oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2005, 16:54   #1
Le Morne
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 48
Standard Iberia / Erfahrungen mit Kitegepäck??

Kann mir jemand Erfahrungen mit dieser Fluggesellschaft mitteilen.
Kosten, Probleme, etc...

Danke schonmal im voraus
Steffen
Le Morne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 17:22   #2
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Böse Iberia ist der Teufel

Du wirst fuer deine Boardbag mehr bezahlen muessen als dein Flug. Normalerweise um die 300-400 Euro. Das ist bei dennen Standard.

--
Gunnar Biniasch
Peter Lynn Kiteboarding
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 17:44   #3
Chilipp
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.004
Standard

jep, ich habe mich extra erkundigt. ich darf zwar zweimal 20 kg mitnehmen, aber ein board wuerde 320 Dollar ~ 280 Euro kosten.

Das stinkt gewaltig. Also entweder hast du ein zum zusammenfalten, oder viel geld
Chilipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 19:50   #4
martin74
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 6
Standard

jep, ganz fiese Nummer von Iberia:

Auf dem Hinflug erkundigt: "kein Problem Board kommt kostenlos mit". Beim Rückflug gab's dann knapp 300 EUR Aufpreis.
martin74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 16:59   #5
Le Morne
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 48
Standard

Also Preistechnisch hatte ich keine Probleme. Mußte nix zahlen..
Habs aber mit meiner Freundin so gemacht, dass ich das Boardbag als mein Gepäck aufgegeben habe und meine Freundin hat die andere Tasche gehabt.. Und so konnten wir von Berlin aus und zurück von Malaga kostenlos das Equipment transportieren. Die Leutz am Schalter waren auch nett und gesprächsbereit.

Einziges Problem war, dass auf dem Hinflug unser Boardbag in Madrid geblieben ist und erst 3 Tage später ankam. "Zum Glück" war kein Wind in den 3 Tagen..

Aber ansonsten werde ich versuchen, Iberia zu meiden. Schlechter Service und die Flieger machen auch nicht den allerbesten Eindruck..
Ich zahl lieber nächstes Mal etwas mehr und flieg direkt nach Malaga, ohne Umsteigen..

Gruß Steffen
Le Morne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 22:20   #6
Leonard Rose
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe!!!

Hi
Ich werde wahrscheinlich mit Iberia nach Malaga fliegen!
Hat jemand nochmal Erfahrungen mit Iberia gemacht? Hört sich ja ziemlich scheiße an, was die so bieten! Hab jetzt gesehen, dass die auch anbieten ein Surfboard mit zu nehmen für 80Euro hin und zurück! Und Kitegpäck ist auch extra aufgelistet! Ich kann nur keinen Preise für Kitegepäck finden! Wisst ihr da was oder am besten als Surfboard (Wellenreiter) anmelden?
Golfgepäck ist natürlich wieder umsonst!
MfG
Leo
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 23:44   #7
Kite-Hawk
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Aachen - Bodensee
Beiträge: 409
Kite-Hawk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich hab vor knappen 2 Jahren auf dem Flug Zürich-Venezuela auch mehrere Hundert Euro aufpreis für mein kitegepäck gezahlt,obwohl ich das vorher per mail und tel. abgeklärt hatte dass mein zeug umsonst mitgeht...
wir hätten dann am Schalter eigentlich 900€ gezahlt, Flug selbst hat 850€ gekostet !!!! Haben die nette Dame dann auf 180€ runtergehandelt...
Zurück gings umsonst, aber ich werde nicht mehr mit iberia fliegen, scheiß service und wie oben schon gesagt, flugzeuge net sooo tolll....

Wenn man 9 std mit seinen Knie im sitz des vordermanns verbringt hat man erstzma die schnauze voll...

Aber evtl hat sich da ja was geändert

viele grüße Michi
Kite-Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 01:57   #8
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard Vielleicht so ???

Zitat:
Zitat von Leonard Rose
Hi
Ich werde wahrscheinlich mit Iberia nach Malaga fliegen!
Hat jemand nochmal Erfahrungen mit Iberia gemacht? Hört sich ja ziemlich scheiße an, was die so bieten! Hab jetzt gesehen, dass die auch anbieten ein Surfboard mit zu nehmen für 80Euro hin und zurück! Und Kitegpäck ist auch extra aufgelistet! Ich kann nur keinen Preise für Kitegepäck finden! Wisst ihr da was oder am besten als Surfboard (Wellenreiter) anmelden?
Golfgepäck ist natürlich wieder umsonst!
MfG
Leo

Warum guckst nicht mal bei Ryan Air ? Wennst ohnehin nach Tarifa willst ? Denk ich jetzt einfach mal...

