oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2014, 13:30   #1
ElJarno
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 36
Idee Sardinien Spotkarte + Online Seite?

Hallo,

meine Freundin und ich werden wohl ebenfalls Ende September nach Sardinien fliegen. Wohin wissen wir noch nicht genau. Ich hab mich mal durch ein paar Beiträge gehangelt, unter anderem diesen hier:

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=147339

Auf Basis der Beiträge und anderer Quellen habe ich mal angefangen eine Karte bei Google zu erstellen. Die ist öffentlich und kann bearbeitet werden. Ich fände es cool wenn möglichst viele ihren Beitrag und ihre Infos in dieser Karte festhalten. Aber nicht nur Kitespots sind erwünscht auch gerne Tipps welche Orte auch generell unabhängig vom Kiten zu empfehlen sind da meine Freundin diesem wunderbaren Sport noch nicht verfallen ist. Ansonsten auch gerne hier noch mal Tipps zu Orten welche auch Abends mit Bars und Restaurants aufwarten können posten.

Karte:

https://mapsengine.google.com/map/ed...E.kbYTZcBJxpnA

Ansonsten wäre ich auch dankbar wenn jemand hier Seiten nennen könnte welche bereits solchen Karten pflegen. Bisher hab ich noch keine schöne Seite gefunden welche international die Spots bewertet und öffentlich stellt.

Gruß

Jan
ElJarno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 13:33   #2
Garett
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 85
Standard

Find ich klasse, da wir Ende August bis Mitte September das erste Mal nach Sardinien fahren.
Garett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 13:39   #3
ElJarno
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 36
Standard

Wir ebenfalls
ElJarno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 14:33   #4
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

http://www.stoked-publications.com/de/mobile
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 14:55   #5
Garett
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 85
Standard

Die App hab ich auch, aber kann man denn je genug Infos zu den Spots haben?
Infos zu Stellplätzen in der Nähe, Restaurants, Supermärkten, usw. sind doch immer gut.

Ich werd jedenfalls versuchen die Karte zu ergänzen wenn wir dort sind.
Garett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 08:33   #6
ElJarno
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 36
Standard

Find ich gut
ElJarno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 09:24   #7
zOo!
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Unnerfrangn
Beiträge: 271
zOo! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Off: Hat jemand die APP? lohnen sich die 10€? Die haben ja fast doppelt soviele Kontinente wie die Erde.

"Anschließend stehen per In-App-Kauf 200 Regionen in 9 Kontinenten zur Verfügung"

Also dann würde es sich ja schon lohnen . Secret Spots inkl.

gruß
zOo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 10:08   #8
Garett
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 85
Standard

Im Endeffekt hast du damit einfach den Kite und Windsurfing Guide auf dem Handy dabei.
Mir persönlich ist eigentlich ein echtes Buch in der Hand lieber. Im Buch hast du z.B. die Windsysteme schön erklärt. Das bietet die App nicht, dafür zeigt sie für ein gewähltes Gebiet so eine Art "Wind-Alarm" an.
Ich hab mir die App auch nur geholt, weil sie gerade 9,99€ kostet.
Sonst wollen die 24,99€ haben

Zum schnellen nachschauen am Spot ist die App durchaus empfehlenswert, aber entspannter und schöner ist das Blättern in der Surf-Bibel. Mehr Spots (und schon gar keine Secret Spots) bietet die App gegenüber dem Buch nicht.
Garett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 10:13   #9
ElJarno
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 36
Standard

Jup sehe ich genau so. Lasse mir jetzt dann auch zum B-Day mal die Bibel schenken. Kannte die vorher garnicht . Was ich an der App en bisschen verwirrend finde ist dass die World Map Europa nicht enthält. Aber das erklärt auch warum Europa und World jeweils 9,99 kosten.
ElJarno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 10:31   #10
Garett
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 85
Standard

da kannst dich schon jetzt auf deinen Geburtstag freuen. Das Teil ist echt genial und es ist das eine oder andere nette Bildchen drin.

