oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2023, 12:11   #1
sommer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 45
Standard Kitegepäck Corendon Airlines ?

Hallo, ich habe vor im November nach Marsa Alam zu fliegen. Das Angebot ist mit Corendon. Auf der Webseite ist so wirklich nichts über die Kosten und das Gewicht zu finden. In den letzten Beiträgen zu diesem Thema, steht etwas von 100€. Kann mir da jemand weiterhelfen? Schon mal Danke.

Thomas

https://www.corendonairlines.com/de/...portausrustung
sommer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2023, 18:42   #2
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Zitat:
Zitat von sommer Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe vor im November nach Marsa Alam zu fliegen. Das Angebot ist mit Corendon. Auf der Webseite ist so wirklich nichts über die Kosten und das Gewicht zu finden. In den letzten Beiträgen zu diesem Thema, steht etwas von 100€. Kann mir da jemand weiterhelfen? Schon mal Danke.

Thomas

https://www.corendonairlines.com/de/...portausrustung
Was ist denn das Problem ???
Steht doch alles auf der Seite die Du selber verlinkt hast.

KITESURFEN (Langstrecke €60) max 30 kg
Langstreckenziele: Großbritannien, Ägypten, Spanien

=> also 60€ je Strecke (für den Flug)

und Du solltest Dich darauf einstellen daß für den Bustransfer auch nochmal kassiert wird
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2023, 19:01   #3
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

seltsam, Anfang 2022 hattest Du ein Splitboard.
https://oaseforum.de/showthread.php?t=181898

innerhalb der Freigepäckgrenzen zahlst Du damit gar nichts, Hauptsache das sieht aus wie normales Reisegepäck.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2023, 12:48   #4
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Corendon

Wir sind in den letzten 2 Jahren mehrfach mit Corendon Airlines geflogen. Wir buchten immer Premium, da hast du 30 kg für den Koffer pro Person.Da packten wir auch Bars/ Kites hinein.Bei Sportgepäck nicht Drachen angeben, sondern Windsurfen. Das hat bei uns immer reibungslos funktioniert, kostet 60€ pro Strecke (ebenfalls30kg).
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2023, 08:23   #5
sommer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 45
Lächeln

Zitat:
Zitat von rio_joe Beitrag anzeigen
seltsam, Anfang 2022 hattest Du ein Splitboard.
https://oaseforum.de/showthread.php?t=181898

innerhalb der Freigepäckgrenzen zahlst Du damit gar nichts, Hauptsache das sieht aus wie normales Reisegepäck.
Hallo, keine Ahnung warum der Link bei mir nicht funktioniert hat, ich bin immer nur bis zur Übersicht der verschiedenen Sportgepäckarten ohne Preise gekommen . Jetzt funzt er aber. Den Koffer mit über 70cm hab ich zufällig beim Discounter bekommen. Ich hatte mal angedacht einen Zusatzkoffer zu buchen deswegen das Splitboard. Nehme nach Ägypten aber immer das Kitebag mit. Das mit den 30kg ist schon top.

LG
Thomas
sommer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2023, 08:28   #6
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Ich hatte auch mal Splittboard, aber sehe den Sinn nicht (mehr). Extra Koffer brauche ich eh, Problem ist für mich mehr das Gewicht. Extra Koffer ist selten billiger als Kitegepäck aber das hat meist 30kg statt 20kg. Ich hasse es, wenn mir der richtige Kite für die Bedingungen fehlt, deshalb tendiere ich dazu, zu viel mit zu nehmen Aber bereut habe ich es noch nicht. Der weg zum Flughafen ist so oder so Scheiße, da kommt es auch Überlänge und 10kg auch nicht mehr an.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2023, 08:34   #7
sommer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von kitefritz Beitrag anzeigen
Wir sind in den letzten 2 Jahren mehrfach mit Corendon Airlines geflogen. Wir buchten immer Premium, da hast du 30 kg für den Koffer pro Person.Da packten wir auch Bars/ Kites hinein.Bei Sportgepäck nicht Drachen angeben, sondern Windsurfen. Das hat bei uns immer reibungslos funktioniert, kostet 60€ pro Strecke (ebenfalls30kg).
Kann ich denn mein Kitegepäck, bei Corendon nach der Buchung online anmelden? Als ich das letzte mal mit denen geflogen bin, war dieses noch nicht möglich. Man musste alles am Airport machen.
Gibt es evtl. Probleme mit dem Bustransfer vom Airport zum Hotel. Einige nehmen das Kitegepäck nicht mehr mit. Oder vorher anmelden und bezahlen. Ich fahre deshalb meistens mit dem Taxi zum Hotel.

