oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2021, 21:47   #881
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Snowkiteboard gesichtet, mein Nitro Wide is eh schon im Arsch...
https://www.instagram.com/p/CJ9AzVFL...=1egvbb6ldwdma
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 20:53   #882
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von bittersvolcom Beitrag anzeigen
Hätte mich auch gewundert
Gibt es hierzu ein Update/Rückrufaktion/etc.
Ich finde das Konzept ja schon interessant, aber sicher sollte es schon sein!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 21:33   #883
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Er wählt zur Sicherheit das Momentum

https://www.instagram.com/p/CKwoGV2lD-_/
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 16:50   #884
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

D.h. keine Aktivitäten seitens RE?
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 21:30   #885
nikflewlow
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2019
Beiträge: 151
Standard

Moin!

Habe seit kurzem die Sliderbar von RE (Modell vor der Unity Spreader Bar).
Kann man die Leine wirklich nur so fummelig lösen, indem man den Stoffanteil von der Metallplatte hinten wegdrückt und währenddessen den Knoten knotet/löst? Oder gibt es da eine einfachere Alternative?
Habe so nämlich nicht den empfohlenen 8-er Knoten reinbekommen, sondern nur einen Überhandknoten (die mitgelieferte Leine ist zudem super kurz). Hält das genau so gut?

Grüße,

nik
nikflewlow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 09:47   #886
arnie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1.104
Standard

Zitat:
Zitat von nikflewlow Beitrag anzeigen
Moin!

Habe seit kurzem die Sliderbar von RE (Modell vor der Unity Spreader Bar).
Kann man die Leine wirklich nur so fummelig lösen, indem man den Stoffanteil von der Metallplatte hinten wegdrückt und währenddessen den Knoten knotet/löst? Oder gibt es da eine einfachere Alternative?
Habe so nämlich nicht den empfohlenen 8-er Knoten reinbekommen, sondern nur einen Überhandknoten (die mitgelieferte Leine ist zudem super kurz). Hält das genau so gut?

Grüße,

nik
Ich habe die gleiche Bar. Mir ist keine andere Möglichkeit bekannt, als die, die du beschreibst.
Ein längerer Tampen kann helfen. Gibt es billig als Meterware z. B. bei Bonobo Repair.
Ich fummelte den 8er-Knoten dann z. T. mit Spitzzange ganz nahe an die Platte, weil ich mit kurzem Slider fahren möchte.
Der Überhandknoten sollte halten. Er geht halt später kaum/nicht mehr auf.

Seit einiger Zeit nutze ich das Dynabar Tampen Upgrade
https://www.famousfrank.de/zubeh%C3%B6r/dynabar/ (etwas runterscrollen)
Habe die Löcher in der RE Bar etwas aufgebohrt und es montiert.
Erleichtert den Tampenwechsel mit entsprechender Meterware erheblich und vermindert vor allem Tampenverschleiß, weil der Tampen an den Löchern nicht mehr durchscheuert.
arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 11:09   #887
nikflewlow
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2019
Beiträge: 151
Standard

Danke für die Infos!
Muss den Knoten nicht mehr aufbekommen - beim Wechsel schneide ich den Tampen einfach durch.
Dieses Zusatzteil sieht auch sehr praktisch aus! Vielleicht lege ich mir das noch zu.

Viele Grüße,

nik
nikflewlow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2021, 23:34   #888
hoppi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2020
Beiträge: 2
Standard RE Prime Mystic Stealth Bar

Habe das 2020er Prime u dazu die Mystic Stealth Bar mit Slider, dazu wenn ich mal bei zu böigem starken Wind windsurfen gehe, den WindsurfHook, baue die Bar halt kurz um
Alleine die „Ohren“der Stealth machen das Ganze super stabil u rutschfest, von der Funktion ganz zu schweigen!
Das 2021er RE Elite u das Saber sehe ich sehr skeptisch, die werden durch die Belastung an den Kunststoffratschen wo brechen je nach, und wenn du kein Ersatztrapez hast, ist Schluss!
Beim Prime oder Elite 2020 plus Stealth Bar kann man halt noch die RE Platte an die Gurte montieren, falls mal etwas mit der Stealth Bar ist!
Zuviel Mechanik in Verbindung mit Salzwasser u den auftretenden Kräften geht nicht immer gut, und mein Directional muss auch nicht grade Kontakt mit der klobigen RE Unity bekommen
hoppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2021, 07:41   #889
schattenparker
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 229
Standard