...du wirst dann schon wissen was ich mein
Garett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 12:22   #11
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

der guide ist einzigartig. udo, unser nachbar, dem gehoert der verlag, recherchiert das alles sehr sauber und ist 7-8monate im jahr unterwegs dafuer, also nicht einfach am gruenen tisch entstanden, und zudem hat er ein tolles netzwerk von locals. der guide lohnt absolut.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 12:29   #12
Garett
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 85
Standard

Sag dem Udo mal einen lieben Gruß von mir. Aller erste Sahne.
Der Guide hat mir schon über so manchen verregneten Tag geholfen und außerdem noch super geeignet um konkrete Reisepläne zu machen.
Garett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 12:30   #13
ElJarno
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 36
Standard

Toll mein Mund ist jetzt ganz wässrig . Und ich muss noch so lange warten...

@Garett: Freue mich auf die Bilder . Wann seid ihr denn genau auf Sardinien? Vielleicht kreuzen sich ja dann dort die Wege.
ElJarno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 12:55   #14
Garett
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 85
Standard

@ElJarno:
Unsere Fähre geht Sonntag 24.August spät Abends.
Wir bleiben 3 Wochen und werden mit dem WoMo rumziehen.
Zu allererst möcht ich mir gern bei Valledoria die Coghinas Mündung anschauen und dann über Porto Pollo die Ostküste runter. Das ist so ganz grob der Plan.
Wär nett sich zu einem oder zwei Cuba Libre zu treffen.
Garett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 14:10   #15
ElJarno
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 36
Standard

Schade Garett wird sind genau dann da wenn ihr abreist . Wäre schon nice gewesen. Naja vielleicht kreuzen sich woanders mal die Wege
ElJarno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 14:30   #16
rolanddo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 609
Standard

gelöst


Geändert von rolanddo (08.07.2014 um 09:48 Uhr)
rolanddo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 15:02   #17
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Garett Beitrag anzeigen
@ElJarno:
Unsere Fähre geht Sonntag 24.August spät Abends.
Wir bleiben 3 Wochen und werden mit dem WoMo rumziehen.
Zu allererst möcht ich mir gern bei Valledoria die Coghinas Mündung anschauen und dann über Porto Pollo die Ostküste runter. Das ist so ganz grob der Plan.
Wär nett sich zu einem oder zwei Cuba Libre zu treffen.

nimm bei süd unbeingt noch chia mit
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 15:37   #18
bimpara
zefix koa wind
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: aus dem süder der republik
Beiträge: 572
Standard

wenn schon mal so viele sardinien kenner hier sind,
hätte ich mal ne frage.
ich habe vor anfang oktober nach sardinien zu fliegen. ( das erste mal )
vieleicht hat ja jemand ein paar tips für mich.

wir reisen zu zweit, meine frau kitet leider nicht. ich denke ein mietauto ist pflicht???
aber ich wollte eigentlich schon des öfteren aufs wasser.
ich brauche auch keine rießen wellen, aber auch kein absolutes flachwasser wie in den lagunen von brasilien.

meine kite range ist 9-12-15, ich habe aber auch 100 kg. passt das????

danke
bimpara
bimpara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 17:03   #19
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

range passt. ganz sicher sogar wenn du n grosses und etwas kleineres brett dabei hast. mietwagen ist pflicht. evtl. auch eine region konzentrieren, denke nördlich macht sinn da einige spots gibt und du ggf auch noch mit dem auto nach osten kannst. valedoria, proto pollo (was ich nicht so gut finde weil zumiest hack), im osten san teodoro bei ost wind. da gibt es schon einiges. und im okt. duerften auch die strandliegen bspw in san teodoro verschwunden sein und man kann wieder ueberall kiten
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 15:43   #20
Kitingnig
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 255
Standard

Was wäre denn für erstmals Sardinien attraktiver, Norden oder Süden?

Nach der Karte hier im Thread, also Anzahl der Spots ( Stand jetzt), wohl der Süden, aber was ist mit dem Spot-Rating?

Kann ich was auf die Wind-Statistik bei Windfinder für die Spots geben? (da scheint im August der Norden ein bisschen vorne zu sein...)
Kitingnig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 20:13   #21
Kitingnig
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 255
Standard

... grade drüber gestolpert:

http://www.coronation-industries.de/sardinien.html

..hier steht allerdings, dass im Süden von Sardinien das Kitesurfen in der Hauptsaison nicht gestattet ist... ???
http://www.surf-fewo.com/spotguide/sardinien/
Weiß wer was dazu?


Geändert von Kitingnig (28.06.2014 um 20:26 Uhr)
Kitingnig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2014, 13:02   #22
ElJarno
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 36
Standard

Also der Veranstalter Kitecity macht seine Events in Porto Polo. Generell scheint der Norden Windsicherer zu sein.

