oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2008, 21:12   #41
Oldzimmerhand
harzlichkite
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Drübeck/HARZ
Beiträge: 233
Standard

Zitat:
Zitat von mojocreator Beitrag anzeigen
Meine 8.0er NEO kommt morgen
Mal gucken was so geht mit dem Teil

Beste Grüsse
Thomas
Du Gluecklicher...solche fehlt mir noch
Oldzimmerhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 21:26   #42
Sprinter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 481
Standard

also doch "die" Neo...aber warum dann eigentlich der Kite!?

Ich habe im Moment von 8 bis 14 und überlege noch den 6er zu bestellen für wenn,s mal richtig hackt.
allerdings würde ich vorher gern wissen bis wieviel der 8ter geht.
aber das hat wohl noch keiner getestet oder?


Geändert von Sprinter (07.10.2008 um 07:18 Uhr)
Sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 21:40   #43
Reiseleiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bonn
Beiträge: 594
Standard

Also die 8er geht schon in ziemlich hohen Windbereich. Ich behaupte mal, dass Dir im Binnenland eine 6qm Neo nichts bringen wird. Der Wind wird im Binnenland soooo böig in den oberen Winbereich, da hilft Dir dann auch keine 6qm Neo mehr. Auf dem Wasser bei einigermaßen gleichmäßigem Wind würde ein 6qm schon Sinn machen, aber als reinen Wasserkite würde ich mir dann auch keine NEO holen wollen.
Reiseleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 21:50   #44
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard

Würde den ja auch gerne mal testen obgleich mir das ganze System nicht zusagt wie bei FS auch für Wasser Tube und für Land meine Lynns - in Böen einfach unschlagbar!
P.S. Hoffentlich pinkelt ihr nicht in eure Neos man will ja evtl. mal einen gebraucht kaufen!
Sorry, der ist so naheliegend, dass ich ihn mir nicht verkneifen konnte!
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 21:55   #45
Oldzimmerhand
harzlichkite
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Drübeck/HARZ
Beiträge: 233
Standard

Zitat:
Zitat von Reiseleiter Beitrag anzeigen
Also die 8er geht schon in ziemlich hohen Windbereich. Ich behaupte mal, dass Dir im Binnenland eine 6qm Neo nichts bringen wird. Der Wind wird im Binnenland soooo böig in den oberen Winbereich, da hilft Dir dann auch keine 6qm Neo mehr. Auf dem Wasser bei einigermaßen gleichmäßigem Wind würde ein 6qm schon Sinn machen, aber als reinen Wasserkite würde ich mir dann auch keine NEO holen wollen.
Das sehe ich genauso, bei uns im Harz habe ich zB. die 7.er M3 fast nie nutzen koennen, ich denke, dass das mit der Neo in 6qm aehnlich ist durch die sehr starken Boeen bei der Windstaerke ab 7 aufwaerts
Oldzimmerhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 22:00   #46
Oldzimmerhand
harzlichkite
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Drübeck/HARZ
Beiträge: 233
Standard

Zitat:
Zitat von Lars-Erik Beitrag anzeigen
Würde den ja auch gerne mal testen obgleich mir das ganze System nicht zusagt wie bei FS auch für Wasser Tube und für Land meine Lynns - in Böen einfach unschlagbar!
P.S. Hoffentlich pinkelt ihr nicht in eure Neos man will ja evtl. mal einen gebraucht kaufen!
Sorry, der ist so naheliegend, dass ich ihn mir nicht verkneifen konnte!
Wie isn dees gemeent mit dem pinkeln?
Oldzimmerhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 07:17   #47
Sprinter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 481
Standard

Zitat:
Zitat von Oldzimmerhand Beitrag anzeigen
Wie isn dees gemeent mit dem pinkeln?
Ich denke wegen Neo und Neo...
einmal Neopren und einmal "die" Neo!
aber es wird wohl keiner in "die" Neo pinkeln...weil wärmer wirds dadurch auch nich!!
Sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 08:23   #48
Schwabe
www.happykiter.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Schwarzwald-Baar
Beiträge: 222
Standard

Zitat:
Zitat von Oldzimmerhand Beitrag anzeigen
Also das ist ja mal ne "Aussage"!
Wenn Du Sie nicht richtig testen konntest, wie ich lese auch noch in der falschen Größe bei dem Wind, dann brauchst Du ja hier auch nicht son negativen Dunst über die Neo ablassen. Dieser Thread hier ist für "erst Testen-dann Schreiben" gedacht.
1. Sorry, dachte immer, das sei ein Forum indem man seine Erfahrungen und Meinungen kund tun kann.

