oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2008, 19:20   #121
kuse
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 7
Standard Ksa

Zitat:
Zitat von huetue Beitrag anzeigen
was heist eigentlich
ich brauche keine KSA ich bin über meine haftpflicht versichert
Natürlich brauchst Du keine KSA. Es reicht, wenn Du den Versicherungsschein bei der Anmeldung vorlegst.
kuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 19:26   #122
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von kuse Beitrag anzeigen
Natürlich brauchst Du keine KSA. Es reicht, wenn Du den Versicherungsschein bei der Anmeldung vorlegst.
naja schauen wir mal
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 19:37   #123
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

habe ich mich mal schlau gemacht
also die regelung 40.- / 110.-
ist lt. eu verordnung eine diskriminierung

auch in den skigebieten verboten.
wenn es trotzdem so ist braucht es nur angezeigt werden dann rauscht es blätter im wald .
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 19:41   #124
kuse
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 7
Standard

setzte mal lieber 100 euro den 110 euro gegenüber. so ist es nämlich normal.
schick mir bitte den link.
kuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 19:42   #125
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
damit die ganze sache nicht so anonym ist wie sich viele beschweren und viele nicht kommen können zur JHV

z.b. mal ich
http://www.boardshop.at/index.php?id=_tom0

und der vorstand vom kiteclub chiemsee
http://www.kuse.de/index.php?page=138

oder ist das auch wieder verboten ?
Immerhin nennt er den Tourismusverband Chiemsee als Kunden...
Das spricht doch für gute Beziehungen..

Ich finde dass muss sich dann schon für die locals auszahlen
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 19:51   #126
kuse
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 7
Standard

Lieber Switch,
es freut mich, dass Du Dich so intensiv mit meiner Seite beschäftigt hast. Wie ich aus Deinen anderen Posts sehen konnte ist es Dir scheinbar ein Anliegen hauptsächlich andere Leute etwas blöd anzureden.
Ich weiß zwar nicht, was Dir das gibt, aber das ist scheinbar in Foren so üblich.
Ein Chiemsee Tourismusverband hat mit dem KBC rein gar nichts zu tun und da hilft auch eine Geschäftsbeziehung nichts!
Übrigens finanziert meine Firma seit Jahren die Wetterstation und die Webcam - aber diese haben wir jetzt für die Öffentlichkeit gesperrt.
kuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 19:58   #127
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kuse Beitrag anzeigen
die Webcam - aber diese haben wir jetzt für die Öffentlichkeit gesperrt.

Find ich völlig ok! Nur derjenige der bezahlt darf die Nutte auch sehen oder mehr

Viel Spaß bei eurer peinliche Aktion!

Ciao
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 20:03   #128
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kuse Beitrag anzeigen
setzte mal lieber 100 euro den 110 euro gegenüber. so ist es nämlich normal.
schick mir bitte den link.
so ist es eben nicht ! hier nochmal eine kopie von meinen posting auf der 1. seite :

die clubbeitrag staffelung ist ein wenig scheinheilg:
nichtdeutsche : 110.-
auswärtige : 100.-
einheimische 40.-

95 % der kiter sind einheimische + österreicher
einheimische sind :
landkreis rosenheim + traunstein

5 % auswärtige bei denen man herzeigen kann ja die anderen deutschen zahlen auch 100.-
die auswärtigen kiten aber nicht am chiemsee sondern auf ihren homespots brombach,ammer,vilstal,walchensee etc.....

somit gibt es eigentlich nur mehr die unterscheidung deutsche 40.- österreicher 110.-
das andere ist alles augen-auswischerei wie ich finde.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 20:04   #129
boardergreis
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Nah am Wind
Beiträge: 200
Standard

Hi,
lieber Vorstand des kiteclubs chiemsee !
Ich werde wohl niemals bei euch kiten.
Aber Ihr habt ja wohl den Knall nicht gehört.
boardergreis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 20:16   #130
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
die clubbeitrag staffelung ist ein wenig scheinheilg:
nichtdeutsche : 110.-
auswärtige : 100.-
einheimische 40.-
95 % der kiter sind einheimische + österreicher
ist doch letztendlich egal finde ich. Mit einer solchen Regelung wird jeder benachteiligt der nicht den richtigen Wohnsitz hat, unabhängig davon ob Deutscher oder Österreicher.
Aber da ja das Anmeldeformular runtergenommen wurde besteht ja Grund zu Annahme daß sich der Anstand durchgesetzt hat.
Schade nur, daß es bislang keine Entschuldigung für diese Ausuferung an Localism gab.

Philipp (schon öfters am Chiemsee aber nie mit Wind).
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 20:19   #131
kuse
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 7
Standard

Faszinierend. Verhalten Sich einige von Euch nur im Forum so ungestüm, oder auch beim Kiten?
kuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 20:25   #132
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kuse Beitrag anzeigen
Faszinierend. Verhalten Sich einige von Euch nur im Forum so ungestüm, oder auch beim Kiten?
ja wir fahren schon mal nicht nur hin und her
Ich bin raus!

