oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Foren für spezielle Regionen > Österreich

Österreich Kitesurfen in Österreich

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2014, 15:52   #1
Chrisbitti
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 557
Standard Podersdorf Nordstrand , Zaun an der Wasserlinie ??

Hallo Leute, mein Schwager war gestern Donnerstag in Podersdorf kiten. Er erzählte mir das seit neuesten am Nordstrand ein kleiner Zaun an der Wasserlinie errichtet wurde so das angeblich die Enten nicht mehr an Land laufen können um dort sagen wir es mal gepflegt den Rasen vollzukacken.

Über den Zaun, den man auch von der Webcam aus nicht sieht, kann man zwar drübersteigen, jedoch bin ich nur gespannt auf den ersten Typen der dort seinen Kite droppt. 2-3 Löcher sind das minimum, auch sollte man drüber nachdenken einerseits wollen Sie eine Nationalparkgemeinde sein, andererseits dürfen die Enten nicht anlanden ???

Man kann zwar von Land aus starten und wie gesagt über den Zaun drübersteigen, jedoch Solostart am Wasser ist vorbei da man die Leinen nicht nachziehen kann.

Weis jedmand mehr darüber ????
Chrisbitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 20:17   #2
Ratenke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Wien
Beiträge: 297
Standard

Ja, da ist ein etwa kniehoher Zaun. Kite sollte man nicht drauf droppen, da oben die Drahtenden wegstehen. Gestern war der Zaun auf einer Länge von ca 15 Metern umgelegt. Die Enten waren das vermutlich nicht
Ist in meinen Augen halb so wild. Bin trotz Winterspeck recht elegant drüber gekommen
Ratenke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 22:53   #3
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Rotes Gesicht eine neue Attraktion in Podersdorf


Mancher wird sich fragen, welchen Sinn er hat. Nun, die Verhüllung des
Reichstags durch Christo hatte auch keinen Sinn. Warum muss immer alles
einen Sinn haben?



Das Budget der Gemeinde wurde durch diesen schönen Zaun ziemlich
beansprucht. Sobald die Gelder dank der heuer dramatisch erhöhten
Eintrittspreise zum Kitesträndchen sprudeln, werden 5000 Gartenzwerge
angeschafft, um dieses Kunstwerk zu komplettieren.



Unbestritten ist, dass die Gemeinde Podersdorf Zäune einfach liebt. Monate
lang hatte eine innere Stimme (vermutlich Gott himself) zu den
verantwortlichen immer wieder gesprochen: "gehet hin und errichtet einen
Zaun". Einst hatte auch Noah immer wider eine Stimme vernommen, die ihn
auftrug eine Arche zu bauen.

Objektiv betrachtet, gibt es zahlreiche Gründe für einen Zaun. Der
Meeresspiegel steigt unaufhörlich. Nicht nur die Malediven sind gefährdet. Der
Neusiedlersee ist das Meer der Österreicher, und dieses Meer bedroht
Podersdorf. Ob der Zaun vor dem steigenden Meeresspiegel auch effektiv
schützen kann, muss noch genauer untersucht werden. Kritiker meinen, der
Zaun würde das Wasser nicht abhalten, da er auf Dauer nicht dicht genug sei.

Ein weiterer Vorteil dieses Zaunes sind die dünnen massiven Stahlstangen. Der
Gedanke, wie Windsurfsegel, Kites und vielleicht auch mal ein Kiter davon
aufgespießt wird, erzeugt ein wohliges Gefühl in den Herzen der
Verantwortlichen.





Geändert von AXXI (07.03.2014 um 23:04 Uhr)
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 08:34   #4
Chrisbitti
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 557
Standard Zaun, aber wie lange ist die Frage ?

Hallo Leute.

Danke für die Fotos.
Denn auf der Webcam sieht man den Zaun überhaupt nicht.
Werde mir heute das mal aus der Nähe ansehen.
Ehrlich bin ich gespannt wie lange der Zaun überleben wird. Ich denke in den Bereich Surf Opening rein.

