oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2015, 13:49   #1
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard Wieder Terroranschlag mit Toten in Tunesien ..

In dieses Land fährt sicher eh keiner zum Kiten oder zur "Erholung" , falls es doch wer plant:

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1040874.htmlhttp://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1040874.html
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 14:05   #2
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Traurig, aber wahr: Wer in diese Länder reist muss damit rechnen. In zB Hurghada ist ein ähnliches Szenario auch auf jeden Fall möglich.

Wenn man die Berichte liest macht es einen nur bestürzt und traurig. Nicht nur, dass Menschenleben aus religiösen Motiven ausgelöscht werden. Man möchte auch dem Tourismus schaden, der in den Ländern aber ein wichtiger Bestandteil ist. Wiederholte negative Schlagzeilen für Tunesien. Die Reisebuchungen werden bestimmt einbrechen.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 14:18   #3
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Standard Tunesien

Sehr sehr traurig ...
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 15:20   #4
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Zitat:
Zitat von Quax96 Beitrag anzeigen
In dieses Land fährt sicher eh keiner zum Kiten
Also ich war erst vor ein paar Wochen in Tunesien zum kiten
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 19:29   #5
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Zitat:
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
Also ich war erst vor ein paar Wochen in Tunesien zum kiten
, muss ja jeder selber wissen aber ich fand Tunesien schon früher grauenhaft. Aber nach den Anschlägen auf Touristen in Djerba und als bekannte Hochburg von IS-Extremisten muss ich so etwas einfach nicht haben und habe es nie verstanden das Menschen dort noch Urlaub gemacht haben.
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 19:54   #6
rps
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 144
Standard

Nicht nur dort.

In Lyon und Kuwait wurden ja auch heute Anschläge durchgeführt. Diese fanatischen Menschen (?) verüben ihre dreckigen Attentate überall auf der Welt.

In Köln wollte sie auch schon mal ne Bombe im Hauptbahnhof hochjagen.... Ich glaube wir sollten uns nie wieder in Hauptbahnhöfen aufhalten!!!

Ach ja...das Radrennen rund um Frankfurt Ende April wurde abgesagt wegen einem möglichen Bombenattentat. Also sollten wir besser jetzt nicht mehr nach Frankfurt fahren?

Wie war das noch vor Kurzem in Dänemark? Die Anschläge in Kopenhagen? Dänemark wäre mir persönlich viel zu gefährlich jetzt...

Übrigens...in Brasilien werden alleine in Rio in einzelnen Stadtteilen Tag für Tag mehr Menschen gekillt, als jetzt hier Tunesien.

Jeder so wie er meint...
rps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2015, 14:25   #7
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Frage Gefahren überall

Tja, das muss wirklich jeder selber wissen. Aber wenn ich auf unseren bundesdeutschen Rennstrecken unterwegs, finde ich das ebenfalls grauenhaft.
Tunesien speziell Djerba-wers mag auf dieser Schlammpfütze herumzurutschen???
Schlimmer sind diese Terrorfreaks, die genauso hirnvernagelt sind, wie früher die katholische Inquisition oder die Vernichtung der Indios unter der fleißigen Mithilfe der Kirche. Geschichte wiederholt sich. Die Steinzeit ist wieder da, nur mir modernen Waffen.
Sie wollen schaden und alle Multikultis sind dann irritiert. Aber wir haben noch unseren Hermann in Bayern. Schicken wir doch den dahin, wo es brennt. Dann können wir beruhigt kiten.
So long
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2015, 18:26   #8
Ben96
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von Quax96 Beitrag anzeigen
, muss ja jeder selber wissen aber ich fand Tunesien schon früher grauenhaft. Aber nach den Anschlägen auf Touristen in Djerba und als bekannte Hochburg von IS-Extremisten muss ich so etwas einfach nicht haben und habe es nie verstanden das Menschen dort noch Urlaub gemacht haben.

so ein Bullshit basierend auf Unkenntnis und Vorurteilen
Ben96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2015, 15:30   #9
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Zitat:
Zitat von heili Beitrag anzeigen
Tunesien speziell Djerba-wers mag auf dieser Schlammpfütze herumzurutschen???
Aha, wahrscheinlich noch nie auf Djerba gewesen...
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2015, 17:50   #10
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

@Ben96:
was soll daran Bullshit sein wenn ich meine Meinung sage und einfach Fakten wiedergebe. Aber wenn Du keine Ahnung hast, einfach locker und ruhig bleiben und träum weiter von Tunesien.
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2015, 19:36   #11
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

....