Viel Spass beim Freunde machen
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 20:25   #133
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von kuse Beitrag anzeigen
Faszinierend. Verhaltet Ihr Euch nur im Forum so ungestüm, oder auch beim Kiten?
Wollte eigentlich nichts hierzu schreiben ,
Aber Faszinierend finde ich dass du dich imemrnoch im recht fühlst
kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Irgendwie habt ihr die gemeinsamkeit des Kites nicht verstanden.
Bzw habt es geschafft den Mythos kaputt zu machen.
Irgendwie traurig.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 20:35   #134
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Geht mal davon aus, dass Euch dann an den Spots ein genauso rauher Wind entgegenbläst wie Ihr durch Eure Regelung verbreitet. Ich Surfe jetzt schon seit fast 15 Jahren und SOWAS gabs noch NIRGENDS !
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 20:44   #135
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

xxxxxxxxx


Geändert von tom the ripper (18.01.2008 um 18:16 Uhr) Grund: doppelt
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 21:02   #136
elcotillo
allet klar;-)
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 44
Standard

irgendwie fertig, was hier abgeht. sollen die doch machen was sie wollen. geht man eben woanders hin. sollen die sich doch abschotten - das hat schon in Nord-Korea nicht geklappt.
das ganze mit spotpflege zu rechtfertigen...*lach mich wech*
da gibt es doch bestimmt kostenpflichtige parkplätze der gemeinde und wenn die dafür geld nimmt, wenn man sich da aufhalten möchte kann sie auch den müll entsorgen. nur mal so...
und dieses: hey ich finde 5 euro für ne tageskarte echt gerechtfertigt. und ich dachte ich spinn als ich auf fehmarn am burger binnensee mal so ne aufrigwiese für windsurfer gesehen habe, wo man 5 eus fürs betreten zahlen musste.
ich zahle nirgends und ich bin schon öfter lieber nach Röm gefahren als nach St. Peter-Ording wegen der verkackten parkplatzabzocke.
und in laboe laufe ich lieber 100 m nen berg rauf und runter als dem fetten typen vom parkplatz was in den rachen zu werfen im sommer.
elcotillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 21:27   #137
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

xxxxxxxx
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 22:03   #138
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von kuse Beitrag anzeigen
Faszinierend. Verhalten Sich einige von Euch nur im Forum so ungestüm, oder auch beim Kiten?
Auch faszinierend. Vertreten Sie auch privat Ihre Ansichten oder nur im Verein?
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 22:03   #139
Flox
NAISH - Maui
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bernau am Chiemsee
Beiträge: 203
Standard

Jetzt nervts! Is egal wer recht oder unrecht hat! Es wird auf der nächsten Sitzung die am kommenden Mittwoch ist geklärt und dann chillen wir wieder alle und gehen einfach nur kiten! Ich wiederhole mich nur ungern!

Ich seh das wesentlich entspannter da es mir egal ist wo, was, wie, und warum kostet! Ich fahr ned an Reschensee weil ich dort einen Schein brauch! Ich fahr ned an Lago weil sie dort was verlangen und ich keinen bock auf 1. Mio. Touries habe! Also RELAXT mal und überlegt euch einfach wo ihr hin fahrt und wählt es nach eurer eigenen Meinung aus!

Keiner hat kapiert um was es wirklich geht! Wir wollen Spaß haben, kiten und chillen! UND da nehm ich keinen aus! Machts euch mal ein Bier auf und dann sehen wir uns beim nächsten Wind an irgend einem Spot! Alles klar?

Hang Loose!
Flox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 22:19   #140
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von kuse Beitrag anzeigen
Lieber Switch,
es freut mich, dass Du Dich so intensiv mit meiner Seite beschäftigt hast. Wie ich aus Deinen anderen Posts sehen konnte ist es Dir scheinbar ein Anliegen hauptsächlich andere Leute etwas blöd anzureden.
Ich weiß zwar nicht, was Dir das gibt, aber das ist scheinbar in Foren so üblich.
Ein Chiemsee Tourismusverband hat mit dem KBC rein gar nichts zu tun und da hilft auch eine Geschäftsbeziehung nichts!
Übrigens finanziert meine Firma seit Jahren die Wetterstation und die Webcam - aber diese haben wir jetzt für die Öffentlichkeit gesperrt.
Entschuldigung, so wars nicht gemeint..
lass mir doch meinen Spass. Wer in die Öffentlichkeit geht, muss mit der Öffentlichkeit umgehen können. Ich hab Dich nirgends blöd angeredet.

Ich find eure Aktion nur so herzerfrischend lächerlich, dass sie nach Kommentierung zum Himmel schreit. Und glaub mal, wenn du meinst das in Foren ist immer blabla von humtipump Leuten mit denen man nicht disskutieren kann.. man kann auch am Spot nicht mit mir diskutieren.. also nicht auf dem Niveau was Ihr da demonstrativ plakatiert.

Ein Mensch in deinem Alter und Stand, der so einen Sandkastenfehlentwurf öffentlich auch noch verteidigt hat aus meiner Sicht einen sehr fragwürdigen Geist... Das ist ja kaum mehr therapierbar..