LG
Thomas
sommer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2023, 11:15   #8
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Kitegepäck

Die Taxipreise am Flughafen von Hurghada sind immer Verhandlungssache , weniger als 15€ hatten wir die letzten Male nicht. Ein Extrakoffer ist in der Regel viel teurer als Sportgepäck. Corendon Airlines bieten kein online Check in an.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2023, 11:24   #9
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von kitefritz Beitrag anzeigen
Die Taxipreise am Flughafen von Hurghada sind immer Verhandlungssache , weniger als 15€ hatten wir die letzten Male nicht. Ein Extrakoffer ist in der Regel viel teurer als Sportgepäck. Corendon Airlines bieten kein online Check in an.
Transfer kostet aber bei den ganzen "Limousinenservices" auch etwa 15€ pro Fahrzeug. Je nach Entfernung. Nur vorher Bescheid sagen, wenn man großes Gepäck hat. Dann wird man direkt mit Schild am Gate abgeholt. Ich lasse mir auch immer gleich eine SIM Karte mitbringen. Ich mag nicht im Anreisestress auch noch verhandeln müssen...

Den verwende ich seid vielen Jahren:

https://www.facebook.com/bishoo.comp
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2023, 16:20   #10
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ich hatte auch mal Splittboard, aber sehe den Sinn nicht (mehr). Extra Koffer brauche ich eh, Problem ist für mich mehr das Gewicht. Extra Koffer ist selten billiger als Kitegepäck aber das hat meist 30kg statt 20kg. Ich hasse es, wenn mir der richtige Kite für die Bedingungen fehlt, deshalb tendiere ich dazu, zu viel mit zu nehmen Aber bereut habe ich es noch nicht. Der weg zum Flughafen ist so oder so Scheiße, da kommt es auch Überlänge und 10kg auch nicht mehr an.

Flieg doch mal irgendwohin wo richtiger Wind ist

Zugegeben in Ägypten kann man auch 3 Kites brauchen und dann wirds schwierig mit 20 kg + Handgepäck.

@ Thomas: Als ich bei Corendon geguckt habe konnte man auch online Zusätzliche Leistungen buchen. Ohne Buchungsnummer kommt man da aber nicht weit beim Spionieren... Einfach mal ausprobieren wenn Du schon gebucht hast. Und vielleicht verschiefene Browser testen wenn der erste nicht das gewünschte Ergebnis bringt.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2023, 11:42   #11
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von rio_joe Beitrag anzeigen
Flieg doch mal irgendwohin wo richtiger Wind ist
Ich mag Leichtwind

Zitat:
Zitat von rio_joe Beitrag anzeigen
Zugegeben in Ägypten kann man auch 3 Kites brauchen und dann wirds schwierig mit 20 kg + Handgepäck.
3 Kites, damit komme ich ja niemals klar Ich hatte KiteFoil + TwinTip dabei. 2 Tubes für Twintip (12+9), 2 Bars (für alle Kites), 3 Matten für Foil und TwinTip Hawk (5+8+12) 1 Tube zum Foilen (10er Singlestrut) und noch 2 Hybriden auch nur zum Foilen. Habe ich tatsächlich alles in 31,5kg unter gebracht - die zwei großen Tube im Handgepäck und die 1,5kg hätte ich mir Koffer verrechnen können, hat aber keinen interessiert.

War _natürlich_ viel zu viel, aber Teil des Urlaubs war, dass ich auch mal in aller Ruhe die verschiedenen Matten in verschiedenen Bedingungen ausprobieren/vergleichen wollte. Den Single Strut wolle ich dann speziell zum üben von Jibes. Also jeder Kite hatte seinen Zweck und ich bin den drei Wochen wirklich alle gefahren. Geärgert habe ich mich, dass ich kein Wingmaterial dabei hatte Leihen wäre leider extrem teuer gewesen.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Corendon Airlines - Kitegepäck als Golfgepäck labeln - Erfahrungen? Frederik Runge Reisen und Spots 13 20.02.2022 17:05
Nesma Airlines Erfahrungen Kitegepäck ? casiwolf Reisen und Spots 12 12.03.2018 08:17
Kitegepäck mit brasilianischen Airlines oder Storage in Fortaleza? marako Reisen und Spots 1 12.11.2017 14:11
Ethiopian Airlines - Kitegepäck frei? milchschnitte Reisen und Spots 10 12.07.2017 16:55
Airlines und Kitegepäck beacarrera Reisen und Spots 3 04.12.2006 08:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.