oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2009, 10:52   #201
lacore
Lord of Strandhill
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Aachen
Beiträge: 300
Standard

Zitat:
Zitat von Headshot Beitrag anzeigen
Hab die meisten von Euch lange nicht gesehen, da ich dank viel Arbeit nur selten zum kiten kam. Fände es cool sich nochmals in Wanlo gemeinsam zum Kiten zu Treffen. Sie Segelfliegersaison sollte jetzt auch vorbei sein und die ersten Herbstwinde sorgen für das nötige Ambiente.

Mir juckts jedenfalls schon in den Fingern. Gebt mal ein Kommentar dazu ab!

Was das Thema Kite-Card, spreche ich nochmals mit dem Verein. Ist allerdings alles etwas komplizierter als am Anfang, da der Opa nicht mehr im Verein und somit kein Ansprechpartner mehr ist. Schade mit Ihm war immer alles sehr unkompliziert zu lösen.

MfG
Moin Cheffe,

ist leider nicht alles richtig. Heute wird auf jeden Fall noch geflogen. Die fliegen außerdem bis Ende Oktober. Marianne ist die neue Ansprechpartnerin. Das Thema "Woher erfahre ich das Flugbetrieb ist?" wurde leider auch nicht in die Hand genommen. Schade eigentlich. Können aber davon ausgehen, dass wir ab 01.11.09 wieder den Platz für uns alleine haben, auch an den Wochenenden.
lacore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 11:23   #202
Reiseleiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bonn
Beiträge: 594
Standard

Weiß einer wie der Zustand der Wiese ist? Letztes Jahr gab es zu unserem Event ja auch eine böse Überraschung. Ich habe den Vorstand darauf schon angesprochen - Antwort: "Die Wiese wird so gemäht wie es für die Segelflieger passt." Also fürchte ich, dass wir die Wiese wieder auf unsere Kosten mähen dürfen .
Reiseleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 11:30   #203
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Reiseleiter Beitrag anzeigen
Also fürchte ich, dass wir die Wiese wieder auf unsere Kosten mähen dürfen .
Jetzt frag ich mal ganz doof, was daran schlimm ist, wenn Ihr die Wiese kostenlos nutzen dürft?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 11:41   #204
DerLukas
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: MG
Beiträge: 335
Standard

also ich bin ca. 1 mal pro wochje da und nachdem die wiese letztens richtig hoch war ist sie vor ein paar wochen wieder gemäht worden. Jetzt ist sie schon nichtmehr ganz niedrig aber man kann gut fahren. Bis zur Klb wird sie aber vermutlich wieder was höher sein.

Zum thema absprache kann ich auch nur sagen das es ziemlich mies ist im moment. Bis jetzt war eigentlich in der woche da nie was los und jetzt wa rich innerhalb der letzten 3 wochen 3mal da als segelflieger da warn Eigentlich ja verständlich aber wenn da 3 Leute sind und der himmel total bewöklt ist versteh ichs einfach net. Heute wird ja auch wieder geflogen und das wetter ist einfach total mies. Aber ich denke mal die wollen noch die letzten paar tage die die haben ausnutzen. Mal sehn wie das in den ferien wird sonst muss ich wohl öfters nach moers um kiten zu können
DerLukas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 11:53   #205
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

jetzt nur mal zum Verständnis, ich war selbst schon Segelflieger.

Wenns bewölkt ist, heißt das nicht, daß man nicht segeln kann. Dann erst wenns Wolken hat, sind auch Bärte (Thermikströme nach oben) vorhanden und diese ermöglichen erst das Segelfliegen.

Ihr dürft siese Wiese nutzen wenn kein Segelbetrieb ist, das ist doch fair. Und wenn Segelbetrieb ist, beschwert Ihr euch, daß die Mitglieder des Segelfliegerclubs Ihren Sport ausüben für den sie bezahlen (und das nicht wenig) und die Kiter nix?

Haben die kein Telefon um mal kurz vorher anzurufen ob Betrieb ist?

Bei uns am Flugplatz waren wegen sochen Sachen der Betrieb mit Kites oder Modellen untersagt.

