oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2019, 13:03   #1
Red Rocket
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 7
Standard Achensee und Umgebung - Infos?

Hi liebe Kenner dieser Gegend,
Ich werde am 6.4. für ne Woche zum Achensee fahren. Habe das Gefühl für Wintersport nen Monat zu spät und zum Wandern nen Monat zu früh. Egal meine Frage wäre gibt es in Umgebung des sees eventuell eventuell Hochebenen wo das snowkiten von euch empfohlen wird oder ob es sich auch lohnt die Klamotten fürs Wasser mit zu nehmen. Bin mir unsicher was denn als Kitestuff Sinn macht mit zu nehmen.
Vielen Dank schon mal
Gruß Ingo
Red Rocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2019, 19:46   #2
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.210
Standard

Bei knapp 1000m über Meer glaub ich nicht, dass da noch genug Schnee liegen wird. Aber wer weiss das schon, in den letzten Wochen hat's bis fast 2'000 rauf geregnet mit Temperatren von 15 Grad, heute gab es wieder Schnee bis ins Flachland.

Würde da kurzfristig auf die Webcam schauen http://www.achensee-panorama.at/ache...wendel-webcam/ und dann schauen ob das was werden könnte auf der Snowkite-Fläche. Nebendran dürfte schwierig werden, frag doch mal direkt bei http://www.snowkite-achensee.com/, die müssten ja einerseits die Spots und andererseits auch die genauen rechtlichen Regelungen in der Gegend kennen.

Wasser würde ich nicht in Betracht ziehen Anfangs April. Selbst wenn kein Eis mehr auf dem See ist, werden die Temperaturen vom Wasser kaum über 5 Grad liegen, Spass wird das nur wenigen machen. Selbst wenn Achensee etwas tiefer liegt als andere Alpenseen (Reschen/Silvaplana), würd ich selber da nicht vor Mai ins Wasser gehen wollen, aber das ist natürlich individuell und auch von den Anzügen abhängig (mit Trocki, Haube, fetten Tretern und Handschuhen ist vieles möglich wenn man's denn wirklich will).
Hier noch Infos zu 2019 (brauchst eine Zulassung um aufs Wasser gehen zu dürfen): http://www.fischerei-achensee.at/wp-...zonen-2019.pdf
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2019, 22:12   #3
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Sonntag war der offizielle letze Tag für diese Saison. Also die Schule/Verleih und die präperierte Fläche ist sicher nicht da. Keine Ahnung, ob man so ohne weiteres die Fläche nutzen kann, wenn der Spot "zu" ist?

Der Schnee war am Samstag (da war ich zuletzt da) auch schon nicht mehr wirklich toll. Schwer, nass und sehr uneben. Ging aber noch.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2019, 08:09   #4
Red Rocket
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 7
Standard

Vielen Dank schon mal, dann wird es wohl doch reiner Wanderurlaub werden.
Red Rocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2019, 08:20   #5
TobiH
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: München
Beiträge: 1
Standard

Auf dem Wasser wirst du sicher keinen Spaß haben. Auch die Seeverwaltung macht ja erst im Mai auf. Keine Ahnung wie es sich verhält wenn man jetzt ohne Wimpel raus geht.
Der Wasserstand dürfte auch noch recht niedrig sein. Die Bucht im Süden liegt wohl noch trocken.
TobiH ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Snowkite Achensee - Infos unter www.snowkite-achensee.at michii Snowkiten / Landkiten 15 10.01.2015 23:26
Gesucht: Infos zu Hyeres/Allmanare Pegasus2003 Reisen und Spots 12 01.07.2014 07:28
Snowkiten Achensee - Infos unter www.snowkite-achensee.at michii Kitesurfen 17 18.01.2014 18:10
Kitesurfen Myanmar/Burma und Umgebung - Infos? Tipps? Ilarea Reisen und Spots 3 04.11.2013 12:28
Keine Infos zum Worldcup in SPO kitexdream Kitesurfen 9 19.07.2013 07:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.