oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2020, 15:34   #41
12mpopey
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 499
Standard

Ich habe gerade meinem Campingplatz in den Niederlanden angerufen. Die kennen auch nicht die aktuelle Regelung, und haben auch keine Anweisung von der Regierung erhalten im Umgang mit deutschen Touristen. Es sind mehrere Deutsche vor Ort die ihren Caravan winterfest machen. Also werde ich auch fahren. Falls ich dann in Quarantäne gehen muss, werde ich berichten


Geändert von 12mpopey (06.11.2020 um 15:45 Uhr)
12mpopey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 16:33   #42
Cre8Tive
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Ort: Aachen
Beiträge: 173
Standard ...hängt von der Provinz ab...

ich war letzten Sonntag für einen Tag in Zeeland um unseren Caravan ins Stalling zu bringen. Ich bin in Zeeland von der Polizei angehalten worden. Grds. gilt für Zeeland die 10 Tägige Quarantänepflicht für Deutsche aus NRW. Der Aufenthalt wird allerdings gedultet sofern <24h. Die Niederländer sind da zugegeben aus gegebenem Anlass sehr unentspannt.

Im übrigen wurde auch am Dam kontrolliert. Da hat die Polizei eine Menge Belgier angesprochen...die dann ihren Surfkram eingepackt haben.

Kann mir vorstellen, dass die mit dem harten Durchgreifen ggf. ein wenig Tourismus über die Weihnachtstage ermöglichen wollen.
Cre8Tive ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 12:46   #43
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
D.h. aus DE kommend musst Du in Quarantäne, sobald Du nach NL einreist.

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen

Das stimmt nicht.
Dort steht:
Travellers arriving in the Netherlands from certain countries and regions should self-quarantine for 10 days.
Da steht doch genau dassselbe in englisch, was soll da nicht stimmen an obiger Aussage? "certain countries" umfasst ja jetzt ganz DE?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 13:32   #44
12mpopey
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 499
Standard

Übersetzt heißt das ...man sollte sich 10 Tage selbst unter Quarantäne stellen...
Also kein Muss, sondern eine Empfehlung.
12mpopey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2020, 11:57   #45
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

Juristisch bedeutet "should" die Verpflichtung. Ist nicht wie das deutsche "sollte" zu verstehen.
Aber Ihr könnt das ja gern vor Ort mit der NL-Polizei ausdiskutieren. Viel Spaß und Erfolg dabei
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2020, 16:26   #46
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Warum so kompliziert, weniger als 24Std kein Problem solange man es nachweisen kann
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2020, 10:58   #47
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

Die 24h-Regel gilt meiner Kenntnis nach nur für Rückkehrer nach NRW (Deutschland). Nicht für Einreisende nach NL, die aus ausländischen Risikogebieten kommen.
Aber ich lasse mich da gern korrigieren, wenn es tatsächlich auch in NL eine offizielle 24-Ausnahmeregel geben sollte.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2020, 11:00   #48
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

Zitat:
Zitat von Cre8Tive Beitrag anzeigen
...Der Aufenthalt wird allerdings gedultet sofern <24h. Die Niederländer sind da zugegeben aus gegebenem Anlass sehr unentspannt...
"Geduldet" ist mir zu unsicher. Gibt es eine offizielle Quelle dafür?
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2020, 12:24   #49
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
Juristisch bedeutet "should" die Verpflichtung. Ist nicht wie das deutsche "sollte" zu verstehen.
Bist du Jurist? oder Sprachwissenschaftler? Ich denke schon, dass die NLies den Unterschied kennen zwischen should und have to, must oder need to.?
Die sind halt liberaler, auch in der Ausdrucksweise.

Zitat:
Aber Ihr könnt das ja gern vor Ort mit der NL-Polizei ausdiskutieren.
Es ist niemals eine gute Idee vor den Bullen (egal wo) den Oberlehrer oder Klugscheißer raus hängen zu lassen.
Füge dich und wünsche einen schönen Tag.

