oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2008, 10:14   #1
Nixblicker
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 474
Standard HQ Neo

Hallo! Wie ich gelesen habe, sind die Neos ausgeliefert. Würde mich mal über Eindrücke (Leistung, Verarbeitung) freuen.

Cheers

Niggoo
Nixblicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 12:17   #2
schlafbaer-basti
Isch weiss nischt?
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 506
Standard

ich würde gerne mal eine Testen ... hab auch nen Teamfahrer hier umme Ecke ... allerdings haben wirs noch nicht geschafft uns mal kurz zu treffen

Die 14er (Proto glaub ich) hatte ich schon in Schillig kurz in der Hand, allerdings bei recht wenig wind ... war aber erstaunt, dass die doch noch recht flott gedreht hat ...

^^ Allerdings nur kurzer Eindruck bei wenig wind ...
schlafbaer-basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 18:52   #3
Sprinter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 481
Standard

Hallo
habe am Donnerstag meine Neos bekommen, konnte sie aber bis jetzt wegen Zeitmangel nur mal kurz auf der Wiese testen.
Es war leider auch nur wenig bis teilweise gar kein Wind...
Die Verarbeitung finde ich sehr gut! (gute Leinen, schöne Rollen, sehr stabil wirkender Stoff...)
was mir noch gut gefällt ist die Clamcleat am Adjuster.
lässt sich super Leicht verstellen!
Starten geht sehr einfach! (fast ohne vorfüllen an den Fronlines hochziehen, ein bischen an der Bar zotteln und schon ist alles paletti..)
da der Wind nu manchmal ganz ausblieb ist er mir natürlich auch öfters runtergekommen, aber es war immer sehr einfach ihn wieder zu starten.
Er hat sich beim runterfallen auch nie verdreht oder verwurschtelt...
ich denke das spricht dafür das er recht "stabil" fliegt!?
was sich noch gut macht ist die Querleine in den Bremsleinen.
damit kann man sehr leicht Rückwärts starten wenn er auf der Nase liegt.
nicht so gefallen hat mir die Safety!
daran muss man sich gewöhnen!
Den "Fernauslöser" am Chickenloop habe ich nachdem er ständig von selbst ausgelöst hat erstmal abgebaut.
Ist nicht weiter tragisch, man muss halt dann immer oberhalb der Depowerleine auslösen.
evtl. ein Problem bei kurzen Armen...
wenn ausgelöst wird fällt der Kite in die Bremsleinen und hat dann immer noch Restzug.
lässt sich aber durch weiteres einholen der Bremsleinen ändern! (dann legt er sich flach...)
Ein bischen schwierig ist es dann die ausgelöste Frontline wieder einzusammeln ohne das der Kite gleich durchstartet...!
Da machen sich auch wieder lange Arme gut.
Vorteil der Safety ist das man die Safetyleash eigentlich Zuhause lassen kann!
Der Chickenloop wird anscheinend nur noch geöffnet wenn man sich vom Kite trenne will...
Bin jetzt schon sehr gespannt auf mehr Wind!!!
Der erste Eindruck ist jedenfalls, bis auf die für mich gewöhnungsbedürftige Safety, sehr gut!!!
Sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 18:56   #4
Oldzimmerhand
harzlichkite
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Drübeck/HARZ
Beiträge: 233
Standard

Zitat:
Zitat von Nixblicker Beitrag anzeigen
Hallo! Wie ich gelesen habe, sind die Neos ausgeliefert. Würde mich mal über Eindrücke (Leistung, Verarbeitung) freuen.

