oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2001, 22:18   #1
Olli
Windfinder.com
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Kiel
Beiträge: 365
Frage

Hallo Leute,
was haltet Ihr eigentlich von der Website www.windfinder.com? Was haltet Ihr davon, aktuelle windmeßwerte und Windvorhersagen für die bekanntesten Surfreviere per SMS abrufen zu können? Wieviel Geld seid Ihr bereit für einen solchen Service auszugeben? Ich bin einer der verantwortlichen dieser Website und würde gerne mal ein bißchen Feedback bekommen?
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2001, 22:51   #2
André DD
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 12
Beitrag

Hi Olli,

ich finde es super, wenn sich jemand bereit erklärt, die aktuellsten Windmeldungen an den Mann zu bringen. Bloss was nützt mir das alles, wenn an der Ostsee oder irgendwo da oben der Wind bläßt und ich von Dresden ca. 5 Stunden bis dahin brauch. Mein nächster Spot ist der Senftenberger See mit allen seinen Nachteilen (böig, häufiger Richtungswechsel).
Hier am Surf-A... der Welt gehts leider nicht besser. Und was genauso besch... ist, es gibt wahrscheinlich keinen der einem tips für andere Spots (nächtsliegend) geben kann, will o.ä.
So, jetzt hab ich meinen frust runtergehämmert und hoffe das es noch mehr Surfer in Sachsen gibt, die sich vielleicht mal hier melden. Und dann wird dies für dich garantiert auch interessant, den "Windfinder" in Sachsen zu bieten.

Ciao André
André DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2001, 07:20   #3
Olli
Windfinder.com
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Kiel
Beiträge: 365
Beitrag

Hallo Andre,
da hast Du natürlich recht, dass es eine ziemliche gurkerei von sachsen bis an die ostsee ist. immerhin liefern wir ja schon wetterdaten vom flughafen dresden und vorhersagen haben wir auch. am senftenberger see gibt's schon 'ne wetterstation unter http://www.senftenberg.de Dann oben rechts auf Wetterinfo klicken und dann auf aktuelle Wetterdaten. ich werde mal den betreiber fragen, ob der uns die wetterdaten zur verfügung stellt, damit wir sie per SMS versenden können!

Gruss
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2001, 18:41   #4
S.Babe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 8
Beitrag

...he so trifft sich sachsen!(grüße aus chemnitz)!
Wo kann man denn noch so surfen!? hast du vielleicht ne idee wo man im sommer hinfahren kann und was nicht allzuteuer und für nen anfänger geeeignet ist???????
S.Babe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2001, 22:01   #5
christian hgw
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Ich hab den Dienst mal getestet. Allerdings sind die Wetterstationen bei euch zu dünn verteilt, als es sich für mich lohnt (Am Kap-Arkona bläst ein ganz anderer Wind als 40km südlich!)

Also hab ich mir so einen DIenst selber gebastet - geht aber auch nur mit Standleitung und Linux - Keine Angst ich werde euch nicht die Butte vom Brot nehmen. Generell finde ich einen solchen Service ok, solange Preis und leistung stimmen

Ach ja, wenn jmd darauf antwortet bitte mail an mich, da ich ansonsten hier nicht bin

nospamplease@uni.de
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2001, 08:07   #6
meikel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 2
Cool

Hallo Olli!
Ich finde Euer Angebot super! Klar hätte ich gerne in Heidkate ne Meßstation....
Mit den Angaben vom Kieler Leuchtturm abzüglich 1/4 kommt es doch immer gut hin.

Die Preise finde ich i.O.. Schön wär´s natürlich, wenn Ihr die SMS immer als SMS und nicht teilweise als mail verschicken könntet.
Danke für den Service!
Gruß vom Meikel
meikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2001, 23:35   #7
gerhard
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Olli,

ein dichteres Netz wäre super, ist aber verständlich, dass das nicht so ohne weiteres zu realisieren ist.

Was mir fehlt ist eine nähere Beschreibung zu den einzelnen Messtationen, woher die Daten kommen, wo der Windmesser steht usw.

Mir wäre eine Lösung am liebsten, wo man als Nutzer bei euch registriert ist und dann pro Abruf einer Windmeldung etwas zahlen muss (ca. 10-30 Pfennig). Das ganze könnte von einem Guthaben abgezogen werden welches man von Zeit zu Zeit wieder aufladen muss.

Viele Grüsse
Gerhard
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2001, 14:02   #8
RaffiCH
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 1
Frage

Hi Oli
ich wollte den dienst aus der schweiz anrufen, doch leider blieb der spass nur beim rufton und es kam leider kein sms bis zu mir!
kannst mir mal sagen, was ich ev. falsch gemacht habe?
ps; aus der schweiz ruf ich über die deutsche landesvorwahl an (0049)
wäre echt cool!!!
besten danke
fanmail@freesurf.ch
RaffiCH ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Farbe schwarz bei Windfinder.com Quennster Kitesurfen 42 09.01.2005 21:22
Deine Meinung zum neuen Design von Windfinder.com Olli Kitesurfen 2 02.02.2004 07:59
windfinder.com KiteSurferTom Kitesurfen 0 14.11.2002 17:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.