Weiß einer, wer in Deutschland für den Import zuständig ist? Mein Ride Engine aus 2019 hat nun schon wieder eine verbogene hakenplatte. Das ist nun Nummer drei...
Hatte es damals bei kitebuddy gekauft aber das lief die erste Rekla schon dermaßen schlecht das ich das eigentlich keine Lust mehr drauf habe. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass nur ich das Problem habe 😒
schattenparker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2021, 12:08   #890
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 896
Standard

Das läuft über die jungs von Slingshot in Kiel. Und ja, der Haken ist Schrott. Mir sind in den letzten 3,5 Jahren 3 Hakenplatten verbogen und 4 Haken komplett abgerissen. Man muss die nach 6 Monaten austauschen , wenn man viel kitet
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2021, 13:31   #891
Rad
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 397
Standard

Zitat:
Zitat von Kuestenjunge456 Beitrag anzeigen
Das läuft über die jungs von Slingshot in Kiel. Und ja, der Haken ist Schrott. Mir sind in den letzten 3,5 Jahren 3 Hakenplatten verbogen und 4 Haken komplett abgerissen. Man muss die nach 6 Monaten austauschen , wenn man viel kitet


7 Haken in 3,5 Jahren......

...oder vielleicht halt mal bessere Materialien verwenden, der Velcro Verschluss an meinem Trapez funzt auch nimmer...
Rad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 14:54   #892
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

In der aktuellen https://kitelife.de sind 8 Seiten Abgerissener-Trapezhaken-Spezial drinnen. Eine kostenlose Ausgabe vom Wingsurfing Journal ist auch dabei:
https://kitelife.de/news/wingsurfing...agazin-ist-da/
Der Bericht ist von Torsten Wickbold der die Masterpiece Bar und (vermutlich?) auch die Core Bar gemacht hat.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	1726
Größe:	117,2 KB
ID:	59582   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.JPG
Hits:	1673
Größe:	185,6 KB
ID:	59583  
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 17:58   #893
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 896
Standard

Ja, das ist Toddo mit der Masterpiece-Bar. Wir haben mit ein paar Leuten den Artikel mal angestoßen und Berichte und Fotos geliefert, da das Thema einfach unendlich nervt. Es geht dabei gar nicht darum, einen Hersteller zu nähen, da es wirklich Hersteller übergreifend ist. Bei der ganzen Entwicklung der Kites und des Bigair- und Megaloopgames sind die Trapezhaken auf der Strecke geblieben. Die ganzen neuen Plastikverschlüsse sind nen völlig falscher Ansatz und meines Erachtens ne Fehlentwicklung. Die halten nämlich nicht. Hier mal nen aktuelles Video vom Wochenende. Zack- komplett weg. Kein RE Trapez, aber erst nen halbes Jahr alt.

https://www.facebook.com/timo.marten...7976881945444/

Die Hersteller müssen hier mal aufwachen. 500€ für ken Trapez kassieren, dass kein Jahr hält.
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 21:50   #894
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Standard

Ja, imho sollte man sich hier an der Gleitschirmindustrie orientieren.

NP hatte früher geschmiedete Trapezhaken haben die sich bewährt?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 08:00   #895
Rad
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 397
Blinzeln

Bei 2/3 der Bilder von der Kitelife sieht das Schadensbild fast
gleich aus...

Bruch am Übergang vom Haken zur Querleiste durch Abriss ohne
Verformung, zudem schlecht verschweisst.. inkl Materialversprödung
an der Schweissnaht
Da kann man doch einfach den Übergang von Haken zur Querstrebe verlängern
und ordentlich von beiden Seiten schweissen... dauert halt 3x so lang und "kostet" wahrscheinlich 30ct...

