oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2001, 09:23   #1
Heiner
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Hallo alle beisammen,

ich ueberlege nach Tarifa zum Windsurfen zu fahren. War jemand schonmal dort? Ist das zu empfehlen?

Ich bin eher Freestyle / Wave ausgerichtet. Grösstes Segel ist 6,2. Ich wuerde mit eigenem Bus hinfahren.

Gruss
Heiner
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2001, 16:04   #2
Martin
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 50
Beitrag

Werde übermorgen nach Malaga fliegen und von dort mit dem Bus nach Tarifa, allerdings zum Kitesurfen. War letzten Sommer auch schon da und meiner Meinung nach ist das ein perfekter Spot, auch zum Windsurfen. Man hat so gut wie alle Bedingungen und das an einem etwa 10 Kilometer langen Strand, der sich hinter Tarifa auf der Atlantik-Seite erstreckt. Außerdem kann man dort auzf den Campingplätzen günstig leben (ich persönlich empfehle Torre de la Pena 1). Für Windsurfer mit Auto ist aber glaube ich Torre de la Pena 2 besser.
Ich werde jedenfalls vom 05. Juli bis zum 02.August dort sein.
Falls Du noch Fragen haben solltest Mail mir doch einfach.
Schau auch mal bei www.Tarifa. de vorbei!

Bis denn ... Martin


Hallo alle beisammen,

ich ueberlege nach Tarifa zum Windsurfen zu fahren. War jemand schonmal dort? Ist das zu empfehlen?

Ich bin eher Freestyle / Wave ausgerichtet. Grösstes Segel ist 6,2. Ich wuerde mit eigenem Bus hinfahren.

Gruss
Heiner
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2001, 08:24   #3
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Beitrag

Hallo Martin,

meiner Meinung nach ist das zu empfehlen. Ist eine sehr schöne Gegend und es gibt vergleichsweise viel Wind und gute Bedingungen.

Tarifa selbst ist schon nicht schlecht. Bei Poniente (Wind auflandig von rechts) musst du grosse Sachen fahren. Bei Levante (Wind von links) sind kleine Segel angesagt. Je nach Swell kanns auch mal fette Wellen dazu geben.

Bei richtig starkem Levante kann man sehr gut nach Canos (etwas weiter Richtung Westen die Küste rauf) ausweichen. Da ist der Wind etwas schwächer und die Wellen besser (Reefbreak).
Bei richtig guten Bedingungen kann Canos es locker mit den besten Wellenspots Europas aufnehmen.

Auch sonst gibts noch viele Ausweichreviere an der Küste. Man sollte auf jeden Fall auch einen Wellenreiter mitnehmen, Kiten kann auch nicht schaden.

Je nach Zeitpunkt kann man auch ganz gut frei stehen, sonst sind die Campingplätze in Tarifa sehr gut.

Der Ort selbst hat ne nette Atmosphäre und abends geht meist die Post ab.

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Inofs zum Kiten in Tarifa Gumbo Reisen und Spots 1 28.09.2005 09:23
Kitesurfschule in Tarifa - hat jemand Tips boardhase Kitesurfen 7 13.06.2004 21:26
Kite Fun in Tarifa Dengsfunsport Kitesurfen 0 12.09.2002 10:52
Freestylecamp in Tarifa Dengsfunsport Windsurfen 0 12.09.2002 10:51
Kiter Treff in Tarifa Viel Spaß Dengsfunsport Kitesurfen 1 27.08.2002 11:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.