Mann muss sich nicht wundern dass hier keine vernünfige Diskussion zustande kommt. Das Thema ist absolut indiskutabel.

Viel Spass noch lieber Vorstand...

PS
da könnt Ihr soviele Sitzungen machen und Bier auschenken und chillen wie Ihr wollt... man kann auch nüchtern diskutieren ohne sich besoffen zu machen um Schwachsinn schön zu reden
PSS: wenn ich jetzt local bei euch wäre, würde ich eure schriebe mal in Kopie nehmen und beim Landratsamt mal vorsprechen.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort die Absicht besteht wesentliche Elemente der verfassten Grundrechte abzuschaffen. Das hat mit der EU gar nichts zu tun. Der Witz schelchthin ist dann noch, dass ihr "allgemein"nützig sein wollt...
Wenn eure Krankheit ansteckend ist, erreicht ihr eure Ziele vielleicht eher mit einer Quarantäne...


Geändert von switch (17.01.2008 um 23:05 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 22:26   #141
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

wieso kann man nicht einfach tageweise Eintrittsgebühr für den Strand verlangen wenn er gepachtet ist??????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ????????????????????????

Ein Betrag zw. 5 und 10 Euro für tägliche Benutzung der die Pachtkosten und ein wenig mehr abdeckt wäre doch die viel sinnvollere Lösung.
Übrigens kostet die Tageskarte am Neusiedlersee für den Kitestrand in Podersdorf für Jeden 7 Euro. Und Ausnahmen gibts da echt nur für Kitelehrer und deren Schüler.

Weil bei einem Betrag von über 30 Euro wird Jemand, der sich mal zufällig an den Chiemsee für einen Tag verirrt bzw dort vorbeikommt, wahrscheinlich nicht kiten gehen.

Bedenkt das ihr eine hohe Eintrittsbarriere geschaffen habt die für Aussenstehende schwer diskriminierend ist und so wirkt als würdet ihr unter Euch bleiben wollen.

ich würde nie im Leben 110 Euro bezahlen um einmal am Chiemsee kiten zu können, sofern ich nicht gerade in der Nähe meinen fixen Wohnsitz hätte.

Aber denkt drüber nach und überlegt mal genauer...
so pisst ihr Euch unterm Strich nämlich nur selbst an!
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 22:39   #142
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
habe ich mich mal schlau gemacht
also die regelung 40.- / 110.-
ist lt. eu verordnung eine diskriminierung

auch in den skigebieten verboten.
wenn es trotzdem so ist braucht es nur angezeigt werden dann rauscht es blätter im wald .
kannich übernehmen

man man wat manche für Ideen haben. Hoffenlicht müssen die mal nicht selber im Urlaub nur noch blechen
Wie schön waren die Windsurfzeiten,nicht soviele ............... wie beim Kiten
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 23:06   #143
MagicStick
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 225
Standard EU Inländer Diskriminierung

Also jetzt nochmal rechtlich gesehen lässt sich Preisstaffelung nicht halten nichtmal wenn euer Verein Deutscher Bundestag heisst. Laut EU Recht darf ein EU-Ausländer in einem EU Mitgliedstaat nicht benachteiligt werden von der Geschichte mit Ausländer ganz abgesehen. Und nochwas da gehts nicht um die Preisstaffelung sonder generell darum das er nicht mehr Zahlen darf aus soclhen Kriterien.

und bevor ich so eine scheiss idee realisier sollens meinen heimspot sperren. Das muss sich wer auf ganz komischen Drogen ausgedacht haben.

aber amüsant seits ihr schon sagt mal bescheid wenn nach podersdorf kommts will mir euch kasperl mal anschauen beor ich 140€ kassier.

hehehe
MagicStick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 23:19   #144
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

man muss sich da nicht auf eine neu eingeführte EU berufen von der vielleicht noch nicht alle gehört haben. Bereits die Unterscheidung zwischen
Einheimisch und nicht Einheimisch verstösst gegen Art3 des GG der BRD....
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 23:24   #145
markusmuehlbacher
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Salzburg
Beiträge: 178
Standard

Ich sehe die Problematik an unseren kleinen Spots mit wenig Platz so:

1. Viele Kiter auf engem Raum machen das ganze natürlich schwer.

2. Faktum ist, dass es meist nur eine Handvoll Kiter sind, die Probleme auslösen (Aroganz, Posen, Rücksichtslosigkeit, Egoismus, Unwissen...) - kennt sicher jeder von uns.

Jetzt gibt es 2 mögliche Wege:

1. Gebühren
- damit reduziere ich natürlich die Anzahl der Kiter, leider trifft es gerade jene, für die dieses Hobby ohnehin schwer leistbar ist (z. B. mich)
- das wirkliche Problem, keine VERHLTENSregeln zu haben, bzw. diese nicht einzuhalten bleibt UNGELÖST

2. Verhaltensregeln
- wie schon in obigen Beiträgen mehrfach erwähnt, haben wir es geschafft, Regeln zu verwirklichen, die nicht nur das Überleben manch eines salzburger Spots gewährleistet haben, sondern auch zu einem deutlich besserem Klima unter den anwesenden Kitern geführt haben.
- das alles OHNE Club oder Gebühren
- sondern durch kräftige Zusammenarbeit vieler Spotbenutzer (egal woher diese stammen)

Dieser See ist riesig, den "Spot" braucht man nur zum Starten und Landen.
Sorgt dort durch Regeln für Platz und Ordnung und jagt die Leute auf den See hinaus - und das Problem ist schon viel kleiner.
Und um die Regeln kümmern sich dann genug Kiter, ist bei uns auch so.