Mich würde aber auch noch mal interessieren welche Urlaubsorte ihr so favorisiert. Welche neben schöner Landschaft und Strände auch fürs Abendprogramm mit Bars und netten Restaurants aufwarten können. Sollte aber auch keine Touristenhochburg sein. Meine Freundin kitet halt nicht deswegen sollte auch was neben dem Kitesport geboten werden. Wir gehen aber auch davon aus, dass wir einen Mietwagen für die gesamte Zeit nehmen um so von dem Ort aus die Insel zu erkunden.
ElJarno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 20:14   #23
Kite-Mulk
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 57
Standard

Hallo ihr lieben. Ich bin gerade auf Sardinien im norden. Bin ca. 10 km von Porto Pollo entfernt. Sind jetzt seit 4 Tagen hier und konnten davon 2 Tage kiten gehen ... einmal bei 27 knoten und einmal bei ca 15 knoten. der Spot an sich ist super... kristallklares Wasser, zwar kaum Stehbereich und riesig viel platz. Die kiteschule vor Ort schult natürlich, jedoch sind zur Zeit kaum Touristen vor Ort. Der Spot porto pollo besteht aus drei Spotabschnitten: 1. Isola de gabbiani, 2. Porto pollo und 3. Porto liciane. .. (oder so ähnlich).

Da der Strand sichelförmig verläuft, kommt man fast immer wieder an Land.

In der Umgebung gibt es nicht so viel zu sehen... lediglich die schönen buchten an der Costa smeralda und ein eine schiffsrundfahrt lohnt sich. Zu Restaurants oder sonstiges kann ich nicht viel sagen. Außer das der ld - Markt und der euro Spin Supermarkt am günstigsten sind. Wobei es insgesamt sehr teuer ist...

Ein Mietwagen ist pflicht... schaut mal bei sunnycars... dir haben gute Angebote und sind seriös... wir haben darüber ein Fahrzeug bezogen und haben einen extra Fahrer frei ...

Ach und ich bin mit einem 8 er, 10er und 12 er 2014er
Switchblade hier... dazu ein kleines und ein größeres board... alles völlig ausreichend... wiege allerdings 75 kilo...
Lieben Gruß

Der kite-mulk


Geändert von Kite-Mulk (02.07.2014 um 20:56 Uhr)
Kite-Mulk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 21:33   #24
ElJarno
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 36
Standard

Danke Kite-Mulk. Das hört sich bezogen aufs Kiten ja schon mal gut. Also kann man sagen dass es im Norden schon insgesamt recht teuer ist? Wie und wo seid ihr denn untergebracht? Ist in dem Örtchen denn Abends auch was los oder wirklich reiner Sporturlaub/Spot?
ElJarno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 07:46   #25
Kite-Mulk
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 57
Standard

Guten Morgen,
Also wir sind in einer Finka mit Pool untergebracht. Allerdings machen wir hier Familien und Sporturlaub in einem.
Ich glaube Hotels sind hier nicht so viele vorhanden... aber Camping kannste direkt am Spot machen.
Unser Städtchen heißt Palau. Sind 10 km von Porto Pollo entfernt. Insgesamt ist hier kaum was auf Tourismus ausgelegt. Kann daran liegen dass die Italiener erst ab nächster Woche Urlaub haben. Und dann für 3 Monate wenn ich mich richtig entsinne. Allerdings sucht man hier diese typischen Promenaden oder kleinen Souvenirläden vergebens.

Zur preislichen Komponente kann ich nur sagen, dass Sardinien überall teuer ist was Lebensmittel angeht. Aber mit einer Mischung aus deutschen und sardischen Produkten ist auch das zu bewältigen.
Hofferbräu 0,33 Dose kostet im LD-Markt 44 Cent ... also das kann man trinken

Windtechnisch sieht es für uns laut windguru und windfin der rosig aus... allerdings darf man hier nicht so viel darauf geben... meistens ist es am Strand windiger. Ein Windmesser ist also nicht verkehrt.

Lieben Gruß

Der Kite-mulk
Kite-Mulk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 22:57   #26
Kitingnig
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 255
Standard Beste Spots für nichtkitende Freundin

Ich fahre dieses Jahr auch zum ersten Mal nach Sardinien, mit meiner Freundin, die nicht kitet.

