oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2021, 21:36   #1
malkovrus
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 487
Standard Go pro 360 Trapezhalterung - Tipps?

Ich würde gerne wissen wie habt Ihr Go Pro max 360 Halterung an Kite Trapez gelöst? Bitte Bilder oder Videos oder link. Gruß
malkovrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 09:19   #2
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.026
Standard

Trapez Halterung habe ich nicht aber ich habe 4 Möglichkeiten die eigentlich ausreichen um tolle Videos zu erstellen.

1. PVC Rohr aufgeschnitten und über die Mittelstrut im Kite geklemmt, Kamera mit Schraube auf dem Rohr befestigt. (hält alles bombenfest)

2. Mundhalter

3. Halter auf der Bar

4. Selfistick einfach in die Hand nehmen, bei schwierigen Tricks hinter die Bar und mit beiden Händen greifen, Selfistick schön weit zu einer Seite überstehen lassen (macht die besten Videos und Bilder!!!)
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 09:29   #3
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Für welchen Zweck willst Du Filmen?

Ich filme vor allem, um an meiner Technik zu arbeiten, will also Board, Bar und Kite sehen. Dafür funktioniert für mich am Besten das "Einhorn" auf dem Helm, etwas nach vorne gekippt, damit Board und Bar gut drauf sind.

In 360°: https://youtu.be/M0gXOicxe6w
In 1080P: https://youtu.be/IOEo-etyFd0

Edit: PS: In dem Video ist die Kamera nicht weit genug nach vorne geschwenkt

Wenn es nur um "cool aussehen" geht, also man nicht Bar und Board gut sehen muss sondern den Rider mit Kite, dafür gibt es Halter um den Stick am Rücken zu fixieren.

Horst Sergio verwendet sowas:

https://youtu.be/a4Vr2sufg7g

Dazu kann ich aber kein Produkt nennen, nie ausprobiert.

Gruß,
- Oliver


Geändert von Smeagle (01.02.2021 um 09:53 Uhr)
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 10:44   #4
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

auch wenns n bisschen am Thema vorbei ist...

ich hab mir für meine 360cam ne Boje gebastelt.

weil sein wir mal ehrlich niemand hat so richtig bock andere zu Filmen wenn er selbst kiten könnte... und POV ist auch schnell öde.

Außerdem kann man so auch mal näher an/über die Kamera springen (unhooked Zeug z.b.) als man der sonst Kameraführenden Person zumuten will.

die Ergebnisse lassen leider noch auf sich warten... beim ersten Versuch hab ich das in Plastik eingegossene Gewinde abgebrochen und leider ne Kamera versenkt... danach war mein Kreuzband hin und danach meine Schulter.

Dafür steckt jetzt ne OneX2 oben drauf statt der OneX+Venturecase, was leider ziemlich viel Windangriffsfläche und Gewicht war (ziemliche schräglage)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boje.jpg
Hits:	267
Größe:	85,4 KB
ID:	58991  
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 11:36   #5
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
auch wenns n bisschen am Thema vorbei ist...

ich hab mir für meine 360cam ne Boje gebastelt.
Es gibt ja ein schwimmendes Stativ, davon habe ich einen Prototyp und damit experimentiert...



https://en.amfibi.cz/

Man ist "fast immer" zu weit weg, aber einzelne Sequenzen sind schon gut.

Aber ich habe es dann nach dem ersten Versuch nie wieder gemacht, weil ich das Ausbringen und wieder Einholen der Kamera super nervig fand.