Ich habe die ganze Nacht ernsthaft nachgedacht und bin zu der Erkenntnis gekommen das der Zaun nur aus weiser Vorsicht von der Gemeinde aufgestellt wurde. ( Aus Moralischen Gründen )
Sollte beim Surfopening ein junger braungebrannter Surfer in Strandnähe einen schön ausgeführten Flaka oder Double Spock hinlegen oder ein Kiter mit einen Big Air angeflogen kommen, werden die Babes am Strand bein Opening einfach nicht zu halten sein.
Da die Gemeinde Podersdorf nicht das Sodom und Gomorra Österreichs werden will haben Sie mit der Unterstützung der Kirchengemeinde und ein paar Ministranten nun den Zaun errichtet. AMEN.

Aber nun Spaß ohne.
Bin gespannt was da los ist, wenn der erste Gschrapp sich weh tut.

Mfg Christian
Chrisbitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 08:55   #5
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.680
Standard

Mit ist es ja eigentlich wurscht, komme seltenst da hin. Aber langsam wird´s echt skurril bei euch in Podo. Das kann man ja schon als versuchte Körperverletzung werten. Ich wollte es Anfangs ja nicht glauben, aber scheinbar herrscht tatsächlich die pure Ignoranz bei den Verantwortlichen. Und man hält es auch nicht für nötig das Volk irgendwie zu informieren
Muß jetzt erstmal eine Runde Kopfschütteln...

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 15:08   #6
paaz
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 87
Standard So der Plan...

Gänse bekommen Junge... zeigen denen schöne Orte zum vollschei***
die Jungen werden selbst ausgewachsene Gänse.. bekommen Junge und zeigen ihnen wieder diese schönen Orte zum vollschei*** Junger Vogel merkt es sich wieder und so gehts wieder dahin...

So der Plan mit Zaun:
Gänse bekommen Junge.. können nicht über den Zaun... also auch keine schönen Orte zum herzeigen (wo sich Mensch gestört fühlt), sprich andere Orte suchen ohne Zaun.. Junge merken sich diese Orte.. usw usw. "Problem gelöst!(?)

wo sich Mensch von der Sche*** gestört fühlen könnte (und ja auch die Kiter, denn das gibt krasse Flecken am Tuch und ev grausliche (Bar-)Fußverfärbungen) - dort Zaun... außer am Süd Süd und ich schätze Nord Nord... denn dies sind ja Kite- Strände!

So glaube ich der Hintergedanke der Gemeinde.. also nein, es ist kein persönlicher Angriff auf die Kiter!!

Ob es Sinn macht.. keine Ahnung... Naturschutz hin her... die Pferdebucht ist viel schöner um seine Jungen aufzuziehen... und die Kite- Strände natürlich auch! Aber da Kiten dann welche..und Kites und Vögel ist ja eh so eine Sache.. nicht wahr!? Weil wenn etwas großes in der Luft ist...

Letztes Jahr: massive Beschwerden der Badegäste bezüglich der Gänsehäufchen (und ja, es sind viele Gänse ergo viele Häufchen )...kaum steht der Zaun und keine Gänsehäufchen mehr gibts grobe Beschwerden weil da ein Zaun steht, sogar mit Leserkommentar in Krone/ Kurier (weiß nimmer so genau)...

Jaja.. die Menschheit ist einfach... (nett ausgedrückt)... komisch...
paaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 15:15   #7
paaz
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 87
Standard Achja...

und hergehen und den Zaun eintreten (wobei es wirklich die Vögel selbst sein könnten- wer weiß) ist sicherlich nicht förderlich...

Wenn wer nicht über den Zaun steigen kann, dann muss er an Land oder Wasser bleiben, meist je nach dem auf welcher Seite er sich befindet

Und ja natürlich, stellt so ein Zaun ein ZUSÄTZLICHES "Risiko" für einen Kite oder Leinen dar, keine Frage...und erschwert brutal den Ein- und Austieg (vorallem für Windsurfer).. aber so tragisch ists nun auch wieder nicht.
paaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 18:39   #8
Soren385
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 27
Standard

Weiß man eigentlich, ob das ne längerfristige Lösung ist, oder nur für ein paar Wochen?
Die Gänse tun ja glaub ich nicht das ganze Jahr durch Nester bauen, oder?
Bei allem was ich bei denen bisher gesehen habe, so hirnverbrannt können ja nichtmal die Podersdorfer Dorfpolitiker sein, dass das Wasser absperren...
Soren385 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 18:49   #9
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.680
Standard

Scho recht, aber diese viel zu langen Spieße müssten nun wirklich nicht sein, oder ? Ich verstehe die Massnahme absolut, aber mit Ignoranz meine ich hpts. die Tatsache, daß man die "Pfähle" so überflüssig lang stehen lässt. Da hätte man sich schon etwas mehr Mühe geben können, oder ?