Cheers

Niggoo
Ja hallo Nixblicker,
Meine Neos (11+14) sind ein Traum, haben meine Erwartungen voll übertroffen, was das Flugverhalten, die Stabilität(Harz), die Drehgeschwindigkeit und die Depowereigenschaften angehen. Hatten an diesem WE sehr böigen Wind, und ich kann sagen, daß mich die Böen nicht einmal vom Board gerissen haben, da über den langen Depowerweg gut retuschierbar. Allerdings muß ich ein paar kleine Mankos darstellen, als da wären die Quickreleasverlängerung welche bei starker Bareinlenkung auslöst(habe ich aber abgebaut, da lange Arme) und die Barhörner auf welchen der Fixiergummi nicht halten kann bei eingerollten Leinen, da die Kerbe viel zu sehr am Hornende und abschüssig angebracht, hat wahrscheinlich keiner einmal ausprobiert. Aber alles in allem können diese beiden kleinen Fehler nicht über einen sehr schönen gesamtkite hinwegtäuschen. Da hat sich was getan bei HQ! Übrigens den sehr guten Rucksack der Montanas beibehalten. Werde mir die 8er wahrscheinlich auch noch zulegen. Grüße aus dem böigen Harzunser Spot
Oldzimmerhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 19:41   #5
Reiseleiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bonn
Beiträge: 594
Standard

http://de.wikipedia.org/wiki/Helm
Reiseleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 20:00   #6
Sprinter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 481
Standard

Zitat:
Zitat von Reiseleiter Beitrag anzeigen
ähhh...was will uns der Reiseleiter damit sagen???
Sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 20:03   #7
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

@Sprinter

Das es evtl. besser ist ab und zu mal nen Helm zu tragen vielleicht?

Gruss

Oli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 20:03   #8
Nixblicker
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 474
Standard

Dat Ihr eien uffsetzen sollt, glaub ich


Tnx


Niggo
Nixblicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 20:06   #9
schneegeil
Wechten knechten!
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von Oldzimmerhand Beitrag anzeigen
Meine Neos (11+14) sind ein Traum, haben meine Erwartungen voll übertroffen, was das Flugverhalten, die Stabilität(Harz), die Drehgeschwindigkeit und die Depowereigenschaften angehen.
Gibt es einen Film von dir und dem Neo? *lechtz*

@Sprinter: Reiseleiter will sagen, dass der Michael im Video kein Hirnsuspensorium trägt
schneegeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 21:14   #10
Sprinter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 481
Reden

ahhh...verstehe...
Sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 11:38   #11
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard

Zitat:
Allerdings muß ich ein paar kleine Mankos darstellen, als da wären die Quickreleaseverlängerung welche bei starker Bareinlenkung auslöst(
Gut gemacht!
Da es auch anderen Besitzern der Neo schon ist ergangen ist, daß diese Leine selbstständig das Quickrelease ausgelöst hat, habe ich gerade mit Jan-Hendrik Juncker von HQ telefoniert, um dem Problem auf den Grund zu gehen.

Nach seiner Aussage war es gar nicht vorgesehen, daß diese Leine bereits im Auslieferungszustand montiert ist, sondern lediglich als Tool beigelegt wird.

Die Leine sei für Schulen gedacht, die ihren Schülern ein Auslösesytem über die Safetyleine vermitteln wollen, wie es bei Tubekites üblich ist.

Meiner Meinung nach ist das (von Seiten der Schulen) völliger Quatsch, da eine Backstallsafety, wie sie an Opencellern üblich ist und auch an der Neo verbaut ist, einfach ein anderes, genauso sicheres System darstellt, was von den Schulen entsprechend vermittelt werden sollte.

Die Probleme seien durch die Probleme mit den Zulieferern der Bar entstanden, die Leine ist einfach ein Stück zu kurz.

Lösung des Problems: Entweder abbauen oder die Leine verlängern.
Ich denke, daß HQ auf dem Kulanzweg auch die Leine austauschen wird.

Hier der Originaltext von HQ:



creeds
Guntram
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 11:52   #12
Nixblicker
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 474
Standard

Nur nicht so schick, wenn die Dinger so rausgehen. Testet das denn keiner mal, wenn so eine Lieferung reinkommt? dafür gibt es doch Teamfahrer usw. Ist ja auch nicht ungefährlich sowas.