Sind da bestimmte Spots besonders zu empfehlen?
Gewünscht ist zum Beispiel
- Sie freut sich über Infrastruktur am Spot (WC, etc)
- Bereich mit Windabdeckung (trotz Strandmuschel..)
- allgemein etwas schönere Strände, was fürs Auge
Kitingnig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 09:33   #27
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Ich war algero und cagliari, das wäre was für nichtkitende
Familien mit Glieder
Ostküste schauen wir uns dieses Jahr an.
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 11:45   #28
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Sardinien September

Hallo,
ich kann dir ein paar Orte nennen, die schön sind oder eben auch Strecken.
Oben im Norden schaut es da eher dürftig aus, wenn du allerdings die Strecke von Santa Teresa ans Kap/Capo fährst mit diesen Riesensteinen hast du ein tolles Erlebnis.
Castelsardo nach Alghero, Alghero super, von Alghero am Meer entlang nach Bosa und weiter nach Putzu Idu, tolle aber auch anstrengende Strecke.
Jedes Mal, wenn du ins Inland abbiegst, findest du ruhige und schöne Plätze, auch viele Grotten.
Pula im Süden ist ein netter Ort, Chia in der Vorsaison ein Traum...?!
Strecke von Chia nach Teulada am Meer entlang, Santa Anna de Arresi ehr null, aber ein gutes Restaurant-City Restaurant, in Giba ist an der Hauptstraße ein Lokal Lokanda Antiqua-gt aber auch teurer, Iglesias schön, im Inland dort tolle Bergstrecken, von Iglesias Richtung Buggeru fahren, tolle Strecke!
Orosei, Dorgali, guter Wein, ebenso in den versch. Cantinas. Cantina Mesa, Cantina Soziale de Oristano, Cantina Dorgali. Orosei hat auch einen riesigen Strand, aber nichts zum Kiten dort.
Viel Spaß dort
Gruß
Wolfgang
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 11:55   #29
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Ergänzung!

Ich war auch schon mal im September dort und hatte oft Thermikwind, so auch in Chia. Du deckst im Süden so alles an Windrichtung ab, was es gibt, Umkreis um Cagliari 80km.
Ostküste klar O,SO,unten auch Mistral, Chia S,SO, O,SW mit Welle, Porto Botte(Pino SO, W,NW, SW, Punta Trettu auch NW, W,Buggeru W, NW-Welle...
Wind ist oft an verschiedenen Plätzen, daher auch meteosat verwenden, beweglich sein.
Supermärkte sind günstig, die Qualität oft besser als bei uns, die Bauern am Strassenrand sind sensationell günstig.
Ich muss halt dazu sagen, dass mir der Süden symphatischer ist, etwas relaxter. Porto Pollo mag jeder sehen, wie er mag. Aber eben auch Diebstahl dort und wir hatten schon ungute Erlebnisse dort.
Das ist aber die Sache eines jeden selbst.
Mach´s gut
Wolfgang
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 10:50   #30
ElJarno
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 36
Standard

Danke Wolfgang.

Das sind ja schon mal gute Insights. Da ich noch am Anfang stehe wirds mit Waven natürlich etwas schwierig . Sind die Bedingungen im Süden denn auch für den Anfang gut geeignet sodass es eher weniger wellige Spots gibt? Riesiges Stehrevier muss aber nicht mehr sein.

Gruß
ElJarno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 11:18   #31
KiteSchotte
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 2
Standard La Caletta

Hallo Zusammen,

ich fliege ebenfalls Ende August für 2 Wochen nach Sardinien. Ein Kumpel und ich kiten, unsere Freundinnen leider nicht. Flüge haben wir inzwischen schon gebucht, jetzt fehlt noch eine Unterkunft. Wir hatten an La Caletta und Umgebung gedacht. Ein Mietwagen steht auch auf unserer Liste.
Die Meinungen was die Spots angeht, sind ja echt sehr unterschiedlich und die Windangaben auch.
Meint ihr, in der Region haben wir gute Verhältnisse und es ist für jeden etwas dabei?