Sind aber doch Spitzfindigkeiten. Es ist Pandemielockdown und die Europäer sollten zu Hause bleiben und auf nichtnotwendige Reisen verzichten. Ob ein Wohnwagenstalling, eine Kitesesh oder eine umsichtige Verhaltensänderung notwendig ist entscheidet der gesunde Menschenverstand.
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2020, 12:34   #50
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
Es ist niemals eine gute Idee vor den Bullen (egal wo) den Oberlehrer oder Klugscheißer raus hängen zu lassen.
Füge dich und wünsche einen schönen Tag.
Dein Ernst? Meine Beobachtung ist, sie behaupten ganz gerne was, ohne es wirklich zu wissen. Und wenn man dann erläutert und so zeigt, dass man sich informiert hat ist das Thema ganz schnell erledigt. z.B. hier auf meiner Kitewiese behaupten die regelmäßig man dürfte sie nicht betreten, was einfach nicht stimmt. Habe ich schon mehrfach mit kurzer, sachlicher Diskussion geklärt. Inzwischen ist da Ruhe. Wenn ich mich da einfach gefügt hätte, hätte ich nun KEINE Kitewiese mehr.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2020, 13:26   #51
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Ja klar. Aber zwischen Betreten einer Kitewiese und ner Pandemiesituation gibt es ja schon ein Unterschied. Meiner Meinung überhaupt nicht vergleichbar.
Kannst ja auch zu dir selbst sagen: der klügere gibt nach.
Mein o. g. Post bezog sich auf: Aber Ihr könnt das ja gern vor Ort mit der NL-Polizei ausdiskutieren.
Das macht man einfach nicht
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2020, 13:35   #52
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
Ja klar. Aber zwischen Betreten einer Kitewiese und ner Pandemiesituation gibt es ja schon ein Unterschied.
DU hast aber ausdrücklich "NIEMALS" geschrieben. Und ich sage (fast) immer ist zu hinterfragen und zu prüfen, was die Polizei so von sich gibt. Wenn es Quatsch ist gibt es direkt freundlich aber bestimmt Kontra.

In dem Pandemiefall würde ich das auch machen, wenn ich mich 100% an die Regeln gehalten hätte. Im skizzierten Fall mit "kreativen Auslegungsfragen" gebe ich Dir aber recht. Einfach nicht machen.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2020, 23:10   #53
Cre8Tive
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Ort: Aachen
Beiträge: 173
Standard

letztendlich sollte jeder mal überlegen, ob er seine eigenen Bedürfnisse nicht mal ein paar Wochen zurückfahren kann. Wenn es aktuell in NL nicht gern gesehen oder gewünscht ist, dass Deutsche oder Belgier mit touristischen Absichten einreisen, sollte man das aus Rücksichtnahme auf die aktuell schwierige medizinische Situation einfach mal lassen.

Es braucht nicht immer Gesetze oder Verordnungen... ich werde in nächster Zeit zumindest von dem ein oder anderen WE Trip an die Küste Abstand nehmen. Die nächste Saison kommt ...
Cre8Tive ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2020, 09:18   #54
sodamixer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: ulm
Beiträge: 459
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
DU hast aber ausdrücklich "NIEMALS" geschrieben. Und ich sage (fast) immer ist zu hinterfragen und zu prüfen, was die Polizei so von sich gibt. Wenn es Quatsch ist gibt es direkt freundlich aber bestimmt Kontra.

In dem Pandemiefall würde ich das auch machen, wenn ich mich 100% an die Regeln gehalten hätte. Im skizzierten Fall mit "kreativen Auslegungsfragen" gebe ich Dir aber recht. Einfach nicht machen.

Bei mir stand die blaue Truppe auch schon im Garten wegen einer "Coronaparty" (nette Nachbarschaft...) wir waren zu viert (2 paare) auf zwei decken mit eigenen Getränken und Abstand. Die "Party" sollte unter Bußgeldandrohung geräumt werden. Auf unseren Hinweis, dass 5 leute im Privaten Ok sind überprüften sie dies bei der Zentrale und haben sich mit Entschuldigung verabschiedet....
Die Polizei tut was sie kann aber ist unterbesetzt überfordert mit allen Facetten...


Geändert von sodamixer (10.11.2020 um 10:43 Uhr)
sodamixer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2020, 12:04   #55
Cre8Tive
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Ort: Aachen
Beiträge: 173
Standard

..sind alles auch nur Menschen und bei dem was die unterschiedlichen Landesregierungen im 4 Wochen Takt erlassen, kein Wunder...

Habe einen Freund bei der Bundespolizei, der selber sagt, am besten appeliert man an den gesunden Menschenverstand und Rücksichtnahme.

Ich meine wir alle sehnen und nach Normalität...und wünschen uns wieder quality time auf dem Wasser...ob in Brasilien , Spanien oder NL... finde aber auch, dass man sich einschränken kann, ohne dass es dafür eine Vorgabe oder Verordnung braucht.

Leider sieht die Realität anders aus. Ich war Anfang April beruflich 3 Wochen in NL und habe die WE zum Kiten genutzt. Es waren rd. 30 bis 40 Leute am Strand...alle hielten Abstand..nie waren mehr als 3 Personen die zusammenstanden. Das ganze endete schlagartig, als Belgien und Deutschland die Grenzen geöffnet hat und alle zu den Küsten strömten...
Cre8Tive ist gerade online   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.