2. Wer sagt denn, dass der Wind nicht gepasst hat? Es ist ja wohl jedem bekannt, dass man Depowerkites deutlich größer ziehen muss als Handle-Matten.

3. Selbst wenn ich den Kite "nicht richtig" getestet hätte, im Endeffekt nur Eins zählt. Habe ich Spaß mit dem Kite oder nicht.

4. Wer sagt denn, dass meine Aussage den Leuten nichts bringt? Auch wenn ich mir bewusst bin, dass die Neo nicht zum Buggyfahren gebaut wurde, habe ich doch nur bestätigt, dass es so ist, indem das Ding nicht wirklich Spaß gemacht hat. Und das auch begründeter Weise, wegen mangelnder Wendigkeit und zuwenig Vorlauf. Das ist genau das, was Buggyfahren zum Spaßfaktor macht. Natürlich gibt es hier auch gute Dinge zu nennen, wie z.B. sie liegt stabil in der Luft und so. Das haben andere ja auch schon geschrieben. Das brauche ich im Buggy aber nur dann, wenn der Wind absolut besch... ist. Wenn einer auf dem MTB steht, ist das sicherlich wieder eine Qualität die man mehr schätzt.

Zitat:
die 11er ist übrigens nicht grau, sondern dunkelgrün, bzw. Sondermodell in Camouflage. Grau ist wie ich meine die 6er oder 8er, die ja dann wohl eher zu klein waren, und im übrigen ziemlich schnell drehen.
5. Kann ich auch nicht verstehen, dass Du versuchts mich bzgl. Farbe blöd hinzustellen und dabei andeutest, dass ich nicht weiß, welche Größe ich geflogen bin. Also wenn Du es genau wissen willst. Das Sondermodell war es, das ich getestet habe und natürlich in 11qm, wie ich auch geschrieben habe.
Aber die Farbe ist im Endeffekt ja komplett egal, es gibt durchaus auch andere Kites die nicht toll aussehen und andere die sehen spitze aus. Das sagt ja nichts über die Güte aus, da reine Geschmacksache.

6. Kite ich schon zulange, um mich im Forum blöd anmachen lassen zu müssen, nur weil mir mal ein Kite nicht auf Anhieb zusagt. Aber man sieht ja an den Kommentarer anderer, dass mein Eintrag in das Forum nicht als lästiges und unnötiges Rumnölen verstanden wurde, weil es von meiner Seite auch so definitiv nicht gemeint war.

7. Halte ich mir trotz den Erfahrungen die Option offen, das Ding im Winter nochmals auf Skiern auszuprobieren. Dort könnte es Spaß machen...

Grüße,

Dirk
Schwabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 08:47   #49
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscht


Geändert von tommex (12.08.2015 um 09:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 09:15   #50
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

@ Schwabe:

Zitat:
Wendig und kleiner Depowerbereich oder Träge und viel Depower. Irgendwie haben die das gesunde Mittelmaß, dass mir zusagt noch nicht gefunden...
Dann probier mal die Synergy von Peter Lynn - wendig, viel Depower und stabil. Außerdem sieht das Teil auch noch gut aus.

Werd mir aber den, der, die Neo auch mal anschauen
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 09:47   #51
Sprinter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 481
Standard

Die Lynn`s würde ich auch mal gern testen!
hat sich noch nie ergeben....
aber im Moment bin ich eigentlich auch ganz glücklich mit dem was ich habe!!!
das einzige was mir noch fehlt ist was für ganz wenig Wind aber der "Silberpfeil" ist echt zu Teuer...!
vielleicht lässt sich HQ ja da noch was einfallen!?!?!?
Sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 10:44   #52
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

Für ganz wenig Wind hab ich eine 8.3er Reactor.

Ich glaube in dem Bereich (unter 8knt) haben die Handlekites klare Vorteile in Performace, Preis/Leistung und Handling.

