oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Archive - archives > Marktplatz Archiv > Archiv BIETE > Archiv - Kitesurfen [B]

Archiv - Kitesurfen [B] Archiv des Forums Kitesurfen [B]

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2011, 10:56   #1
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Daumen hoch Spleene Q in 9m² & Q-Bar - Sicherer Deltakite für Anfänger und Schwere Kiter

Verkauft

Hallo,
ich werde mich von meinem Spleene Q trennen, der mich nun lange zeit gut begleitet hat.

um hier mal ne außname dazustellen und die wahrheit zu sagen: der Kite war mehr als 3mal in der Luft... genau 17mal seit herbst 2009... sieht aber noch fast aus wie neu und hat keinerlei beschädigungen

Für alle die den Q nicht kennen eine kurze Beschreibung
... jedenfalls fliegt er super und eignet sich durch seinen gleichmäßig hohen grundzug gut für Anfänger und schwerere Kiter, die einen unkompliziert zu handhabenden schirm mit aktuellem Saftysystem haben wollen.
(wie von vielen zu lesen/zu hören geht der kite unglaublich früh los, aber viele sagen auch das der kite sehr früh zu macht und overpowerd ist)

... ersteres stimmt... ich komme mit dem Kite genau so früh los wie mit nem 2010er Ozone C4 in 12qm (direkt gegeneinander getestet)... mit meinem 132er Trax fahr ich ab 17 knoten bei 85kg... mit nem Gleitstärkeren board (was so ziemlich jedes am markt befindliche board ist) kann man bei 15knoten schon n bissel springen (also z.b. nen Spleene Rip 135)

... zweiteres stimmt nur bedingt... bei 25-28knoten wirds mit dem kite ungemütlich ... da geht bei anderen 9ern viel mehr, aber den schon angesprochenen C4 packt man z.b. schon bei 20-25 knoten weg und andere 10er oder 11er auch spätestens bei 25knoten+ ... also die Windrange ist durchaus so groß wie bei jedem anderen kite.

... Fazit: gerade für schwerere fahrer die einen sehr reaktionsschnellen kite am haken haben wollen, der eng und schnell dreht ... z.b. für das wellenreiten bleibt sonst oft nur die möglichkeit auf mehr wind zu warten um entsprechend kleine kites fliegen zu können, mit dem Q dagegen ist man schon sehr früh auf dem wasser und kann seinen spaß haben

Verkaufen tue ich den Kite der mir sehr gut gefallen hat weil meine Range mit 14-9-5 qm einfach zu weit gestreckt ist und ich den 9er durch 2 Kites ersetzen will. Zudem eignet sich der Q eher für hohe und lange sprünge und nicht so gut für kompliziertere newschooltricks wie handelpasses (railey gehen damit aber auch wunderbar).


Kite only für 400€

die bar dazu kann auch erworben werden, diese sieht allerdings ein wenig gefrickelt aus, da sich der Barbelag aufgelöst hat und von mir mit Rennradlenkerband ersetzt wurde... allerdings hat sie einen neuen Depowertampen drin, der erst 4mal benutzt wurde und die leinen sind in top zustand und perfekt getrimmt

die Bar für 100€ (das kostet allein nen neuer satz leinen und meine sind wirklich noch top)

zusammen für 450€


Geändert von Fireblade (12.06.2012 um 00:24 Uhr)
Fireblade ist offline  
Alt 05.11.2011, 19:00   #2
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

noch zu haben... bei interesse schick ich euch gerne auch bilder oder ihr könnt vorbeikommen zum angucken

... wegen mir könnt ihr ihn auch erstmal testfliegen/fahren

... bin von dem zustand auch so überzeugt, dass ich ihn innerhalb von 14 tagen auch wieder zurück nehme (solang ihr in der zwischenzeit keine schäden reingeflogen habt)... an dem kite verbrennt ihr euch garantiert nicht die finger
Fireblade ist offline  




 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] Spleene Q 14qm NEU inkl. Bar und Bag flying dutchman Archiv - Kitesurfen [B] 0 18.10.2010 21:38
Kag 7.5 VMarkus Treffpunkt 112 03.04.2010 20:22
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kitesurfen 23 25.07.2005 15:44
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kites 19 22.07.2005 00:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.