Geändert von tmo83 (29.06.2015 um 12:06 Uhr) Grund: pietätlos
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2015, 20:49   #12
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
Vielleicht mal Gedanken über die gemäßigten Leute vor Ort machen.
..
Mein Beileid an die Angehörigen der Opfer.

Da sind Fakten über die Zustimmung zum Tourismus, ist allerdings Ägypten. Wird aber in Tunesien ähnlich sein:
http://www.focus.de/reisen/service/t...id_758517.html
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2015, 21:26   #13
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Der grösste Triumpf dieses Terror wäre, wenn die Touristen nicht mehr kämen. Die grösste Niederlage wenn sich die Lage schnell normalisiert.

Bastelwikinger
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2015, 21:29   #14
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
Also Fakten würde ich eine subjektive Meinung nun nicht nennen. Vielmehr eine Ansammlung polemischer Aussagen und die tpyische Meinung nach einer Katastrpohe: "Ich habs doch schon immer gesagt!"
Wo treffe ich diese Meinung oder gebe polemische Aussagen von mir? Dichte mir hier nicht irgendeinen Müll an.
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2015, 21:47   #15
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Da sind Fakten über die Zustimmung zum Tourismus, ist allerdings Ägypten. Wird aber in Tunesien ähnlich sein:[/url]
ist hier aber nicht viel anders wenn man Umfragen machen würde zum rechten Terror gegen Asylbewerberheime und dem linken Terror gegen Luxuskarossen (jeweils Brandanschläge). Das ist schon öfter mal Verständnis rauszuhören. Und immer ist Überfremdung, Gentifizierung, Verstoss gegen die eigenen Wertvorstellungen und Lebensart das Thema.

Menschen sind halt unsicher und haben Herdeninstinke. Lösungsansätze sind schwierig. Reden und Kontakt hilft.

AllInklusive Tourismus ist aber dazu extrem kontraproduktiv. Und wir Kiter denken auch nur an das EINE im Urlaub, ich auch.

Bastelwikinger
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2015, 21:58   #16
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Der grösste Triumpf dieses Terror wäre, wenn die Touristen nicht mehr kämen. Die grösste Niederlage wenn sich die Lage schnell normalisiert.

Bastelwikinger
Muß jeder selbst wissen und sich informieren. Ich habe 2011 mit islamisch geprägten Ländern erst mal abgeschlossen.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 07:56   #17
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Demokratie im Musterland. Wirds nicht geben.
Tunesien wird systematisch kaputt gemacht.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 11:40   #18
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

...


Geändert von tmo83 (29.06.2015 um 12:05 Uhr) Grund: pietätlos
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 11:53   #19
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Doch, Du dichtest hier Scheisse zusammen. Ich schreibe nichts von " Ich habs ja schon vorher gesagt" Und lass Deine Beleidigungen.
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 12:05   #20
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Du verstehst die Kausalität deiner eigenen Aussagen nicht, schon traurig. Im Übrigen beleidige ich nicht, ich nutze nur deine eigene Wortwahl "Müll".

Ich nehme meine vorherigen Punkte auch raus, es ist einfach pietätlos auf Basis vieler Menschenleben, die genommen wurden, solch eine Diskussion anzufangen. Irgendwas läuft verkehrt in der Welt....
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 18:06   #21
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

„Der Tourismus wird zwar von den Ägyptern ganz überwiegend als wichtiger Wirtschaftsfaktor bewertet“, sagte Kirstges. Damit sei aber häufig keine entsprechende Wertschätzung der Touristen verbunden.