Die fliegen zwar nicht Malaga an, aber z.B. Granada von Frankfurt Hahn und das ist auch nicht soweit weg von Malaga oder Tarifa...wenn man einen Mietwagen buchen will ??? geht das...

Kite Gepäck ist zwar nicht in der Gepäckliste von Ryan Air aufgeführt, nur Surfbretter, aber die sind ja ohnehin länger und schwerer als nen Kitebag...
also hab ich mein Kitebag als Surfbrett eingebucht, kostet 30 Euro hin und 30 zurück...

Das kannste dann mit den Flugpreisen verrechnen, ähh wie war das doch =, wir fliegen mit 2 Erw und zwei Kindern, ja genau, Hin pro Person 0,01 Cent und zurück 7,99 Euro pro Person natürlich zuzüglich Gebühren...

Aber bei nem Gesamtpreis von ca. 200 Euro inkl. Gebühren für 4 Personen Hin UND Zurück, kann man glaub ich auch nicht mit dem Auto fahren...

Hoffentlich haben die genug Sprit an Bord, bei den Preisen, aber zur Not haben wir ja nen paar "Schirme" an Bord und Bow`s sollen ja ne lange Hangtime haben

Ja ja und die Golfer, die ohnehin so wenig Geld haben , die müssen das natürlich alles wieder umsonst bekommen, damit sie den Club Jahresbeitrag von 10.000 Euro fürs Gras besser zusammen sparen können...

Ungerechte Welt

Viele Grüße

Michael.K
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 07:07   #9
stone71
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Kaprun
Beiträge: 45
Standard bin mit

Iberia im Jänner nach Venezuela geflogen. Habe € 75 für das kite bezahlt. Dafür ist es dann auch dort nie angekommen und bis heute nicht aufgetaucht.


Wir hatten nur Verspätungen, in Madrid mußten wir einen Tag am Flughafen verbringen, weil der Anschlussflug schon weg war usw - das ist lange noch nicht alles....

NIMM EINE ANDER FLUGLINIE - EGAL WELCHE

Gruß

Stone
stone71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 18:55   #10
Leonard Rose
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ryanair

OK,
vielen Dank für eure Hilfe!
Haben jetzt RyanAir gebucht!
Da waren es dann einfach 42 Euro aber das war ok bei den flugpreisen !
Habt ihr Erfahrungen mit Ryanair?
Hab nichts übers Gewicht gefunden, aber das wird schon passen!
Wisst ihr da was?
MfG
Leo
  Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 21:03   #11
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard 42 Euro???

Zitat:
Zitat von Leonard Rose
OK,
vielen Dank für eure Hilfe!
Haben jetzt RyanAir gebucht!
Da waren es dann einfach 42 Euro aber das war ok bei den flugpreisen !
Habt ihr Erfahrungen mit Ryanair?
Hab nichts übers Gewicht gefunden, aber das wird schon passen!
Wisst ihr da was?
MfG
Leo
Hi Leo,
wie kommst denn auf 42 Euro ? Da ist doch nur das eine Menü für Sportgepäck auf der Ryanair page und das wird generell bei der Online Buchung, auch bei Surfbrettern mit 22,50 Euro belegt

Wenn man es nachmeldet, tel. z.B. kostet es 30 Euro, haben die jetzt erhöht ???

Äh Nachtrag, beim Gewicht must glaub ich nur auf das normale Gepäck beim einchecken achten, meine gelesen zu haben, dass im November u. Dezember nur 15 Kg statt der üblichen 20Kg ohne Zuschlag durchgehen und der kostet pro Kilo dann stattliche 8 Euro

VG
Michael
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 01:17   #12
Leonard Rose
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sorry, meinte 45Euro(Hin und Rückflug)!
22,5 pro Flug!
MfG
Leo
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 13:27   #13
Rhodos
...auf Tour
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Fehmarn, Kiel, HWI, DK
Beiträge: 725
Standard

Zitat:
Zitat von Leonard Rose
Golfgepäck ist natürlich wieder umsonst!
MfG
Leo
Deswegen hab ich mir jetzt nen Kite-Bag von Prolimit geholt, was optisch auf Golf-Bag getrimmt ist
Dann haben die Probleme ein Ende...
Rhodos ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe, Übergewicht beim Kitegepäck!! iRoN Kitesurfen 15 28.02.2006 01:11
Erfahrungen mit F2 Ride 284 130l Sebastian16 Windsurfen 2 05.09.2005 14:15
Anleitung um Kitegepäck einzuchecken Obi-Wan Kenobi Kitesurfen 6 02.09.2005 17:39
Erfahrungen mit Rhino 5, Vegas oder CO2 in 14 qm Modelle 2005? Steffenjoerg Kitesurfen 1 10.06.2005 15:09
Erfahrungen mit Brunotti-Boards Schlendrian Kitesurfen 5 02.06.2005 10:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.