Nur aufs Wasser hab ich mich damit noch nicht getraut
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 11:41   #53
Sprinter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 481
Standard

Das muss aber bei mir auch auf dem Wasser funktionieren...!
Sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 12:34   #54
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

Ich finde Leichtwind-Kitesurfen grenzwertig was die investierte Kohle und die Safety anbelangt.

So richtig Spass machts eh erst über 12 Knoten. Darunter fahr ich lieber mit dem MTB aufm Strand.

Wind kann auch schnell noch weniger werden und wenn man dann weiter draussen ist hat man echt ein Problem. Ist mir letztes Jahr passiert.
Es flaute noch mehr ab und ich musste eine dreiviertel Stunde zurückschwimmen und dabei den Kite oben halten.

Huch jetzt bin ich doch echt vom Thema abgekommen!!
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 05:21   #55
Oldzimmerhand
harzlichkite
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Drübeck/HARZ
Beiträge: 233
Cool

Zitat:
Zitat von Schwabe Beitrag anzeigen
1. Sorry, dachte immer, das sei ein Forum indem man seine Erfahrungen und Meinungen kund tun kann.
Was ist denn los Dirk, fühlst Dich aber mächtig angegriffen, ich hab doch nur meine Meinung über Deinen Thread abgegeben, oder darf ich das auch nicht?
Und wenn Leute 6.5er Handlemattenziehen, dann war der Wind wohl doch nicht ausreichend, und eine 11er Neo natürlich unterpowert und natürlich nicht so wendig, hättst mal besser die 14er genommen die geht je nach Könnenstufe bis um die 5bft.
Grüße
Oldzimmerhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 06:42   #56
Nixblicker
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 474
Standard

Ich würde mich auch auf den Schlips getreten fühlen. Hier sollte über Sachthemen geredet werden und nicht, ob jemand das Recht hat, etwas über Deine Spielsachen zu schreiben.

Wer weiß, ob Du Ahnung von der Materie hast? Nur,weil Du deine Schirme vielleicht öfter geflogen bist?

Wenn Buggymatten zw. 5 und 6,5 qm ok waren, sollte es ja schon ca. 4 bft gewesen sein. Das reicht einer 11er Dpowermatte eigentlich, sogar meiner alten 10er Frenzy. Klar kann man auch größer ziehen aber um sich einen Eindruck zu verschaffen, reicht das allemal. Velleicht wiegt Dirk ja auch nur 60 kg und die Größe ist optimal für Ihn gewesen....

Du hast einfach Blödsinn gepostet, kann man ja auch mal eingestehen, oder?

Nico
Nixblicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 07:15   #57
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Und wenn Leute 6.5er Handlemattenziehen, dann war der Wind wohl doch nicht ausreichend, und eine 11er Neo natürlich unterpowert und natürlich nicht so wendig, hättst mal besser die 14er genommen die geht je nach Könnenstufe bis um die 5bft.
??????? Hat die Neo den so wenig Druck????? 14er bei 5 Bft (29-38 Km/h!!)....Hut ab! Junge bleib mal af dem Boden. Erst denken, dann posten, und vor allem: Die Meinung (wenn es mal nicht die selbe ist welche du hast) anderer respektieren!

Gruss

Olli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 10:22   #58
Sprinter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 481
Standard

ach ja........

hat denn zu Abwechslung auch mal jemand was über den Kite zu berichten???
Sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 11:12   #59
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscht


Geändert von tommex (12.08.2015 um 09:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 12:24   #60
mojocreator
Snow/Land/H2O Kiter
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Bodensee CH-SEITE & Klosters in den winterlichen Schweizer Bergen
Beiträge: 290
Standard

Kann leider nur Eines über meine 8.0er Neo berichten:

Sie ist noch nicht angekommen in der Schweiz.
Sobald ich sie mal ausgiebig geflogen habe gibt es einen Report über den Flügel
Das Kitepäckchen war 3 Mal in Deutschland und zwischendurch noch 2 Mal in Österreich
Und von Österreicht kann es nicht direkt zu mir geschickt werden, sondern muss nochmals zum Versender!

