oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2016, 23:08   #1
heinzbush
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 231
Standard Kiten direkt am Hotel im Juli - Aug mit Windgarantie - Kos, Griechenland, andere Tipps?

Hallo,

Ende Juli / Anfang August soll es in den Kite Urlaub gehen. Zwecks Familiennachwuchs benötigen wir ein Hotel (4-5 Sterne) direkt an einem Strand mit Windgarantie.

Derzeit ist Kos (Mastichari) in die engere Auswahl gerutscht, aber ich kann keine konkreten Infos finden ob jetzt der Wind in dieser Zeit auf anderen Inseln stärker wäre...

Habt ihr vielleicht noch ein Tipp??

Alternative ist Mauritius in LeMorne, aber den langen Flug wollten wir eigentlich vermeiden... und in Europa sollte es doch auch guten Wind haben zu der Zeit...

Danke!
heinzbush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2016, 06:49   #2
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

http://www.surfbude.de/produkt/surfh....html?spot=545
am gleichen Spot direkt am Strand:
http://www.meltemi-kiteclub.com/inde...ge=1_hostel_de
Beides familär, kein Massenbetrieb, wie im Hotel, deswegen mit Nachwuchs ideal.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2016, 07:18   #3
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 535
Standard

Kenne beide "Hotels", nur 4-5 Sterne haben die leider nicht.
Sind einfach und nett.
oaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2016, 15:11   #4
heinzbush
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 231
Standard

Danke für die Antwort... aber wie bereits oaschi geschrieben hat, nicht was wir suchen...

Gibts in Rhodos Fanes mehr Wind als in Kos Mastichari (wo es 4-5 Sterne Resorts direkt am Spot gibt)...

noch andere Ideen?
heinzbush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2016, 15:57   #5
K.-Rock
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 102
Standard

Angeblich ist die Windsicherheit auf Rhodos höher als auf Kos. In Prasso ist sicher mehr Wind als auf Kos. Auf Kos, habe ich mehrfach gelesen, ist gelegentlich ein Spotwechsel angesagt, ja nach Wind(-richtung).

Ist aber irrelevant, wenn man auf Sterne setzt. (Wobei es für mich befremdlich ist, warum Kinder/Nachwuchs etwas mit Sternen und Resorts zu tun haben muss.)
Ach, ja in Fanes/Rhodos gibt es noch ein Sternchen-Hotel, hatte früher, glaub ich 5 Sterne. Das Essen war angeblich grottenschlecht, man hat einen kleinen Pool vorm Zimmer (das wichtigste) und es war die letzten Jahre fast ausschließlich von Russen frequentiert. Ich hab geguckt: wurde wieder frisch umbenannt und heißt jetzt Aegean Breeze Resort- jetzt ****. Zu Michaels Station etwa 5 Min., zu der vorm Delfini etwa 8 Min.
Nein, das ist sicher nichts für euch!!!
Schönen Urlaub, viel Wind und ein fettes Resort, das keine Wünsche offen lässt! Windsicherheit wird überbewertet. Bei 4-5 Sterne sollte soviel Animation geboten sein, dass man gar nicht merkt, dass kein Wind ist. Und da nervt dann der Wind doch eigentlich auch, wenn wir ehrlich sind.


Geändert von K.-Rock (19.06.2016 um 16:10 Uhr)
K.-Rock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2016, 09:26   #6
Arise
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 7
Standard sansibar

Hi In Jambiani, Zanzibar, gibt tolle hotels direkt am Strand. Die Sonne ist aber ziemlich stark für ein Baby.
VG
Arise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2016, 10:46   #7
Kiteboarder12
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 297
Standard

Kann jemand was genaueres zu SARIGERME sagen?

Hab mal gehört, dass es dort im Sommer vergleichbar sein soll zu Kos oder Rhodos.

Einge 4-5 Sterne Hotels gibt es dort zumindest.
Kiteboarder12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2016, 10:59   #8
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von K.-Rock Beitrag anzeigen
Ist aber irrelevant, wenn man auf Sterne setzt. (Wobei es für mich befremdlich ist, warum Kinder/Nachwuchs etwas mit Sternen und Resorts zu tun haben muss.)
nö, eigentlich ist dein sarkastischer unternton befremdlich. ist doch sein bier warum er in ein 4, 5 od 6 sterne hotel will. er hat ja nur gefragt ob jemand eine kombi mit wind u resort kennt, u nicht was irgendjemand hier im forum von seiner kindererziehung hält.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2016, 11:43   #9
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Ich war letzten August auf Kos im Horizon Beach Resort, aber die Windausbeute in Mastichiari ist Das Hotel war gut.
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2016, 12:09   #10
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Rhodos, war gerade da (Kos noch nicht)

In Fanes gibts die genannte 5* Anlage (Aegean Breeze). Sieht ganz gut aus, von aussen. Hotellgäste nicht so viele deutschsprachige, um das wertfrei auszudrücken.

In Theologos gibts das 4* Hotel Alex Beach Hotel und Bungalows.
Direkter am Spot gehts wohl nicht. Der Strand war nicht kleinkindgerecht, aber so weit seit ihr ja noch nicht.