Ist jetzt mal ein anderer Ansatz, bei uns hat's funktioniert!
Ich bitte euch herzlichst und mit vollem Ernst - überdenkt bitte, ob das nicht auch für den Chiemsee eine Lösung ist.
Ich bin davon überzeugt!

Grüße,
Markus
markusmuehlbacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 02:16   #146
mountainkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 75
Standard Hauptversammlung

Ich würde ja gerne auf die Hauptversammlung gehen.
Aber der Termin wurde ja so "günstig"gelegt ,daß ein normal arbeitender Mensch unter der Woche einen solchen Termin nicht wahrnehmen kann, es sei denn er ist Local und wohnt gleich um die Ecke.Wenn man boshaft denkt könnte man meinen das wäre extra so gelegt damit keine Aussätzigen oh Sorry Auswärtigen zum Termin erscheinen und man wieder schön unter sich ist.
Ein Wochenendstag wäre da besser gewesen
Kiten ist mir schon wichtig aber nach einem langen Arbeitstag,ich bin übrigends auch selbständig, habe ich andere Dinge zu tun als mich ins Auto zu setzen eine Stunde nach Übersee zu fahren,an der JHV teilzunehmen und dann wieder eine Stunde zurück zu fahren.Nicht nach diesen Diskussionen und Meldungen einiger Locals hier.
So wird es wohl vielen Auswärtigen gehen.
Aber das wird dann wohl wieder als Desinteresse ausgelegt.

@tomtheripper Hut ab wenn du da hin fährst und unsere Interessen vertrittst
mountainkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 07:33   #147
Alessio.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von markusmuehlbacher Beitrag anzeigen
....wie schon in obigen Beiträgen mehrfach erwähnt, haben wir es geschafft, Regeln zu verwirklichen, die nicht nur das Überleben manch eines salzburger Spots gewährleistet haben, sondern auch zu einem deutlich besserem Klima unter den anwesenden Kitern geführt haben.
- das alles OHNE Club oder Gebühren
- sondern durch kräftige Zusammenarbeit vieler Spotbenutzer (egal woher diese stammen)

Dieser See ist riesig, den "Spot" braucht man nur zum Starten und Landen.
Sorgt dort durch Regeln für Platz und Ordnung und jagt die Leute auf den See hinaus - und das Problem ist schon viel kleiner.
Und um die Regeln kümmern sich dann genug Kiter, ist bei uns auch so.

Ist jetzt mal ein anderer Ansatz, bei uns hat's funktioniert!
Ich bitte euch herzlichst und mit vollem Ernst - überdenkt bitte, ob das nicht auch für den Chiemsee eine Lösung ist.
Ich bin davon überzeugt!

Grüße,
Markus
So ist es und zwar ins ganzes Welt. Kenne ein paar Leute die sowas nicht gemacht habe und nach nicht mal ein Jahr waren raus aus dem Spot und haben vom die Behörde (Burgermeister) alle genemigung verloren und haben sich umbelibt am Spot gemacht.
Aber ist ehe euer Ziel
Wahrscheinlich Ihr werden jetzt unter die Lupe beobachtet auch wenn der Post geloscht wird, alles ist bestimmt gespeichert worden und noch mehr....

Wie Marco oben sagte "Viel spaß bei Freunde machen"

und jetzt bin ich auch Raus
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 08:43   #148
Surfhombre
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.068
Standard

Ich bin fast sprachlos -

wenn der Schuss mal nicht richtig nach hinten losgeht.

Wenn das durchgeht würd ich glatt das Angebot von Fuchur annehmen wenn ich betroffen wäre.
Surfhombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 09:07   #149
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich bin wirklich sehr positiv überrascht, dass so viele kiter uns unterstützen bzw. ebenfalls unserer meinung sind.

das zeigt das die community (mit ein paar ausnahmen) zusammenhält und die meisten verstanden haben, worums beim surfen geht. zusammen spaß haben und das leben genießen!