An dem schwarzen Haken hat sich im Plastik "gelöst", ist der blos da reingeklemmt, oder blos umspritzt... dasselbe mit der filigran umspritzten
Schnalle...
Das schaut alles doll aus und am Rechner durchgerechnet "sollte da nix passieren..."

Das erinnert mich an eine Situation von vor 10 Jahren:
Ich bin in Italien bei einem Taxi mitgefahren, ein Lancia, und da meinte der Taxifahrer, dass die erste Generation der neuen Lancia-Fahrzeuge bekommen die Taxisfahrer, denn das ist die "outgesourcte Versuchsabteilung"... erst nach einem Jahr in Produktion sind die Fahrzeuge dann deutlich ausgereifter...
Rad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 08:23   #896
julian-kitesurfen
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2020
Beiträge: 107
Standard

Zitat:
Zitat von Kuestenjunge456 Beitrag anzeigen
Ja, das ist Toddo mit der Masterpiece-Bar. Wir haben mit ein paar Leuten den Artikel mal angestoßen und Berichte und Fotos geliefert, da das Thema einfach unendlich nervt. Es geht dabei gar nicht darum, einen Hersteller zu nähen, da es wirklich Hersteller übergreifend ist. Bei der ganzen Entwicklung der Kites und des Bigair- und Megaloopgames sind die Trapezhaken auf der Strecke geblieben. Die ganzen neuen Plastikverschlüsse sind nen völlig falscher Ansatz und meines Erachtens ne Fehlentwicklung. Die halten nämlich nicht. Hier mal nen aktuelles Video vom Wochenende. Zack- komplett weg. Kein RE Trapez, aber erst nen halbes Jahr alt.

https://www.facebook.com/timo.marten...7976881945444/

Die Hersteller müssen hier mal aufwachen. 500€ für ken Trapez kassieren, dass kein Jahr hält.
Könnte man mal einen Thread aufmachen, in dem Lösungen für Starkwind / Bigair etc. gezeigt und diskutiert werden? (oder gibt es das vielleicht schon) Überlege schon die ganze Zeit einen Tampen an meinem Trapez zu verbauen, als zusätzliche Sicherheit, wenn der Haken oder Verschluss bricht.
julian-kitesurfen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 10:09   #897
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Blinzeln

Und wie machst du den Tampen dann am Körper fest?

Wenn sich das Trapez öffnet und die Kräfte groß genug sind fliegt es schnell komplett davon.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 10:17   #898
julian-kitesurfen
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2020
Beiträge: 107
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Und wie machst du den Tampen dann am Körper fest?

Wenn sich das Trapez öffnet und die Kräfte groß genug sind fliegt es schnell komplett davon.
Genau das würde ich gerne diskutieren, vielleicht hat da jemand schon gute Lösungen. Ich fahre z.B. eine Ride Engine Prime mit der Mystic Stealth Bar, alternativ noch das Majestic X.
julian-kitesurfen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 11:36   #899
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 896
Standard

Bei den alten RE-Haken haben wir ne Querstrebe reinschweißen lassen und daran mit nem Tampen den Haken an der Spreaderbar gesichert. Hat sich bewährt, da wir bei Hakenbrüchen so immer heil nach unten und an Land gekommen sind.

Mystic hat in der aktuellen Version den Haken der Stealthbar überarbeitet. Gleiches haben wir beim Unity-Haken von RE gemacht. Durch das eingeschweißte Rechteck wird der Druck von den Scheißpunkten genommen und auf ne breitere Fläche verteilt.

Mehr als schade, dass man das bei den Preisen selbst in die Hand nehmen muss. Ich hoffe, dass sich durch den Artikel in der Kitelife und das Kommunizieren von Brüchen bei FB und Foren zeitnah mal was tut bei den Herstellern.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	54ECDCF8-C3F0-4303-A9FE-FE2BA7E137BA.jpg
Hits:	280
Größe:	112,7 KB
ID:	59598   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	230DBAAB-790A-4964-8219-AC29AC7520B8.jpg
Hits:	288
Größe:	71,7 KB
ID:	59599  


Geändert von Kuestenjunge456 (31.03.2021 um 11:44 Uhr)
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 11:51   #900
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

