oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2013, 11:25   #1
kristof
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 3
Standard Liquid Force Max Flow Ventil Verschweißung undicht - wie dicht bekommen?

Moin,
das Max Flow Ventil meines Liquid Force Nirvana von 2012 ist undicht. Und zwar liegt es nicht an dem Roten Rückschlagventil, sondern die Verklebung des Ventils mit dem Bladder lässt Luft durch.
Habe bereits mehrfach versucht mit Liquid Force in Kontakt zu treten sodass dieses Problem behoben wird. Leider werde ich immer an den Händler verwiesen wo ich den Kite gekauft habe. Und der sitzt in den USA weil dort mal gelebt habe. Liquid Force hat echt einen super Kundenservice...NOT!

Habt Ihr Ideen wie ich das wieder Dicht bekomme? Ein neuer Bladder kostet 135 Euro inkl Ventil. Aber es würde reichen wenn man nur das Ventil wechselt bzw das ganze abdichtet.

Irgendwelche Vorschläge???
kristof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 12:02   #2
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von kristof Beitrag anzeigen
Moin,
das Max Flow Ventil meines Liquid Force Nirvana von 2012 ist undicht. Und zwar liegt es nicht an dem Roten Rückschlagventil, sondern die Verklebung des Ventils mit dem Bladder lässt Luft durch.
Habe bereits mehrfach versucht mit Liquid Force in Kontakt zu treten sodass dieses Problem behoben wird. Leider werde ich immer an den Händler verwiesen wo ich den Kite gekauft habe. Und der sitzt in den USA weil dort mal gelebt habe. Liquid Force hat echt einen super Kundenservice...NOT!

Habt Ihr Ideen wie ich das wieder Dicht bekomme? Ein neuer Bladder kostet 135 Euro inkl Ventil. Aber es würde reichen wenn man nur das Ventil wechselt bzw das ganze abdichtet.

Irgendwelche Vorschläge???
gibt doch ersatzventile...passen die von ozone nicht? arne vom point of sail hat diese ventile da...vlölt kannst du das alte ausschneiden und so eins aufkleben..ruf doch mal bei ihm an.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 12:36   #3
samoht
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: NRW
Beiträge: 127
Standard

Hi,
Mit stormsure sollte es funktionieren! Mit diesem Klebstoff hab ich schon einige Ventile abgedichtet und sogar Tennisball große löcher geflickt.
Solltest du noch fragen habe, kannst Du mich gerne via PN kontaktieren.

Gruß

Thomas
.
www.isup-verleih-nrw.de
samoht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 14:11   #4
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Was sagt denn dein Händler in den USA dazu? Einschicken?
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 13:56   #5
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

ich würd mal versuchen es wie die konventionellen Ventile mit heissem Wasser komplett zu lösen und dann komplett mit einem guten Kontaktkleber wieder versuchen anzukleben.

wobei sich ein sich lösendes Ventil normalerweise Gewährleistung sein sollte wenn er aus 2012 ist, auch wenn dieses Wort in der Wassersportbranche (mit wenigen Ausnahmen) allergische Reaktionen auslößt.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 14:07   #6
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Heisses Wasser geht nicht. Die LF Ventile sind verschweisst. Habs neulich erst versucht, da tut sich gar nichts. Es ist allerdings ziemlich überlappend, vllt. kann man da wirklich mit Backpapier und nem Bügeleisen nachhelfen.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2013, 18:48   #7
Banane705
Suche: gerade nix
 
Registriert seit: 04/2011
Ort: Pepelow/Rügen
Beiträge: 78
Standard

Silikon
Banane705 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 07:21   #8
samoht
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: NRW
Beiträge: 127
Standard

Silikon funktioniert nicht! Da spreche ich aus Erfahrung, hat ein Kumpel von mir auch versucht. Das ende vom Lied, wir müssten alles was mit Silikon verklebt wurde ausscheiden uns anschließend ein großes Stück neuen Blader einsetzen. Darauf haben wir dann die alten Ventile gesetzt.

Am einfachsten ist es, wenn die Ventile noch dran sind. Einfach den o.g. Klebstoff drüber gießen (ist von der konsistenz wie Honig) und 24h später ist alles dicht. Hab ich mit mindestens 10 Ventilen sxhon gemacht.

Gruß

Thomas

www.isup-verleih-nrw.de
samoht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 18:48   #9
Banane705
Suche: gerade nix
 
Registriert seit: 04/2011
Ort: Pepelow/Rügen
Beiträge: 78
Standard

das war gemeint
Banane705 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 14:24   #10
fly-high
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 72
Standard

Zitat:
Zitat von samoht Beitrag anzeigen
Silikon funktioniert nicht! Da spreche ich aus Erfahrung, hat ein Kumpel von mir auch versucht. Das ende vom Lied, wir müssten alles was mit Silikon verklebt wurde ausscheiden uns anschließend ein großes Stück neuen Blader einsetzen. Darauf haben wir dann die alten Ventile gesetzt.

Am einfachsten ist es, wenn die Ventile noch dran sind. Einfach den o.g. Klebstoff drüber gießen (ist von der konsistenz wie Honig) und 24h später ist alles dicht. Hab ich mit mindestens 10 Ventilen sxhon gemacht.

Gruß

Thomas

www.isup-verleih-nrw.de
... Pattex oder Stormshure ?
fly-high ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 17:36   #11
kristof
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 3
Standard

Danke für die vielen tipps!

Stormsure macht den job! gutes zeug!!!
kristof ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liquid Force Envy Delta Kite in 12 qm (2011) Inga_W Archiv - Kitesurfen [B] 2 22.07.2011 09:21
Liquid Force Envy 2010 12m komplett, keine Rep. etc. 495€ Scuba Archiv - Kitesurfen [B] 2 08.04.2011 09:06
Liquid Force Envy 15m² FooFighter188 Archiv - Kitesurfen [B] 7 19.03.2011 18:22
Verkaufe: Liquid Force M-80 7er IngoB Archiv - Kitesurfen [B] 2 12.10.2010 10:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.