Liegt aber auch ein bisschen am Spot, wo ich mich oft vom Ufer aus erst durch Schwachwindzone zum Wind hin kämpfen muss. Das Wasser ist da auch so tief, dass ich keinen "Anker" setzen konnte - und das schwimmende Stativ treibt dann in den Bereich, wo gar kein Wind mehr ist und ich auch nicht wirklich hinkiten will/kann Also war ich dann beschäftigt, das Ding immer wieder nach Upwind zu setzen und ich tue mich schwer, mit dem Teil in der Hand zu Kiten...
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 17:54   #6
malkovrus
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 487
Standard

Kopfhalterungen bringen immer verwackelte Aufnahmen, nach 20 sek willst du es nicht mehr sehen. Mich würden Trapez Halterungen mit Stange interessieren. Die Helmhalterungen funktionieren nur im Flachwasser, Kapstadt Welle kannst nicht anschauen ohne Kopfschmerzen zu kriegen. Wie habt ihr das gelöst?
malkovrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 18:56   #7
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von malkovrus Beitrag anzeigen
Kopfhalterungen bringen immer verwackelte Aufnahmen, nach 20 sek willst du es nicht mehr sehen. Mich würden Trapez Halterungen mit Stange interessieren. Die Helmhalterungen funktionieren nur im Flachwasser, Kapstadt Welle kannst nicht anschauen ohne Kopfschmerzen zu kriegen. Wie habt ihr das gelöst?
Bei ner aktuellen 360 Cam wackelt gar nichts. Meine Aufnahmen sind von einer echt alten, Mi Sphere, das kannst Du nicht vergleichen mit einer Insta360 One R / X2 oder GoPro Max.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 09:30   #8
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Bei ner aktuellen 360 Cam wackelt gar nichts. Meine Aufnahmen sind von einer echt alten, Mi Sphere, das kannst Du nicht vergleichen mit einer Insta360 One R / X2 oder GoPro Max.
achso, hatte mich schon gewundert warum deine Videos so verwackelt sind.
Die Stabilisierungsind ja bei modernen 360Cams nen großer Vorteil, wie du schon sagtest verwackelt da gar nichts.

Zitat:
Es gibt ja ein schwimmendes Stativ, davon habe ich einen Prototyp und damit experimentiert
Gibt noch simplere Lösungen


Tom Court hat sich zB nen Mount ans Trapez gebastelt und find die Einstellung mega geil! Aber werd bestimmt keine Löcher in mein Trapez bohren.
https://www.youtube.com/watch?v=PISG0Kd7vr8&t=100s

Zitat:
2. Mundhalter
War bei klassichen Action-Cams immer meine Lieblings-Perspektive. Ist die bei 360cams auch brauchbar?
Was machst du mit der Cam wenn du gerade nicht filmst?
Hast du irgend nen Schwimmer dran, falls du die cam mal verlierst?

Ich glaube nen Brust-Mount könnte noch gut aussehen. Allerdings hätte ich da Angst das die Bar beim hochlenken die empfindlichen Linsen beschädigt.

Was ich noch überlegt hatte war nen Stick waagerecht auf Schulterhöhe durch die Armöffnungen einer Weste zu stecken.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 09:47   #9
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Der Kollege hat auch nen Mount am Trapez
https://www.instagram.com/p/CK12dxkA...=1s78r9qmqbqzd
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 09:52   #10
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
achso, hatte mich schon gewundert warum deine Videos so verwackelt sind.
Die Stabilisierungsind ja bei modernen 360Cams nen großer Vorteil, wie du schon sagtest verwackelt da gar nichts.
Habe seit gestern ne Insta360 One X2, also kann Dir bald praktische Erfahrungen berichten



Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
Gibt noch simplere Lösungen
Genial einfach Mein Prototyp hat mich aber auch nix gekostet, habe ich nur zum Testen bekommen, aber wenn man wirklich schwimmende Cam will gute Sache denke ich.

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
Ich glaube nen Brust-Mount könnte noch gut aussehen. Allerdings hätte ich da Angst das die Bar beim hochlenken die empfindlichen Linsen beschädigt.
Die empfindlichen Linsen haben mich lange davon abgehalten, in eine teure 360° Cam zu "investieren"... Meine Lösung dafür:



Die zahlen Reparatur bei zerkratzen Linsen. bis zu 3x für die knapp 20€ geschenkt finde ich

Gibt's bei Amazon als Option zum Anklicken zur One X2 dazu. Weiß nicht, ob man es auch einzeln/unabhängig kaufen kann.