Irgendwo in den AGBs steht bestimmt drin, dass das Trapez nicht für Sportarten geeignet ist, bei denen man Luftsprünge vollführt
Mannmannmann, Ihr müsst einfach mal das Kleingedruckte lesen

Aber im Ernst:
Der kambodschanische Schweißer brät sonst wahrscheinlich nur Gartenzäune zusammen, ab und an halt auch mal ein Trapez. Von Edelstahl-Schweißen, Schweißnahtvorbereitung, Sauberkeit, Wärmeeinflusszonen und Kerbwirkung hat der noch nicht so oft was gehört. Aber is schön billig!
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 11:57   #901
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
NP hatte früher geschmiedete Trapezhaken haben die sich bewährt?
Bist Du bescheuert?!?! Schmieden kostet satte 20 cent mehr als Schweißen! Merkste selber, nä?
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 12:21   #902
julian-kitesurfen
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2020
Beiträge: 107
Standard

Zitat:
Zitat von Kuestenjunge456 Beitrag anzeigen
Bei den alten RE-Haken haben wir ne Querstrebe reinschweißen lassen und daran mit nem Tampen den Haken an der Spreaderbar gesichert. Hat sich bewährt, da wir bei Hakenbrüchen so immer heil nach unten und an Land gekommen sind.

Mystic hat in der aktuellen Version den Haken der Stealthbar überarbeitet. Gleiches haben wir beim Unity-Haken von RE gemacht. Durch das eingeschweißte Rechteck wird der Druck von den Scheißpunkten genommen und auf ne breitere Fläche verteilt.

Mehr als schade, dass man das bei den Preisen selbst in die Hand nehmen muss. Ich hoffe, dass sich durch den Artikel in der Kitelife und das Kommunizieren von Brüchen bei FB und Foren zeitnah mal was tut bei den Herstellern.
Danke für die Bilder und Erklärung.

Habe mir die Stealth Bar letztes Jahr geholt, keine Ahnung, ob das jetzt die überarbeitete Version ist, ist auf den ersten Blick für mich nicht zu erkennen. (kenne das alte / neue Modell nicht und habe auch sonst wenig Ahnung von sowas)

Ist aber wirklich enttäuschend, dass man sich darum Gedanken machen muss. Irgendwie wird alles immer teurer von Jahr zu Jahr, bessere Qualität bekommt man aber nicht..
julian-kitesurfen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2021, 19:26   #903
Krapfen
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 87
Standard

Moin zusammen. Ich hätte da mal eine Frage zu dem Unity webbing connection.

RideEngine schreibt bei dem Momentum hierzu:
Unity Webbing Connection - kann sowohl mit der Unity-Spreader-Bar als auch mit einer älteren Spreader-Bar von Ride Engine verwendet werden.

Ich lese das so, dass ich an die Webbing Conversion Clips, die ich an ein x-beliebiges 4 Gurt-Trapez anbringen kann, nicht nur die Unity-Spreader-Bar, sondern z.B. auch die ältere 2020er Metal-Slider-Bar anbringen kann.

Ist das so richtig, und falls ja wie soll das funktionieren?

Schon mal Danke für eure Erleuchtung.
Krapfen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2021, 13:38   #904
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Krapfen Beitrag anzeigen
RideEngine schreibt bei dem Momentum hierzu:
Unity Webbing Connection - kann sowohl mit der Unity-Spreader-Bar als auch mit einer älteren Spreader-Bar von Ride Engine verwendet werden.

Ich lese das so, dass ich an die Webbing Conversion Clips, die ich an ein x-beliebiges 4 Gurt-Trapez anbringen kann, nicht nur die Unity-Spreader-Bar, sondern z.B. auch die ältere 2020er Metal-Slider-Bar anbringen kann.
Also ich kann deinen/diesen Satz auf der www.rideengine.de nicht finden.

Das Momentum https://youtu.be/tz7otjNYc34
hat eine Webbing Connection https://youtu.be/i7TzpxDNi44

Diese Clips https://www.rideengine.de/produkt/un...version-clips/
lassen sich extra kaufen damit er ein altes Trapez (auch anderer Marken) mit der neuen Unity Kitesurf Spreader Bar https://www.rideengine.de/produkt/un...-spreader-bar/ kombinieren kann.

