verhalten des Kiters.
Und nur mal für dich, auch in diesen Jahrhundert ist Gewaltanwendung nicht gleich strafbar wenn sie der Vereitelung weiterer "tragischen Unglücken" dient.
Übrigens wäre das Nutzen eines Baseballschlägers etwas anderes; da kommt die Verhältnismäßigkeit ins Spiel.
Du weißt natürlich selbst, dass Du da einen Vergleich an den Haaren herbeiziehst, der vorne und hinten nicht passt. Zwischen "der Unfallverursacher wurde festgehalten, weil er gerade dabei war, seinen Kite wieder zu starten und sich sein nächstes Opfer schon ausgesucht hat" und "geschieht ihm recht wenn ein hirnloser Arschprolet im auf die Fresse haut" ist doch ein kleiner Unterschied. Wetten, dass Du einen Unfallverusacher nicht als erstes angreifen würdest, sondern dich um Opfer kümmern würdest, insbesondere wenn es Bekannte oder Verwandte wären? Ich hoffe wirklich, du musst es nie rausfinden. Und wetten, dass Du es ziemlich Scheiße fändest, wenn Dich jemand angreift, nur weil Du Mist gebaut hast, auch wenn es grob fahrlässig war? Und ja, ich glaube dir und anderen, wenn sie behaupten, dass Euch dieser Unfall nicht passiert wäre, weil ihr vernünftig genug seid, nicht in die Badezone zu fahren.
KChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 09:42   #34
MaBob
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von KChris Beitrag anzeigen
"Wenn sich jemand falsch verhält, dann muss er mit Prügel bestraft werden" und "ich befürworte Selbstjustiz" - Lese ich das richtig? Dann ist es Zeit, dass ich meine Ignorier-Liste mal wieder auffrische.
Nein, dass ist deine absichtlich, überspitzte Interpretation. Wenn ein Kiter bei
schlechten Bedingungen in der Badezone kitet und nicht nur andere in Gefahr
bringt sondern diese sogar noch verletzt, dann hat er es aus meiner Sicht nicht
anders verdient, die Quittung dafür zu bekommen. Ob ich so reagieren würde
oder nicht spielt hier ja keine Rolle.

Nur mal als Gedankenanstoß: Was wäre wenn man an allen populären Spots
eine VDWS Lizenz vorzeigen müsste und diese in solchen Fällen auch einkassiert
werden könnte? Ähnlich wie beim Führerschein. Dann wäre der Lerneffekt
sicherlich noch größer.
MaBob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 14:38   #35
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

....es bedarf nicht immer einer Badezone.

Wenn ein Strand voll mit Menschen ist dann muß es meiner Meinung nach nicht verboten sein zu Kiten es gebietet der gesunde Menschenverstand dann aus Sicherheit den anderen gegenüber nicht kiten zu gehen.

Ich hab neulich mal aus Spaß eine Session aufgezeichnet.Man bewegt sich an normalen Tagen mit bummelig 35km/h in spitzen bis 40km/h

Wenn ich da mit einem TT oder Waveboard mit der Kante/Spitze einen Kopf treffe dann war es das für denjenigen.
Das kann ein Mensch bei dem halbwegs alle wichtigen Synapsen verknüpft sind nicht verantworten wollen.

Prügel ist keine Lösung.
Obwohl ich in einem meiner liebsten Überwinterungsspots schon beobachtet habe das das eine Lösung sein kann um unbelehrbare Vollhonks zu stoppen.Wenn man seinen Spot retten will....
Nicht meine Lösung aber ich muß gestehen das ich das schon ganz beeindruckend fand.
1 Ansage bestimmt.
2 Ansage deutlich bestimmt und laut.
weil trotzdem nicht gehört und weiter in die Badezone rein.Gemütlich gewartet bis der vom Wasser kam bis der Kite gelandet war BUMM auf die 12....
4-5 Locals um ihn versammelt und ihm unmißverständlich klar gemacht das der sich an dem Spot nie wieder blicken lassen soll.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 16:01   #36
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard

Zitat:
Zitat von haleb Beitrag anzeigen

Prügel ist keine Lösung.