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 20:07   #10
Ratenke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Wien
Beiträge: 297
Standard

War heute auch wieder da und hab mir den Zaun noch einmal genauer angeschaut. Auf den Drahtenden sind Gummischlauchstücke aufgeteckt. Ich bezweifle jedoch stark, dass die Beschädigungen an Kites oder Verletzungen verhindern können. Man muss halt wirklich aufpassen. Warum die Dinger so lang sein müssen kann wohl niemand erklären. Abgesehen davon sehe ich jedoch kein großes Problem mit dem Zaun. Drüber und gut is.

Gernot
Ratenke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 20:59   #11
bonanza
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Ö
Beiträge: 955
Standard ? schon wieder...

Ist das nicht der Zugang zum Schiffsfriehof?
WER muss dort seinen Kite landen?
Was soll DIE Aufregung. Kann das nicht nachvollziehen.
Wenn man sich an die 200m hält wird man dort nie anlanden.
Wenn man vorher losfährt WIRD man dort nicht anlanden, sonst würde man ja nicht fahren...klar
Wenn etwas schief geht - sehen die Piekser NICHT gut aus. stimmt.
Und die Strand-nah-Poser müssen auf ihr vermeintliches Publikum verzichten (wird dies Typen aber nicht abhalten - sie sind ein Grund für den Mist)
Gruss!


Geändert von bonanza (08.03.2014 um 21:02 Uhr) Grund: doch der passende fred....
bonanza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 23:58   #12
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard Stahlstangen


Gänse können bis zu 9000m hoch fliegen. Sobald alle Flugkarten geändert sind, gibt die Austro-Control die Erlaubnis, den Zaun von 1m auf 5000m zu erhöhen. Daher sind die Stangen auch schon etwas länger, um besser anknüpfen zu können.

AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 23:59   #13
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard Vogelkot


Jene Badegäste, die sich durch Natur gestört fühlen, sind in einem Naturbad prinzipiell nicht gut aufgehoben. Die sollten besser in ein Schwimmbad mit Filteranlage, chemischer Wasserdesinfektion, UV-Desinfektion, Flockungsmittel und pH Stabilisierung. Da ist alles schön sauber, keimfrei und tot.

AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 07:08   #14
Chrisbitti
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 557
Standard

Hallo Leute.

War gestern dort, die Wind-Finder-Guru Prognose absolut zum vergessen.
Am Vormittag warst du gut mit einen 9-10er dabei, früher nachmittag mit einen 14er später nachmittag war der Wind kurz weg, wobei man dann am Abend mit einen 14er bis 17er gut unterwegs war. ( Mehr geht logischerweise immer ).

Thema Zaun, habe 3 mal umgebaut, der Zaun hat mich diesmal als Kitesurfer nicht wirklich gestört. Habe zwar 2-3 mal eine blöde Situation gesehen, z.b. loopender Kite nach auslösen ( ich glaube es war ein Core Jünger ) war gerade am Parkplatz, glaube aber der ist ihm gegen den Zaun gedonnert. Sowie Leute die beim Nachmittaglichen Windloch den Kite nicht mehr hoch bekamen und nicht wirklich wussten wie Sie mit dem neuen Zaun umgehen sollten.

Was aber wirklich spannend sein wird, wie die Windsurferfraktion ( ich manchmal auch ) damit umgehen werden. Denn wenn du dein Board inkl. Segel zum Wasser trägst ist der Stangenabstand sowie höhe absolut Scheiße.
Bin gespannt wie die Leute darauf reagieren die dort Boxen gemietet haben ( Denn das kostet dort über das Jahr gerechnet wirklich viel Geld.) Könnte gut verstehen wenn dadurch etliche Leute dort ihre Boxen aufgeben. Der Tarif dort ist ja nicht ohne und dann noch solche Schikanen unangemeldet dort hinbauen ......
Chrisbitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 16:27   #15
Soren385
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 27
Standard

Ich bin vor allem mal gespannt was passiert, sobald der erste Kite oder das erste Segel den Stangen zum Opfer gefallen sind.
Ob die Verwantwortlichen dann Schadensersatz zahlen für ihre potentiell gefährliche Idee oder sich irgendwie rausreden...
Soren385 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 18:33   #16
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Idee Schadenersatz


Freiwillig werden die sicher keinen Cent zahlen, da bleibt wohl nur zu klagen. Würde eintritt verlangt werden, hätte man beste Chancen auf Schadenersatz.