Wie wärs mal ins Gespräch zu gehen und Ihr Kiter leiht euch das Mähwerk aus und mäht die Wiese auch mal als Entgegenkommen?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 12:10   #206
Reiseleiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bonn
Beiträge: 594
Standard

Zitat:
Letztes Jahr gab es zu unserem Event ja auch eine böse Überraschung.
@Magico: Glaub mal nicht dass wir die Wiese für unser Event umsonst bekommen haben! Auch das befahren ist nur gegen eine zugegen gringe Gebühr (30 EUR p.A) möglich. Die Segelflieger sind uns wohlgesonnen, aber machen auch nichts umsonst. Und seit der Vorstand gewechselt hat ist alles viel schwieriger geworden.
Reiseleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 12:13   #207
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ok, also gibts ne Regelung. Ok...dann siehts ja anders aus.

Naja, ich rate immer direkt ins Gespräch zu gehen und nach Lösungen zu suchen. Neuer Vorstand ergibt vielleicht neue Regeln...
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 12:24   #208
Reiseleiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bonn
Beiträge: 594
Standard

Für das KLB Event sind und werden alle nötigen Gespräche geführt. Soweit gibt es auch keine Probleme. Alles was für die Aufwand bedeutet muss halt bezahlt werden, was ja auch verständlich ist, alles andere ist denen egal.
Reiseleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 14:10   #209
DerLukas
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: MG
Beiträge: 335
Standard

Wie siehts jetzt aus wird am wochenende geflogen oder schon nicht mehr??

Weiß zufällig jemand ob da heute gekitet werden darf??
DerLukas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 11:59   #210
Opa_MG
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 40
Opa_MG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Lukas,

am Sonntag (1.11.) sind die (voraussichtlich) letzten Starts in Wanlo für 2009 gemacht worden. Die Wiese ist "Eure"....

Eigentlich geht alles (auch ohne "Opa") wie gewohnt weiter - auch wenn der Vorstand gewechselt hat.

Als Ansprechpartnerin ist Marianne Wimmers nun für Euch da. Sie wird auch öfters am Platz sein - wegen Kite-Card etc.
Sie ist sicher nicht "komplizierter" als ich es war - zugegeben, ich war halt fast immer am Platz.
Marianne wird auch beim KLB-Event vor Ort sein - übrigens: ich auch und ich freu mich, den einen oder andern mal wieder zu sehen (auf ein Bier oder ne Shisha).

Zu den Posts vorher betreffend Platz etc.: Natürlich bedeutet eine solche Veranstaltung auch für den Verein einen gewissen Aufwand, der letztlich auch vergütet werden muss. Der Verein zahlt eine Höllenkohle an Pacht und Grundsteuer pro Jahr (rund 14.000 EUR). Da sind natürlich die für die nachrangige Nutzung "Kiten" erbetenen 30 EUR Kostenbeitrag gerne gesehen - und sicher auch nicht zu hoch angesetzt. Und wenn eben - wie in diesem und den vorhergehenden Jahren bis zum 1.Nov. geflogen wird, dann müsst Ihr das bitte auch verstehen. In den letzen Wochen war auch immer morgens VOR Flugbetrieb der eine oder andere Kiter auf dem Platz und konnte seinen Frühsport ausgiebig betreiben - bis der Segelflugbetrieb aufgebaut war. Völlig unproblematisch halt. Man muss einfach nur darüber sprechen

Also - wenn es irgendwelche Probleme, Wünsche, Anregungen gibt - direkt ansprechen und dann wird auch gerne im Rahmen des Möglichen (und finanzierbaren) geholfen.

Kiter sind in Wanlo nach wie vor uneingeschränkt willkommen.

Ich hoffe, das klärt vielleicht das eine oder ander Missverständnis auf.

Eine schöne Kitesaison in Wanlo und einen perfekten KLB-Tourabschluss wünscht

OPA
Opa_MG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 15:50   #211
Opa_MG
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 40
Opa_MG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Kite-Card - KLB-Event

Hallo @all....,

wer für die kommende Saison eine Kite-Card erwerben möchte, der kann am Samstag und Sonntag gerne in den blauen Bürocontainer kommen - Marianne wird auch da sein - eventuell auch mal jemand anderes, wenn Marianne auf ein Bier Lust hat... - und zu den bekannte Konditionen (30 EUR Erwachsene - 15 EUR Jugendliche) seine Jahreskarte holen.