Gruß,
- Oliver
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot 2021-02-04 094814.png
Hits:	1222
Größe:	78,9 KB
ID:	59009  
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 10:18   #11
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Zitat:
Die zahlen Reparatur bei zerkratzen Linsen. bis zu 3x für die knapp 20€ geschenkt finde ich
Klingt ja sehr interessant.
Aber lässt sich die Linse bei der X2 denn jetzt einfacher austauschen? Früher musste man die Cam dafür unter horrenden Versandkosten extra nach China schicken und musste dann Monate lang warten. Wenn man überhaupt jemanden vom Support zur Beauftragung der Reparatur ran bekommen hat.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 11:34   #12
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
Klingt ja sehr interessant.
Aber lässt sich die Linse bei der X2 denn jetzt einfacher austauschen? Früher musste man die Cam dafür unter horrenden Versandkosten extra nach China schicken und musste dann Monate lang warten. Wenn man überhaupt jemanden vom Support zur Beauftragung der Reparatur ran bekommen hat.
Nein, Linsentausch kostet so etwa 50% der Kamera und die Kamera muss zu Insta nach China, weil die kompletten Sensoren getauscht und neu kalibriert werden, die fest mit den Linsen eine Einheit bilden.

Aber die Versicherung hat das Problem, denn mein Ansprechpartner ist der Versicherer, der kriegt die Kamera.

Aber ich hatte vor dem Kauf Kontakt und die sagen, zerkratzte Linse ist versichert. Wie sie das dann machen wollen, da bin ich gespannt. Ich gehe davon aus, dass die die Kamera tauschen müssen weil es ihnen niemand repariert. Und dann wird es interessant: Wenn eine Reparatur "unrentabel" ist gibt es eine neue Kamera und die Versicherung endet. Aber was passiert, wenn eine Reparatur zwar möglich und rentabel ist aber daran scheitert, dass sie keinen Servicestelle haben? Aber das ist nicht mein Problem, sie bieten die Versicherung an für die Kamera, ausdrücklich laut Auskunft auch für Kratze an der Linse, das ist dann Problem vom Dienstleister wenn es passiert. Im schlimmsten Fall kriege ich neue Kamera und muss für die erneut Versicherung abschliessen, die dann vielleicht nicht mehr angeboten wird aufgrund der Erfahrungen? Dann kann ich die neue Kamera immer noch verkaufen.

Die zahlen definitiv drauf, denn bei der Insta360 ist es nur eine Frage, WANN die Linse verkratzt und nicht OB. In den FB Gruppen kommt die Frage beinahe täglich "Meine Linse ist verkratz, wo kriege ich eine neue".

Insta bietet einen Lens Guard an den man drüber kleben kann, aber der funktioniert nicht am Wasser, der wird nur aufgeklebt und ist nicht wirklich dicht. Verursacht auch unschöne Reflektionseffekte und beschlägt. Genauso mit den Unterwassergehäusen, beeinträchtigt Bildqualität stark.

Ich tue da schon mit rum mit der Entscheidung, seit die X2 raus gekommen ist. Nur wegen der Versicherung habe ich es jetzt gemacht. Wenn sie 2 Jahre hält ist das OK.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 23:29   #13
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

bin mal gespannt ob die Lenscovers beschlagen... kommt immer drauf an wann und mit welcher luft montiert... hab das jetzt bei arschkalt und trocken gemacht... da ist dann die Luftfeuchtigkeit draußen 0 und hinter der Linse Unterdruck die sie ans Gehäuse saugt

hatte mit dem Venturecase bei der OneX auch kein problem bildqualität war gut ... musst halt gucken wo du die stitchline hinzeigen lässt ... ist bei der Technik mit das Wichtigste.