Mir schien Fanes mit Michael's erstrebenswerter, aber das ist immer Ansichtssache. Der eine mag es familiär und gemütlich, ein Anderer braucht die 24 Stunden Rezeption, die 26m2 Zimmer und das Bidet.

Ich selbst hatte ein einfaches Appartement in Theologos (2 Personen).

Bin mit Familie immer in Appartements gewesen, weil man eine Kochplatte hat, einen grossen Kühlschrank und ggf. ein weiteres separates Zimmer (Schlafzimmer).

Zu Euerer konkreten Situation:
Gerade Fläschchen warm machen, Stillen, extra Schläfchen, da ist ein gemütliches Appartement definitiv besser als ein 5 Sterne Bunker mit Bar, Animation, 24 Stunden Rezeption, Schlacht am Buffet mit Baby, ...

Wind:
Der Wind dürfte in Kos und Rhodos (jeweils Nordküste) jeweils gleich sein.

Das stabile Tief über Mitteleuropa hatte den Meltemi die letzten Wochen stark gestört. Knapp 40% Kitetage waren aber noch drin. Prasonisi (Rhodos SüdSüd) hat mehr nutzbaren Wind, aber für alles ausser Kiten/Windsurfen extrem ungeeignet. Kiten auch nicht optimal, sehr enge Spots bei ziemlich viel Betrieb.


Geändert von Bastelwikinger (20.06.2016 um 12:33 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2016, 13:44   #11
seppl79
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 75
Standard Gerade zurück aus Kos...

Der Wind kann von Spot zu Spot sehr unterschiedlich ausfallen. Wenn in Mastichari kein Windzug geht, kann es in Marmari oder Psalidi schon recht gut zur Sache gehen, oder aber umgekehrt. Hab ich tatsächlich so erlebt. Von daher würde ich Dir dringend einen Mietwagen empfehlen! Und das Hotel kannst Du Dir dann ja aussuchen, wo Du willst. In maximal 40 Minuten bist Du an jedem Spot, egal wo du Dich aufhältst.

Am schönsten fand ich es bei Horizon Surfing. Die Jungs dort sind super freundlich!!! Das Hotel am Spot (Horizon Beach) sollte auch die von Dir geforderten 4 Sterne haben. Am Bescheidensten fand ich es in Marmari am Caravia Beach. Der Typ dort ist echt mies drauf.
seppl79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2016, 20:04   #12
mih
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 138
Standard

Flag Beach Fuerteventura (im Bild bei Niedrigwasser). Im Bildhintergrund Hotel RIU. Hat 4 Sterne - war aber noch nicht dort.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Flagbeach.jpg
Hits:	311
Größe:	83,2 KB
ID:	49030  
mih ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 04:36   #13
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Vielleicht hilft Dir mein Bericht über Kos weiter...

http://www.beachlifestyle.de/kitespots/kos/
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 08:38   #14
Tom0374
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 140
Standard

ALSO, kann dir tatsächlich konkret helfen, da ich a) erst die letzten 2 Wochen auf Kos im Horizon war und b) letztes Jahr im Alex Beach auf Rhodos.

Gleich vorweg, wir werden im nächsten Jahr wieder nach Kos gehen in Horizon. Der Kompromiss mit Familie und Kiten passt für mich dort einfach am besten. Hotel hat bei Holidaycheck zurecht 98%! Die Station ist top und echt entspannt, colle nette Leute und der Spot hat mir im Vergleich zu Theologos auch besser gefallen. Windausbeute: 7 von 14 Tagen mit 12er und 10er bei 85 Kg und 136 Brett. Wenn ich noch 15m2 oder 17m2 gehabt hätte wären es wohl eher 9 oder 10 Tage gewesen. Aber wir waren mal mit dem Auto unterwegs oder mit Bus in Kos Stadt an den windarmen Tagen, bzw. Chillen am Strand. Mir hat das voll gereicht da es ja irgendwo ein Familienurlaub bleiben soll.
Die Vorteile für mich gegenüber Rhodos ganz klar: Sandstrand für Familie, besseres Essen als im Alex (obwohl es dort auch nicht schlecht war), sehr saubere schöne Anlage und Tam Tam Bar

Meine Erfahrung im Vgl zum Juni letzten Jahres: Wenn Wind da ist ist er wohl nicht unbedingt schwächer als auf Rhodos, Kos bekommt aber vllt nicht ganz so häufig was ab. Im Juli sollte es aber lt. Statistik auf beiden Inseln mehr Wind geben als im Juni.

Wenn du mehr Infos brauchst, melden...

Greets
Tom0374 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Familienurlaub auf Kos - Marmari im Juni Loud Europa (ohne Kanaren) 21 12.11.2018 04:33
Mauritius Kiten vorm Hotel - Tipps? Quax96 Reisen und Spots 6 12.11.2012 19:03
Kiteurlaub Mai mit nichtkitender Begleitung, warm, windig, Kiten mögl. nahe am Hotel, ... - Tipps? seppforkite Reisen und Spots 13 20.03.2012 13:42
Kiten Griechenland ? (Tipps für Hotel mit "Kiten vor der Haustür" ?) eseilenna Reisen und Spots 11 18.04.2011 15:27
Sex oder Kiten? Crusi Treffpunkt 81 23.01.2011 11:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.