Haftbar ist die Podersdorf Tourismus- und Freizeitbetriebs-GmbH, Hauptstraße 2, 7141 Podersdorf am See. Tel: +43 2177 2227, Fax: +43 2177 2170, www.podersdorfamsee.at, info@podersdorfamsee.at, Geschäftsführer Walter Gisch.

Ich denke es wäre nicht schwer das Gericht zu überzeugen, dass grobe Fahrlässigkeit durch die praktisch ungesicherten Stahlstangen vorliegt. Gisch wäre bei Personenschaden wohl persönlich haftend. Er dürfte nicht der hellste sein, was für den Bürgermeister ja sehr praktisch ist.

Hier ein wegweisendes Urteil:
https://www.ris.bka.gv.at/Dokument.w...04_02B0000_000

Infos zu diesem Urteil:
http://www.pm-anwaelte.at/de/publika...erhaftung.aspx


Auch ohne gezahlten Eintrittsgeld würden die Verantwortlichen für Schäden Haften:

Zitat:
Wer eine Gefahrenquelle schafft, hat die notwendigen und zumutbaren Vorkehrungen zur Vermeidung von Schäden zu treffen (RIS-Justiz RS0023355). Voraussetzung der Haftung ist die Erkennbarkeit der Gefahrenlage, die auch durch das Verhalten Dritter ausgelöst werden kann (RIS-Justiz RS0023801; RS0023231).
Eine Rechtsschutzversicherung wäre praktisch.

AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 18:38   #17
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Also mich betrifft es nicht, weil ich dz. keine Zeit habe, aber für kiter sollte es kein Problem sein darüber zu steigen....jene die nicht kiten können können zuhause bleiben....und selbst wenn einem Könner etwas passiert, hat er Pech gehabt, denn Hindernisse sind ja viele vorhanden am (Bade)strand. Diese will und kann man nicht alle beseitigen - das verstehe ich sogar....

Wie schon oben geschrieben wirds für die windsurfer weniger lustig mit dem Zaun.

Wenns funktioniert die Vögel abzuhalten warum nicht. Die "watscheln" normalerweise hinein (fliegen nicht, weil zu faul) und kacken wirklich alles voll, also könnte der Versuch erfolgreich sein. Dann gibt es vielleicht noch weniger Windsurfer in Zukunft wenn der Zaun immer da ist
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 11:48   #18
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 978
Standard

Zitat:
Zitat von herculare Beitrag anzeigen
Dann gibt es vielleicht noch weniger Windsurfer in Zukunft wenn der Zaun immer da ist
Schon mal davon gehört, dass man Rigg und Board auch ohne Werkzeug trennen kann? Wobei selbst mit dem unhandlichen 7,5er war das (ohne Trennung) am Samstag noch möglich, ist wenigstens gleich ein Aufwärm-Training

Richtig lustig wird's dann wenn vor (Bad) Saison-Beginn - und das is noch länger - einmal gescheites Surf-Wetter ist, wenn ich die Kite-Dichte vom Samstag und noch (mind.) 50 Windsurfer dazurechne, da gibt's sicher Äktschn....
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 00:44   #19
mezzn
www.lockerbaumeln.at
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 624
Standard

Zaun auch am Zicksee:

mezzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 08:22   #20
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 978
Standard

Zitat:
Zitat von mezzn Beitrag anzeigen
Zaun auch am Zicksee:
Na da ja dort heuer sowieso spätestens im Juli das Wasser weg sein wird, werden das dort eher die Vorbereitungen für eine Kaninchenfarm sein
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 00:42   #21
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Böse Der Gartenzwergzaun bewährt sich





Wirklich praktisch der Zaun. Podersdorf profiliert sich als der ideale Surf- und Kitespot.

AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 07:51   #22
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Naja, zurück an Land kann man mit dem Kite ja einfach drüber springen. Aber um auf's Wasser zu kommen ist doof, springt sich so schlecht nach Luv
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 17:06   #23
rtrovie
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Wien
Beiträge: 52
Standard Ganslzaun

Der Ganslzaun am Strand mag zwar die Gänse vom "in die Wiese scheissen" abhalten, kann jedoch ein gefähliches Instument werden.
Was, wenn ich jemand bei viel Wind (so wie heute) auf einen der rostigen Eisenstangeln aufspießt.
Sind sich die Aufsteller der Tatsache bewußt, dass sie sich dann der "Körperverletzung (evtl. mit Todesfolge) unter besonders gefählichen Umständen" strafbar machen, weil sie eine eventuelle Verletzung "billigend in Kauf nehmen" ?
Glaubt ihr, ist es eine gute Idee, die Gemeinde mit diesen Gedanken zu konfrontieren ?
rtrovie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 11:20   #24
mm411
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von surfred007 Beitrag anzeigen
Schon mal davon gehört, dass man Rigg und Board auch ohne Werkzeug trennen kann? Wobei selbst mit dem unhandlichen 7,5er war das (ohne Trennung) am Samstag noch möglich, ist wenigstens gleich ein Aufwärm-Training
das ist zwar theoretisch richtig, in der Praxis aber leider an für Windsurfer interessanten tagen kaum praktikabel weil:
  • hast du schon mal versucht, bei 20 knoten oder mehr ein segel ohne daran montiertes board am strand liegen zu lassen? das bleibt üblicherweise nicht besonders lange dort liegen...
  • wenns mal richtig ballert (so wie z.b. letzten sonntag, gemessene 51 knoten) ist das rein- und rausgehen auch ohne zaun schon eine echte Herausforderung. zum glück war er an 2 stellen schon niedergetrampelt, sonst hätte mein (doch ziemlich handliches 3,5er) segel wohl nicht überlebt.
mm411 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 14:59   #25
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 978
Standard

Zitat:
Zitat von mm411 Beitrag anzeigen
[*]hast du schon mal versucht, bei 20 knoten oder mehr ein segel ohne daran montiertes board am strand liegen zu lassen? [/LIST]
Das Board schiebst du unter eine der Holzliegen und mit dem Rigg steigst du über den Zaun und schmeißt es ins Wasser, bis du das Board nachgeholt hast. Beim Rausgehen umgekehrt. Solche Tage wir am Sonntag gibt's aber eh nur alle 2-3 Jahre einmal, wie auch der Windkraftsport-Walter auf seiner HP festgestellt hat.

Wenn du einmal mit 4,5er die Treppe zur Grotta di Nettuno bei Alghero auf Sardinien runter und raufgegangen bist, kostet dich so ein Ganslzaun ein müdes Lächeln
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 15:43   #26
mm411
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 3
Standard

ok, da haben wir offenbar sehr unterschiedliche ansichten.
ich habe jedenfalls schon zu viele segel über den strand fliegen gesehen um ein 3,5er (bei entsprechendem wind) auch nur 10 Sekunden unbeaufsichtigt irgendwo liegen zu lassen. egal ob im wasser oder am strand, vom wasser kanns auch wegfliegen wenns blöd hergeht. den holzliegentrick kenne und nütze ich auch, soweit ich mich erinnere gabs aber am sonntag keine liegen in podo.
wie auch immer, ich bin die letzten 25 jahre immer ins wasser und wieder raus gekommen und werds - mit oder ohne zaun - weiterhin schaffen. ich finds einfach nur absurd, an einem surf/kitestrand den zugang zum wasser zu versperren. das ist so wie wennst auf den Autobahnen den belag entfernst und stattdessen schotterpiste draus machst. klar kommst dann immer noch von A nach B aber es geht irgendwie am sinn der Sache vorbei.
mm411 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 15:24   #27
andy_at
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 114
Standard Bisher hielt ich Burgenländerwitze für eine böse Übertreibung ....

.... aber die Realität ist noch viel schlimmer!
50 cm Zaun um flugfähige Tiere abzuhalten??
Am WE hab ich Enten gesehen die wegen des Zaunes nicht mehr ins Wasser gekommen sind.