Hab mit Brustgurt und VentureCase nen paar mal probiert... aber die Cam ist dafür zu groß und schwer... klappt in der gegend rum und ja das QR kommt ab und an dagegen... hab keine Kratzer geschafft, war aber auch nur 3-4mal damit bisher auf dem Wasser.
... die Perspektive lohnt aber nicht ... ist zu tief und meist hinter dem QR.
(hab auf Insta ne ziemlich müde Backroll-Transition sieht ganz lustig aus ... bei den Kiteloops ist quasi immer alles im weg... @lea_livingfunsports )

... nächster Plan ist mir ne Schulterplatte zu laminieren (denk an Gladiatoren)... quasi die Papagei auf der Schulter-Perspektive... sollte ein bisschen unter Augenhöhe sein, was sich beim MTB (befestigen inzwischen viele am Kinnbügel vom Fullface) als sehr gut gezeigt hat.

- beim MTB guckt die Cam mit Helm dann automatisch in die Kurven, was bei Gimbal an der Brust immer blöd ist. (geht bei 360 immer)
- auf der Schulter kann man dann halt auch nach hinten gucken (kamera 45° gedreht sodass die Schnittlinie hinterm Kopf ist)

an der Finne mit festschrauben wäre auch noch n Plan... durch die Horizont korrektur bestimmt auch cool bei vielem (S-Bend, Darkslide)

@smeagle hast du dir schon irgendwas überlegt wie du die Cam sicherst?... ne schnur geht ja irgendwie nirgens dran... hab an meinem Venture case was selbst gebastelt, aber das mag ich nicht dauerhaft an der Cam haben.
... hab erstmal jetzt ein paar Stativschraube->Go-Pro Adapter aus Alu gekauft... weiß nur nicht ob man dann nicht als nächstes das gewinde aus der Kamera reißt... einmal hab ich so nen Plastikteil schon durch wasserdruck zum brechen bekommen (verlegen meiner Boje, beim Hinterherziehen untergetaucht)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_2060.jpg
Hits:	145
Größe:	87,4 KB
ID:	59012  


Geändert von Fireblade (05.02.2021 um 00:44 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 08:58   #14
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
@smeagle hast du dir schon irgendwas überlegt wie du die Cam sicherst?... ne schnur geht ja irgendwie nirgens dran...
Guter Punkt, beim Verlieren greift die Versicherung natürlich nicht Denke, da müsste man was aufkleben. Ob das auf dem gummierten Material hält...

Ich habe bisher noch nicht mal eine befriedigende Lösung für die Helmhalterung. Ich will an der Kamera-Seite eigentlich kein Gelenk haben, die Lösungen die ich bisher gesehen habe bestehen aber alle aus einem 1/4"->GoPro Adapter und dann GoPro Gelenk am Ende vom Stick. Finde ich unsinnig.

Habe mir mal so ein Ding auf Ebay bestellt:



Da kann man dann immerhin in der Nut eine Leine anknoten. Dann darf nur das Gewinde nicht ausreißen... Das sieht sehr stabil aus bei der X2, viel besser als beim Vorgänger.

Ist allerdings mit 2cm Durchmesser ziemlich dick, hoffe es wird nicht sichtbar im Bild... Aber selbst wenn, dann wird es nur ein schwarzer Kreis "am Helm" sein. Sollte nicht weiter stören.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 09:31   #15
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Guter Punkt, beim Verlieren greift die Versicherung natürlich nicht Denke, da müsste man was aufkleben. Ob das auf dem gummierten Material hält...
Das müsste reichen, man kriegt es nur mit sehr viel Kraft weg...

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20210205_092523472.jpg
Hits:	1147
Größe:	93,7 KB
ID:	59013  
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 15:10   #16
Fitschi07
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 235
Standard

Spannendes Thema,

also ich habe mir nach der one x mit dive case, extra die One R mit dem Wrist Strap zugelegt und die ersten Aufnahmen beim Wakeboarden im Cablepark gemacht.

https://youtu.be/T9qdSWyU-GQ

Damit war ich schon happy, auch wenn das Problem mit den Wasserflecken noch zu Lösen wäre. Lens Guards würde ich beim Wassersport weg lassen.

