oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2001, 15:30   #1
Gumbo
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool

Hallo zusammen,

da ja sonst meist hier immer Fragen zum Kiten bzw. zu Kitegebieten gestellt werden, dachte ich mir ich schreib hier mal ein paar Antworten rein. Natürlich war ich auch einmal in Tarifa, aber für einen Neuling ist vielleicht die ein oder andere interessante Info dabei.

Ich war vom 5.9. bis 15.9. in Tarifa und fand es wirklich geil dort, wenn auch die absolute Party, wie sie im August dort abgeht schon vorbei war. Aber wer auf Volksfeste a la feria steht, kam auch noch gut auf seine Kosten. Wie man die Spanier kennt, sind die da bis morgens 8 oder 9 am Start und machen Party!!!

Als Surfschule fand ich Spinout (nördlich von Tarifa bei km 75,5 glaub ich) nicht schlecht, Kitelehrer Ralf ist ein ganz netter Kerl. Man sollte nur darauf achten, daß man nicht zuviele Kurse bucht, da man nach den ersten 4 Stunden erstmal selber Starts üben sollte und nur vier Stunden schon 250.-DM kosten. Allerdings ist es in der Kitezone bei Spinout teilweise schon ziemlich voll. Je nach Wind empfiehlt sich auch der Strand am Rio Jara als Ausweichmöglichkeit.
Dann gibt es da natürlich allgemeingültige und für viele altbekannte Infos wie das Matthias die günstigsten Drinks hat (durch das Tor der Altstadt, erste Kneipe rechts), und das das Soul Cafe (mitten in der Altstadt)zumindest am Wochenende ganz gut ist.
Zwecks einer günstigen aber sehr schönen Unterkunft kann ich euch den Stefan Nosik empfehlen (Kontaktnummer: 0034-956627010 oder E-mail: ARNE01@terra.es), der auch günstige Komplettangebote im Programm hat.
Er hat hier auch schon den ein oder anderen Beitrag geleistet.

Als Tagesausflug (besser sind zwei Tage) empfiehlt sich v.a. Sevilla (ca. 200 Kilometer nördlich).

Ich fands echt klasse in Tarifa und werde nächstes Jahr wieder hinfahren.

So long und hang loose

Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 09:23   #2
Tarifa92
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3
Standard Mehr Privat Unterkünfte !

Und frage auch mal nach foto´s und preizen von das apartment von Ana in der altstadt (E-mail: tarifa92@yahoo.com).
Tarifa92 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KIten in Tarifa gefährlich ! <Thomas1.1> Reisen und Spots 14 29.09.2005 08:13
ostsee kiten -> tarifa kiten? samystylez Kitesurfen 7 14.07.2004 12:36
Kiten lernen in Tarifa Super RalleWasser Kitesurfen 1 22.04.2003 12:25
Kiten in Tarifa Dengsfunsport Kitesurfen 0 13.04.2002 12:20
Kiten in Tarifa alexxx Kitesurfen 11 30.10.2001 06:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.