Schöne Grüße
KiteSchotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 20:45   #32
Kitingnig
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 255
Standard

Wolfgang,
hast du eine bestimmte Emfehlung für meteosat?
Kitingnig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 13:42   #33
ElJarno
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 36
Standard

Hallo Zusammen,

ich habe nun die Karte um sämtliche Spots die ich bei meiner Recherche gefunden habe erweitert. Das ganz ist nun ziemlich Umfangreich geworden. Als Quelle hab ich Forenbeiträge, als auch spotnetz.de, surfspots.de herangezogen. Zudem habe ich auch noch die Infos aus der Stoked Navigator App (basierend auf der "Bibel" Windsurfing Guide) benutzt.

Es wäre super wenn ihr dieser Karte zu mehr Verbreitung verhelfen könntet da nun doch einige Stunden arbeit drin stecken. Ich habe zusätzlich eine Spalte eingefügt in dem ihr eure eigenen Erfahrungen festhalten könnt. Einfach einen Punkt markieren und auf bearbeiten klicken. Dann könnt ihr die Spalte bearbeiten.

Gruß

Jan
ElJarno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 14:33   #34
ElJarno
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 36
Standard

Noch als kleine Ergänzung die Legende:

Punkte:
- Blau: Shop, Schule, Verleih
- Grün: Unter anderem Flachwasser
- Gelb: Reiner Wave Spot
- Rot: Könner Spot. Fast nur Big Wave

Beschreibung setzt sich wie folgt zusammen:
[Ort] - [Klassifizierung: Freeride, Freestyle, Wave, Big Wave] : [Windrichtung]
ElJarno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 14:35   #35
bluebirdKiTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 403
Standard

Zitat:
Zitat von ElJarno Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ich habe nun die Karte um sämtliche Spots die ich bei meiner Recherche gefunden habe erweitert. Das ganz ist nun ziemlich Umfangreich geworden. Als Quelle hab ich Forenbeiträge, als auch spotnetz.de, surfspots.de herangezogen. Zudem habe ich auch noch die Infos aus der Stoked Navigator App (basierend auf der "Bibel" Windsurfing Guide) benutzt.

Es wäre super wenn ihr dieser Karte zu mehr Verbreitung verhelfen könntet da nun doch einige Stunden arbeit drin stecken. Ich habe zusätzlich eine Spalte eingefügt in dem ihr eure eigenen Erfahrungen festhalten könnt. Einfach einen Punkt markieren und auf bearbeiten klicken. Dann könnt ihr die Spalte bearbeiten.

Gruß

Jan

Hi Jan, coole Sache, wir verlinken die Karte in Zukunft gerne bei Sardinien-Post auf unserem Blog. Vielleicht könnte man noch die 5,6 Hauptspots grafisch ein wenig hervorheben?
Und noch eine Anmerkung zu San Teodoro / La Cinta: Wunderschöner Spot, wenn die Windrichtung stimmt. Aber auch nur dann, weswegen der Titel "bester Spot" wohl doch ein wenig gewagt ist... Hier noch eine ausführlichere Diskussion dazu.. http://forum.oase.com/showthread.php...hlight=teodoro
bluebirdKiTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 14:54   #36
Garett
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 85
Standard

Hey Jan,

wirklich ne klasse Sache die Karte.
Ich werde versuchen ab dem 24.8. wenn ich vor Ort bin diverse Spots zu besuchen und zu beschreiben.
Garett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 15:43   #37
ElJarno
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 36
Standard

@bluebirdKiTE:
Das natürlich richtig. Ich hab auch einfach erst einmal das in die Beschreibung gepackt was ich den angegeben Quellen gefunden hatte. Diese Meinung als "bester" Spot stammt aus dem Beitrag den ich dabei angegeben hatte(http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=50233). Aber natürlich sollte es sachlich und objektiv bleiben. Deswegen steht es jedem frei bei Begründung die Einträge zu bearbeiten und zu korrigieren. Ich baue einfach auf die Intelligenz der Masse

@Garett

Das fände ich super
ElJarno ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wetter auf Sardinien und Windverhältnisse für das Kitesurfen in Sardinien und Cagliari kitesurfcagliari Reisen und Spots 10 07.05.2014 10:00
Jn 06 Seite ist online! -andre- Kitesurfen 16 27.10.2005 09:39
Sardinien Ende September langa Reisen und Spots 5 10.08.2005 20:58
Neue Globerider Seite online Hyperhendrik Kitesurfen 7 20.03.2004 23:34
Hallo, hab meine Seite online! Besuch ist Pflicht Saiklon Windsurfen 5 23.05.2003 19:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.