Ich habe leider bei den ersten Kite-Aufnahmen (am Handgelenk) die Kamera im Grevelinger Meer versenkt. Nie mehr ohne Safety Leash....
Habe aus Frust direkt eine Neue gekauft....
Den Wrist Strap bekommt man leider nicht an das Trapez montiert, bzw ist der mitgelieferte Strap zu kurz. Hierfür habe ich mir aber eine Lösung einfallen lassen, so dass ich die Halterung nun an mein Ride Engine Trapez montieren kann. Test erfolgt Anfang März.

Die Schwimm-Boje ist super ! Hierfür hatte ich etwas mit einer Poolnudel gebaut. Das mit dem Abstand ist schon ein Problem, die Kameras haben ja einen starken Weitwinkel. Danke für diesen Hinweis, da darf man einfach nicht zu viel erwarten.

Ich bin gerade hin und her gerissen, ob eine insta go nicht das Richtige Gadget für die Selbstdarstellung wäre, aber die hat nur 1080p.

Gruß

gemacht. Wie gesagt, danach leider verloren.
Eine Neue habe ich schon, war aber leider nicht mehr kiten.
Fitschi07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 15:54   #17
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.026
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
an der Finne mit festschrauben wäre auch noch n Plan... durch die Horizont korrektur bestimmt auch cool bei vielem (S-Bend, Darkslide)
nicht zu empfehlen, der Halter bricht. hatte das mehrfach mit der Gopro
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 16:10   #18
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.026
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen

Ich habe bisher noch nicht mal eine befriedigende Lösung für die Helmhalterung.
warum schraubst du das Ding nicht einfach auf den Helm? Loch durch, Schraube rein, fertig
oder wolltest du mit Antenne fahren?
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 16:14   #19
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
warum schraubst du das Ding nicht einfach auf den Helm? Loch durch, Schraube rein, fertig
oder wolltest du mit Antenne fahren?
Die Helm-Seite ist trivial, oder meinst Du ich soll in die Kamera ein Loch bohren?

Kameraseitig gibt es ein 1/4" Gewinde ohne weitere "Elemente", die ein verdrehen verhindern oder öhnliches. Und es gibt keine Bohrung/Öse/Sonstiges, wo man eine Sicherungsleine festmachen könnte.

Das mit der Antenne verstehe ich nicht. Oder meinst Du mit Antenne diese Abstandhalter? Na klar, Das Teil muss ja weit genug weg vom Helm, sonst nimmt der zuviel Bild weg.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 09:52   #20
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.026
Standard

Doch nicht in die Kamera!
Loch in den Helm und Kamera aufgeschraubt, dass ist so sicher da würde ich gar keine Liash anbauen
Mit Antenne meine ich zB Selfie Stick, damit wird es natürlich sehr wackelig
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 10:22   #21
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
Doch nicht in die Kamera!
Loch in den Helm und Kamera aufgeschraubt, dass ist so sicher da würde ich gar keine Liash anbauen
Mit Antenne meine ich zB Selfie Stick, damit wird es natürlich sehr wackelig
Da wackelt nichts, wirklich. Kamera zu dicht am Helm sieht scheiße aus, so mindestens 20cm muss sie weg.

Ich habe die X2 noch nicht sehr lange, aber die Stabilisierung ist wirklich perfekt. Ich mache nachher mal ein Beispielvideo fertig vom Helm mit provisorischem Ausleger.

Das Gewinde ist nicht sehr tief, wenn man durch den Helm schrauben würde denke ich nicht, dass das sicher wäre? Zumindest nicht, wenn das Material zu weich ist. Mann muss ehr fest schrauben, damit die Kamera fest sitzt. Sobald sie sich bewegen kann, wird sich die Schraube raus arbeiten. Bei meinem Helm wüßte ich auch gar nicht, wie ich das machen sollte. Harte Schale, harter Schaum + Polster. Ich musste wohl den Schaum wegschneiden und die Schraube dann direkt versenkt auf die Schale setzen, die ist aber dafür definitiv nicht gedacht. Vielleicht mit großer U-Scheibe? Aber da ich ja eh Abstand haben will, bringt es nichts da zu basteln.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 12:16   #22
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.026
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Da wackelt nichts, wirklich. Kamera zu dicht am Helm sieht scheiße aus, so mindestens 20cm muss sie weg.