... interessanter Artikel.
Das fällt mir in Ägypten auch auf obwohl ich dort oft und gern bin. Anders als z.B. in Asien, Australien, Südamerika wird man in Nordafrika nur als Cashcow gesehen. Für den Urlaub ok, länger bleiben würde ich dort nicht.

Die Entwicklung der letzten Jahre ist wirklich ein Rückschritt für den ganzen Kontinent. In den 70igern konnte man noch problemlos mit dem Jeep durch ganz Nordafrika düsen, heute ist das unmöglich. Eine Besserung ist auf absehbare Zeit nicht in Sicht. Ich befürchte in ein paar Jahren wird dort niemand mehr Urlaub machen. Schade für die Menschen die damit ihr Geld verdienen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 21:14   #22
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Das hängt ja auch mit der Destabilisierung der arabischen Welt zusammen.... Wenn man bedenkt das Afghanistan mal ein fortschrittliches und in den Ansichten doch recht modernes Land war.

Das wir Europäer als Cashcow angesehen werden finde ich gar nicht so schlimm. Betrachtet man doch auch mal den Hintergrund der Arbeiter vor Ort. Diese kommen doch meist aus dem Süden ( konservativ) und arbeiten monatelang ausserhalb der Familien und schicken das Geld runter. In ihren Dörfern Städten rennen die Frauen halt verschleiert rum.
Mir bleibt noch im Gedächtnis: Bin mal im Mövenpick die Laufstrecke mit meiner Freundin damals gelaufen. Es war Hochsommer, dementsprechend leicht bekleidet. Da stand eine Horde ägyptischer Bauarbeiter, die das so warscheinlich einfach nicht kennen. Da prallen schon Welten aufeinander, aber ist für uns Europäer halt standard. Man muss sich nur mal vorstellen, dass die Frauen in Rom in den christlichen Sehenswürdigkeiten aus Anstand mehr anziehen ( langer Rock und Schultern bedeckt, Herren sollten lange Hosen tragen. Es lebe die Zipperhose [mein Stand von vor ca 10 Jahren, kein Gewähr das sich das geändert hat]), als in einem Land wo der Schleier für die Frauen als Standard gewertet wird.

Leider Gottes sehe ich das Ende der Fahnenstange in diesem Prozess noch lange nicht erreicht. Fehlende Einnahmen aus dem Tourismus destabilisieren diese Länder noch mehr und selbst das Flüchtlingsproblem ( unter Anderem auf der Flucht vor dem IS) rückt immer mehr in den Vordergrund in Europa. Da tun sich ja auch Abgründe auf in dem Gehabe mancher, unserer Mitmenschen!

Insgesamt gesehen wird die Welt doch immer intoleranter dem Fremden gegenüber und das finde ich einfach traurig. Leben und leben lassen, sollte doch so einfach sein.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 22:58   #23
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
... als in einem Land wo der Schleier für die Frauen als Standard gewertet wird.
...
Wirklich und seit wann? Finden wir Zusammenhänge?

Für die jüngere Generation die Quelle: http://www.welt.de/politik/ausland/a...evolution.html
"Dabei waren bis in die 1990er-Jahre hinein die meisten Frauen in Ägypten noch ganz unverschleiert. "
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten im August 2015 in Tunesien? BerndS Reisen und Spots 0 16.11.2014 16:46
Kitesurfen in Tunesien - ich kann Zarziskite empfehlen tschorro Reisen und Spots 1 09.10.2013 09:48
Tunesien 21. Februar - 13. März, Wer ist auch dort? sober_bloke Reisen und Spots 0 18.02.2012 13:45
Reisewarnung Tunesien! Rick Reisen und Spots 1 18.01.2011 02:24
Kiten in Tunesien max2 Reisen und Spots 2 27.06.2006 15:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.