Cheers

N.
Nixblicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 12:03   #13
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard

Das passiert bei jedem Hersteller in jeder Branche.
Lobenswert ist es, wenn die Kunden dann schnellstmöglich darüber informiert werden.
Bei der PSIV von FS gab es auch Probleme mit der Bar (Quickrelease gebrochen) und die little connectors für die A-Reihe wurden jedem Händler zur Weiterleitung an die Endkunden getauscht, alles auf Kulanz natürlich.
Ich finde das lobenswerter und glaubwürdiger in Bezug auf die Qualität eines Produkte/Herstellers, als Mängel oder Defizite einfach unter den Tisch zu kehren.

creeds
Guntram
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 12:06   #14
Nixblicker
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 474
Standard

Da hast Du bestimmt recht. Wobei ich bei doch recht hochpreisigen Produkten etas Probleme habe, mich damit abzufinden.

Cheers

N.
Nixblicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 12:19   #15
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard

Gerade bei hochpreisigen Produkten (wobei ich die Neo da gar nicht dazuzähle) sollte der Support und die Infopolitik der Hersteller so sein.

Davon abgesehen: Wenn bei einer Einsteigermatte für unter 100€ unterschiedlich lange Leinen ausgeliefert werden, ist das meiner Meinung nach viel ärgerlicher als solche "Kleinigkeiten", die bei den Neueinführung eines Produktes immer wieder auftreten werden.
Dem Einsteiger wird dadurch vielleicht das ganze Hobby vermiest, außerdem wird er ohne fachkompetente Hilfe das Problem gar nicht erkennen. Alles schon gehabt, da fragt man sich, wie manche Hersteller Neukunden gewinnen bzw. an sich binden wollen...

creeds
Guntram
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 12:22   #16
Nixblicker
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 474
Standard

Beides nicht gut. Aber wir wollen ja auch nicht unbedingt da doppelte augeben, weil die Schirme in Ingolstadt oder so gefertigt werden... Muss man wohl mit leben. Ist bei anderen Produkten ja auch so. Da ärgert es mich aber auch

N.
Nixblicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 12:36   #17
Sprinter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 481
Standard

Ich finde das auch nicht so schlimm mit den zu kurzen Strippen!
sind eh überflüssig!
aber was sagt HQ denn zu den Gummis zum Leinen sichern wenn sie aufgewickelt sind??? (gibt´s bestimmt einen "Fachbegriff" dafür... )
Die Dinger fuktionieren ja garnicht!
Ist allerdings auch nur ne winzige Kleinigkeit...und eigentlich wurscht...
Die Kites sind jedenfalls Geil!!!
wenn jetzt die "schlechten" Kleinigkeiten auch noch nicht wären dann hätten wir ja garnix zum meckern...!
Sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 12:39   #18
Reiseleiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bonn
Beiträge: 594
Standard

Bei meinem Testkite war die Safty nicht montiert, muss ich mir mal die Tage genauer angucken. Hab auch gerade mit JHJ telefoniert, er sagte bei den Stichproben die sie gemacht haben, war die Safty wie gewünscht nicht momtiert und die zu kurze Leine hätten auch nicht alle. Naja, scheinbar hat man das Problem schnell erkannt und geht damit offen um. Selbst bei FS erwähnt man einige Mängel nicht als solche sondern als Upgrade, dass noch mehr Sicherheit bietet. Probleme hat leider jeder Hersteller, unabhängig welcher Branche, ärgerlich aber Realität. Für den "Bug" ein Daumen runter und für die Kommuniktationspolitik einen Daumen hoch.
Reiseleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 14:48   #19
rediryks
.
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 1
Standard