4-5 Locals um ihn versammelt und ihm unmißverständlich klar gemacht das der sich an dem Spot nie wieder blicken lassen soll.
Wer hier keine Anzeige wegen Körperverletzung riskieren will kann auch einfach "unvorsichtigerweise" über die Leinen stolpern und "unglücklich" auf den Kite fallen und das Tuch dabei beschädigen. Dann ist für den Tag auch erstmal Ruhe.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 16:22   #37
Alex T
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 638
Standard back to the early 2000´s

...diese Diskussionen gibt es schon ewig; je leichter und billiger der Einstieg desto mehr Leute am Wasser / Ufer, Spots waren schon länger voll...

ich verzichte leider auch in manchen Situationen aufs Kiten und gehe jetzt Wingen- vor allem im Sommer, im Jänner und Februar habe ich nirgends Platzprobleme.. ist einfach für den Erhalt des Sportes besser wenn nix passiert...muss mich leider auch für manche Chaoten fremdschämen, das Thema E-Foil wird auch noch einiges an Newsflow bringen...

lg
LXT
Alex T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 17:07   #38
sKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 309
Standard

herrlich, kiten im Sommer an übervollen Stränden, das war abzusehen. Freue mich schon auf den Herbst. Der Typ hat es definitiv verdient bei so einem Assi-Verhalten, nennt sich Instant-Karma.
Gestern in Laboe auch schönes gesehen. Beim Rausfahren in tiefes Wasser ist erstmal ein Kite direkt neben mir eingeschlagen. Später beim rausgehen, nachdem der Wind ordentlich aufgedreht hatte, konnte man einen Kiteschüler abheben sehen in einer Böe. Respekt, er hat gleich in so 2 m Höhe über dem Strand ausgelöst und sich so gerettet. Es ist definitiv schon wieder zu voll an den bekannten Spots...
sKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 19:10   #39
Sharkriding
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2017
Beiträge: 57
Standard

Zitat:
Zitat von sKiel Beitrag anzeigen
Es ist definitiv schon wieder zu voll an den bekannten Spots...
Kitesaison ist eigentlich September bis Mai, alles andere an den Hauptspots ist Murks. Verschärft wird das Ganze dieses Jahr noch durch Covid, da an den Spots plötzlich Leute auftauchen die sonst im Ausland (DK, Spanien, Frankreich) im Jahresurlaub ihre Grundkenntnisse Kiten ausgebaut hätten. Der Muckimann von oben wäre wahrscheinlich auch lieber auf Malle gewesen als in Damp...
Sharkriding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 19:20   #40
Sharkriding
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2017
Beiträge: 57
Standard

Zitat:
Zitat von Alex T Beitrag anzeigen

ich verzichte leider auch in manchen Situationen aufs Kiten und gehe jetzt Wingen- vor allem im Sommer
LXT
Glaube nicht, dass das Wingfoilen die Sache entschärft. Da es leicht zu erlernen ist und bisher auch an Spots mit Kiteverbot erlaubt ist wird es noch mehr Honks anziehen, die dann im Sommer mit dem Foil durch die Badezonen pflügen.
Sharkriding ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Regensburger Kiter toby96us Kitesurfen 3 15.03.2006 11:48
Promotion Kiter gesucht!! freakandstyle.com Kitesurfen 43 28.02.2006 12:53
Suche Kiter aus Garching Aeroandi Süd 3 21.12.2005 08:37
Langschlag Eckernförde - Damp // 19.10.2002 joe Nord 0 01.10.2002 11:02
Langschlag Eckernförde - Damp // 19.10.2002 joe Kitesurfen 0 01.10.2002 11:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.