F**K localism
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 10:22   #150
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

da sich sie Lage jetzt etwas beruhigt hat, schreib ich auch nochmal was dazu.
gestern bin ich echt mim lesen nicht mehr hinterher gekommen und fands sehr schade und erschreckend, wie man sich so angiften kann... wie viele schon sagten, wir sind eine Gemeinschaft.
Was mich ein bischen gestört hat ist, dass sich so viele Leute wirklich nur eingemischt haben, um der Diskussion noch mehr Zunder zu geben, was habt ihr davon?!
(dabei wurden auch viel Dinge verdreht und unwahrheiten ausgesprochen)

ABER: ich gebe allen Recht, die sagen, dass eine solche Preisstaffelung absolut unmöglich ist.
Wie ich schonmal geschrieben hatte:

a) sind 100 oder 110€ viel zu hoch angesetzt, für einen so windarmen Spot wie den Chiemsee.
b) darf es keinen unterschied zwischen deutsch oder gast oder sontwem geben!!! (an alle Gäste: fühlt euch nicht schon als beschimpft, wenn hier ein paar von "ausländern" oder "nicht-deutschen" geredet haben, das ist vielleicht die falsche wortwahl, aber noch lange kein rassismus in irgendeiner form!!)
das EU-Recht ist mir da eigentlich scheiß egal, da gehts einfach um einen gewissen Sinn für Gerechtigkeit.
c) Das der Club sein muss, haben einige schon oft genug erklärt, also spart euch das "bei uns gehts auch ohne Club" hier anscheinend leider nicht...

da ich unter der Woche in München bin und auch Prüfungen habe, werde ich nicht zur Hauptversammlung kommen.
Aber ich bin mir sicher, dass wenigstens ein Teil der Vereinsmitglieder oder derer die zur Versammlung gehen, verstanden haben, was Sache ist.

PS. das einzige was mit gebühren jenseits der 50€ erreicht wird, is doch, dass dann in Chieming gekitet wird und
a) keiner für den Club zahlt
b) es in Chieming oder woanders am Chiemsee Probleme geben wird und wir wieder am Anfang stehen.


Denkt mal drüber nach!

Grüße!

Andi


Geändert von thunder1986 (18.01.2008 um 10:23 Uhr) Grund: falsche rechtschreibung gibts noch mehr zu finden...
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 12:11   #151
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

@Thunder1986:

100% ige Zustimmung zu jedem Punkt.

Ich habe Markus auch schon eine Mail mit entsprechendem Inhalt geschrieben, und bin mir auch sicher, dass man auf der HV eine konstruktive Lösung finden wird, ohne die ganzen Forentrolls.

da Bernhard
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 12:27   #152
starter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 450
Standard meine persönliche Meinung

Als Kiter der ersten Stunde zumindest für den Chiemsee ( Jahr 2000 ) schreib ich auch mal ein paar Zeilen dazu.
Den Strand in Übersee als Kitespot zu bezeichnen ist sehr gewagt und die Kiter können wirklich nur aufs Wasser in einem Strandabschnitt der grad so eine Leinenlänge hergibt. Auflandiger böiger Wind ist sowieso normal.
Jeder der Kiter in Übersee auch die " Auswärtigen" , ich bin auch einer davon, wissen das. Einiges ist schon vorgefallen und das noch nicht mehr passiert ist ist ein Wunder.
Ich kenn die meisten Leute vom Club ( ich bin dabei dem Club auch beizutreten da ich die Bemühungen auf alle Fälle unterstützen möchte)
und kann nur sagen daß sich keiner bereichern will und auch nicht kann.
Desweiteren hab ich selten an einem Spot so hilfsbereite Leute erlebt wie in Übersee wo die Vereinsmitglieder schon mal jedem anderen helfen bevor sie selbst aufs Wasser gehen - Danke dafür.
Die Mitgliedsregelung sollte mit Sicherheit neu bedacht werden da gebe ich jedem recht der sich momentan darüber Ärgert.
Es ist sicher nicht leicht gerechte Regelungen zu treffen um das Problem in Übersee zu lösen und da die Probleme in Zukunft auch an anderen Seen auftreten werden ( Kiterschar vergrößert sich ständig aber die Strandabschnitte wachsen leider nicht mit ) muß irgendwer anfangen an solchen sensiblen Spots was zu ändern. Erfahrungswerte von anderen sind auch nicht vorhanden und somit sollte man über Entscheidungen auch wenn sie sich als noch nicht Ausgereift oder Praxistauglich erweisen in RUHE diskutieren dürfen.
Sowie ich meine Kitekollegen in Übersee kenne wird sicher für alle Betroffenen eine Lösung gefunden werden.
Starter ( übrigens auch ÖSI )
starter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 14:46   #153
MagicStick
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 225
Standard Skigebiet-Kitespot

Hey Chiemsee Superclub ich erlaube euch hiermit im Namen der Republik Österreich jeden einzelnen Berg zum Skifahren zu besteigen gratis. Ihr zahlt Gebühren für den LIFT! Allein deshalb hinkt der Vergleich. Ausserdem einen Industriestaat dessen wichtigster Wirtschaftszweig der Tourismus ist mit Bayern zu vergleichen hinkt ebenfalls. Unsere Mautgebüren zahlen wir genauso wie alle Anderen keinen Cent weniger. In Skigebiten ist es ebenfalls verboten Liftkarten an Einheimische billiger zu verkaufen.
MAN BEGIBT SICH DA AUF RECHTSWIDRIGES TERAIN. Ob man das Anzeigt oder nicht ist wieder eine andere Geschichte.

So eine Gebühr fürs benutzen des Spots ist auch OK so zwischen 5-10 € klingt fair die sollen die Locals von mir aus auch sparen können. Aber ihr redet von 140€ für einen TAG.