Also ich bin ein HQ-Teamfahrer und so weit ich weiß, soll die Neo ohne montierter Safety-Verlängerung ausgeliefert werden. Sie sollte wirklich nur dabei liegen und mit Hilfe der Anleitung kann man sie je nach Geschmack selber anknoten oder ab lassen. Ich selber fliege die Neo ohne dieses Teil und bin bislang immer noch an die Safety dran gekommen. Aber wenn jemand dann eher Kurze Arme hat und nicht in jeder Lage an die Safety gelangt, der könnte eventuell davon profitieren.
Diese besagte Leine sollte normalerweise auch etwas länger sein, sodass sich das Notsystem nicht automatisch auslösen dürfte.
Die Gummis an der Bar... naja ich sichere meine Leinen sowieso immer noch indem ich einen Rest der Leinen mit einer Schlaufe im die gesamte Bar lege, halte ich für sicherer. Aber schön wäre es natürlich, wenn auch dieser Schönheitfehler nicht da wäre.
Ansonsten finde ich die Neo sehr sehr gut gelungen.
Schöne Grüße
rediryks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 15:04   #20
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard

@Skyrider: Immer diese Anagramme

Du darfst auch gerne Deinen richtigen Namen bekanntgeben denn das ist im Sinne guter Infopolitik und Support.

Lass mich raten: Florian oder Matthias? Ich weiß nicht mehr genau, wer von euch beiden den Skyrider-Aufkleber auf dem Board hatte...

creeds
Guntram
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 16:55   #21
Gerrit
HQ Powerkites
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Oldenburg
Beiträge: 24
Gerrit eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch Guntram das Adlerauge ;-)

Mensch Guntram, du alter Häuptling des Tippi-Dorfes , das Skyrider Anagramm muss man auch erstmal erkennen.

Altes Adlerauge.

Gruß

Gerrit
Gerrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 19:23   #22
Oldzimmerhand
harzlichkite
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Drübeck/HARZ
Beiträge: 233
Daumen hoch

Ahh ich vergaß noch was Positives,
Also die Start- und Landeeigenschaften sind mir wider erwarten sehr positiv aufgefallen. Dachte daß durch das pralle Profil die Kappe schwer zu landen sei, ist aber nicht so, wenn man mit beiden Händen die Bremsleine weit auseinander gefasst zieht, dann ist der Schirm druckloser als man vermutet, und man kann easy landen und auch noch gut dabei steuern. Sehr Vorteilhaft. Desweiteren ist die späte Füllung der Kappe beim Starten auch eher vorteilhaft als nachteilig, da man entspannter (auch schon durch den großen Depowerweg) den Drachen, auch in Windfenstermitte, hochziehen kann.
Sehr gut sind auch die Dreheigenschaften am Windfensterrand, auch bei weniger Wind, was bei der Montana(z.B.12,5M3) eher dürftig ausfiel. Bei wenig Wind kann ich die Neo immer noch am Windfensterrand nach oben ziehen und brauche nicht nach unten durchloopen. Sehr geil, und dabei auch noch äußerst stabil.
So, auf dem Wasser kenne ich sie noch nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Grüße aus dem Harz,
Kite-Sportfreunde nordharz
Oldzimmerhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 19:29   #23
Oldzimmerhand
harzlichkite
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Drübeck/HARZ
Beiträge: 233
Standard Grüße

Ach ja, Grüße an die HQ-Teamfahrer, wir sahen uns schon auf Borkum und Fanoe, fühlte mich bei Euch immer bestens versorgt, Danke.
Freue mich schon auf Norwegen mit Tobi und dem HQ-Material; hoffentlich liegt Schnee. Bis irgendwann.
Oldzimmerhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 19:54   #24
Schwabe
www.happykiter.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Schwarzwald-Baar
Beiträge: 222
Standard Fliegender Duschvorhang ;)

Hallo zusammen,

auch ich war neugierig und konnte die Neo in der 11er Version am Wochenende mal testen.
Über die Optik lässt sich ja streiten, aber in der Farbvariante orange, grau (strukturiert im mittleren Bereich) sah das Ding sehr gewöhnungsbedürftig aus.
Ein befreundeter Kiter neben mir meinte nur, dass das aussieht wie ein Duschvorhang, womit ich ihm im Nachhinein betrachtet eigentlich nur Recht geben kann.

