oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > News / Marktplatz > News - von Herstellern, Shops, ...

News - von Herstellern, Shops, ... Achtung Anbieter: Meldet euch beim Betreiber an und werdet SELBST aktiv!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2011, 10:47   #1
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard Grafiker gesucht

Hallo.

Wir suchen noch Verstärkung für unser Team:

http://www.flysurfer.com/News/article/4867/

Eventuell bist du ja der Richtige. Es würde mich freuen!

LG, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 18:40   #2
designalized
skype: designalized
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 612
Standard

Aufgaben:
Du gestaltest Anzeigenlayouts und erstellst Produktkataloge & -flyer. Du kreierst Weblayouts und kannst Deine Kreativität im Design von Neuprodukten (Kites & Boards), sowie im Fashionbereich (T-Shirts, Jacken, usw.) ausleben.
Zusätzlich warten auf Dich diverse Arbeiten in Photoshop, Indesign und Illustrator.

Was können wir bieten:
6-monatiges Praktikum mit Aussicht auf Festanstellung


Sorry, aber einen ausgebildeten Designer auf eine Vollzeit-Designerstelle als "Praktikanten" einzustellen find ich unter aller sau - gut, kommt immer auf die Bezahlung an! Schon schlimm genug, dass die Branche an der Wurzel das als gängige Praxis durchzieht. Dafür lernt man in einer großen Agentur auch noch was dabei, was jetzt nicht bedeuten soll, dass man dies bei Euch nicht tut. Aber wieviele erfahrene Designer habt Ihr von denen man sich was abschauen könnte?
Es ist immer noch Geschmackssache aber die Designs der letzten Jahre haben sich kreativ ja nun auch nicht weit aus dem Fenster gelehnt
Ok, mal schnell nen Flyer machen ist das eine. Eine Produktlinie auszugestalten ist definitiv kein Praktikantenjob und sollte es auch nicht sein wenn man einem sauber entwickelten Produkt ein umsatzförderndes "Gewand" spendieren möchte...
designalized ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 08:54   #3
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hi.

Wir haben schon etliche unserer Praktikanten in eine Festanstellung übernommen. Wir haben inzwischen ca. 35 Festangestellte. Und im Schnitt 1 Praktikant.
Nach der Zeit hat man sich einfach sehr gut kennen gelernt und weiß ob es passt oder nicht. Für beide Seiten.

LG, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 01:21   #4
designalized
skype: designalized
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Hi.

Wir haben schon etliche unserer Praktikanten in eine Festanstellung übernommen. Wir haben inzwischen ca. 35 Festangestellte. Und im Schnitt 1 Praktikant.
Nach der Zeit hat man sich einfach sehr gut kennen gelernt und weiß ob es passt oder nicht. Für beide Seiten.

LG, Armin
Tut mir echt leid aber ich kann mir nicht vorstellen, dass unter den 35 (Fest)Angestellten auch nur eine(r) ist, der ein Designstudium von der Pike auf gelernt hat und über eine gewisse Berufserfahrung verfügt. Wenn ich mir die Produktkataloge der letzten Jahre ansehe finde ich die nicht sehr ansprechend gestaltet und noch viel schlimmer, sowas von miserabel gelayoutet, dass sich mir als Gestalter die Nackenhaare aufstellen! So stellt sich mir klar die Frage, was der Praktikant da fachlich mitnehmen soll?!
...aber wenn Flysurfer Glück hat bringt der fertig gut ausgebildete Absolvent so viel Talent und Motiavtion mit, dass man die - nach meiner Auffassung dringend nötige und gut angelegte - Investition in ein Redesign der Online- und Printmedien in die Saison 2012 schieben kann

Obwohl ich kein Produkt der nachfolgend genannten Marken nutze, kann ich mir nicht vortellen, dass z.B. North, Liquide Force oder Core so gute Umsätze schieben weil nur allein die Produkte so toll sind...und da bezweifel ich jetzt auch einfach mal, dass die Online- und Printmedien von einem Praktikanten entwickelt wurden

beste Grüße
D.
designalized ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 14:25   #5
lifetofly
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 18
Standard

Moin!

Suche sonst für "nach der Sommersaison" einen Job. Bin gelernter Mediengestalter für Print und habe meinen Schwerpunkt eigentlich im strategischem Marketing. Schicke mir falls Interesse für den Winter besteht doch einfach mal eine PM mit Mailaddy wo ich sonst Mappe etc. hinschicken kann.

Hangloose
Chris
lifetofly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 10:44   #6
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hallo Chris.

Klingt gut.

Die email Adresse steht natürlich in der Ausschreibung:

http://www.flysurfer.com/News/article/4867/

Danke, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 16:39   #7
Ackerschreck
Maulwurfhügelplätter
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Berlin muss Küstenstadt werden!
Beiträge: 610
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Nach der Zeit hat man sich einfach sehr gut kennen gelernt und weiß ob es passt oder nicht. Für beide Seiten.
Nur mal aus interesse, einfach weil ich selber auf Jobsuche bin: gibts dafür nicht die Probezeit? Die geht doch auch 6 Monate. Welche Möglichkeiten bietet ein Praktikum, die die Probezeit nicht bietet?
Ackerschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 16:18   #8
bintangsurf
wasabi rider
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 130
Standard

Ein Praktikum bietet dir den Vorteil für weniger Geld die gleiche Arbeit zu erledigen.
bintangsurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 20:41   #9
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Hallo Armin,

gegen Bares bin ich Stundenweise zu haben. Und nein, mein Arbeitsplatz ist nicht im Hotel Quicky.

http://www.krebsgrafik.de/Kitesurfing.html

LG vom Tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GESUCHT: Camcorder Canon HF 10 /o. 100 paulp Archiv - Kitesurfen [S] 0 17.01.2010 18:50
Leichtwindschirm gesucht (85 kg, Binnenseetauglich) - Tipps? cama Kitesurfen 6 17.02.2009 17:14
13-14er Waroo oder 14er Turbodiesel gesucht Riderless Archiv - Kitesurfen [S] 2 05.07.2007 07:51
(Kite-)Surflehrer am Brombachsee gesucht Marten Süd 0 09.03.2007 11:27
OT: nächste wakeboardbahn von hamburg nettelnburg aus gesucht kitesven Kitesurfen 12 28.05.2005 09:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.