oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2005, 13:15   #1
Harzfein
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 305
Frage Göhren/Rügen

Moin,
Ich bin demnächst in Göhren jemand besuchen und wollte wissen wo was geht und bei welcher Windrichtung.Danke
Harzfein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 14:09   #2
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Standard

Hai,

dann schau am besten auf dem Weg nach Göhren bei Wasser & Wind vorbei.
Der Laden liegt etwa 2 -3 km hinter der Brücke direkt linkseitig an der B96 in Scharpitz und hat Spotbeschreibungen ausliegen. Adresse: Scharpitz 6a.
Ganz in der Nähe von Göhren findest Du in Baabe auf der Strandstraße 5 das Casa Atlantis (Café, Pension, Kiteschule) ganz sicher keine schlechte Anlaufstelle.
Bleibt noch die Infoseite von Rügen in der sich auch Spots und Anlaufstellen finden, die ich nicht besuchen konnte.
Ich wünsch´ Dir super viel Spaß auf Rügen, denn z.B. der Strand von Baabe ist einer der schönsten, die ich kenne.

Sea You: Klaus (c:E
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 14:23   #3
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

surfspot.de ?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 14:42   #4
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

et jibt hier auch ne rügen spot beschreibung auf oase.. die hab ich hier ma rein gesetzt aber ich find se gerade nich..
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 16:17   #5
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Generell muss man sagen, dass außerhalb der Saison kaum was geht auf Rügen. Surfschulen und Shops sind dicht, bis auf Ausnahmen? Aber das soll einen ja vom kiten nicht abhalten.

Die Ostküste ist größtenteils Badestrand mit ca einer Leinenlänge Stehtiefe und bei Wind mit entsprechender Welle. Stehtief ist es dagegen in den meisten Boddengewässern.

Bei Ostwind fährt man nach Rosengarten, oder wenn man im Norden ist, nach Dranske (Wieker Bodden).

Bei Westwind sind Suhrendorf, Schaprode und Wiek (Wieker Bodden) gut. Thiessow im Süden geht auch.

Es gibt auch viele weitere Einstiege, aber dies sind die geläufigsten, an denen man auch mal eine handvoll Gleichgesinnter findet (also wenn es auf Rügen mal richtig voll ist).

Viel Spaß, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 00:15   #6
Harzfein
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 305
Rotes Gesicht Danke

danke für die Infos,auch wenn alles zu ist um so besser hat man anständig Platz nich wie die Tage uf Fehmarn is zum Teil jut was los.Also wenn einer von euch in den nächsten Wochen oben is und ne 10 Flysurfer Matte am Himmel sieht geb ich n Fahrbier aus.
Danke Larsx für deinen Beitrag.
Harzfein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wind- & Kitesurfsession Göhren/Rügen verschoben auf 27.9.2003 Olli Kitesurfen 2 26.09.2003 22:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.