Und ob dir unser Bier schmeckt oder nicht tut nix zu Sache niemand zwingt dich, schau mal was mich das Bier in einem Münchner Nobelclub kostet. Und im Notfall kannst zum nächsten GEschäft gehen und dich kostet das Bier genauso viel wie einem Einheimischen.

Ah und wo wir schon dabei sind ich komm aus Wien und zahl in Skigebieten den gleichen Preis. Was jetzt die anderen Ösis sind so böse zu mir. Ahja und Ägypter was müssen die dann erst blechen bei euch. Hotel 500€, Rescue 50€ eventuell den Flug 300€ geil Ägypter zahlen ab jetzt 850 für eine 2 Wochenkarte am Chiemsee.

Ohmann ihr super Surfer seits echt peinlich ich schäme mich in diesem Moment wie sich unsere Community verändert.
MagicStick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 14:59   #154
kuse
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 7
Standard JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG neuer Termin

Hallo zusammen,
wir haben den Termin der JHV nun extra verschoben auf:
Sonntag 27.1.2008, 18 Uhr Gasthaus Feldwies
Wir hoffen damit, die weiter entfernt wohnenden Kiter auch begrüßen zu dürfen.
Da momentan nicht abzusehen ist, wieviele Leute kommen, wäre es gut, wenn sich jeder, der kommen will bis 22.1. per email anmeldet (info at kiteboarding-chiemsee.de).
Anscheinend wird ja auch in anderen Foren über dieses Thema diskutiert. Es wäre gut, wenn Ihr den Termin dort auch posten könntet.
VG
Markus Aichhorn
1. Vorstand Kiteboarding Chiemsee e.V.
kuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 16:16   #155
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

weil sich hier einige so ziemlich auslassen von wegen eu-recht, hier mal eine kleine info:

Der Tatbestand der (Preis-)Diskriminierung ist dann gegeben, wenn aufgrund von Hautfarbe, Geschlecht, Staatsangehörigkeit od. Religion unterschieden wird. Wenn es nämlich eine andere Behandlung für Personen ohne Deutsche Staatsbürgerschaft gibt, wäre das EU-widrig, weil in Artikel 12 des EU-Vertrages eindeutig jede Diskriminierung wegen der Staatsangehörigkeit ausgeschlossen ist. Sollte es aber so sein, dass Einheimische, zum Beispiel in einem Kurort, einen günstigeren Tarif bekommen, weil sie dort ihren Hauptwohnsitz haben, wäre das keine Diskriminierung gegenüber anderen Deutschen.

Will also heißen: Wenn eine Preisunterschied aufgrund der Staatsangehörigkeit erfolgt, dann ist es Diskriminierung, wenn der Preisunterschied aufgrund des Wohnsitzes erfolgt, dann ist es keine. Deshalb sind auch die unterschiedlichen Preise für Gäste und Einheimische in den Skigebieten EU-konform.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 16:18   #156
mountainkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 75
Standard Hauptversammlung

Na das hört sich ja schon mal positiv an,mit der Terminänderung.
Da werde ich auf jeden Fall dabei sein .
Und ich hoffe, daß es zu einer für alle Seiten akzeptierbaren Lösung kommt und dann endlich wieder Ruhe einkehrt, wird langsam echt peinlich.( Wenn das nur nicht die Windsurfer mitkriegen,die lachen sich krumm und bucklert.Aber die haben ja eh gut lachen die surfen nämlich weiterhin umsonst.)
Denn ich kite gern am Chiemsee und möchte es auch in Zukunft tun. Einem Beitritt zu vernünftigen Konditionen steht dann nichts mehr im Wege,zumindest von meiner Seite aus.

Gruß an alle und
no localism
mountainkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 17:52   #157
randrian
Bavarian Kite-Diver
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Zwischen Mun und Berg
Beiträge: 122
Standard

Ein wenig Material zur Diskussion ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne irgendeine rechtliche Überprüfung, aber es ist für den einen oder anderen vielleicht ganz interessant. Ich bin nie beim Kiten am Chiemsee und sehe das von aussen.
Moralisch und verbal wurde ja schon gut gedroschen und nachdem das Aufnahmeformular jetzt nicht mehr da ist, rührt sich was in Feldwies oder in den Gemütern der Rosenheimer und Traunsteiner.