Paket ist von GLS falsch gescannt worden

Hier die Trace-Daten:

Paket-Details
Paketnummer: 23252648457
Gewicht: 7.76 kg
Produkt: Euro Business-Parcel
Historie
Datum + Zeit Location Event-Nr. Event
02.10.2008 20:31 AT 590 , Österreich 2.0 Ankunft im GLS Depot
02.10.2008 20:30 AT 389 , Österreich 2.0 Ankunft im GLS Depot
01.10.2008 22:11 DE 001 , Deutschland 1.0 Abfahrt vom GLS Depot
01.10.2008 22:07 DE 001 , Deutschland 2.0 Ankunft im GLS Depot
30.09.2008 21:44 AT 590 , Österreich 2.0 Ankunft im GLS Depot
30.09.2008 21:43 AT 389 , Österreich 2.0 Ankunft im GLS Depot
29.09.2008 23:42 DE 001 , Deutschland 2.0 Ankunft im GLS Depot
29.09.2008 16:09 DE 230 Neumuenster,
Deutschland
0.0 Daten an GLS-System übermittelt
Erstellt am 07.10.2008 13:36 Seite 1/1
mojocreator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 12:36   #61
kiter-null
Team Takoon
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 37
Standard

Hat jemand mein NEO gesehen wollte aufs Wasser

Grösse M odere bin ich hier falsch ( grins)

kleiner scherz
kiter-null ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 19:28   #62
Oldzimmerhand
harzlichkite
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Drübeck/HARZ
Beiträge: 233
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver Büchi Beitrag anzeigen
??????? Hat die Neo den so wenig Druck????? 14er bei 5 Bft (29-38 Km/h!!)....Hut ab! Junge bleib mal af dem Boden. Erst denken, dann posten, und vor allem: Die Meinung (wenn es mal nicht die selbe ist welche du hast) anderer respektieren!

Gruss

Olli
Na hör mal Olli, ich bin auf dem Boden. Nötig habe ich nicht jemandem die Taschen vollzuhauen. Ich hatte Sie am Samstagnachmittag unter Mitkitern bei diesen Stärken in der Luft und bin gefahren. Und ich bin noch nicht sehr versiert. Und wenn Du schon mal im Harz gefahren bist, dann kennst Du ja die Böenintensität die dort ab 4bft aufwärts vorherrscht.
Das spricht übrigens auch sehr für die gute Depowerleistung dieses Kites. Die 12,5er M3 fahre ich(95kg) bis ca.45 km/h und die Neo mit 40 cm langer Power-Depowerline ist gerade mal 1,5m² größer. Vielleicht erstmal selber ausprobieren, dann kannst Du immernoch beleidigend und ausfallend werden; das war ich übrigens in noch keinem Statement, lediglich sachlich zu Recht kritisierend.
Grüße
Grüße
Oldzimmerhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 19:40   #63
Oldzimmerhand
harzlichkite
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Drübeck/HARZ
Beiträge: 233
Standard

Zitat:
Zitat von Nixblicker Beitrag anzeigen
Ich würde mich auch auf den Schlips getreten fühlen. Hier sollte über Sachthemen geredet werden und nicht, ob jemand das Recht hat, etwas über Deine Spielsachen zu schreiben.

Wer weiß, ob Du Ahnung von der Materie hast? Nur,weil Du deine Schirme vielleicht öfter geflogen bist?

Wenn Buggymatten zw. 5 und 6,5 qm ok waren, sollte es ja schon ca. 4 bft gewesen sein. Das reicht einer 11er Dpowermatte eigentlich, sogar meiner alten 10er Frenzy. Klar kann man auch größer ziehen aber um sich einen Eindruck zu verschaffen, reicht das allemal. Velleicht wiegt Dirk ja auch nur 60 kg und die Größe ist optimal für Ihn gewesen....

Du hast einfach Blödsinn gepostet, kann man ja auch mal eingestehen, oder?

Nico
Konstruktive Kritik ist niemals "Blödsinn"; es hat ja eben offenbar nicht gereicht sich einen Eindruck zu verschaffen, wie Du lesen konntest. Ich kann doch keinen Rennwagen im Offroadgelände testen und danach schreiben, daß er nicht so toll war. Und in dem Fall darf ich nicht so etwas schreiben, denn das lesen auch Leute die sich weniger auskennen und bekommen eine völlig verdrehte Meinung vom Segment, es nützt doch nichts daß ich verstehe was er meint, wenn 20 andere falsche Schlüsse ziehen.
Grüße
Oldzimmerhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 19:51   #64
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
dann kannst Du immernoch beleidigend und ausfallend werden


Du bist aber ganz schön schnell beleidigt nicht? Verdienst schon fast ein bisschen Mitleid.