Ich habe die X2 noch nicht sehr lange, aber die Stabilisierung ist wirklich perfekt. Ich mache nachher mal ein Beispielvideo fertig vom Helm mit provisorischem Ausleger.

Das Gewinde ist nicht sehr tief, wenn man durch den Helm schrauben würde denke ich nicht, dass das sicher wäre? Zumindest nicht, wenn das Material zu weich ist. Mann muss ehr fest schrauben, damit die Kamera fest sitzt. Sobald sie sich bewegen kann, wird sich die Schraube raus arbeiten. Bei meinem Helm wüßte ich auch gar nicht, wie ich das machen sollte. Harte Schale, harter Schaum + Polster. Ich musste wohl den Schaum wegschneiden und die Schraube dann direkt versenkt auf die Schale setzen, die ist aber dafür definitiv nicht gedacht. Vielleicht mit großer U-Scheibe? Aber da ich ja eh Abstand haben will, bringt es nichts da zu basteln.
Ich mache das nicht so kompliziert
Klar größere Scheibe, Polster raus und gut.
Aber auch das wäre "mir" schon zu umständlich, ich hätte den insta selfie stick durch die Neo Halsmanschette auf den Rücken eingeschoben. Da steht die Cam über dem Kopf, wäre mir fest genug. Das aber auch nur im Sommer

bin aber trotzdem auf das Vid und den Unterschied gespannt
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 12:37   #23
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
bin aber trotzdem auf das Vid und den Unterschied gespannt
Das Video habe ich nur für den Support von Insta gemacht, weil die Deep Track Funktion absolut Mist ist, aber das siehste schon mal das nix wackelt

Habe schon angefangen ein Video zu basteln, ein Versuch mit "Deep Track" hat es dann zerstört und man kann das scheinbar nicht wieder entfernen (oder ich bin zu doof) und nun fehlt mir gerade die Motivation es nochmal zu machen... Beim mir macht Deep Track 360° Drehung beim ein/ausschalten und Zoomt echt unschön raus. Das aber ein Softwareproblem natürlich.

https://www.youtube.com/watch?v=CJFgT9sE9ds
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 11:02   #24
kaiwei
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 12
Standard

Moin zusammen, ich habe meine Insta360 One R an einer 20 cm Aluverlängerung und einer Flymount am Mast befestigt (ja, ich bin Windsurfer). Das hält so bombenfest dass ich inzwischen auf eine Leash verzichte. Auch härtere Einschläge hat das bisher immer weggesteckt. Ich denke über eine 40-50 cm Verlängerung nach um bessere Perspektiven zu erzielen.
Die Stabilisierung der Insta360 ist trotz des Gewackels am Mast sehr gut, nur bei den leicht gezoomten Zeitraffern über den kabbeligen See driftet das Bild etwas.
Beispielvideo: https://www.youtube.com/watch?v=BIREim6aQ88&t=49s
kaiwei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 09:46   #25
mexer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 33
Standard

Zitat:
Zitat von malkovrus Beitrag anzeigen
Ich würde gerne wissen wie habt Ihr Go Pro max 360 Halterung an Kite Trapez gelöst? Bitte Bilder oder Videos oder link. Gruß
um zur Ursprungsfrage zurück zu kommen....

https://www.sailvideosystem.com/

have a nice day....
mexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 10:02   #26
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Zitat:
Zitat von mexer Beitrag anzeigen
um zur Ursprungsfrage zurück zu kommen....

https://www.sailvideosystem.com/

have a nice day....
Da muss man aber auch Lust haben vier dicke Löcher in sein Trapez zu bohren und ob das mit nem Hardshell geht, wäre ich mir auch nicht so sicher.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 10:06   #27
mexer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 33
Standard