Leider konnte ich die Neo aus Mangel an anderen Möglichkeiten nur mal im Buggy hochziehen und da muss ich sagen hat sie mir nicht wirklich Spaß gemacht.
Der Depowerbereich schien mir allerdings gut, Vorlauf und Wenigkeit weniger doll. Kraftentfaltung im Halbwindkurs war enorm. (Musste aber auch so sein, da wir am gleichen Tag 5er und 6.5er Matten gezogen haben. D.h. 11qm müssen sich ja irgendwann bemerkbar machen.)
Ich würde mir v.a. einen wendigeren Schirm wünschen, aber das ist ja leider immernoch das alte Spielchen bei Depowerkites.
Wenig und kleiner Depowerbereich oder Träge und viel Depower. Irgendwie haben die das gesunde Mittelmaß, dass mir zusagt noch nicht gefunden.

Also noch sind die Neo und ich keine Freunde, aber wenn dann wieder Schnee im Schwarzwald liegt und man die Ski auspackt, machen mir die Depowerschrime auch wieder mehr Spaß. Wahrscheinlich werde ich Neo da nochmals testen und schauen, ob sie mir dann mehr Spaß macht.
Wie gesagt, bin mir bewusst, dass die Neo sicherlich nicht zum Buggyfahren gebaut wurde und daher macht das sicherlich dann auch nicht so dolle Spaß.

Grüße,

Dirk
Schwabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 20:04   #25
Beule am Kopf
karved kozt mich an
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 612
Standard

weiß jemand zufällig ob der Chickenloopfinger verbessert wurde? das war n grund warum ich mich abgelegt habe das teil ist vom trapetzhaken gerutscht. sollte auch verbessert werden
Beule am Kopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 20:11   #26
Oldzimmerhand
harzlichkite
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Drübeck/HARZ
Beiträge: 233
Standard

Zitat:
Zitat von Beule am Kopf Beitrag anzeigen
weiß jemand zufällig ob der Chickenloopfinger verbessert wurde? das war n grund warum ich mich abgelegt habe das teil ist vom trapetzhaken gerutscht. sollte auch verbessert werden
Also Chickenloopfinger wurde jetzt seitlich, dichter an der Hakenposition angesetzt, kann Dir aber nicht verraten, ob das viel bringt, da ich sie, wie auch die Handlematten, in den Arminator einhänge.
Oldzimmerhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 20:15   #27
Oldzimmerhand
harzlichkite
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Drübeck/HARZ
Beiträge: 233
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Schwabe Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

auch ich war neugierig und konnte die Neo in der 11er Version am Wochenende mal testen.
Über die Optik lässt sich ja streiten, aber in der Farbvariante orange, grau (strukturiert im mittleren Bereich) sah das Ding sehr gewöhnungsbedürftig aus.
Ein befreundeter Kiter neben mir meinte nur, dass das aussieht wie ein Duschvorhang, womit ich ihm im Nachhinein betrachtet eigentlich nur Recht geben kann.

Leider konnte ich die Neo aus Mangel an anderen Möglichkeiten nur mal im Buggy hochziehen und da muss ich sagen hat sie mir nicht wirklich Spaß gemacht.
Der Depowerbereich schien mir allerdings gut, Vorlauf und Wenigkeit weniger doll. Kraftentfaltung im Halbwindkurs war enorm. (Musste aber auch so sein, da wir am gleichen Tag 5er und 6.5er Matten gezogen haben. D.h. 11qm müssen sich ja irgendwann bemerkbar machen.)
Ich würde mir v.a. einen wendigeren Schirm wünschen, aber das ist ja leider immernoch das alte Spielchen bei Depowerkites.
Wenig und kleiner Depowerbereich oder Träge und viel Depower. Irgendwie haben die das gesunde Mittelmaß, dass mir zusagt noch nicht gefunden.