Aber bringt nix, du bist einer der denkt, immer Recht zu haben. Frohes weiterposten!

Greetz

Olli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 19:59   #65
Oldzimmerhand
harzlichkite
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Drübeck/HARZ
Beiträge: 233
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver Büchi Beitrag anzeigen


Du bist aber ganz schön schnell beleidigt nicht? Verdienst schon fast ein bisschen Mitleid.

Aber bringt nix, du bist einer der denkt, immer Recht zu haben. Frohes weiterposten!

Greetz

Olli
Keine greifenden Argumente mehr, oder wie?
Oldzimmerhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 20:03   #66
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Keine greifenden Argumente mehr, oder wie?
Richtig! Du hasts mir gegeben! Ich gratuliere Dir!

Zitat:
Und ich bin noch nicht sehr versiert.
Eben. Merkt man sehr gut. Das bringt so nix.

Gruss

Oli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 20:17   #67
Oldzimmerhand
harzlichkite
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Drübeck/HARZ
Beiträge: 233
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver Büchi Beitrag anzeigen
Richtig! Du hasts mir gegeben! Ich gratuliere Dir!



Eben. Merkt man sehr gut. Das bringt so nix.

Gruss

Oli
Eben schon wieder unüberlegt und beleidigend!
Kompliment-sehr intelligent!
Oldzimmerhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 20:51   #68
Schwabe
www.happykiter.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Schwarzwald-Baar
Beiträge: 222
Standard

Ich glaube die Meisten haben begriffen worum es mir ging
Vielen Dank dafür.

Ich verkneife mir jetzt weitere Kommentare, um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen und möchte für eine konstruktive Diskussionsbasis plädieren.
Auch wenn jeder natürlich zunächst die Kites favorisiert und für richtig toll befindet, für die er viel Geld investiert hat (oder für die er sogar Teamfahrer ist).
Das liegt ja in der Natur der Dinge.
Genau deshalb ist es doch auch gut und interessant, mal die Meinung anderer Kiter zu seinen Kites zu hören.
Schließlich soll Oase ja keine Werbeplattform sein, sondern dem Meinungsaustausch dienen.


Bzgl. böigem Wind kann ich nur sagen, dass ich im Schwarzwald das sicherlich auch ordentlich davon betroffen bin.
Hier kann man Oldzimmerhand tatsächlich zustimmen, das Ding war gutmütig, stabil und hat Böen geschluckt. Wenn ich eine Hochleistermatte in der Hand habe, muss ich mich bei solchen Bedingungen natürlich jede Sekunde extrem konzentrieren, um nicht bei der nächsten Böe nen Abflug zu machen.
Je nach Vorliebe greift man dann eben lieber zu einem Kite der einem das Leben einfach macht oder man zieht aufgrund dieser Eigenschaften eben nicht solch eine Kite, sondern evtl. einen Hochleister mit viel Aggressivität und höherem Verletzungsrisiko. Je nach Vorliebe nimmt man dann eben das eine oder das andere. Ist wie beim Auto auch... Porsche oder Multivan, jedes Auto ist für den einen top und für den andern nicht.

Sonst würde jeder schön breit und kompakt geschnitte, mollig gefüllte Kites (ok Tubes mal ausgenommen, da kann man warten bis man schwarz wird, mollig werden die nicht ) in die Hand nehmen. Trotzdem siegt oft die Unvernunft und man nimmt dann doch lang und schmal geschnitte Kites mit Mörder-Lift, höchste Fluggeschwindigeit und extremen Vorlauf

Wäre ja langweilig, wenn es nicht so wäre, oder nicht?
Schwabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 20:57   #69
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard joo

hi schwabe,
lass dir nicht den mund verbieten -schlieslich hast du nur realitätsnah gepostet.
das das manchmal jemanden kratzt sollte einem nicht zu toll im fell jucken

das die neo fürn buggy nicht soooo toll ist ist doch völlig normal. ein flysurfer pulse ist auch keine gute buggymatte aber ein perfekter kitesurf- und snowkiteschirm!

