oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2015, 08:45   #1
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Frage was ist das denn - ist das gefährlich? (kam heute als Mail)

YOUR FUND PAYMENT HAS BEEN APPROVED.
Posteingang
x

Mr. Mark Albert <manfred.riedner@t-online.de>
08:00 (vor 40 Minuten)

an Recipients
Englisch
Deutsch Nachricht übersetzen
Deaktivieren für: Englisch
Our Ref: FGN /SNT/ICB-15



DEAR BENEFICIARY:

THIS IS TO OFFICIALLY INFORM YOU THAT WE HAVE VERIFIED YOUR INHERITANCE FILE AND IN RESPECT OF YOUR CONTRACT/INHERITANCE PAYMENTS 7.1M USD.

RIGHT NOW WE HAVE ARRANGED YOUR PAYMENT TO BE RELEASED IN THREE MODE OF PAYMENT BASED ON YOUR CHOICE,1,BANK TO BANK WIRE TRANSFER,2,ATM PAYMENT,3,BANK DRAFT THAT IS THE LATEST INSTRUCTION FROM MR.PRESIDENT,MUHAMMADU BUHARI (GCFR) FEDERAL REPUBLIC OF NIGERIA.

THIS CARD CENTER WILL SEND YOU AN ATM CARD WHICH YOU WILL USE TO WITHDRAW YOUR MONEY IN ANY ATM MACHINE IN ANY PART OF THE WORLD, BUT THE MAXIMUM IS 2500 USD PER DAY, SO IF YOU LIKE TO RECEIVE YOUR FUND THIS WAY PLEASE LET US KNOW BY CONTACTING THE PAYMENT OFFICE WITH HIS DETAILS BELOW AND ALSO SEND THE INFORMATION BELOW:

1. YOUR NAME: 2. YOUR ADD: 3. TELE NO :4. AGE AND OCCUP:

THANKS.
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 10:37   #2
sober_bloke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 423
Standard

Nur wenn du drauf antwortest.

Es geht entweder um Geldwäsche oder darum dich zu betrügen

Ich bekomme in letzter Zeit ständig ähnliche Mails zugeschickt ...


Geändert von sober_bloke (03.11.2015 um 10:39 Uhr) Grund: Ergänzung
sober_bloke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 17:20   #3
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ist eigentlich ganz ähnlich wie beim Kiten: Was man nicht versteht, davon sollte man besser die Finger lassen
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 10:03   #4
tejste
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 144
Standard

ich habe das Spielchen mal ne Weile mitgemacht, um rauszubekommen, was die Masche ist.
Die Email hatten sie eh schon rausbekommen, da war es egal.
Es ist immer das Gleiche: auf irgendeinem Konto ist ein Haufen Geld und irgendjemand braucht mich entweder als fingierten Verwandten oder gefakten Kontobevollmächtigten um an das Konto ranzukommen. Mir wird von dem Geld die Hälfte versprochen was bei 7 Mio $ immer noch ziemlich viel ist.
Die meisten dieser Typen "kümmern" sich auch alles und besorgen mir die falsche Identität und einen Account bei irgendeiner windigen Bank mit hochtrabenden Namen wie Federal Noncolonial Society Bank from RSA (und genau die gibt es meist nicht). Dieses Konto ist unbedingt notwendig weil nur mit einem Konto bei dieser Bank ein Geldtransfer möglich ist. Jetzt sind verschiedene Varianten möglich. Entweder der Transfer in mehreren Tranchen oder komplett Transfer, aber diese Transfers kosten Geld, was ich natürlich erstmal vorschiessen muss. Pro Transfertranche ein Dollar, da kann man kurz ausrechnen wieviel man da vorschiessen muss. Interessanterweise muss man dieses Geld dann über "Western Union" oder "Ukash" oder einer anderen bedingt seriösen Firma transferieren.
Unnötig zu erwähnen das mit dem eigenen Geldtransfer die Anzahl der Email von dem netten Herrn rapide abnimmt.

Geldwäsche im privaten Stil ist eher unüblich, da haben die Betrüger viel zu sehr Angst das sie selbst betrogen werden.

Generell immer vorsichtig sein, wenn man für irgendwas in Vorleistung gehen soll, sollte eigentlich selbstverständlich sein!
tejste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 15:11   #5
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Ist nur gefährlich, wenn du nebenbei internationale Fussballevents oder so etwas organisierst.
Wenn später jemand drüber stolpert kommt immer gleich der "Bestechlichkeitsverdacht".


Gerade als Bundestrainer solltest du da aufpassen.
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kiten heute? wer geht heute aufs wasser auf einem der berliner seen? Eidgenosse Treffpunkt 0 25.02.2012 09:39
Heute raus? 18.06.11 (Bin mir unsicher ob ich heute ans Isselmeer fahren soll ...) Sunshine_Fox Treffpunkt 9 21.06.2011 14:30
Brombach heute? Thorsten B. Süd 3 25.07.2005 07:44
Heute von HH nach Altenteil? ennopenno Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 1 20.07.2005 20:48
heute wind in bayern? samystylez Süd 4 23.06.2005 11:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.