Der erste Sturm wird's richten.

Sonst kein Kommentar für so viel Blödheit.
andy_at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 14:26   #28
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard


Bei Wind sollte man ein Surfsegel nicht auslassen:



Wenn sich der Zaun nicht so bewährt wie von den Podersdoofern gedacht, wird die Idee des Bürgermeisters umgesetzt:
Jeder Wasservogel bekommt eine Windel!

AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 11:11   #29
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mit normalen Menschenverstand kann das nichts mehr zu tun haben.
Die Entscheider müssen irgend eine schlimme Geisteskrankheit haben. Zumindest wäre das zu vermuten.

Oder man hat einfach Angst dass die DEUTSCHEN übers Wasser anlanden wollen? hahaha einfach nur geil
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2014, 11:01   #30
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 978
Standard

Der Zaun ist anscheind zu wenig, was baun's da jetzt scho wieder auf? Kann ja noch nicht fürs Opening sein, oder?
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2014, 14:50   #31
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Pfeil Massenbesäufnis


Das sind schon die Aufbauten für den Sauf-Worldcup:


AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 12:08   #32
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 978
Standard

Fette Bedingung im Moment und einiges los am Wasser, aber auf der Cam sieht das jetzt irgendwie so aus, als ob der Nord jetzt komplett zu ist. Täuscht das oder ist das wirklich so?

Ich gebs zu mir is eigentlich wurscht weil ich ab Samstag auf Krk bin aber interessieren würds mich schon irgenwie....
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 09:55   #33
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Idee WC am NN


Jetzt ist auch klar, warum nach so vielen Jahren plötzlich WCs am NN errichtet wurden:

Das hatte nichts mit der Verbesserung des Services für die Kiter zu tun!

Das ist lediglich aus Angst vor den Fäkalkeimen im Wasser des Podersdoofer Strandbades geschehen!

Aus dem gleichen Grund wurde ja der Gartenzwergzaun mit den Spießen errichtet.

Ich vermute, die Podersdoofer müssen ihr Strandbad schließen, wenn sich die Wasserqualität nicht verbessert. Daher diese kopflose Zaunaktion.

AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 22:21   #34
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard Offizielle Stellungnahme der Österreichischen Heeresleitung - Abteilung Erforschung und Entwicklung

Es handelt sich hier um eine super geheime Forschungsanlage des Österreichischen Technischen Heeresamtes.

Im Zuge einer engen militärischen Kooperation mit den Nordkoreanischen Streitkräften findet bereits seit Jahren ein für beide Seiten befruchtender Technologieaustausch im Bereich der nationalen Spitzenforschung statt. Leider hat es hier jedoch in letzter Zeit leichte Unstimmigkeiten gegeben. Im Rahmen des bereits bestehenden Drohnenprogrammes hat Nordkorea fahrlässigerweise Österreichische Spitzentechnologie durch unsachgemäßes Handling der beiden aktuell entwickelten Österreichischen Drohnen der Lächerlichkeit der Weltöffentlichkeit preisgegeben: Bild hier
und hier. Der Zaun am Nordstrand ist der letzte Versuch, die bisher international anerkannte Spitzenstellung der Österreichischen Wehrtechnik zurück zu erlangen. Deshalb wird dieses Projekt diesmal auch auf dem nationalen Territorium der Bundesrepublik Österreich durchgeführt.

Der Zaun, in seiner technischen Wirkfähigkeit grob fahrlässig unterschätzt, stellt die neueste Entwicklung des "Eisernen Vorhanges" Codename "Duckpile" dar. Das Projekt unterliegt strengster Geheimhaltung. Es kann daher auch von offizieller Seite der Gemeinde Podersdorf trotz der wilden Gerüchte in Kiter- und Surfer-Kreisen nicht weiter kommentiert werden.

wdc
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 22:39   #35
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Daumen runter Baustahlspieße


Wer hat schon eine Sachverhaltsdarstellung bezüglich der lebensgefährlichen Stahlspieße an die Staatsanwaltschaft Eisenstadt geschickt?