Selbstverständlich braucht niemand für das KLB-Event eine Kite-Card!!!

Aber zur Nutzung ausserhalb der Segelflugsaison ist die ja bekannterweise erwünscht

Bis Freitag/Samstag/Sonntag
Opa_MG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 21:47   #212
Django
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 360
Standard

Die Fläche ist eben, relativ groß, die Gebühr niedrig.... ich bin ab heute Kitecardbesitzer, auch wenn ich dort nicht zu jeder Zeit kiten kann.
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 14:40   #213
Kiterflo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 19
Standard

Ist jemand von denn Betailigten am Samstag in Wanlo und kann mich vielleicht mal ne Psycho 3 in 10m² bei nicht zu viel wind testen/fliegen lassen ??
Kiterflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 00:00   #214
Fellype
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: D'Dorf
Beiträge: 4
Fellype eine Nachricht über ICQ schicken Fellype eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Servus zusammen,
So wie ich das mitverfolgen konnte, seid ihr dort mehr oder weniger mit Buggys und MTB's unterwegs wie aber steht's im Winter ums Snowkiten?
Habt ihr das in den letzten Jahren schonmal angetestet?

Danke für jegliches Feedback!
Grüße
Phil
Fellype ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 07:46   #215
Headshot
Semi Kite Noob
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Viersen
Beiträge: 56
Headshot eine Nachricht über MSN schicken
Reden Schnee in Wanlo

Du hast das schon richtig verfolgt, aber Anfang dieses Jahres hatten wir 2-3 Tage Schnee im letzten Winter. Zumindest genügend Pulverschneee um das dort mal anzutesten.
Alles was ein in unseren Breitengraden ein Snowboard besitz war da.
Kurz hier mal auf die Buschtrommel gekloppt und innehalb 3 Stunden waren über 10 Leute vor Ort.

Ist aber alles in Allem ehr die Seltenheit.

MfG
Headshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 15:01   #216
Fellype
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: D'Dorf
Beiträge: 4
Fellype eine Nachricht über ICQ schicken Fellype eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hmm ok, 2-3 Tage ist natürlich echt wenig. Schade!

Dann hoff ich dieses Jahr mal einfach auf mehr.. warten wir's ab.

Danke dir für die Antwort!
Bis dennsen..
Grüße
Fellype ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 20:19   #217
Jakten
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 32
Jakten eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

War heute jmd in Wanlo, wollte evtl. morgen hinfahren wenn der Schnee weg ist. Ist er weg?
Jakten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 12:41   #218
Ralf K.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 411
Standard

Hallo zusammen
Weiss jemand, ob morgen nachmittag bei Nord/Ost Wind Segelflugbetrieb ist?
Eine baldige Antwort wäre nett, wegen der Planung...thanx, Ralf.
Ralf K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 15:26   #219
maxmayham
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 112
Standard

Hi,

leider kann man in der Flugsaison nicht wirklich planen.

Solange der Wind unter 20 Kn ist kannst du immer mit Flugbetrieb rechnen.

Vor einigen Wochen hatten wir vorher sogar angerufen und uns wurde gesagt, dass an dem Tag nichts ist.
Dann hatten sich aber einige andere Vereinsmitglieder kurzfristig getroffen.

So ist das leider außerhalb der Kitesaison. Ein bisschen Glücksspiel.

Ich persönlich hatte unter der Woche aber auch schon oft Glück.
maxmayham ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 16:55   #220
Ralf K.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 411
Standard

Danke Max, für's Erste.
Noch jemand 'ne Meinung oder Erfahrung? Ansonsten werde ich morgen wohl den sicheren Weg auf's Wasser wählen. So long, Gruß, Ralf.
Ralf K. ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] Gebraucht-KITES von OZONE (Frenzy06 - Access06 - Samurai) Snowkite - ATB - Buggy BenTheFrenchy Archiv - Kitesurfen [B] 1 04.05.2006 09:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.