oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2005, 13:31   #1
klick.mich
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 70
Frage Anfang November...wohin???

Ich bin eines von den gebrandtmarkten Kindern, dass in der ach so grauen Jahreszeit Geburtstag hat...da wollte ich mich gern einmal verdrücken.

Wer weiß denn ein schönes Plätzchen, wo man Anfang November bei warmen und möglichst konstanten Winden kiten gehen kann und am besten nebenher noch braun wird.

Wenns nicht zuweit weg ist, ist es auch nicht zu teuer...aber ich laß mich auch gern überreden...

mfg
der andy
klick.mich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 13:33   #2
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Lächeln wohin wohl??

Kapstadt....zwar weit weg, aber garantiert die 12 Std. Flugzeit wert.....Gruss Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 21:20   #3
skiker
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 7
Standard Auch für Einsteiger geeignet?

In einem anderen Beitrag schreibt wer, dass es in Kapstadt sehr hohe Wellen gibt...?! Gibt es dort auch Spots für Anfänger (Stadium: am Höhe laufen lernen)
oder sollte man schon semipro sein?
Wir möchten für 3 Wochen im November an einen idealen Spot um möglichst viel Fortschritte zu machen...!

Gruss skiker
skiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 21:42   #4
kanonenjonny
"Kiel"-Holer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 202
Standard

ich glaube die Haie sind da nicht so wählerisch ob nun Pro oder Noob , aber die Noobs sind wahrscheinlich leichter zu fangen
kanonenjonny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 23:49   #5
baltic-surfer
the last haff kiter
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Berlin / Usedom
Beiträge: 124
Standard

Ganz ehrlich, ich glaube Kapstadt ist nicht das richtige. Es ist wunderschön dort, aber ausser Langebaan gibt es doch dort kein Einsteigerrevier. Was ich empfehlen kann ist natürlich: EL GOUNA oder auch FUERTE (aber nur wenn die Lagune voll ist). El Gouna ist perfekt vom Revier, aber wie der Wind ist? Manche behaupten, dass Venezuele (Isla Margarita) im Winter ein Träumchen ist, aber waren nicht der Robby letztes Jahr dort und hat von 4 Wochen nur 2 Tage Wind gehabt?
Da ich zur Zeit in Israel bin kann ich nur sagen: Hier ist das neue Brasilien (oder ist dieses Jahr Vietnam das Brasilien des letzten Jahres, das was vor drei Jahren noch Cabarete war?).

Direkt in Tel Aviv an der Promenade ist ab Mitte September (angeblich) nur noch Nord Wind, minimum 15knots. (Im Augenblick so ab 15Uhr so um die 13 knots.) Und das jeden Tag. Leider mußte ich immer arbeite, und mir stiegen jedesmal die Tränen in die Augen, wenn wir an den wirklich tollen Stränden vorbei fuhren, wo sich die Kiter auf dem Wasser tummelten. (aber schon Wavelastig). Dass heißt, perfecly Sideshore und hinter den Wavebrakern in Tel Aviv bleibt das Wasser sehr flach. Der Wind wird bis Dezember immer besser, so dass dann schon ab mogens der Wind bläßt. (weiss aber nicht wie die Wassertemp dann ist, aber glaube südl. mittelmeer wird auch im Winter nicht richtig kalt; und da wir ja alle Masken, Handschuhe und mindest. 5mm gewohnt sind wenn wir im Nov. noch auf die Ostsee gehen ist das hier WARM!) Wenn man es leerer haben möchte fährt man 20 Minuten up north und Du hast die Traumstrände für Dich und Deine 20 Kitegenossen, die alle wahnsinnig freundlich sind (Obwohl für die hier ja schon zu kalt ist wenn ein Shorty angezogen werden muß). Neightlife is bigger than in Berlin and the chicks are hotter than in Brasil (wenn ich das an dieser Stelle mal so sagen darf). Und ehrlich, wenn man erst einmal hier ist hat man nun echt keinen Schiß mehr vor irgend welchen Politischen Außeinandersetzungen.
baltic-surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 11:08   #6
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard ähm, nur weil es nicht jeder kennt....