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
Da muss man aber auch Lust haben vier dicke Löcher in sein Trapez zu bohren und ob das mit nem Hardshell geht, wäre ich mir auch nicht so sicher.
Hardshell, Carbon ect. das sind alles immer noch Kunststoffe, glaub nicht das jemand ein Trapez aus gehärtetem Stahl hat. Somit kannst du mit jedem Baumarkt Bohrer dir die Löcher ins Trapez bohren.....
mexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 10:35   #28
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Naja, mal abgesehen davon das der cfk Bohrstaub sehr schädlich für die Lunge ist bekommt man da natürlich Löcher rein. Aber mir gings eher darum das die hatdstells ja meinst ne contour haben die sich nicht an die Montageplatte anpassen wird.
Wie dem auch sei, ich würde in mein Trapez niemals Löcher bohren.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 11:40   #29
mexer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 33
Standard

es gibt ja auch die "Shoulder" Version mit Gurten die über dem Trapez sitzt, das wäre evtl. ne alternative, ist jedoch von der stabilität kein Vergleich zur "Trapez" Version....

zwecks Bohrstaub, gibt es glaub gerade recht verbreitet, FFP2 Masken....
mexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 11:55   #30
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Zitat:
Zitat von mexer Beitrag anzeigen
es gibt ja auch die "Shoulder" Version mit Gurten die über dem Trapez sitzt, das wäre evtl. ne alternative, ist jedoch von der stabilität kein Vergleich zur "Trapez" Version....
Das wäre mal nen Versuch Wert. Aber eigentlich ist das ja auch nur nen Brust mount anders herum aufgesetzt.
Wird wahrscheinlich schon gut hin und her schwanken bei dem langen Hebel.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 12:06   #31
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von mexer Beitrag anzeigen
ist jedoch von der stabilität kein Vergleich zur "Trapez" Version....
Die Stabilität spielt wirklich keine sooo große Rolle, ich kann den Kopf drehen und wackeln wie ich will, man sieht es echt kaum. Aber OK; ich habe mich selbst auch nicht gerne im Bild.

Oder guck Dir mal die Videos vom Heimo an, seine Stange wackelt unbeschreiblich. Und abgesehen von ihm selber ist das Bild immer noch brauchbar.

https://youtu.be/1lz5Dx9aTd4

Ich würde einfach sowas in der Art über das Trapez schnallen.



an dem konkreten stört mich nur, dass man nicht seitlich kippen kann. Wobei seitliche Belastung vielleicht auch doof ist?

https://www.aliexpress.com/item/1005...c00OyldMS&mp=1


- Oliver
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot 2021-02-15 120415.jpg
Hits:	1070
Größe:	90,6 KB
ID:	59061  
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 13:26   #32
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

bohrstaub bei cfk, ihr seid gut.

Lasst euch von mir sagen, dass das euer geringstes Problem ist, wenn ihr da nen sauberes loch rein bekommen wollt.
Das reißt eher aus als das es staubt.

Eher die frage ob das ding ne gescheite sollbruchstelle hat und schlossschrauben innen
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 16:50   #33
Fitschi07
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 235
Standard

Nach ein paar eigenen Recherchen habe ich den Mount gefunden:

https://menteselabs.com/

Cool, aber viiiiel zu teuer...

Ich modifiziere jetzt einen normalen Linemount, Ergebnis folgt....
Fitschi07 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BWS Noise Pro Hein Mück Kites 21 03.09.2018 22:13
CRazyFly - Raptor Pro LTD KiteLaden Kiteboards 4 04.05.2016 15:40
rrd poison contest pro 41/42 einboardlösung (bei 83kg) - Tipps? alex-rolex Kitesurfen 2 19.05.2012 06:40
Go pro / iPad - Tipps zum Schneiden? sydney_111 Treffpunkt 18 18.03.2012 19:31
Pro Limit Hüfttrapez Kite Waist Pro netsrak Archiv - Kitesurfen [S] 2 13.08.2009 11:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.