oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2011, 19:21   #1
KiteFreak97
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 3
Standard Anfänger sucht Trapez - Empfehlungen?

Hallo,

ich bin noch ziemlicher Anfänger im Kiten, suche jetzt aber trotzdem ein passendes Trapez. Ich fliege 2.6 qm mit Bar. Als Trapez wollte ich ein Sitz- oder ein KOmbi-Trapez nehmen, speziell hatte ich an ein Dakine Fusion oder ähnliches gedacht. Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß
Fabrizio
KiteFreak97 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 22:26   #2
ady99
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 125
Standard

Hab das Mystic Force Shield Sitz-Trapez, kostet nagelneu ca 90 Euro und liecht sehr gut an, verrutscht nicht da es wie gesagt ein Sitztrapez ist.
Ausserdem it es mehrfach verstellbar und das *KLIK* System funktioniert auch nach vielen Stunden bei Minus Graden im Schnee beim Snowkiten sehr gut und zuverlässig. Hab das Trapez jetzt etwa ein Jahr im Einsatz und würds mir jeder zeit wiederkaufen.. zum Thema Sitz oder Hüfttrapez: musst du testen, aber für Anfänger sind Sitztrapeze besser geeignet, das von dir erwähnte Dakine scheint ja auch ein Sitztrapez zu sein, das passt, und Dakine ist wie Mystic soweit ich weiss auch ein Top Hersteller unter den Trapezen dass also für sehr gute Verarbeitungsqualität spricht, zumindest ist das bei meinem Mystic so

mfg
ady99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 17:31   #3
KiteFreak97
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 3
Standard

Danke für die Antwort.

Das Mystic force Seat Shield wurde mir auch schon in einem anderen Forum empfohlen, muss ja was dran sein.
Ich kite eigentlich noch ohne ATB oder Snowboard (ist in Hessen sowieso nicht so toll ohne Schnee).