gibt es hier mehr als nur ein Einsteigerrevier....an der Ostküste z.B. gibt es zeimlich geile Flachwasserreviere mit megawarmen Wasser ( siehe ForumSüd unter Büchses kleine Fotoschau....) sind 4 Autostunden von Kapstadt.....dann gibt es hier auch einige grosse Seen, etc. und ja natürlich Langebaan....dem Mekka des Kitesurfens für Einsteiger in Südafrika ( und solche wie Foxi die es gerne wärmer haben.....), wenn man perfekten Wind und Flachwasser mit Wärme haben will und noch ne nette Atmo drumherum ist das sicher optimal........so wollte ich nur gesagt haben........

aber sicher ist Israel auch super, wenn auch dann Ägypten eigentlich schon wieder die bessere Adresse ist wg. Wärme und Windsicherheit........beides jedenfalls immer mit Bombenstimmung

P.S.: wo ist denn am Mittelmeer in Israel der Flachwasserspot für Einsteiger???
Fuerte im Winter???fänd ich ja nicht so einsteigerfreundlich
und El Gouna ist nicht gerade windsicher im Nov........
dann schon eher Venezuela......

Gruss vom Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 16:36   #7
baltic-surfer
the last haff kiter
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Berlin / Usedom
Beiträge: 124
Standard

Ja, mit vielem hast Recht. Da ich nur gerade in Israel bin und wahnsinnig begeistert bin, wirkte das vielleicht mit ein auf den Post. Aber das Land ist der Hammer und von "Bombenstimmung" kann hier nun wirklich nicht die Rede sein (Ich glaube, die Chance in Capetown erschossen zu werden ist deutlich höher als in Tel Aviv von einer Bombe erwischt zu werden. (Würde darauf aber auch nicht meinen Kopf verwetten). Sicher ist man heute nirgendwo (siehe die Attentate von London, und Ägypten liegt da auch nicht so richtig weit vorne). Darüber hinaus bietet dieses Land (genauso wie Südafrika) wahnsinnige Möglichkeiten neben dem Kiten. Ich glaube jeder der einmal den Felsen berührt hat auf dem Jesus Blut geflossen ist denkt auch über seine christlichen Wurzeln wieder anders nach (oh gott, na wie sich das nun wieder anhört, aber wir waren gestern in der Grabeskirche in Jerusalem und das verschlägt einem den Atem). Anfänger und Starkwindgebiete gibt es hier im Süden am Roten Meer (direkt neben Ägypten). Kann aber erst in 2 Wochen runter. Dort herrschen die gleichen klimatischen Bedingungen wie in Ägypten. Wenn ich dort ein Stehrevier gefunden habe Poste ich auch diese.
Bis dahin kann ich die anfängertauglichkeit auch nicht so richtig bestätigen (wg. Stehrevier).

PS. Meinen ersten Wasserstart habe ich auch in Langebaan hinbekommen, und das war nun doch gar kein Stehrevier. Weiter ging es dann erst in der Lagune von Fuerte.
Wie auch immer, das Essen ist hier mindestens genauso gut wie in Capetown. Freue mich schon gleich drauf!
baltic-surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 20:45   #8
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Daumen hoch

Hi Andy, von El Yaque (Venezuela) kann ich nur abraten. Wir waren sechs Mal im November dort und von Jahr zu Jahr hatten wir weniger Wind. 2003 und 2004 lief im November so gut wie gar nichts. Mittlerweile gehen wir lieber nach Jericoacoara (Brasilien) zum Surfen und Cumbuco soll zum Kiten super sein. Ansonsten ist der November halt nicht gerade der beste Windmonat wenns denn auch noch warm sein soll.
Sonnige Grüsse
Susanne
ps: In Jericoacoara gibts seit diesem Jahr auch eine Kitestation und der Spot ist ganz bestimmt die lange Anreise wert. www.clubedosventos.com Wir fliegen am 26.10. und freuen uns schon riesig.
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohin Ende Oktober/ Anfang November? nollinger Reisen und Spots 1 28.06.2005 10:35
Wer ist anfang september oder anfang oktober in ägypten otte Reisen und Spots 1 06.04.2005 15:16
wohin anfang dez. besser el gouna oder safaga guidog Kitesurfen 14 17.11.2004 15:45
Wohin von Mitte Oktober bis Anfang November Marten Kitesurfen 2 28.09.2004 06:56
Wohin Anfang Juni? Mark1001 Kitesurfen 2 05.05.2003 18:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.