Zitat:
Zitat von Krapfen Beitrag anzeigen
Ich lese das so, dass ich an die Webbing Conversion Clips, .........sondern z.B. auch die ältere 2020er Metal-Slider-Bar anbringen kann.
Wenn du ein Momentum 2021 Trapez (mit 4 Gurtbändern) mit einer alten Hakenplatte https://www.rideengine.de/produkt/20...f-hakenplatte/ fahren willst, brauchst du dieses Teil
https://rideengine.com/collections/h...nt-buckle-clip
Zwar nicht auf der deutschen Seite gelistet aber sicher erhältlich.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2021, 16:24   #905
Krapfen
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 87
Standard

Danke für deine Antwort.

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Also ich kann deinen/diesen Satz auf der www.rideengine.de nicht finden.
hier zu finden:
https://www.rideengine.de/2021-trape...entum-trapeze/

nach unten zu den Beschreibungen gehen.

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Wenn du ein Momentum 2021 Trapez (mit 4 Gurtbändern) mit einer alten Hakenplatte https://www.rideengine.de/produkt/20...f-hakenplatte/ fahren willst, brauchst du dieses Teil
https://rideengine.com/collections/h...nt-buckle-clip
Zwar nicht auf der deutschen Seite gelistet aber sicher erhältlich.


mit diesem Teil leuchtet es auch mir ein. Ich verstehe den Satz dennoch anders.

Gruß
Krapfen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2021, 16:29   #906
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Jetzt hab ich es auch gelesen, steht beim 3. kleinen Bild dabei.
Ich denke nicht, dass man eine alte Hakenplatte im " Unity Webbing Conversion Clips" einhängen kann, ich frag mal nach ...
https://www.rideengine.de/produkt/un...version-clips/
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	215
Größe:	50,8 KB
ID:	59702  
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2021, 08:08   #907
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Du hast es beim Momentum Trapez falsch gelesen:
Zitat:
Unity Webbing Connection - kann sowohl mit der Unity-Spreader-Bar als auch mit einer älteren Spreader-Bar von Ride Engine verwendet werden.
Hier wird ja nur von der "Unity Webbing Connection" geschrieben also nur von den Gurtbändern und nicht von den "Unity Webbing Conversion Clips".
Wenn du dir das hier besorgst kannst du eine alte Platte am Momentum montieren
https://rideengine.com/collections/h...nt-buckle-clip
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2021, 10:06   #908
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard Neos

Mir fällt gefühlt auf, dass einige meiner Händler die Neos von RE aus dem Programm nehmen. Habt ihr ähnliches beobachtet bzw. wisst ihr mehr?
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2021, 11:25   #909
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Auf der Homepage https://www.rideengine.de/neopren/maenner/
sind sie ausverkauft, mein Apoc 5mm ist top 3 Saison und wie neu.
Besser verarbeitet, billiger und vor allem wärmer als meine Patagonia.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2021, 13:26   #910
flowbow
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von Kuestenjunge456 Beitrag anzeigen
... wird der Druck von den Scheißpunkten genommen und auf ne breitere Fläche verteilt.
ja der Druck muß da regelmässig unbedingt weg.... sorry, war einfach zu lustig beim Lesen und hat vlt. noch niemand bemerkt
flowbow ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ride engine trapeze - Erfahrungen? Marwitt Kitesurfen 18 14.09.2015 19:58
Ride Engine Custom Trapez Cult Kitesurfen 34 08.11.2013 14:30
[G] Großer Naish 2013 Abverkauf (Naish Ride 8, 10, 12qm, Bar, Park 9, 10, 12qm, Universal Bar) woolvy Kitesurfen [B] 0 28.09.2013 09:21
Spleene Door 59 Oder All Ride Door 59... ? REBEL44 Kitesurfen 6 04.06.2013 21:59
all ride Testwochenende am Brouwersdam 04. & 05.05.2013 dyna-trade Kitesurfen 6 06.05.2013 11:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.