StAEisenstadt.Leitung@justiz.gv.at;

Staatsanwaltschaft Eisenstadt
Adresse: Wiener Straße 9
7000 Eisenstadt
Telefon: 02682 701 - 0


AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 22:51   #36
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Daumen runter


Auch neben einem Weg am Campingplatz, auf dem Kinder mit dem Rad unterwegs sind, stehen Stahlspieße:



AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 12:41   #37
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Daumen runter Es kam, wie es kommen mußte

Zitat:
Zitat von Huthi Beitrag anzeigen
Heute ist ein Bericht in der BVZ Neusiedl über den 2ten Unfall innerhalb weniger Tage. Wir haben jetzt bereits das erste Zaunopfer daweil ist am See noch fast nichts los. Es gibt noch keinen Platzmangel und noch keine Badegäste.

http://www.bvz.at/nachrichten/lokale...art5635,529547


Augenzeugen berichteten das der Kiter den Kite landen wollte und über den Zaun drüber musste. Darauf hin hat er die Kontrolle verloren.


Seit Wochen wird davor gewarnt aber die überaus kundenorientierte und sehr freundliche Campingplatzleitung meint ja das wir NICHT in einer Demokratie leben (das sagte er einem Freund bezüglich des Zaunes als er meinte "Wir leben ja in einer Demokratie und werden sehen ob der Zaun weg kommt) und der Zaun und die Steher so bleiben wie sie sind. Sobald ein Stück Zaun kaputt oder weg ist muß der Platzwart mit Gummistiefeln und neuen Eisenstehern ausrücken um das zu reparieren. Irgendwie kann man nicht glauben, dass das alles Realität ist.

Die Verantwortlichen vom Campingplatz lesen hier ja gerne mit. Diesen Unfall haben SIE zu verantworten. Ich hoffe, sie klopfen sich jetzt auf die Schulter.
Aber das wichtigste ist doch, dass jeder Kiter ein Lycra trägt. Das muß man auch täglich durchsetzen obwohl es erst ab August verpflichtend ist.

Tragisch!

Nicht nur für das Unfallopfer, sondern auch für alle, die den Zaun zu verantworten haben. Sie werden die strafrechtlichen Konsequenzen für ihr Handeln tragen müssen. Zivilrechtlich werden es die Fallensteller dann mit dem Unfallopfer (oder Unfallopfern) zu tun bekommen.

Bleibt zu hoffen, das die Strafen entsprechend ausfallen, damit die Fallensteller bei der nächsten Aktion ihr Hirn vorher einschalten.

AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 11:58   #38
iaschi1976
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 22
Standard

alles gute den unfallopfern...
iaschi1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 12:46   #39
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard Ich poste es hier zur Sicherheit auch nochmal...

Das allerbeste, jetzt gibts endlich den Beweis dafür dass dieser unendlich lange Vogelzaun vollkommen unnötig ist!!!!!!!!

Leider ist das ein Facebook Video und ich kanns hier nicht verlinken.
Super gemacht, sieht man wie eine Gänsefamilie (vom Strand aus - VERDAMMT WIE KOMMT DIE DORT HIN) gemütlich aufs Wasser watschelt.
Die Küken huschen durch die Löcher, Mama und Papa fliegen drüber.

Fliegen???? Shit, da war doch was!!! Ah ja Vögel können FLIEGEN!!!!
Da sieht man wieder wie verblödet manche Politiker sind und dass dieser Zaun schnellstens weg gehört!!!!
Ich hab ihn schon mal umgerissen, scheiß drauf, verklagt mich!!!

Vielleicht kann der Axxi ja das Video irgendwie hier einbetten.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 14:38   #40
iaschi1976
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 22
Standard maschendrahtzaun

https://www.youtube.com/watch?v=z7OY...eature=mh_lolz
iaschi1976 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Podersdorf am See kann sich weiter entwickeln DaKaanaa Reisen und Spots 37 20.05.2018 14:33
Podersdorf am See - wie gehts weiter? DaKaanaa Reisen und Spots 77 17.03.2014 11:53
Podersdorf am See - Nordstrand - Kitebeach - Versuchsprojekt DaKaanaa Reisen und Spots 33 17.09.2012 11:38
Gewinne deinen EPIC Screamer! (am Surf Worldcup in Podersdorf) KiteLaden Treffpunkt 3 04.05.2011 17:45
Kitesurfen am Surf Worldcup 2010 in Podersdorf Austria malio Kitesurfen 1 18.03.2010 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.