Also noch sind die Neo und ich keine Freunde, aber wenn dann wieder Schnee im Schwarzwald liegt und man die Ski auspackt, machen mir die Depowerschrime auch wieder mehr Spaß. Wahrscheinlich werde ich Neo da nochmals testen und schauen, ob sie mir dann mehr Spaß macht.
Wie gesagt, bin mir bewusst, dass die Neo sicherlich nicht zum Buggyfahren gebaut wurde und daher macht das sicherlich dann auch nicht so dolle Spaß.

Grüße,

Dirk
Also das ist ja mal ne "Aussage"!
Wenn Du Sie nicht richtig testen konntest, wie ich lese auch noch in der falschen Größe bei dem Wind, dann brauchst Du ja hier auch nicht son negativen Dunst über die Neo ablassen. Dieser Thread hier ist für "erst Testen-dann Schreiben" gedacht.
Oldzimmerhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 20:18   #28
Oldzimmerhand
harzlichkite
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Drübeck/HARZ
Beiträge: 233
Standard Vergaß

Ach ja noch etwas Positives...
...die Powerlinedurchführung an der Bar ist sehr gut ausgearbeitet und sorgt dafür, daß man auch bei maximaler Einlenkung die Bar immer noch sehr gut verschieben kann.
Abgegrüßt!
Oldzimmerhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 20:20   #29
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
dann brauchst Du ja hier auch nicht son negativen Dunst über die Neo ablassen
Zitat:
Also das ist ja mal ne "Aussage"!
Also sorry aber deine Aussage übertrifft hier alles bei weitem

Gruss

Olli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 20:33   #30
Nixblicker
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 474
Standard

Nun ja, das würde ich nicht so verbissen sehen. Ist ja nur ein Eindruck, genau wie der letztens bei 5 ktn vom daniööl
Und wenn sonst 5er bis 6,5er Matten geflogen sind, sollte die Neo gut angeblasen gewesen sein, und somit auch eher wendig unterwegs. Wenn die bei solchen Bedingunge eher träge scheint, sagt das ja auch was aus.

Man muss auch mit kritschen Eindrücken leben können, Mr. Zimmerhand, ohne dass der Urheber verbal einen drüber kriegt, ne? Sonst macht son ein Board ja keinen Spaß.

Logga bleiben...


Niggoo
Nixblicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 20:33   #31
Oldzimmerhand
harzlichkite
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Drübeck/HARZ
Beiträge: 233
Frage

Zitat:
Zitat von Oliver Büchi Beitrag anzeigen
Also sorry aber deine Aussage übertrifft hier alles bei weitem

Gruss

Olli
Wie ist denn das gemeint Olli?
Oldzimmerhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 20:34   #32
Sprinter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 481
Standard

Also der Serien-Chicken-Dick mach nicht so den Eindruck das er nicht durchrutschen kann...
könnte ein bischen härter sein!
aber ich habe sowiso lieber einen am Trapezbügel den ich dann von "hinten" reinstecke...
stört auch weniger...!
Sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 20:38   #33
Oldzimmerhand
harzlichkite
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Drübeck/HARZ
Beiträge: 233
Standard

die 11er ist übrigens nicht grau, sondern dunkelgrün, bzw. Sondermodell in Camouflage. Grau ist wie ich meine die 6er oder 8er, die ja dann wohl eher zu klein waren, und im übrigen ziemlich schnell drehen.
Grüße
Oldzimmerhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 20:43   #34
Sprinter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 481
Standard

der 8ter ist schön fett blau!!!
gefällt mir farblich am besten!
Sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 20:45   #35
Sprinter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 481
Standard

hmmm...ist es eigentlich "die" oder "der" Neo???
Sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 20:47   #36
Nixblicker
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 474
Standard

@ Old Z. : Er schrieb doch "Farbvariante orange, grau (strukturiert im mittleren Bereich)", also Duschvorhang eben. ) Det ist die 11er! Übrigens drehen so gut wie alle kleinen Kites gut. Liegt ja in der Natur der Sache.

Bleichgesicht nicht zufällig verkaufen Neos? Ich spüren Mangel an Objektivität! Hugh!