auf dem buggy braucht man leistung und eine gute stellung am windfensterrand - geiegnet dafür sind: flysurfer ps4!!! (sehr geil), der speed dann insbesondere die tonkawa von gin (reinrassiger hochleister) und und und...

gruss daniöööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 20:58   #70
Oldzimmerhand
harzlichkite
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Drübeck/HARZ
Beiträge: 233
Standard

Danke für diesen diplomatischen Schlußsatz, der Meinung bin ich auch.
Gegrüßt!
Oldzimmerhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 21:11   #71
Schwabe
www.happykiter.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Schwarzwald-Baar
Beiträge: 222
Standard

Hi Daniel,

werde sicherlich weiter posten. Da kannst Du Dich drauf verlassen.
Auch wenn ich bestimmt einer der wenigen Buggyfahrer hier im Forum bin.

Aber der Winter kommt bald. Dann pack ich die Ski aus.
Im Hochschwarzwald gabs in den letzten Tagen schon den ersten Schneefall

Ein Gruß an alle, die in wärmeren, flacheren und schneeärmeren Gegenden Deutschlands leben

Ok, mit Strand habe ich die A...-karte gezogen. Selbst Südfrankreich ist schon näher als SPO. Diesen Umstand werde ich dann sicherlich wieder nächstes Frühjahr nutzen.
Schwabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 21:33   #72
Björn K
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 190
Standard

Zitat:
Zitat von leinad Beitrag anzeigen
auf dem buggy braucht man leistung und eine gute stellung am windfensterrand - geeignet dafür sind: flysurfer ps4!!! (sehr geil), der speed dann insbesondere die tonkawa von gin (reinrassiger hochleister) und und und...

gruss daniöööl
PS4: Noch nicht probiert
Speed 2: Dreht schön, depower is nice, aber der is lahm
Tonkawa: Hochleister ja, fliegbar nein. Leider total überzüchtet wie die Nitro. Sehr Instabil. Da ist die Spirit oder die neue Yak GT deutlich zahmer und Leistungsmässig gleich.

Gruss

Björn
Björn K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 20:02   #73
Schwabe
www.happykiter.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Schwarzwald-Baar
Beiträge: 222
Standard

Die Spirit habe ich auch schon mehrmals geflogen. Ein absolut brachialer Kite, wenn man ihn zum Laufen bringt.
Das Ding macht tatsächlich am meisten Spaß, wenn man ihn einfach in den Wind stellen kann. Einfach warten irgendwann gehts dann wirklich ordentlich ab. Je schneller, desto heftiger die Kraft, die da an einem reißt.
Sie unterpowert zu fliegen ist nicht so doll, da man sich enorm konzentrieren muss, um die Strömung aufrecht zu erhalten. Ist aber für einen Wettkampfkite ja auch eher unüblich, dass men den unterpowert fliegt

Ob die Leistung wirklich gleich ist, wie bei den anderen genannte Kites kann ich nicht sagen, da ich die anderen selbst noch nicht geflogen bin. Die Ergebnislisten bei den Rennen sprechen aber eher dafür, dass die Spirit derzeit das Maß der Dinge ist.
Schwabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 20:15   #74
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Ergebnislisten bei den Rennen sprechen aber eher dafür, dass die Spirit derzeit das Maß der Dinge ist.
Welche den? Sehe immer nur Yakuza vorne (und das nun seit etwa 3 Jahren)

Ok, ausser Buggy EM in Frankreich, da waren aber die Yakuza Top Piloten nicht vertreten

Greetz

Olli (der sich wieder auf den Winter freut gegen Markus Pompel (Spirit) ein kopf-an Kopf rennen zu führen)
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 20:24   #75
Malte Lutz
maltelutz.de
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 236
Standard

Und beim ersten Lauf 2009 für die DM war auch mal wieder Yakuza vor Jojo vor Spirit....

Aber im endeffekt nehmen sich die Schirme doch alle nix in der Leistung, ist alles nur eine Frage des Handlings und ob jenes einem liegt oder nicht!