Das Allgem. Gleichbehandlungsgesetz dürfte für eine solche Überprüfung nicht anwendbar sein, wenn man den § 2 des AGG liest. Es gibt ja auch nicht eine Richtlinie der EU, sondern eine ganze Reihe zu unterschiedlichen Themen, die in diesem AGG für DE umgesetzt sind. AGG gilt also für DE, EU Rilis treten in den Hintergrund, soweit nicht Regelungslücken.
§ 2 Anwendungsbereich

(1) Benachteiligungen aus einem in § 1 genannten Grund sind nach Maßgabe dieses Gesetzes unzulässig in Bezug auf:

1. die Bedingungen, einschließlich Auswahlkriterien und Einstellungsbedingungen, für den Zugang zu unselbstständiger und selbstständiger Erwerbstätigkeit, unabhängig von Tätigkeitsfeld und beruflicher Position, sowie für den beruflichen Aufstieg,

2. die Beschäftigungs- und Arbeitsbedingungen einschließlich Arbeitsentgelt und Entlassungsbedingungen, insbesondere in individual- und kollektivrechtlichen Vereinbarungen und Maßnahmen bei der Durchführung und Beendigung eines Beschäftigungsverhältnisses sowie beim beruflichen Aufstieg,

3. den Zugang zu allen Formen und allen Ebenen der Berufsberatung, der Berufsbildung einschließlich der Berufsausbildung, der beruflichen Weiterbildung und der Umschulung sowie der praktischen Berufserfahrung,

4. die Mitgliedschaft und Mitwirkung in einer Beschäftigten- oder Arbeitgebervereinigung oder einer Vereinigung, deren Mitglieder einer bestimmten Berufsgruppe angehören, einschließlich der Inanspruchnahme der Leistungen solcher Vereinigungen,

5. den Sozialschutz, einschließlich der sozialen Sicherheit und der Gesundheitsdienste,

6. die sozialen Vergünstigungen,

7. die Bildung,

8. den Zugang zu und die Versorgung mit Gütern und Dienstleistungen, die der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen, einschließlich von Wohnraum.

(2) Für Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch gelten § 33c des Ersten Buches Sozialgesetzbuch und § 19a des Vierten Buches Sozialgesetzbuch. Für die betriebliche Altersvorsorge gilt das Betriebsrentengesetz.

(3) Die Geltung sonstiger Benachteiligungsverbote oder Gebote der Gleichbehandlung wird durch dieses Gesetz nicht berührt. Dies gilt auch für öffentlich-rechtliche Vorschriften, die dem Schutz bestimmter Personengruppen dienen.

(4) Für Kündigungen gelten ausschließlich die Bestimmungen zum allgemeinen und besonderen Kündigungsschutz.

Satzungen von Vereinen werden von den Amtgerichten überprüft, allerdings kann nicht jeder gegen irgendwelche Satzungen vorgehen. Es muss Klagebefugnis gegeben sein, d.h. die unmittelbare Betroffenheit. Mit solchen Klagen kenn ich mich nicht aus, aber ich schätze, da wird eine formelle Hürde zu nehmen sein.

Der Inhalt selber ist also nach innerhalb der BGB Regeln §§ 26 aufwärts zu beurteilen und da wird für den Satzungsinhalt und die Mitgliedsbeiträge auf den allg. Gleichbehandlungsgrundsatz zurückgegriffen aus Art. 3 GG.
Vereine sind da ziemlich frei in ihrer Gestaltung und die bestimmt sich im Grundsatz aus dem Vereinszweck.
So kann eine Verein zur Pflege der Langnasen tatsächlich für Kurznasen einen höheren Beitrag verlangen, solange nach sachlichen und nachvollziehbaren Kriterien unterschieden wird mit Blick auf den Vereinszweck.
Anderes Beispiel sind die Beiträge in den Segelclubs, die zwischen aktiven und inaktiven Mitgliedern unterscheiden, weil der Club den aktiven Segelsport fördern will und nicht die Badesegler mit Schlauchbooten.
Die Beitragsstruktur wird also gemessen am Vereinszweck und nach sachlichen Unterscheidungskriterien beurteilt werden.

Mit Skigebieten und deren Preisen hat das nichts zu tun, denn da ist kein Verein zu Gange. Die Unterscheidung nach Preisen für Einheimische und Touries kenne ich gar nicht - zumindest in den bayerischen Skigebieten kenne ich die nirgends.

Die Übersee-er haben jetzt eine Wiese als Verein privatrechliche gepachtet und können an sich damit machen, was sie wollen. Sie könnten die auch sperren und nur noch Grillen erlauben, wenn ich das recht sehe.

Über bleibt jetzt für eine inhaltliche Wertung, wie denn die Unterscheidungskriterien für die Preise entstanden sind und was die Gründe dafür sind. Und da muss man mehreres ins Feld legen, z.B. und nicht abschließend:
- Verein kümmert sich um Regeln und den Spot, der ohne schon geschlossen wäre
- Kontakte zu Behörden etc.
- Regeln einhalten am Spot usw.
- Vereinszwecke: ideelle und finanzielle Förderung des Kiteboarding Sports, insbesondere die Förderung des Nachwuchses
- usw.

Nicht sichtbar ist aus dem Vereinszweck, wieso die Lokals weniger zahlen müssen. Das müsste also in den Vereinszweck mit rein oder eine vernünftige Begründung dafür sichtbar sein. Die wird aber wohl gerade mental überprüft...