Nico
Nixblicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 20:48   #37
mrmatimba
Lynn Fan
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Münster / Mettingen
Beiträge: 472
Standard

@ beule

das mit dem chickenloopfinger=chickendick ist mir auch zum verhängnis geworden... ich bin vor 4 wochen mit ner 16er scorpion geflogen... mit der Zero 7 bar... da hängt der chickendick ja auch mit sonner klett verbindung am chickenloop dran... kann also auch bis zum haken runterrutschen und so eigentlich nicht rausrutschen... bei mir ist allerdings während nem sprung die klettverbindung abgerissen... obwohl der chickendick ja garnicht unter belastung steht... wie das passieren konnte, da sind wir uns absolut im unklaren.. wo ich mir allerdings sicher bin ist dass ich jetzt mindestens 2,5 monate ausfalle weil nen stumpfes runterfallen aus ca 3m höhe.. da können die handgelenke einfach nicht stand halten... naja beide gebrochen... falls jemand ne ahnung hat woran das gelegen haben kann... so sage er es mir...

werde mir nun wohl noch einen zulegen den man am trapez fest macht... hätte dann 2 stücl einen von oben einen aus richtung bauch... doppelt gemoppelt hält besser... oder was meint ihr?

sry hatte nix mit der neo zu tun allerdings passte es zum thema...
mrmatimba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 20:57   #38
Oldzimmerhand
harzlichkite
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Drübeck/HARZ
Beiträge: 233
Rotes Gesicht Klartext

Also für alle die nicht richtig hingelesen haben,
In diesem Thread gehts um "Testen-dann Erfahrungen niederschreiben", nichts anderes tat ich.
Wer nur schlecht oder gar nicht testet und dadurch zweideutig und lückenhaft berichtet muß zwangsläufig mit Kritik rechnen.
Das liegt in der Natur dieser Fragestellung.
Grüße und Ende
Oldzimmerhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 21:05   #39
mojocreator
Snow/Land/H2O Kiter
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Bodensee CH-SEITE & Klosters in den winterlichen Schweizer Bergen
Beiträge: 290
Standard

Meine 8.0er NEO kommt morgen
Mal gucken was so geht mit dem Teil

Beste Grüsse
Thomas
mojocreator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 21:07   #40
Reiseleiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bonn
Beiträge: 594
Standard

Ich finde die Neo alles andere als träge. Gut es gibt schnellere Kites, z.b. (PulseII und P4), aber für eine Depowermatte ist sie schon recht schnell. Man darf die aber ganz bestimmt nicht mit 4-Leiner Handelkites vergleichen!
Den Chickenloop finde ich bescheiden und meiner Meinung nach das qualitativ schlechteste an der Neo. Was vernüftiges gibt es dann angeblich bei der Neo II
Start- und Landeverhalten geht Problemlos alleine, allerdings gehts mit einem OpenCeller noch einfacher.
Ich persönlich finde das Design auch nicht so dolle, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Wobei die blaue 8er noch ganz schick aussieht. Den Schriftzug "NEO" gefällt mir auch nicht und der Name ist meiner Meinung nach voll daneben. Stellt Euch mal vor Ihr steht am Strand und es kommt ein nuschelnder Typ zu Euch und sagt: "Kann ich mal Dein Neo haben?"
Mal abgesehen davon, finde ich den Kite ziemlich geil.
Reiseleiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher Neo für Juli/August SPO? Grinny Reisen und Spots 8 01.07.2008 07:56
Welchen Neo ?? (keine Markenfrage) rager Kitesurfen 3 20.04.2008 17:05
5/3er Neo - nur welchen??? GER 5547 Kitesurfen 11 15.07.2007 17:53
Neo Socken oder Neo Shuhe G&G-club Kitesurfen 2 12.10.2006 15:31
Kite, Board, Neo und alles drum herum...wie macht Ihr das ? Freerider Kitesurfen 11 17.02.2006 07:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.