Gruß Malte
Malte Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 20:51   #76
Schwabe
www.happykiter.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Schwarzwald-Baar
Beiträge: 222
Standard

Ok, ok. Yaks sind auch klasse, weiß ich ja Dieses Jahr in Südfrankreich im Urlaub waren auch welche, die wirklich mal gezeigt hatte, was der Kite und die Piloten drauf hatten. Hut ab.

Bin auch mal gespannt auf den Winter
Falls es mir geschäftlich reicht, trete ich vielleicht auch mal zur Gaudi an.
Habe leider keinen kompletten Satz Spirits wie Markus (Pompl) und müsste dann entweder mit meinem Sammelsurium privater Kites oder spontaner Leihkites von Libre anteten, was sicherlich beides nicht unbedingt für eine Topposition spricht. Die privaten sind nicht gut genug gestaffelt. Die geliehenen sind dann ungewohnt. Geschweige denn, dass ich einfach "noch" nicht so weit bin wie Markus.

Markus und ich waren neulich gemeinsam auf der Wiese und haben seinen komplett neuen Satz Spirits angeleint und mal hochgezogen. Pass bloß auf, die Dinger sind scharf Sicherlich freut er sich auch wieder. Was er so erzählt hat, macht es ihm immer Spaß gegen Dich anzutreten. Gegenseitiger Respekt vor guter Leistung ist sicherlich genau das, was den Spaß bringt.

Du kannst Dich auf jeden Fall auf etwas gefasst machen. Die Speerspitze der Happykiter ist auf jeden Fall gerüstet. Vielleicht kommen dann ja noch ein paar Happykiter mehr, um ihn zu untersützen.

Arnold hat es ja letztes Jahr probiert. Weiß aber nicht, ob er vor hat, sich dieses Jahr wieder daran zu versuchen.

Grüße,

Dirk
Schwabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 21:01   #77
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

@Dirk

Nur zu! Neue Gesichter (und Talente) sind immer gerne wilkommen, macht das Ganze nur noch spannender . Schirme sind immer irgendwie genug vorhanden.
Einen kleinen Eindruck von der Spirit habe ich ja letztes Jahr schon von Markus bekommen, als er noch mit Protos unterwegs war und wie eine Zecke immer an mir dran war oder vor mir (der kann einem das Leben ganz schön schwer machen,hehehe). Im Endeffekt gehört auch immer noch etwas Glück dazu

Wir von OZ werden auf jedenfall für den Winter auch gerüstet sein, schliesslich ruht man sich ja net auf den Lorbeeren aus.

Greetz

Olli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 21:11   #78
Schwabe
www.happykiter.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Schwarzwald-Baar
Beiträge: 222
Standard

Ob man mich wirklich noch als Talent bezeichnen kann
Markus und ich sind genau gleich alt und er hatte einfach schon ein paar Jahre vor mir die glorreiche Idee mit so etwas genialem wie Kiten anzufangen
Die Jahre aufzuholen ist in dem Alter schon verdammt schwer. Ein Spitzenfahrer wird wohl nicht mehr aus mir werden. Trotzdem ist man ja ehrgeizig und versuchts wenigstens

Wie gesagt, wenns klappt würde ich das schon der Gaudi halber mal gerne machen. Leider bin ich geschäftlich doch sehr oft unterwegs, sodass ich da das Hobby leider hinten an stellen muss
Schwabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 23:35   #79
Oldzimmerhand
harzlichkite
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Drübeck/HARZ
Beiträge: 233
Standard LowEnd

Hier mal wieder was zum Thema Neo HQ...
check DAS ab
Oldzimmerhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 01:00   #80
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard

Nun denn...
Spektakulär ist irgendwie anders, aber dass der Neo oben bleibt bei dem Wind ist doch fein! Da könnte man davon ausgehen, dass er bei mehr Wind wohl auch fliegt
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher Neo für Juli/August SPO? Grinny Reisen und Spots 8 01.07.2008 07:56
Welchen Neo ?? (keine Markenfrage) rager Kitesurfen 3 20.04.2008 17:05
5/3er Neo - nur welchen??? GER 5547 Kitesurfen 11 15.07.2007 17:53
Neo Socken oder Neo Shuhe G&G-club Kitesurfen 2 12.10.2006 15:31
Kite, Board, Neo und alles drum herum...wie macht Ihr das ? Freerider Kitesurfen 11 17.02.2006 07:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.