Konkret auf die Gebühren angewendet:
Unterscheidung Inland/Ausland: Vom Vereinszweck der geltenden Satzung nicht gedeckt und Unterscheidung dürfte gegen das Gleichbehandlungsgebot verstossen, weil kein sachlicher Unterscheidungsgrund ersichtlich ( und Begriffswahl nicht empfehlenswert, weil politisch ein Fehlgriff )
Unterscheidung Lokal für RO und TS: wie oben, weil nicht ersichtlich, warum hier unterschieden wird.
Gebührensprung: Vom Vereinszweck in der bestehenden Version nicht nachvollziehbar umfasst, wieso hier eine solche Unterscheidung gemacht wird, gerade weil die AT Nachbarn z.B. aus Kufstein näher dran sind als die Traunsteiner.

Empfehlung:
Klarer Vereinszweck - was will der Verein erreichen ?
Sachgerechte Unterscheidung der Mitglieder, z.B. Aktive ( Rasenmähen, Behörden-Kontakte usw. ) mit kleinem Beitrag und Fördermitglieder ( nicht aktiv, aber 3 mal im Jahr da bei Wind ) mit grossen Beitrag. Keine regionale Trennung, ausser es gibt einen triftigen Grund, weil z.B. die Schließung des Spots droht, wenn mehr als 20 da sind.

Vorschlag: Ähnlich wie die Langlaufloipen eine Kasse zum Einwerfen aufstellen als Umkostenbeitrag für gel. Gäste.
Bei den Kitern ist der gleiche Bevölkerungsschnitt vorhanden wie bei anderen Sportarten auch im grossen Zoo der Mitstreiter auch ein Teil, der
das gerne spendet.


Wild guessing: Die Gemeinnützigkeit des Vereines ( 51 AO ff. für die steuerlichen Folgen ) kann ggf. mit einem willkürlichen Beitrag in Frage stehen, wenn von Urlaubsgästen hohe Beiträge verlangt werden, die aber nicht vom Vereinszweck gedeckt werden. Das ist aber nur dann interessant, wenn sich hier eine Art gewerbliche Tätigkeit entwickelt.


Gott, ist das lang geworden..
Ich bin sicher, ihr bekommt das hin. Die Chiemgauer sind ein nettes Völkchen.

Gruss\\Rolf


Geändert von randrian (21.01.2008 um 11:52 Uhr) Grund: Prüfe dein geistiges Alter: Finde alle Tippfehler...
randrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 18:21   #158
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich sehe ehrlich gesagt keinen grund von irgend wem etwas zu kassieren !

z.b. ammersee
die locals wollen dort auch keinen club,arbeiten mit der wasserwcht zusammen, haben probleme weitaus mehr als in chieming , naturschutz etc. die locals setzen sich für den spot ein und es funktioniert auch.

bei uns in österreich gehts auch ohne club und ohne kassieren, die probleme sind auch größer als bei euch mit naturschutz,badegäste,fischer,segler etc.
auch wir arbeiten mit der wasserrettung zusammen .

es geht auch ohne kassieren wenn man nur will !

einziger zweck der ganzen sache ist die österreicher fern zu halten wegen überfüllung.

und das gelingt euch mit 50.- für österreicher garantiert
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 19:21   #159
knoppi79
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: SüdOstBayern
Beiträge: 516
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
ich sehe ehrlich gesagt keinen grund von irgend wem etwas zu kassieren !

z.b. ammersee
die locals wollen dort auch keinen club,arbeiten mit der wasserwcht zusammen, haben probleme weitaus mehr als in chieming , naturschutz etc. die locals setzen sich für den spot ein und es funktioniert auch.

bei uns in österreich gehts auch ohne club und ohne kassieren, die probleme sind auch größer als bei euch mit naturschutz,badegäste,fischer,segler etc.
auch wir arbeiten mit der wasserrettung zusammen .

es geht auch ohne kassieren wenn man nur will !

einziger zweck der ganzen sache ist die österreicher fern zu halten wegen überfüllung.

und das gelingt euch mit 50.- für österreicher garantiert

.....ist schon klar, daß die keinen Club wollen, die möchten glaub ich, am liebsten unter sich bleiben wie ich aus vielen Mündern gehört hab.

...funktioniert ja toll, wenn Neulinge kommen die dann ungeheuer schief angeschaut und angemotzt werden.

Danke
knoppi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 20:10   #160
Stonehill-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Reisbach
Beiträge: 103
Standard

...funktioniert ja toll, wenn Neulinge kommen die dann ungeheuer schief angeschaut und angemotzt werden.

Schief angeschaut u.angemotzt werden nur die die nicht mal den Mund aufbringen wenns 1. mal an nen Spot hinkommen u.dann nur Scheiße machen!
(voigas Russenstart das ois grod no lauft ,Kite über de Köpfe fliegen lassen usw.)
Stonehill-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gesundes, nasses und vor allem Windreiches neues Jahr 2008! darß-fan Nord 1 01.01.2008 20:07
In einem Jahr (für 1 Jahr) nach Australien - Wer will mit? Drachentöter Treffpunkt 4 21.09.2006 16:32
Nächstes jahr solls los gehen ;) r4ve Kitesurfen 5 28.07.2006 16:39
Kitesurfen Chiemsee ina_slingshot Reisen und Spots 5 04.04.2006 10:12
Neues Jahr - neuer Wind!!! noworkteamsurfer Windsurfen 12 09.01.2005 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.