oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2011, 19:21   #1
KiteFreak97
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 3
Standard Anfänger sucht Trapez - Empfehlungen?

Hallo,

ich bin noch ziemlicher Anfänger im Kiten, suche jetzt aber trotzdem ein passendes Trapez. Ich fliege 2.6 qm mit Bar. Als Trapez wollte ich ein Sitz- oder ein KOmbi-Trapez nehmen, speziell hatte ich an ein Dakine Fusion oder ähnliches gedacht. Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß
Fabrizio
KiteFreak97 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 22:26   #2
ady99
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 125
Standard

Hab das Mystic Force Shield Sitz-Trapez, kostet nagelneu ca 90 Euro und liecht sehr gut an, verrutscht nicht da es wie gesagt ein Sitztrapez ist.
Ausserdem it es mehrfach verstellbar und das *KLIK* System funktioniert auch nach vielen Stunden bei Minus Graden im Schnee beim Snowkiten sehr gut und zuverlässig. Hab das Trapez jetzt etwa ein Jahr im Einsatz und würds mir jeder zeit wiederkaufen.. zum Thema Sitz oder Hüfttrapez: musst du testen, aber für Anfänger sind Sitztrapeze besser geeignet, das von dir erwähnte Dakine scheint ja auch ein Sitztrapez zu sein, das passt, und Dakine ist wie Mystic soweit ich weiss auch ein Top Hersteller unter den Trapezen dass also für sehr gute Verarbeitungsqualität spricht, zumindest ist das bei meinem Mystic so

mfg
ady99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 17:31   #3
KiteFreak97
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 3
Standard

Danke für die Antwort.

Das Mystic force Seat Shield wurde mir auch schon in einem anderen Forum empfohlen, muss ja was dran sein.
Ich kite eigentlich noch ohne ATB oder Snowboard (ist in Hessen sowieso nicht so toll ohne Schnee).
Das Trapez sollte also für normales Springen und so reichen, bewege mich aber langsam in Richtung ATB. Da muss dann aber auch ein größerer Kite her...
KiteFreak97 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 21:49   #4
ady99
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 125
Standard

Hi!

Jepp habe ich genauso gemacht, den Einstieg ins Powerkite Leben^^

Erstma das Mystic Trapez, dann ne 6qm Flysurfer matte, damit dann vieeeel im Sommer einfach im Stand geflogen, irgendwann bissl atb, und zu guter Letzt Snowkiten, und ich war froh das Material schon im Sommer gekauft zu haben, da ich dann als es losging schon vertraut war mit dem Material.

ZUm Force Shield und springen: mache mittlerweile mit einer grösseren Matte auch Sprünge beim Snowkiten und kleine Flüge, Trapez bleibt auch dann da wo es sein soll
ady99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 08:32   #5
meggi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von KiteFreak97 Beitrag anzeigen
.... ich bin noch ziemlicher Anfänger im Kiten, suche jetzt aber trotzdem ein passendes Trapez. Ich fliege 2.6 qm mit Bar. Als Trapez wollte ich ein Sitz- oder ein KOmbi-Trapez nehmen, speziell hatte ich an ein Dakine Fusion oder ähnliches gedacht. Was könnt ihr mir empfehlen?....
Schau dir mal das Libre deluxx an, ist nicht so teuer und wirklich gut!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 09:11   #6
Vlatho Lenz
Brandneuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Nähe Bensheim
Beiträge: 56
Standard

Das allerwichtigste ist: Geh in einen Laden und probier die Dinger an. Am besten ist, wenn der Laden dann noch die Möglichkeite hat Dich damit mal an nen Haken an der Decke zu hängen. Dann merkst Du nämlich wie es sich unter Zug anfühlt und wenn es dann noch bequem ist, dann ist es das richtige für Dich.
Vlatho Lenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 15:05   #7
KiteFreak97
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 3
Standard

Danke für die vielen Antworten. Werde sie alle berücksichtigen.

Im Sommer habe ich auch die Möglichkeit in Italien (Kalabrien) am Strand zu kiten. das ist es nicht jeden Tag so windig, sondern entweder Windstille, dann geh ich schnorcheln. Oder aber richtig Wind, was ich dann mache muss ich mir noch überlegen... Nein! Natürlich geh ich Kiten!!!
KiteFreak97 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger sucht Anfänger zum gemeinsamen Üben ralf77 Kitesurfen 2 08.08.2008 08:32
Anfänger aus Kiel sucht Gleichgesinnte zum gemeinsammen Kiten flash.timm Kitesurfen 0 01.07.2008 09:20
Ist das Mystic Trapez für Anfänger geeignet? GravelinesKiter Kitesurfen 8 19.06.2008 17:01
Welches Trapez für einen anfänger ? Julian013 Kitesurfen 4 21.04.2008 22:38
Anfänger sucht Gruppe oder Mitreisenden für April willyweb Reisen und Spots 0 22.10.2007 12:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.